Ein Paar mit sitzt auf einer Bank am Starnberger See. Daneben stehen die beiden Fahrräder der beiden.
Bildrechte: BR

Ein Paar mit sitzt auf einer Bank am Starnberger See. Daneben stehen die beiden Fahrräder der beiden.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Radl-Tourismus: Günstige Bahn-Leihräder im Fünf-Seen-Land

Neben dem 9-Euro-Ticket für Bus und Bahn gibt es jetzt auch 5- und 1-Euro-Angebote für die Weiterfahrt mit dem Fahrrad: Die Deutsche Bahn hat dafür Pop-Up-Radstationen zwischen Starnberger See und Ammersee eingerichtet.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Parallel zum 9-Euro-Ticket für Bus und Bahn gibt es jetzt im Fünfseen-Land noch ein billiges Bahn-Angebot für Radler: Wer mit dem Regionalzug oder den S-Bahnen S 6 und S 8 ins Ausflugsgebiet fährt, kann direkt am Bahnhof auf eines von 120 Leihrädern umsteigen.

Angebot unter anderem in Herrsching, Tutzing, Starnberg

Damit kann man dann eine Tour in der Umgebung machen oder auch einfach zur nächsten Badestelle radeln. Die Pop-Up-Radstationen befinden sich in Herrsching, Seefeld-Hechendorf, Steinebach, Tutzing und in Starnberg am Seebahnhof. Starnberger See, Ammersee, Wörthsee und Pilsensee sind somit schnell zu erreichen.

Sonderangebot gilt nur bis 3. Oktober

Nach dem Ausflug bringt man das Leihrad einfach wieder zu einer der fünf Stationen zurück. Weil es dort auch Rabatte für "Call a Bike" gibt, ist das Radl schon für fünf Euro am Tag zu haben, wie die Deutsche Bahn vorrechnet. Im Premiumtarif ist es sogar nur ein Euro. Bezahlt wird per Handy-App. Die Aktion ist bis 3. Oktober begrenzt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!