Sherlock Holmes - Krimi-Hörspielklassiker nach Sir Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes macht ein Experiment

Sherlock Holmes bekommt von Neil Gibson den Auftrag zu beweisen, das Grace Dunbar, die Gouvernante, nicht die Mörderin seiner Frau ist. Es spricht aber sehr viel gegen die Unschuld von Grace: Neil und Grace hatten eine engere Beziehung, als es Neils Frau lieb war. Grace hatte sich mit Mrs Dunbar zur Mordzeit am Tatort verabredet und zu guter letzt findet die Polizei auch noch die passende Waffe im Kleiderschrank von Grace. Aber grade diese erdrückenden Beweise stimmen Holmes zuversichtlich... // Mit Peter Pasetti, Klaus Behrendt u.a. / Aus dem Englischen von John Lackland/Ruth von Marcard / Bearbeitung: Michael Hardwick / Komposition: Peter Zwetkoff / Regie: Heinz-Günter Stamm / BR 1963

Sherlock Holmes macht ein Experiment | Bild: BR, colourbox.com; Montage: BR
30 Min. | 31.1.2024

VON: Sir Arthur Conan Doyle

Ausstrahlung am 31.1.2024

SHOWNOTES

Neueste Episoden