BR Schlager


5

BR Schlager Brunch Schlagerstar Patrick Lindner

Wir freuen uns auf einen tollen Gast beim BR Schlager Brunch: Patrick Lindner besucht uns und spricht mit uns über seine einmalige Karriere und das neue Album „All meine Farben“.

Stand: 16.04.2024

Patrick Lindner hat in seiner Karriere mehrere Stilwechsel vollzogen. Vom volkstümlichen Schlager zum modernen Schlager, und dann zum Popschlager. Privat musste er auch einiges einstecken: das Outing als Homosexueller und einen Prozess wegen Steuerhinterziehung.

Erstes Album seit fünf Jahren

2020 folgte dann die Hochzeit mit seinem neuen Manager Peter Schäfer in München. Zum 35-jährigen Bühnenjubiläum kam im Januar 2024 sein Album „All meine Farben“ heraus. Das erste nach fünf Jahren, und ein Ende der Karriere ist nicht in Sicht.


5