BR.de Homepage

Download & Podcast: Abendschau - Tipps & Tests - Bayerisches Fernsehen © colourbox.com
Podcast suchen:

Get the Flash Player to see this player.

Tipps & Tests - Videos für unterwegs ... Produkttests finden Sie hier ebenso wie Ratgeber-Infos zu Ihrem guten Recht als Mieter oder Vermieter, Käufer oder Verkäufer, Patient oder Versicherter. Wir helfen Ihnen, bares Geld zu sparen und die "guten" Dinge von den "mangelhaften" zu unterscheiden.

Infos zum Podcast:

Fernsehsendung:
BR Fernsehen - Abendschau |
Zur Sendung
Sendezeit im Fernsehen:
Montag bis Freitag von 18.00 bis 18.45 Uhr
Podcast-Aktualisierung:
Nach der Ausstrahlung im BR Fernsehen
Weitere Abendschau-Podcasts:
Der große Max
Politik & Wirtschaft
Kunst & Kultur
Freizeit & Natur
Gesundheit & Wellness
Gesichter & Geschichten
Stars & Sternchen
Essen & Trinken

Auf den letzten Drücker - 30.11.2016
Jeden Tag einen Strohhalm in die Krippe legen - bis zum Heiligabend. So sah ein Adventskalender im 19. Jahrhundert aus. 1902 wurde dann in Hamburg der erste gedruckte Adventskalender veröffentlicht. Heute ist wieder basteln angesagt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 30.11.2016
Länge: 00:02:06
Größe: 8.68 MB
Keimschleuder Handy - 24.11.2016
Handys sind beliebte Brutstätten für Keime aller Art. Kaum einer reinigt sein Handy. Dabei setzen sich Bakterien und Erreger schon in winzigen Kratzern ab.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.11.2016
Länge: 00:02:35
Größe: 10.61 MB
Perfekte Ski-Ausrüstung aus zweiter Hand - 24.11.2016
Der Winter steht vor der Tür. Die Skisaison hat begonnen. Doch die entsprechende Ausrüstung ist teuer. Warum nicht die benötigten Utensilien gebraucht kaufen? DSV-Sicherheitsexperte Andreas König sagt Ihnen worauf Sie achten müssen
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.11.2016
Länge: 00:06:20
Größe: 26.16 MB
Leistungsglück statt Leistungsdruck - 22.11.2016
Das Gefühl im Hamsterrad festzuhängen, ist der Leistungskiller Nummer eins. Bestleistung gibt man freiwillig und gern - oder gar nicht. Leistung soll also Spaß machen. Wie das geht sagt Autor Gabriel Schandl.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.11.2016
Länge: 00:05:50
Größe: 24.03 MB
Lebkuchen selber backen - 17.11.2016
Eigentlich noch genug Zeit zum Platzerl backen - aber bei Lebkuchen ist es höchste Zeit, jetzt den Teig anzusetzen. Also möglichst bald damit anfangen. Wir haben uns von Profis zwei besondere Lebkuchenrezepte zum Nachmachen zeigen lassen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.11.2016
Länge: 00:02:40
Größe: 11.04 MB
Same Deko as every year? - 11.11.2016
Kränze an der Haustür? Gähn ... Rentiere? Och nöööö ... Neues gefällig? Wir jagen Dekotrends und Styleideen und fragen Fachmänner in Sachen Baum und Blumenschmuck!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.11.2016
Länge: 00:02:54
Größe: 11.99 MB
Überflüssiges im Handgepäck - 04.11.2016
Das ist doch jedem schon passiert: In der Handtasche entdeckt die Security noch eine Nagelfeile, unser Lieblings-Parfüm und: eine Flasche Wasser! All das wird gnadenlos vom Kontroll-Personal weggeschmissen. Und wir wollten wissen: wohin?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.11.2016
Länge: 00:04:51
Größe: 20.00 MB
Lagunen im Fichtelgebirge - 31.10.2016
Original-Palmen aus Indonesien, 1500 qm Wasserfläche, romantische Lagunen, tropische Wasserfälle - die aufwändige gestaltete Therme "Siebenquell" soll die Touristen ins Fichtelgebirge ziehen. Funktioniert's?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.10.2016
Länge: 00:03:42
Größe: 15.26 MB
Der große Brenzn-Check - 27.10.2016
Was ist besser? Backwerk vom Bäcker oder vom Discounter? Unsere Kollegen vom BR-Magazin "Mehr-Wert" haben den Test gemacht. Hier gibt's einen Vorgeschmack.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.10.2016
Länge: 00:02:30
Größe: 10.33 MB
Wenn Mutterherzen höher schlagen - 14.10.2016
Spielsachen und Ausstattung im großen Stil finden Eltern auf der aktuellen "Baby-Welt"-Messe im Müncher MOC, wir haben einen zweifachen Vater hingeschickt. Und er war sehr erstaunt, was es da so alles gibt ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.10.2016
Länge: 00:02:38
Größe: 10.93 MB
Welche Rechte hat der Kunde? - 07.10.2016
In München und Nürnberg sind heute alle TUIflyFlüge einfach ausgefallen. Weil sich Piloten und Flugbegleiter massenhaft und kurzfristig krankgemeldet haben. Und was bedeutet das ganze Chaos jetzt für Urlauber - welche Rechte haben sie?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.10.2016
Länge: 00:02:19
Größe: 9.60 MB
Programmierer im Strampelanzug? - 07.10.2016
Je früher ein Mensch programmieren lernt, ums so besser - meint zumindest ein britischer Spielzeughersteller. Mit Cubetto lernen schon die Allerkleinsten die Grundlagen des Computerprogrammierens. Aber ist das wirklich sinnvoll?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.10.2016
Länge: 00:03:24
Größe: 14.13 MB
Sondermüll am Haus - 05.10.2016
Ist ihr Zuhause mit Wärmedämmplatten aus Styropor gedämmt? Vielleicht mit denen, die ein altes Flammschutzmittel enthalten? Dann haben Sie Sondermüll verbaut. Klingt ganz schön unheimlich - aber was ist dran?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.10.2016
Länge: 00:02:45
Größe: 11.38 MB
Last Minute auf die Wies'n - 30.09.2016
Drei Tage lang tobt noch der lustige Wahnsinn auf der Münchner Wies'n. Und wenn Sie jetzt sagen: Aaach, ich hab doch da gar nichts zum Anziehen! Aber da gibt's seit neuestem Abhilfe: In der Wiesn Styling Lounge.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 30.09.2016
Länge: 00:04:38
Größe: 19.20 MB
Wechselwelt - der Name ist Programm - 30.09.2016
Jeder hat viele Dinge, die er eigentlich nicht mehr braucht. Die kann man wegschmeißen oder: Eintauschen. In Regensburg gibt es einen Laden, betrieben von ehrenamtlichen Helfern, die dafür einen Ort geschaffen haben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 30.09.2016
Länge: 00:02:04
Größe: 8.52 MB
So finden Sie das passende Au-Pair! - 23.09.2016
Der Au-Pair-Markt boomt! Immer mehr Familien entscheiden sich für diese Art der Kinderbetreuung zu Hause. Natürlich ist die große Frage, wie finde ich das richte Au-Pair für meine Familie und ganz generell, was muss ich dabei beachten?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.09.2016
Länge: 00:02:56
Größe: 12.15 MB
Spaß auf der Wiesn - aber sicher! - 21.09.2016
Handy weg, Freunde weg, letzte S-Bahn weg - kein Problem, die Mitarbeiterinnen des Security Points auf dem Oktoberfest helfen Frauen aus jeder Notlage. Aber auch bei Gewaltdelikten und Übergriffen finden sie im Erste Hilfe-Zentrum Hilfe und Schutz.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.09.2016
Länge: 00:02:41
Größe: 11.03 MB
Mythos Granatapfel - 13.09.2016
Jetzt kommen wir zu einem Alleskönner. Zum Granatapfel. Er gilt als die älteste Heilfrucht der Menschheit. Er ist in wirklich allen möglichen Formen gesund - heißt es. Doch was ist wirklich dran, an der Wunderwirkung dieser Wunderfrucht?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.09.2016
Länge: 00:02:44
Größe: 11.26 MB
Kanga - 13.09.2016
Ein neues Training für junge Mütter. Die Babys werden wie ein junges Kängeru in einem Beutel getragen. Baby statt Hantel, Mama hüpft, Baby pennt. Eine Papa-Gruppe ist in Planung. Wir haben einen Papa begleitet.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.09.2016
Länge: 00:03:02
Größe: 12.51 MB
Automaten-Würstl - 13.09.2016
Mal eben was aus dem Automaten ziehen, tut jeder von uns. Meistens wohl Getränke oder Snacks, aber auch für Würstl? Scheint jedoch zu funktionieren. In Oberammergau hat sich das als echte Marktlücke entpuppt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.09.2016
Länge: 00:01:59
Größe: 8.15 MB
Tipps für den kleinen Geldbeutel - 16.08.2016
Der Reiz des Big Apple ist ungebrochen, obwohl der starke Dollar so einen Städtetrip ganz schön teuer macht. Wir zeigen Ihnen deshalb, wie man mit wenig Geld in der Millionenmetropole viel erleben kann.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.08.2016
Länge: 00:03:07
Größe: 12.87 MB
Auszeit bitte! - 10.08.2016
Wer faulenzt hat ja schon bisweilen ein schlechtes Gewissen, gilt doch: Sich regen bringt Segen! Zu Unrecht: Zumindest immer mal wieder sollte man vor allem seinem Hirn etwas Ruhe gönnen. Zum Beispiel im ÖPNV einfach mal nix tun und wenig denken!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.08.2016
Länge: 00:02:35
Größe: 10.65 MB
Schlafen im Scheunenhäuschen - 08.08.2016
Vom Zirkuswagen in Regensburg - bis zum umfunktionierten Kinderspielhaus in Murnau, wir stellen Ihnen ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten vor. Wir beginnen im Bayerischen Wald. Mitten drin in der Natur - auf dem Wild-Berghof Buchet.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.08.2016
Länge: 00:02:34
Größe: 10.70 MB
Glasflasche Emil - 02.08.2016
Der Abfall daheim quillt vor lauter Plastik über. Jeden Tag ist er voll von Plastikverpackung, Plastiktüten, Plastikflaschen. Aber warum gibt es soviele Flaschen aus Plastik? Eine Alternative dazu zeigt eine kleine Firma aus dem Rottal.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.08.2016
Länge: 00:02:44
Größe: 11.30 MB
Achtung Falle - 12.07.2016
Im Urlaub kommt für viele nur eines in Frage, um so richtig beweglich zu bleiben: ein Mietwagen. Doch bevor man am Steuer Platz nimmt, sollte man sich vor Fallstricken hüten, sonst drohen böse Überraschungen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.07.2016
Länge: 00:02:47
Größe: 11.50 MB
Teure Hundefutter fallen durch - 06.07.2016
Die meisten Hundebesitzer geben ihren Vierbeinern Trockenfutter. Aber ist das die richtige Wahl? Die Stiftung Warentest hat 23 Trockenhundefutter getestet. Nicht jedes liefert einen ausgefeilten Nährstoffmix, vor allem nicht die teuersten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.07.2016
Länge: 00:02:46
Größe: 11.62 MB
Große Sprünge - 17.06.2016
Morgen bekommt Bayern eine neue Attraktion: Im Münchner Norden eröffnet der erste professionelle Trampolinpark im Freistaat. Da kann jeder große Sprünge machen und sich fit und lustig hüpfen - Nicole Remann hat das schon mal getan.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.06.2016
Länge: 00:04:45
Größe: 19.60 MB
Vegane Karotten-Vanille-Torte oder Mehlwurm? - 27.05.2016
Was Fiffi braucht, wovon Miezi träumt, was Frauchen gerne hätte, was sich noch niemand zu erträumen wagte ... das gibt es auf der Interzoo in Nürnberg, der weltgrößten Fachmesse für Heimtierbedarf. Da kann man manchmal nur staunen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.05.2016
Länge: 00:03:10
Größe: 13.14 MB
Schnell wie das Auge - 23.05.2016
Wie schnell lesen Sie? Fakt: Die Lesegeschwindigkeit wird immer mehr zum Thema. Denn in immer mehr Berufen steigt das Lesepensum. Es gilt immer mehr zu schaffen. Ist Speed Reading die Lösung?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.05.2016
Länge: 00:03:06
Größe: 12.97 MB
Aldi hübscht sich auf - 12.05.2016
Der Kunde von heute will es nicht nur billig, sondern er will auch ein Einkaufserlebnis. Deshalb hat ALDI Süd jetzt in Unterhaching bei München die "Filiale der Zukunft" präsentiert. Klar, dass wir da mit großen Erwartungen hingefahren sind.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.05.2016
Länge: 00:02:37
Größe: 10.90 MB
Tipps vom Sternekoch Christian Henze - 10.05.2016
Die Vorläufer besuchen unseren LAUF10!-Koch in seiner Kemptner Kochschule. Es gibt Fregola Sarda, was? Davon haben - bis auf Hobbykoch Thomas - die Vier noch nichts gehört. Dieses sardische Gericht soll ausgerechnet ein Läuferessen sein?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.05.2016
Länge: 00:03:02
Größe: 12.66 MB
Schnäppchen im Netz? - 10.05.2016
1 Milliarde und 670 Millionen Tage sind wir Deutschen letztes Jahr gereist. Und: Der Trend geht weiter. Dabei buchen immer mehr ihre Reise online, aber das ist die Krux: bei Internetbuchungen muss man schon genau hinschauen ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.05.2016
Länge: 00:03:08
Größe: 12.99 MB
Geschüttelt, nicht gerührt - 28.04.2016
Dieser Ausspruch bekommt eine ganz neue Bedeutung, wenn man in einem Kino mit D-Box-Sitzen einen Film anschaut. Denn darin wird der Cineast passend zum Leinwandgeschehen durchgerüttelt! Ausprobiert haben wir das in Plattling.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.04.2016
Länge: 00:03:16
Größe: 13.60 MB
Parmesan - was für ein Käse! - 26.04.2016
Parmigiano Reggiano und Pasta - eine wunderbare Verbindung. Der Nudelkäse Numero 1 kann alles, vom Tüten-Reibekäse bis zum Luxusprodukt. Muss er immer frisch sein? Welcher hat das beste Aroma? Wir machen den Test.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.04.2016
Länge: 00:03:39
Größe: 15.17 MB
Parmesan-Rezept - 26.04.2016
Pasta Burro e Parmigiano - ganz einfach mit dreierlei Parmesansorten zuzubereiten, schmeckt dafür aber auch ganz besonders gut! Hier das Rezept.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.04.2016
Länge: 00:01:03
Größe: 4.59 MB
Häufige Unfallursache: Ablenkung? - 13.04.2016
Der Fahrdienstleiter vom Unglück in Bad Aibling war angeblich durch ein Handy-Spiel abgelenkt. Wir fragen bei Experten nach, wie groß ist die Gefahr und wieviele Menschen lassen sich im Straßenverkehr ablenken, ob als Autofahrer oder Fußgänger?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.04.2016
Länge: 00:02:42
Größe: 11.28 MB
Joop-Kollektion im Test - 11.04.2016
Promis als Designer - da gibt's eine Menge bekannte Namen: Victoria Beckham, die Olsen-Schwestern oder Helene Fischer. Mit Jette Joop legt heute die nächste Designerin ihre Kollektion auf den Wühltisch - beim Discounter Aldi. Ist sie ihr Geld wert?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.04.2016
Länge: 00:02:41
Größe: 11.17 MB
Was ist guter Spargel? - 01.04.2016
Nächste Woche ist es so weit: Die Spargelsaison beginnt offiziell, mehrere tausend Tonnen werden dann in Bayern geerntet. Was guten Spargel ausmacht und wann man von einem Kauf absehen sollte, sehen Sie hier.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.04.2016
Länge: 00:03:09
Größe: 13.16 MB
Ran ans Holz - 24.03.2016
Heute schon an die Früchte von morgen denken: Wie schneidet man wann seine Obstbäume richtig? Und welche Folgen hat der extrem warme Winter? Tipps und Tricks vom Profi für knackige Äpfel und süße Kirschen!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.03.2016
Länge: 00:02:48
Größe: 11.63 MB
Mit Tablet und Smartscreen - 21.03.2016
Der Herd reguliert selbst die Temperatur, der Kühlschrank meldet seinen Inhalt und bestellt bei Bedarf im Internet und der Smartcreen präsentiert passende Rezepte - auf den Ist-Bestand des Kühlschranks abgestimmt. Dies und mehr kann die moderne Küche.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.03.2016
Länge: 00:03:38
Größe: 15.01 MB
Organisation ist alles - 21.03.2016
Ein Alltag ohne Plastik, das geht einfacher als man denkt - sagt Anneliese Bunk aus München. Sie schafft es bereits seit zwei Jahren und macht sogar das Waschpulver selbst. Man kann aber auch schon mit weniger Aufwand viel bewirken.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.03.2016
Länge: 00:03:00
Größe: 12.43 MB
Küchenträume - 21.03.2016
Die Küche ist ja irgendwie das neue Spielzimmer: Immer trendiger, immer innovativer, aber auch immer technischer! Die Messe "Küchenwohntrends" zeigt, wohin die Reise geht und die Abendschau, was Sie haben müssen und was nicht ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.03.2016
Länge: 00:05:08
Größe: 21.43 MB
Sexy Mund-zu-Mund-Beatmung - 11.03.2016
Jetzt sind wir mal ehrlich: Erste-Hilfe-Kurs? Bei den meisten ist er ewig her und wissen tut sowieso keiner mehr was. Jetzt gibt's Nachhilfe. Sexy Nachhilfe.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.03.2016
Länge: 00:02:32
Größe: 10.72 MB
Hübscher mit Helm-Hut - 09.03.2016
Sicherheit geht vor - aber muss sie auch vor Schönheit gehen? Eva-Maria Burner aus Nürnberg hatte die Nase voll von wenig kleidsamen Fahrradhelmen. Sie konstruierte einen Hut, den man darüber ziehen kann - und die Nachfrage steigt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.03.2016
Länge: 00:02:40
Größe: 11.27 MB
Schickes Design für Problemfüße - 01.03.2016
Sexy Pumps, elegante Stiefeletten, luftige Riemchensandalen - Schuhwerk, dass die meisten Frauenherzen höher schlagen lässt. Wer allerdings unter einem Hallux Valgus leidet, kann diese Schuhe meist nicht tragen - außer man lässt sie anpassen ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.03.2016
Länge: 00:03:17
Größe: 13.65 MB
Discounter im Test - 18.02.2016
Aldi, Lidl oder Netto - welcher ist der beste? Nicht nur im Hinblick auf Preise und Qualität der Produkte, sondern auch bei der Behandlung der Mitarbeiter und unter ökologischen Gesichtspunkten? Unser Discounter-Test.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.02.2016
Länge: 00:02:34
Größe: 10.88 MB
Vorbereitung auf die MPU - 17.02.2016
Was steckt hinter der medizinisch-psychologischen Untersuchung, die man machen muss, um den Schein nach Alkohol- oder Drogenfahrten wiederzubekommen? Unter welchen Voraussetzungen kann man diesen sogenannten "Depperltest" bestehen?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.02.2016
Länge: 00:06:22
Größe: 26.36 MB
Beacons - Die nächste Stufe des "gläsernen Kunden" - 17.02.2016
"Beacons", zu deutsch "Leuchtfeuer", sind kleine Funkmodule, die in Geschäften selbständig Kontakt zum Smartphone des Kunden aufnehmen. Mit wunderbaren Möglichkeiten - für den Handel! Beim Verbraucher bleibt ein mulmiges Gefühl...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.02.2016
Länge: 00:04:00
Größe: 16.61 MB
Keyless-System - Autodiebstahl leicht gemacht? - 17.02.2016
Mit Keyless-Systemen können Autobesitzer ihre Fahrzeuge ohne Schlüssel öffnen und starten. Das ist komfortabel - vor allem auch für Diebe. Ein Experte demonstriert, wie leicht es ist, ein Auto zu klauen. Wie kann man sich davor schützen?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.02.2016
Länge: 00:02:50
Größe: 11.72 MB
Von E-Balls, Drohnen und digitalen Haustieren - 26.01.2016
Ihren Kindern ist das Spielzeug von Weihnachten schon wieder langweilig geworden? Höchste Zeit für was Neues, denn Ostern steht bald wieder vor der Tür. Da will man doch vorbereitet sein. Wo könnte man das besser als auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.01.2016
Länge: 00:11:18
Größe: 46.78 MB
Das Parkhaus-Paradoxon - 22.12.2015
Franz Hürter hat einen super Trick: Er folgt bei der Parkplatzssuche im Parkhaus immer den roten Pfeilen. Und findet sofort freie Stellplätze. Früher ließ er sich von den grünen Ampeln leiten und suchte ewig. Wie kann das sein?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.12.2015
Länge: 00:02:20
Größe: 9.72 MB
Last-Minute-Basteln - 17.12.2015
Die schönsten Geschenke kommen von Herzen - und eigener Hand. Sie glauben, dazu wär's aber doch jetzt schon zu spät? Ach, was! Wir zeigen Ihnen, was auch in letzter Minute noch geht und unterm Christbaum super ankommt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.12.2015
Länge: 00:07:05
Größe: 29.38 MB
Flüchtlinge zuhause aufnehmen - 10.12.2015
Rund eine Million Flüchtlinge kommen in diesem Jahr nach Deutschland, doch Wohnraum ist knapp. Viele überlegen leer stehende Wohnung zu vermieten oder Flüchtlinge bei sich zuhause aufzunehmen. Wir informieren Sie darüber, was zu beachten ist.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.12.2015
Länge: 00:01:16
Größe: 5.32 MB
Lecke Batterien und fette Akkus - 07.04.2015
Batterien und Akkus versorgen viele Elektrogeräte mit Strom. Doch was tun, wenn Batterien ausgelaufen sind oder wenn ein Akku merkwürdig aufgebläht ausschaut? Hier ein paar Tipps zum sicheren Umgang mit maroden Energiespeichern.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.04.2015
Länge: 00:02:51
Größe: 11.94 MB
Groß-Reinemachen im Wortsinn - 23.02.2015
Wer schon mal einen Rotweinfleck aus seinem Teppich entfernt hat, weiß, was das für ein Mordsgerubbel ist. Aber wie reinigt man einen ganzen Teppich, oder den berühmten Roten Teppich nach einem Promi-Auftrieb? Dafür braucht's Profis!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.02.2015
Länge: 00:06:04
Größe: 25.15 MB
WLAN-Netz für alle - 11.02.2015
Kostenloser Zugang zum Internet, weil der Nachbar sein WLAN gerne teilt - das ist die Idee von "Freifunk München". Doch wie steht's dann mit der Sicherheit, sowohl für den selbstlosen Anbieter als auch für den Mitbenutzer?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.02.2015
Länge: 00:03:13
Größe: 13.39 MB
Mit weniger Sprit zu mehr Leistung - 09.02.2015
Beim Auto-Tuning geht es meist um mehr Motorleistung, Tempo, Sportlichkeit, ohne Rücksicht auf die Umwelt. Es geht aber auch anders: Beim Öko-Tuning steht die Sprit-Ersparnis im Fokus - und die Leistung soll dennoch steigen!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.02.2015
Länge: 00:03:13
Größe: 13.45 MB
So geht das mit dem Blitzen - 24.07.2012
Ärgern Sie sich manchmal über Radarfallen der Polizei? Damit tun Sie den Ordnungshütern Unrecht! Denn die Polizei stellt erstens keine Fallen und zweitens verwendet sie kein Radar mehr. Die "Blitzer" funktionieren ganz anders.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.07.2012
Länge: 00:03:04
Größe: 12.76 MB
Die Sache mit dem Tubenfalz - 17.01.2012
Senf, Meerrettich und Remoulade - seit Ewigkeiten liegen sie im Kühlschrank. Ob die noch gut sind? Ein Blick auf das Haltbarkeitsdatum bringt Klarheit. Steht ja auf der Tube - leider unten. Und die Tuben sind aufgerollt. Tja ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.01.2012
Länge: 00:02:24
Größe: 10.04 MB
Lange Leitung? - 13.12.2011
Verkehrsleitsysteme sollen - so auch der Name - den Verkehr leiten und lenken, um möglichst viele in möglichst kurzer Zeit von A nach B zu bringen. Nur manchmal erscheinen Geschwindigkeitsbegrenzungen ziemlich willkürlich?! Oder? Verkehrsleitsysteme sollen - so ja auch der Name - den Verkehr leiten und lenken, um möglichst viele in möglichst kurzer Zeit von A nach B zu bringen. Nur manchmal erscheinen Geschwindigkeitsbegrenzungen ziemlich willkürlich?!? Oder?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.12.2011
Länge: 00:03:03
Größe: 12.74 MB
Radio © BR
TV © BR
A-Z © BR
Download & Podcast: Hrspiel Pool - Bayern 2 © BR
PULS Musikdownloads © BR
Download & Podcast: radioWissen - Bayern 2 © BR
BR Mediathek Video © BR
BR Mediathek Audio © BR