BR.de Homepage

Download & Podcast: Abendschau - Politik & Wirtschaft - Bayerisches Fernsehen © BR / Markus Konvalin
Podcast suchen:

Get the Flash Player to see this player.

Politik & Wirtschaft - Videos für unterwegs ... unter dieser Rubrik bietet Ihnen die Abendschau von Montag bis Freitag neueste Informationen und aktuelle Hintergründe aus Bayern. Landtag, Regierung, Opposition, Börse, Gewerkschaften, Arbeitgeber, Unternehmerporträts - alles Wichtige erfahren Sie hier.

Infos zum Podcast:

Fernsehsendung:
BR Fernsehen - Abendschau |
Zur Sendung
Sendezeit im Fernsehen:
Montag bis Freitag von 18.00 bis 18.45 Uhr
Podcast-Aktualisierung:
Nach der Ausstrahlung im BR Fernsehen
Weitere Abendschau-Podcasts:
Der große Max
Kunst & Kultur
Freizeit & Natur
Gesundheit & Wellness
Gesichter & Geschichten
Stars & Sternchen
Essen & Trinken
Tipps & Tests

Mord oder Totschlag? - 20.11.2017
Verhaftet in Lloret de Mar steht er seit Ende August in Passau vor Gericht. Der 23-jährige Mann, der seine Freundin getötet haben soll. Auf seiner Flucht wurde er von der Polizei in halb Europa gejagt. Heute ist das Urteil gefallen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.11.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.68 MB
Polzei bittet um Hinweise - 20.11.2017
Die Gefahren des Schulweges sind nicht wirklich der Straßenverkehr und seine Tücken, sondern ein anderes Horrorszenario: Ein fremder Mann spricht Kinder auf dem Schulweg an und lockt sie mit Süßigkeiten - so mehrmals geschehen in Mainburg.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.11.2017
Länge: 00:01:58
Größe: 7.82 MB
Echelsbacher Behelfsbrücke - 20.11.2017
Zur Zeit schiebt sich über die Ammerschlucht zwischen Bad Bayersoien und Rottenbuch eine ganz besondere Konstruktion: Die Behelfsbrücke mit 266 Meter Spannweite ist es die größte Behelfsbrücke, die jemals in Deutschland aufgebaut wurde.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.11.2017
Länge: 00:01:38
Größe: 6.59 MB
50 Jahre "Tor zum Weltall" - 20.11.2017
Wer vom Ammersee Richtung Weilheim fährt, kann sie sehen, die riesigen Kuppeln inmitten grüner Wälder. Fremdartig wirken sie, fast schon wie eine große Raumstation. Doch diese Bauwerke sind das "Tor zum Weltall" - und das seit 50 Jahren.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.11.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 11.06 MB
Streit um Hähnchen-Mastanlage in Straßkirchen - 17.11.2017
Im niederbayerischen Straßkirchen steht eine umstrittene große Wiesenhof-Hähnchen-Mastanlage. Dass diese nun auch noch deutlich vergrößert werden soll, sorgt für heftige Diskussionen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.11.2017
Länge: 00:02:08
Größe: 8.53 MB
Privathof-Hähnchen - 17.11.2017
Fast alle Verbraucher wollen mehr Tierwohl, gesunde Lebensmittel, artgerechte Haltung - und doch ist vielen im Laden dann ein Bio-Produkt, das viele dieser Wünsche erfüllt, einfach zu teuer. Das "Privathof-Geflügel" könnte da eine Alternative sein.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.11.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 10.51 MB
Wurde Füssen falsch beraten? - 17.11.2017
Schon viele Kommunen sind mit sogenannten Zinstauschgeschäften auf die Nase gefallen. Auch Füssen. Der allgäuer Stadt drohen mehr als zehn Jahre alte Swap-Verträge auf die Füße zu fallen. Haben sich die Stadtherren "verzockt"?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.11.2017
Länge: 00:02:21
Größe: 10.50 MB
Babenshams Kampf gegen die Deponie - 17.11.2017
"Nein" zur Bauschutt-Deponie auf unserem Gemeindegebiet - so der Bürgerentscheid der Babenshamer vor einem Jahr. Doch die Einwohner des Örtchens im Landkreis Rosenheim müssen nun vielleicht machtlos zuschauen, wie das Projekt trotzdem weiterläuft.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.11.2017
Länge: 00:01:59
Größe: 8.05 MB
Diesel-Alternativen - 16.11.2017
Viele Dieselbesitzer wollen ihren Wagen loswerden und stehen nun vor der Frage: Was kaufe ich mir für ein Auto? Wir haben uns mal angeschaut, welche Alternativen es denn zu den klassischen Verbrennungsmotoren gibt. Und was sie taugen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.11.2017
Länge: 00:02:54
Größe: 11.90 MB
Steuergeld für Luxus-Spa - 15.11.2017
Wer hat, dem wird gegeben. Am Tegernsee ist das zumindest so: Ein Hotelier baut einen Luxus-Spa für sein Hotel, dessen Besuch sich der Großteil der Bayern nur schwer leisten kann. Und diese Investition wird vom Freistaat gefördert.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.11.2017
Länge: 00:02:44
Größe: 11.21 MB
250 Arbeitsplätze gestrichen - 14.11.2017
Das Ledvance-Werk in Eichstätt bleibt erhalten. Allerdings soll die Hälfte von 500 Arbeitsplätzen wegfallen. Das wurde den Beschäftigten von einem Mitglied der Geschäftsleitung kurz und knapp mitgeteilt. Fragen waren nicht zugelassen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.11.2017
Länge: 00:02:13
Größe: 9.30 MB
Sport-Sterne am Ammersee - 14.11.2017
Sterne des Sports - mit dieser Auszeichnung küren der Deutsche Olympische Sportbund und die Raiffeisenbanken jedes Jahr Sportvereine für ihr soziales Engagement. Gestern war es wieder soweit. Eine Auszeichnung ging nach Dießen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.11.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 10.69 MB
Kein Verfahren gegen Feuerwehrmann - 13.11.2017
Der Feuerwehrmann, der mit dem Schlauch Gaffer auf der A3 bei Rohrbrunn nach einem schweren Unfall abspritzte, muss wohl kein juristisches Nachspiel befürchten. Laut Staatsanwaltschaft hat keiner der Betroffenen Anzeige erstattet.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.11.2017
Länge: 00:02:09
Größe: 8.60 MB
Der rollende Supermarkt - 13.11.2017
Früher war es normal, dass man auch auf dem Dorf alles bekam, was man zum Leben brauchte. Es gab Läden, wenn auch kleine. Und heute? Wer kein Auto hat, ist oft aufgeschmissen. In Niederbayern zeichnet sich aber eine Lösung ab.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.11.2017
Länge: 00:03:16
Größe: 13.28 MB
Das Wunder vom Dachstein - 10.11.2017
Das "Wunder vom Dachstein" ist die Geschichte einer atemberaubenden Rettung in Österreich. Ein deutscher Bergsteiger hat fünf Tage in einer Felsspalte überlebt. Dann wurde er von der Bergwacht entdeckt. Wir haben einen der Retter getroffen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.11.2017
Länge: 00:01:53
Größe: 7.36 MB
Papiertonnen-Klau - 10.11.2017
Vorsicht: Im Landkreis Cham sind ganz offensichtlich dreiste Diebe unterwegs. Die haben es aber nicht auf teure Autos, wertvollen Schmuck oder Gold abgesehen! Unglaublich, aber wahr: Die Gauner haben es auf Papiertonnen abgesehen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.11.2017
Länge: 00:01:55
Größe: 7.86 MB
Jung. hübsch, bald Pfarrerin - 10.11.2017
Pfarrer sein, klingt für die meisten nicht nach Traumjob. Kirche ist für viele Menschen kein Thema mehr. Aber es gibt auch Ausnahmen. Wir haben eine junge Frau im Unterallgäu besucht, die unbedingt Pfarrerin werden will.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.11.2017
Länge: 00:03:07
Größe: 13.81 MB
Biotonne, die Erste! - 09.11.2017
Behördenleiter sind nicht gerade als Filmstars bekannt. Bei den Abfallwirtschaftsbetrieben des Landkreises Augsburg könnte sich das ändern. Sie produzieren gerade einen Film, der Bürgern bei Problemen mit der Biotonne helfen soll.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.11.2017
Länge: 00:02:41
Größe: 11.13 MB
Raus aus der Steinkohle? - 03.11.2017
Am Sonntag dürfen die Bürger über die Zukunft des Steinkohlekraftwerks München Nord abstimmen. Ein Bündnis aus über 60 Umweltschutzorganisationen möchte mit dem Bürgerbegehren eine vorzeitige Stillegung des Blocks 2 des Heizkraftwerkes erreichen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.11.2017
Länge: 00:02:06
Größe: 8.45 MB
Geplante Asylunterkunft spaltet Pfennigbach - 03.11.2017
Die Zahl der Flüchtlinge, die neu zu uns kommen, ist stark zurückgegangen - nun gilt es diejenigen, die schon da sind, zu integrieren. Doch viele Bürger wehren sich gegen geplante Sammelunterkünfte. In Pfennigbach droht der Streit zu eskalieren.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.11.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.99 MB
Sturz in den Brunnenschacht - 02.11.2017
In den vergangenen Wochen sind immer wieder Menschen, vor allem Landwirte, bei der Reinigung oder Kontrolle von Brunnenschächten ums Leben gekommen. Wie kann das passieren und vor allem: Wie kann das künftig verhindert werden?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.11.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.94 MB
Gedenken an die Opfer - 02.11.2017
An Allerheiligen ist es Brauch, auf den Gräbern der Verstorbenen Lichter zu entzünden und der Toten zu gedenken. Im ehemaligen Kloster Irsee stellt man Lichter für die Opfer der Euthanasie auf - die "Lichter gegen das Vergessen".
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.11.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.81 MB
Autorennen illegal - lAuto weg legal - 02.11.2017
Die Augsburger Polizei hatte Mitte Oktober an der B17 ein illegales Autorennen gestoppt. Die drei beteiltigen Wagen wurden beschlagnahmt - einer der ersten Fälle, in denen die Polizei nun hart durchgreifen konnte.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.11.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.87 MB
Lebenslange Haftstrafe? - 02.11.2017
Im Prozess gegen den 46jährigen Stalker, der in München-Giesing seine Ex-Freundin erstochen hat, fordert der Staatsanwalt eine lebenslange Haft. Der Angeklagte hatte seiner Exfreundin jahrelang nachgestellt und sie schließlich erstochen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.11.2017
Länge: 00:01:45
Größe: 7.04 MB
Güterzugkontrollen in Rosenheim - 27.10.2017
Immer wieder benutzen Migraten Güterzüge, um illegal nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei versucht, dem mit Kontrollen zu begegnen. Damit Bahnkunden darunter nicht zu leiden haben, gibt es in Rosenheim ein spezielles Kontroll-Gleis.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.10.2017
Länge: 00:01:12
Größe: 4.85 MB
Asylbewerber als Drogendealer - 27.10.2017
Asylbewerber, die mit Drogen dealen: Das ist ein Problem, mit dem die Polizei in Nördlingen seit Monaten zu kämpfen hat. Nachdem den Beamten vor ein paar Tagen ein größerer Fisch ins Netz ging, war unsere Reporterin vor Ort mit ihnen unterwegs.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.10.2017
Länge: 00:02:41
Größe: 10.72 MB
Flüchtlings-Mauer und nix dahinter - 27.10.2017
Sie hat für einen Riesen-Wirbel gesorgt: die Vier Meter hohe Mauer, die Einwohner von München-Neuperlach gegen den Lärm einer Flüchtlingsunterkunft abschirmen sollte. Flüchtlinge leben dort noch immer nicht - und die Mauer macht keinen Sinn.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.10.2017
Länge: 00:01:58
Größe: 7.14 MB
Ferienstart mit Stop and Go - 27.10.2017
Gestern war Nationalfeiertag in Österreich. Da durften keine LKW fahren. Also wurde heute am Grenzübergang in Kiefersfelden jede Menge Schwerlastverkehr erwartet. Die Behörden hatten Blockabfertigung angekündigt, Autofahrer befürchteten daher einen Riesen-Stau. Und das zum Start in die Herbstferien.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.10.2017
Länge: 00:01:47
Größe: 7.59 MB
Kilowatt aus dem Forst - 27.10.2017
Im Raitenbucher Forst, an der Nahtstelle zwischen Mittelfranken und Oberbayern, wurde heute Bayerns größter Wald-Windpark eingeweiht. 16 Windrädersollen sollen hier 107 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugen - ein Projekt, das es wohl so bald nicht wieder geben wird.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.10.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 10.49 MB
Großmolkerei verbietet Herbizid-Einsatz - 26.10.2017
Nach BR-Berichten über den Glyphosateinsatz auf Futterwiesen in Traunstein haben die Milchwerke Berchtesgadener Land umgehend reagiert. Ab sofort müssen die Milchlieferanten des Unternehmens auf den Einsatz von Totalherbiziden verzichten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.10.2017
Länge: 00:02:57
Größe: 11.85 MB
Münchner Ex-OB Ude wird 70! - 26.10.2017
Oberbürgermeister und Kabarettist in Personalunion. Passt nicht zusammen? Aber sicher. Bei Christian Ude hat es immer funktioniert. Heute wird der Münchner Ex-OB 70 Jahre alt und wir trafen ihn zum Geburtstagsinterview
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.10.2017
Länge: 00:02:13
Größe: 9.13 MB
Haftantritt erhobenen Hauptes - 25.10.2017
Die 84-jährige Ingrid Millgram aus Bad Wörishofen muss für drei Monate ins Gefängnis. Wegen Ladendiebstahls. Ihr Gnadengesuch wurde abgelehnt. Wir haben die Rentnerin heute tagsüber begleitet, bevor sie in die JVA Memmingen ging.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.10.2017
Länge: 00:02:51
Größe: 11.94 MB
Benachteiligte Mieter - 25.10.2017
Wohnen ist teuer. So gibt es für Einkommensschwache Zuschüsse von Staat oder Kommunen. Bloß greifen die nicht immer, oder besser, greifen nicht mehr. Bei staatlich geförderten Wohnungen wurde eine Kleinigkeit übersehen: Mieten steigen!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.10.2017
Länge: 00:03:35
Größe: 14.74 MB
Anti-Putin-Protest aus München - 25.10.2017
Seit fünf Jahren macht die Münchnerin und Russin Irina Revina Hofmann von ihrem Balkon in Bogenhausen aus Stimmung gegen Putin und Moskau. Das Pikante daran: Der Balkon liegt gleich neben dem russischen Konsulat.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.10.2017
Länge: 00:02:59
Größe: 12.57 MB
Fehlende Anschlüsse und unsinnige Tarife - 24.10.2017
Der Freistaat kümmert sich zu wenig um ein gutes ÖPNV Angebot, zu diesem Schluss kommen nicht nur die Grünen im Landtag, viele Pendler erleben es täglich. Zum Beispiel in Viechtach im Bayerischen Wald.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.10.2017
Länge: 00:02:42
Größe: 10.87 MB
Keine Lust auf Türkei-Reisen - 24.10.2017
Wenn die Verhältnis zwischen zwei Staaten gestört ist, hat das auch Auswirkungen auf den Tourismus haben. Das zeigt aktuell das Beispiel Deutschland-Türkei. Ist der Rückgang der Türkei-Reisen für Reisebüros existenzgefährdend?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.10.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.87 MB
Beim Radeln haperts - 24.10.2017
Die motorischen Fähigkeiten unserer Kinder werden immer schlechter. Die "Rücksitzgeneration" benutzt viel zu oft das "Mama-Taxi". Und es wird viel zu oft angeboten. War ist denn eigentlich aus dem guten alten Fahrrad geworden?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.10.2017
Länge: 00:03:00
Größe: 12.22 MB
Bedenken gegen Mastbetrieb - 24.10.2017
In Tabertshausen schauen die Einwohner mit Sorge auf eine Hühnerfabrik. Bis vor zwei Jahren hat dort Bayernei produziert. Nicht nur an den Eier-Skandal erinnern sich die Tabertshauser, sondern auch eine enorme Fliegenplage.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.10.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 10.84 MB
Bayerns Bodendenkmäler in Gefahr - 24.10.2017
Bayern boomt. Da gibt's hohe Wachstumsprognosen für die kommenden Jahre. Und die Leute müssen ja irgendwo wohnen. Also wird gebaut was das Zeug hält. Doch das freut längst nicht alle. Vor allem die Archäologen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.10.2017
Länge: 00:02:24
Größe: 9.63 MB
Der Apfelsaft wird kanpp - 24.10.2017
Am Bodensee macht sich die schlechte Obsternte immer deutlicher bemerkbar - die Saftkeltereien haben merklich weniger zu tun. Denn das Rohmaterial ist in diesem Jahr besonders knapp: die Äpfel. Und drum gibt's heuer weniger Saft.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.10.2017
Länge: 00:01:46
Größe: 7.10 MB
Lebenslange Haft für Polizisten-Mord - 23.10.2017
Wegen der tödlichen Schüsse auf einen Polizisten ist der sogenannte Reichsbürger von Georgensgmünd zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Die Verteidigung will Berufung einlegen. Sie hat auf fahrlässige Tötung plädiert.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.10.2017
Länge: 00:02:10
Größe: 8.88 MB
Polizei verurteilt Internet-Hetze - 23.10.2017
Nach der Messerattacke in München hat die Polizei ausdrücklich gegen "Hetzer" im Netz angeschrieben. So wieß sie deutlich darauf hin, dass der mutmaßliche Täter ein Deutscher ist. Außerdem leide der Mann wohl an Verfolgungswahn.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.10.2017
Länge: 00:02:23
Größe: 9.95 MB
Der energieautarke Bauernhof - 23.10.2017
Pfafffenhofen verfolgt ein ambitioniertes Klimaschutzziel: Halbierung der lokalen CO2-Emissionen. Und das obwohl der Ort deutlich unter dem bayerischen Durchschnitt liegt. Grund sind auch Bauernhöfe wie der von Familie Weichselbaumer.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.10.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.70 MB
#metoo, die Politik und Hilfe für Betroffene - 20.10.2017
Hunderttausende Frauen und Männer weltweit haben sich auf Twitter an der Aktion #metoo beteiligt und bekannt, dass auch sie Opfer sexueller Gewalt wurden. Wir sprechen mit Cordula Trapp, Fachberaterin beim Verein "Frauen helfen Frauen Starnberg e.V.".
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.10.2017
Länge: 00:05:14
Größe: 21.48 MB
Wirtshaussterben durch Brandschutzauflagen? - 20.10.2017
Bei einem Großbrand 2015 in einem alten Bauernhof, der auch illegal für Übernachtungen genutzt wurde, starben sechs Menschen. Eine Katastrope mit Folgen für die Gastronomie: Die Landratsämter achten nun stark auf den teuren Brandschutz in Gasthäusern und Hotels.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.10.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.80 MB
Missbrauch im Buddhismus - 19.10.2017
Der Buddhismus hat ein gutes Image - auch dank prominenter Vertreter wie des Dalai Lamas. Aber es häufen sich Berichte über Missbrauch in buddhistischen Gruppen. In Augsburg wurde ein Zen-Priester wegen Missbrauchs Minderjähriger verurteilt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.10.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 10.20 MB
Bits und Bytes in Bayerns Lehrplänen? - 19.10.2017
Das Leben wird zunehmend digitaler: Wie spiegelt sich das an den Schulen wider? Wir waren am Gymnasium Ottobrunn, einer digitalen Modell-Schule. Auch wenn es einige Leuchtturmprojekte gibt, ein Gesamt-Konzept scheint zu fehlen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.10.2017
Länge: 00:02:48
Größe: 11.58 MB
Die Tragödie von Arnstein - 18.10.2017
Vor fast neun Monaten kamen sechs junge Menschen im unterfränkischen Arnstein bei einer Geburtstagsparty durch eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ums Leben. Ursache: Ein Stromaggregat war falsch instaliert. Heute begann der Prozess.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.10.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.29 MB
Weltweiter Protest gegen sexuelle Gewalt - 18.10.2017
Frauen auf der ganzen Welt berichten auf Twitter unter dem Hashtag #metoo, dass sie sexuellen Übergiffen ausgesetzt waren. Auslöser war der Skandal um einen Hollywood-Produzenten, der zahllose Frauen bedrängt oder vergewaltigt haben soll.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.10.2017
Länge: 00:02:08
Größe: 8.58 MB
Sparen mit der App - 17.10.2017
Beim Einkauf sparen - wer will das nicht. Doch manche Angebote gelten dann nur in einzelnen Märkten oder nur an einem bestimmten Tag. Wie da den Überblick zu behalten? Hilfe bei der Schnäppchsuche gibt es inzwischen per App.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.10.2017
Länge: 00:03:36
Größe: 14.53 MB
Ich schäme mich für AfD-Wähler! - 17.10.2017
Seit dem Tag nach der Wahl kommt Jürgen Schuhmann jeden Montag zum Rathausplatz und protestiert mit einem Schild gegen die AfD-Wähler seiner Heimatstadt. Darauf steht: "Ich stehe hier und schäme mich für 694 AfD-Wähler in Ochsenfurt."
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.10.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 10.92 MB
Kinderschänder legt Geständnis ab - 17.10.2017
Im Missbrauchsprozess vor dem Landgericht Traunstein hat der Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Er gab zu, sich 29 Mal an der Tochter seiner Ex-Frau vergangenen zu haben. Dabei hat er die Taten gefilmt und im Internet verbreitet.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.10.2017
Länge: 00:01:23
Größe: 5.74 MB
Polizei stoppt illegalen Tiertransport - 16.10.2017
Die Polizei hat auf bei Amberg einen illegalen Transport mit mehr als 7.000 Tieren gestoppt. In dem Kastenwagen aus Tschechien waren nicht nur Mäuse und Ratten, sondern auch streng geschützte Exoten wie Chamäleons oder Axolotl.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.10.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 11.09 MB
Gemüse und Fisch frisch vom Balkon - 16.10.2017
Ein paar Fische im Regenwassertank und Gemüse in Beeten drum herum- "Aquaponic" nennt man den nachhaltigen Kreislauf der Fischproduktion und Gemüseanbau mitten in der Stadt möglich macht - notfalls auf dem eigenen Balkon.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.10.2017
Länge: 00:02:42
Größe: 11.22 MB
Fußballfans machen Krawall - 16.10.2017
Die Spiele in der 4. Liga sind momentan ziemlich angesagt. 20.000 Fans verfolgten am Wochenende das Spiel der FC Augsburg Amateure gegen den TSV 1860 München. Leider hatten manche ihre Emotionen nicht so ganz unter Kontrolle.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.10.2017
Länge: 00:01:44
Größe: 7.58 MB
Zwei Festnahmen - 13.10.2017
Über Wochen hinweg wurden ganze Wohnviertel mit der Spraydose angegriffen: "Kapitalisten köpfen" und ähnliche Parolen wurden auf Autos und Hauswände gesprüht. Über 700.000 Euro beläuft sich der Schaden. Jetzt wurden zwei Tatverdächtige festgenommen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.10.2017
Länge: 00:01:35
Größe: 6.31 MB
Dann wär das ja geklärt - 13.10.2017
Um Mikro-Schadstoffe wie Medikamentenrückstände und Hormone aus dem Abwasser zu filtern, geht in Weißenburg ein bayerisches Pilotprojekt in Betrieb: Ein Ozonreaktor soll die Wasserqualität dort erheblich verbessern.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.10.2017
Länge: 00:02:15
Größe: 9.37 MB
Proteste gegen Massentierhaltung - 13.10.2017
360.000 Legehennen will ein Landwirt in Ortenburg zukünftig halten, doppelt so viele wie bisher. Dagegen demonstrierte hier heute der BUND Naturschutz, der deutschlandweit zu Protesten gegen Massentierhaltung und Kükenschreddern aufgerufen hatte.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.10.2017
Länge: 00:02:07
Größe: 8.93 MB
Bettenburgen boomen - 13.10.2017
Viele Menschen aus aller Welt wollen München sehen oder hier Geschäfte machen, die Nachfrage nach Hotelbetten ist also groß. Dementsprechen wird gebaut und gebaut und gebaut. Aber trägt der Trend? Und wären Wohnungen nicht auch eine Idee?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.10.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 11.07 MB
Schweine im Wald - 13.10.2017
Hier geht's nicht um Wild- sondern um Waldschweine! Bis ins 18. Jahrhundert schickten Bauern ihre Tiere zur Mast in den Wald. Und langsam besinnt man sich in der Agrarwissenschaft wieder dieser Form der Tierhaltung. In Baierbach zum Beispiel.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.10.2017
Länge: 00:02:42
Größe: 11.18 MB
Heli-Piloten trainieren Gebirgseinsatz - 12.10.2017
Eine Gruppe von 20 jungen Hubschrauberpiloten aus ganz Deutschland trainiert in diesen Tagen in den Chiemgauer Alpen Flugeinsätze im Gebirge. Für 15 Personen ist es zugleich Abschluss und Höhepunkt ihrer Ausbildung zum Piloten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.10.2017
Länge: 00:02:14
Größe: 9.28 MB
Und plötzlich ist es weg - 12.10.2017
Seit in München-Giesing ein denkmalgeschützes Haus von einem Investor abgerissen wurde, sind die Behörden alarmiert. Tatsächlich gibt es in der Landeshauptstadt einige Objekte, auf die die Stadt jetzt ein Auge hat.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.10.2017
Länge: 00:03:13
Größe: 13.13 MB
Rücktrittsforderungen bei Münchner CSU - 12.10.2017
In der CSU verliert Parteichef Seehofer immer mehr an Rückhalt. Trotz der Einigung mit der CDU - aber wegen des schlechtens Abschneidens bei der Bundestagswahl - mehren sich die Stimmen für eine Ablösung.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.10.2017
Länge: 00:02:04
Größe: 8.67 MB
Suchtprävention im "Revolution Train" - 11.10.2017
Der "Revolution Train" will Jugendliche über Drogen und Sucht aufklären. In einer nie dagewesenen Form. Wer in den Zug steigt, erlebt die verschiedenen Stationen einer Sucht-Karriere hautnah. Gerade macht er in Mittelfranken Station.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.10.2017
Länge: 00:03:10
Größe: 13.18 MB
Prominente Unterstützung - 11.10.2017
Was haben Konstantin Wecker, Grit Böttcher und Regisseur Marcus H. Rosenmüller gemeinsam? Sie zählen zu den prominenten Unterstützern des Münchner Vereins "Zeltschule", der im Libanon Schulen Flüchtlinskinder aus Syrien baut.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.10.2017
Länge: 00:02:47
Größe: 11.43 MB
Das Vertrauen in den Staat verloren - 10.10.2017
Vor 30 Jahren erhob sich in der Oberpfalz ein großer Teil der Bevölkerung gegen den Staat und dessen Plan, eine Wiederaufarbeitungsanlage zu bauen. Am 10.10. hatte der heiße Herbst in Wackersdorf einen unrühmlichen Höhepunkt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.10.2017
Länge: 00:03:13
Größe: 13.03 MB
Normalität liegt in weiter Ferne - 10.10.2017
Der Fall Eschenau wühlt auch heute noch die Menschen auf. Vor genau zehn Jahren begann der Prozess gegen einen damals 60-jährigen Mann, der in dem Steigerwald-Dorf mehrere Mädchen sexuell missbraucht hatte.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.10.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.77 MB
100 Jahre Max-Planck-Institut für Physik - 10.10.2017
Wenn Wissenschaftler sich mit dunkler Materie, Quarks oder dem Myon befassen, dann geht's um Teilchenphysik. In München steht eines der renommiertesten Institute dieser Wissenschaft. In diesen Tagen wird es 100 Jahre alt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.10.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 10.46 MB
Verzweifelter Kampf für die Freiheit - 10.10.2017
Die deutsche Journalistin Mesale Tolu aus Neu-Ulm muss sich in Istanbul vor Gericht verantworten. Wegen angeblicher Terrorpropaganda. Ihr Vater kämpft mit Familie und Freunden um Gerechtigkeit und für die Freiheit seiner Tochter.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.10.2017
Länge: 00:03:22
Größe: 13.36 MB
Nächtliche Verkehrskontrolle auf der A3 - 06.10.2017
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag leitete die Polizei bei Pocking im Landkreis Passau das komplette Verkehrsaufkommen der A3 auf einen Parkplatz um. Die Beamten kontrollierten unter anderem Führerscheine und die Lenkzeiten von LKW-Fahrern.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.10.2017
Länge: 00:01:33
Größe: 6.33 MB
Bilder vom zerstörten Dillinger Rathaus - 06.10.2017
Es war ein Schock: Das Rathaus von Dillingen in Flammen! Im Juli brannte es bis auf die Grundmauern ab. Wie der historische Prunkbau heute aussieht, ist erschreckend - nicht nur für die, die das Gebäude vor dem Großbrand kannten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.10.2017
Länge: 00:02:15
Größe: 9.07 MB
Altersarmut - 05.10.2017
Ins Kino gehen, reisen, Freunde treffen - wer in Rente geht, hat dafür endlich Zeit. Aber vielen fehlt das Geld dazu. Die Rente reicht gerade mal zum Leben. Der Verein 'Lichtblick Seniorenhilfe' hilft allen, die mit Altersarmut zu kämpfen haben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.10.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.92 MB
Ast fällt auf Kapelle - 05.10.2017
In Altusried ist während eines Unwetters vor 2 Monaten ein Ast von einer fast 200 Jahren alten Linde abgebrochen und hat dabei das Dach einer alten Kapelle teilweise zerstört. Repariert werden kann das aber nicht so einfach, die Bürokratie steht nämlich im Weg!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.10.2017
Länge: 00:01:53
Größe: 7.86 MB
Flüchtlingshilfe - Von Mensch zu Mensch - 05.10.2017
Wer im Ankunftsland nicht nur auf Ämter und Behörden trifft, sondern auf einen Menschen, der ihm erklärt, wie hier der Hase läuft, wird sich besser integrieren. Die Landshuter "Koordinierungsstelle" bingt ehrenamtliche Helfer und Flüchtlinge zusammen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.10.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.69 MB
Der Gefahren-Reaktor vor der Haustür - 04.10.2017
Bei uns gehen immer mehr Kernkraftwerke vom Netz. Nicht so bei unseren Nachbarn. Das alte tschechische Atomkraftwerk Temelin, nicht weit hinter der Grenze, gilt als unsicher und gefährlich. Schweißnähte am Reaktor sollen undicht sein.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.10.2017
Länge: 00:03:14
Größe: 13.09 MB
Wiesnbilanz 2017 - 04.10.2017
Gestern ging das Oktoberfest zuende - mit nasskaltem Wetter, wie es begonnen hatte. Aber das Wetter war so ziemlich das einzige, was die Festleitung zu bemäkeln hatte. Ansonsten war es eine gelungene und firedliche Wiesn.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.10.2017
Länge: 00:02:12
Größe: 9.09 MB
Neue Frucht auf Bayerns Feldern - 04.10.2017
Der Deutschen liebste Knolle, die Kartoffel, hat von der Süßkartoffel Konkurrenz bekommen. Aus der vegetarischen Küche ist das südamerikanische Gewächs nicht mehr wegzudenken. Jetzt wird sie auch in Niederbayern angebaut.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.10.2017
Länge: 00:02:07
Größe: 8.17 MB
Teure Wasserzähler - 02.10.2017
Für alles gibt es ein Gesetz, auch für den Austausch von Wasserzählern. Der kostet Geld für Mieter, Vermieter, Hausbesitzer. Bis zu 500 Millionen Euro bundesweit laut einer Studie. Geld, das locker eingespart werden könnte.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.10.2017
Länge: 00:03:14
Größe: 13.30 MB
Weidetiere statt Wolfsreviere - 02.10.2017
Der böse Wolf frisst die armen Lämmer, oder alles nicht so wild? Bauern haben in München unter dem Motto "Weidetiere statt Wolfsreviere" demonstriert. Biologen halten das für übertrieben. Wie groß ist die Gefahr wirklich?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.10.2017
Länge: 00:02:12
Größe: 9.15 MB
Angst vor Afrikanischer Schweinepest - 02.10.2017
Die Afrikanische Schweinepest ist eine Tierkrankheit, die nicht so weit weg ist, wie der Name vielleicht vermuten lässt. In Tschechien ist sie bereits angekommen. Bayerns Schweinehalter haben Angst, dass sie zu uns rüber schwappt
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.10.2017
Länge: 00:01:59
Größe: 8.10 MB
Übernachten in der Grauzone - 28.09.2017
Das Oktoberfest zieht zurzeit wieder Millionen Touristen an. Viele davon suchen zum Übernachten eine Wohnung übers Internet, etwa über Anbieter wie Wimdu oder Airbnb. Das ist preiswert und beliebt. Nur leider nicht immer legal!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.09.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.95 MB
3-D-Druck für die Eisenbahn - 28.09.2017
Erstaunlich, was mit 3-D-Druckern inzwischen hergestellt wird: Herzklappen, Hüftgelenke, ja sogar Waffen. Das ist jetzt nicht das Spezialgebiet der Firma Fit aus Lupburg. Die Oberpfälzer bringen die 3-D-Technologie auf die Schiene.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.09.2017
Länge: 00:01:56
Größe: 8.08 MB
Die Rückkehr der "Landshut" - 27.09.2017
Es ist das berühmteste Flugzeug der deutschen Geschichte. Vor 40 Jahren entführten Terroristen im deutschen Herbst die Lufthansa Maschine Landshut. Jetzt ist das Flugzeug wieder zu Hause und soll in ein Museum.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.09.2017
Länge: 00:02:11
Größe: 8.77 MB
Gegen den Ausverkauf der Heimat - 27.09.2017
Der Thumsee bei Bad Reichenhall soll verkauft werden. Liedermacher Hans Söllner geht das gewaltig gegen den Strich und kommt jetzt mit einer ungewöhnlichen Idee: Er will, dass die Bürger den See genossenschaftlich erwerben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.09.2017
Länge: 00:02:32
Größe: 10.43 MB
Ein Kommen und Gehen - 26.09.2017
Die Wahl hat die Gewichte im Bundestag vehement verschoben. Und mancher Politiker erlebte sein blaues Wunder. Wer hat es überraschenderweise gerade noch in den Bundestag geschafft? Wer muss wider Erwarten die Koffer packen?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.09.2017
Länge: 00:03:02
Größe: 12.85 MB
Rücktrittsforderungen an Seehofer - 26.09.2017
An der Basis in Franken rumort es. Nach dem schlechten Abschneiden der CSU bei der Bundestagswahl fordern mehrere fränkische Politiker den Rücktritt von Parteichef Horst Seehofer und plädieren für einen Wechsel an der Parteispitze.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.09.2017
Länge: 00:02:12
Größe: 9.05 MB
Kampf dem Verkehrschaos - 26.09.2017
Kürzlich fielen in München großflächig die Ampeln aus. Das Verkehrschaos war entsprechend. Natürlich fragten sich viele: Wo bleibt die Polizei und regelt den Verkehr? Geht das überhaupt, wenn in ganzen Stadtteilen der Strom ausfällt?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.09.2017
Länge: 00:02:13
Größe: 9.04 MB
Das Landshuter Geld-zurück-System - 26.09.2017
Sammeln sie auch Punkte, wenn sie einkaufen? Viele haben diese oder jene Sammel-Karte in der Geldbörse. In Landshut gibt es jetzt etwas neues: die Geld-Zurück-Karte oder App. "Wee" nennt sich das Geld-statt-Punkte-System.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.09.2017
Länge: 00:02:23
Größe: 9.84 MB
Krebserregender Gestank - 26.09.2017
Vor drei Jahren hatten sich die Mitarbeiter in der Geigenbauschule Mittenwald über Gestank und Gesundheitsprobleme beschwert. Lange wurden sie nicht ernst genommen. Jetzt wurden die Fußböden herausgerissen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.09.2017
Länge: 00:02:43
Größe: 11.20 MB
180 Kilo Koks in Bananenkisten entdeckt - 25.09.2017
Das Kokain, dass in zehn bayerischen Supermärkten gefunden wurde, hat einen Schwarzmarktwert von rund zehn Millionen Euro. Laut LKA wurden am Wochenende über 180 Kilogramm der Droge in Bananenkisten entdeckt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.09.2017
Länge: 00:01:17
Größe: 5.01 MB
Waffen auf Rädern? - 25.09.2017
Ein Horror-Unfall hat in München für Aufsehen gesorgt. Ein BMW-X5 fuhr ungebremst einem Opel-Corsa ins Heck. Drei Insassen des Kleinwagens starben, der SUV-Fahrer wurde leicht verletzt. Wie gefährlich sind SUVs als Unfallgegner?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.09.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 11.03 MB
Die AfD-Hochburg - 25.09.2017
Nirgendwo im Freistaat erzielte die AfD so viele Zweitstimmen, wie im Wahlkreis Deggendorf. 19,2 Prozent stimmten dort für die rechte Partei. Ein Stimmungsbericht aus der niederbayerischen Donaustadt vom Tag danach.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.09.2017
Länge: 00:02:15
Größe: 9.02 MB
Absturz einer Volkspartei - 25.09.2017
Wahlkatastrophe für die SPD. Die Sozialdemokraten sind bei der Bundestagswahl in ihrer einstigen Hochburg München nur noch dritte Kraft geworden. Die Partei stürzte ab auf unter 20 Prozent und landete hinter CSU und Grünen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.09.2017
Länge: 00:02:06
Größe: 8.45 MB
Wahl-Watsch'n für Dobrindt - 25.09.2017
Alexander Dobrindt wollte in seinem Wahlkreis in Weilheim sein Direktmandat verteidigen. Das ist ihm gelungen, doch trotzdem wurde er heftig abgestraft. Vor seiner Haustür wurde die AfD noch vor SPD und FDP zweitstärkste Kraft.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.09.2017
Länge: 00:01:47
Größe: 7.21 MB
CSU verliert in Seehofers Heimat dramatisch - 25.09.2017
Ausgerechnet am Wohnsitz von Ministerpräsident Horst Seehofer in Ingolstadt, muss seine Partei dramatische Verluste hinnehmen. 13,9 Prozentpunkte verlor die CSU dort. Außerdem wurde in Ingolstadt die AfD zweitstärkste Partei.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.09.2017
Länge: 00:02:27
Größe: 10.22 MB
Zwangsarbeiter-Ausstellung in München - 22.09.2017
Sie haben mit angepackt, hart für Deutschland gearbeitet - und das nicht freiwillig. Die Rede ist von den Zwangsarbeitern im Zweiten Weltkrieg. Im NS Dokumentationszentrum München ist ihnen jetzt eine Ausstellung gewidmet.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.09.2017
Länge: 00:02:44
Größe: 11.98 MB
Niederländer stirbt durch Schneelawine - 22.09.2017
Ein 24-jähriger Niederländer wird vor den Augen seiner Familie von einem Schneebrett in den Tod gerissen. In 1.600 Meter Höhe oberhalb des Königssees. Da fragt man sich, wie sich bereits Mitte September ein Schneebrett lösen kann.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.09.2017
Länge: 00:02:17
Größe: 9.73 MB
E-Auto-Haus in Kempten - 22.09.2017
Den Elektroautos gehört die Zukunft. Sie fahren mit Strom aus Batterien, die aber sehr stark beansprucht und früh ausgetauscht werden, obwohl sie noch eine relativ gute Speicherleistung haben. Was tun mit diesen gebrauchten Batterien?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.09.2017
Länge: 00:02:31
Größe: 10.46 MB
Das System Milch - 21.09.2017
Heute kommt der Dokumentarfilm "Das System Milch" in die Kinos. Er wirft einen Blick hinter die Kulissen der Milchindustrie und zeigt eindringlich die Konsequenzen für Menschen, Tiere und Umwelt in einer globalisierten Welt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.09.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.67 MB
Die Schattenseiten des Bordlebens - 21.09.2017
Flusskreuzfahrten sind bei ausländischen Touristen beliebt. Aber es gibt auch Schattenseiten an Bord: Die Besatzungen leiden unter zweifelhaften Arbeitsbedingungen. In Bayern, fanden daher Schwerpunktkontrollen von LKA und Zoll statt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.09.2017
Länge: 00:02:50
Größe: 12.10 MB
Das perfekte Dorf - 21.09.2017
Ein ehemaliges Kasernengelände, das so groß ist wie 21 Fußballfelder ist Schauplatz für ein Sozialexperiment. Zwei Unternehmer bauen in Brannenburg im Landkreis Rosenheim das perfekte Dorf. Zumindest ist das der Plan.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.09.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.57 MB
50 Jahre Kinderklinik Harlaching - 20.09.2017
Vor 50 Jahren war die Kinderklinik Harlaching die erste Klinik, die Mütter zusammen mit ihren Kindern aufnahm. Ebenfalls 1967 wurde dort die Frühgeborenen-Station eingerichtet und feiert deshalb ihren 50sten Geburtstag.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.09.2017
Länge: 00:03:02
Größe: 12.39 MB
Großeinsatz nach Schiffshavarie - 20.09.2017
Nach einer Schiffshavarie auf der Donau kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und THW. Fast 25.000 Liter Öl-Wasser-Gemisch wurden aus dem Maschinenraum des leck geschlagenen Frachters in Spezialbehälter an Land gepumpt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.09.2017
Länge: 00:00:58
Größe: 3.91 MB
Caritas erhebt Vorwürfe gegen Regierung - 19.09.2017
Nach der Vergewaltigung einer 16-jährigen in Höhenkirchen-Siegertsbrunn erhebt die Caritas nun Vorwürfe gegen die Regierung von Oberbayern. Schon vor Monaten habe man auf mögliche Gefahren hingewiesen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.09.2017
Länge: 00:02:01
Größe: 8.51 MB
Kleine Feuerwehren mit großer Bürde - 19.09.2017
Wir sind es so gewöhnt: wenn es auf der Autobahn kracht, dann hilft die Feuerwehr. Die wenigsten denken daran, dass das Ehrenamtliche sind, die da ausrücken. Und so macht die A8 den Wehren Weyarn und Irschenberg schwer zu schaffen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.09.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 11.01 MB
Vorbildliche Hilfe für Demenz-Kranke - 19.09.2017
Die Diakonie in Neuendettelsau hat vor zehn Jahren als einer der ersten Träger ein ganzheitliches Konzept umgesetzt. In acht Wohngruppen leben jeweils zwölf an Demenz erkrankte Menschen zusammen und werden dort optimal versorgt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.09.2017
Länge: 00:02:56
Größe: 12.15 MB
Hanf-Patienten kommen nur schwer an ihre Medizin - 19.09.2017
Die Versorgung schwer kranker Patienten mit medizinischem Cannabis funktioniert auch fünf Monate nach Inkrafttreten der Gesetzesänderung immer noch nicht richtig. Außerdem: angeblich werden Patientien von der Polizei schikaniert.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.09.2017
Länge: 00:03:09
Größe: 12.86 MB
Dauereinsatz gegen das Chaos - 19.09.2017
Keiner in der Region kann sich erinnern, je ein so schlimmes Unwetter erlebt zu haben. In der Nacht zum 19. August hat ein Orkan im Bayerischen Wald eine Schneise der Verwüstung geschlagen. Noch immer wird aufgeräumt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.09.2017
Länge: 00:03:23
Größe: 13.48 MB
Wie "Bio" soll die Wiesn sein? - 19.09.2017
Oder genauer gesagt, das Essen und die Getränke, die serviert werden. Um die Qualität wird seit langem gestritten. Heute hat sich auch der Münchner Stadtrat mit dem Thema und einem entsprechenden Bewertungssystem befasst.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.09.2017
Länge: 00:02:44
Größe: 11.43 MB
16-Jährige auf offener Straße vergewaltigt - 18.09.2017
In Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist eine 16-jährige auf offener Straße vergewaltigt worden. Vermutlich von zwei Afghanen. Die Vergewaltigung durch einen dritten Täter wurde laut Polizei nur verhindert, weil ein Passant dazwischen ging.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.09.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.72 MB
Polizei rätselt über Tatmotiv - 18.09.2017
Am vergangenen Samstag hat ein 62-Jähriger in einer Gaststätte in Traunreut zwei Männer mit einem Gewehr erschossen und zwei Frauen schwer verletzt. Das Motiv für die tödlichen Schüsse kennen die Ermittler nicht - noch nicht.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.09.2017
Länge: 00:02:01
Größe: 8.16 MB
Warum der Barthel keinen Most holt - 18.09.2017
Ende April hat Nachtfrost die Blüten der Streuobstwiesen im Spessart zerstört - jetzt spüren die mobilen Mostereien in der Region die Ausfälle. Das Geschäft läuft schlecht in diesem Jahr.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.09.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.79 MB
Unmut unter Nachbarn - 18.09.2017
Tirol will sich für die Olympischen Winterspiele 2026 bewerben und hat Inzell als Eislaufstandort im Visier. Es soll aber ausdrücklich keine österreichisch-bayerische Bewerbung sein, was die Inzeller zum Teil erzürnt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.09.2017
Länge: 00:02:47
Größe: 11.49 MB
Ärger mit Murenabgängen - 18.09.2017
Im Mühltal zwischen Nußdorf und Samerberg gibt es immer wieder Erdrutsche. Seit Anfang September begräbt einer eine ganze Straße. Das hätte verhindert werden können. Doch die Bürokratie machte einen Strich durch die Rechnung.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.09.2017
Länge: 00:02:18
Größe: 9.38 MB
Kampf gegen drohende Ölpest - 18.09.2017
Katastrophenalarm im Chiemgau: Aus einer Pipeline ist Rohöl ausgetreten, der Tiroler Achen und dem Chiemsee droht eine Ölpest. Zum Glück wars nur eine Übung von THW, Feuerwehr und Polizei.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.09.2017
Länge: 00:02:07
Größe: 8.84 MB
Telematikanlage soll helfen - 15.09.2017
Anliegergemeinden der A8 fordern eine Telematikanlage entlang der Autobahn. Seit dem Ausbau auf 6 Spuren gäbe es immer mehr Bürger-Beschwerden wegen des Lärms. Außerdem habe auch die Zahl der Unfall-Schwerverletzten deutlich zugenommen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.09.2017
Länge: 00:01:40
Größe: 6.99 MB
Gemetzel im Gehölz - 14.09.2017
In Bayerns Wäldern treiben sich seit einiger Zeit besonders grausame Wilderer um. Sie töten Wild und lassen die Körper einfach liegen. Ihnen geht es also nicht ums Fleisch. Worum aber dann? Um die Trophäe, um's Töten?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.09.2017
Länge: 00:02:05
Größe: 8.79 MB
Aus Diesel mach Wasserstoff - 14.09.2017
Ein Startup aus Unterschleißheim rüstet Dieselmotoren so um, dass sie mit Wasserstoff betankt werden können. Bislang konzentriert man sich auf Lkw und Busse, prinzipiell soll das aber auch bei Pkw funktionieren. Eine Alternative zur Elektromobilität?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.09.2017
Länge: 00:02:28
Größe: 10.15 MB
Das gefährliche Nadelöhr von Obergiesing - 14.09.2017
Da meint man es gut mit den Radlfahrern und erreicht genau das Gegenteil. Ein Radweg in Obergiesing sorgt für eine Engstelle, die richtig gefährlich ist. Noch ist nichts passiert, aber die Befürchtung: lang dauert's nicht mehr, bis es hier kracht!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.09.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.65 MB
Hopfenernte in der Hallertau - 14.09.2017
Erntezeit in der Hallertau, dem größten zusammenhängenden Hopfen-Anbaugebiet der Welt. Seit Anfang September fahren die Hopfenpflanzer ihre Ernte ein. Essentielle Frage für alle Biertrinker Bayerns: Wie ist die Qualität dieses Jahr?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.09.2017
Länge: 00:03:07
Größe: 12.80 MB
Unterwegs mit dem Demokratiemobil - 13.09.2017
Wie bekomme ich Demokratieverdrossene zum Wählen? Vielleicht mit einem Demokratiemobil, dachte sich der Kreisjugendring und versucht das nun in München. Ob's klappt? Wir waren an Bord des feuerroten Oldtimers!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.09.2017
Länge: 00:02:43
Größe: 11.11 MB
"Wahlfahrt" - 13.09.2017
Bürger konfrontieren auf einer Aufzugfahrt die Spitzenkandidaten der bayerischen Parteien mit einem konkreten Anliegen. Vom EG bis zum 17. Stock können die dann antworten!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.09.2017
Länge: 00:02:26
Größe: 9.90 MB
Lidl-Produkte plötzlich ohne Kreuz - 13.09.2017
Der Discounter Lidl hat von den Verpackungen seiner Griechenland-Produkte Kreuze von Kirchen einfach wegretouchiert! Im Netz gab's darauf heftige Reaktionen und auch Kirchenvertreter kritisierten die Aktion. Und was sagt Lidl?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.09.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 11.42 MB
Wenig Hilfe für bayerische Obstbauern? - 13.09.2017
Während in BaWü die Obstbauern staatliche Hilfen erhalten, schaut's für die bayerischen Bauern eher mau aus und sie sind sauer. Einer hat sogar eine Obstplantage umgeackert, Mais angepflanzt und eine Kühlhalle für Grabpflanzen vermietet ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.09.2017
Länge: 00:01:42
Größe: 6.76 MB
Kläranlagenzoff in Kühbach - 13.09.2017
Im schwäbischen Kühbach gibt's Streit: Aus der eigenen Kläranlage und der des Nachbarortsteils soll eine große gemacht werden. Dagegen gibt es Widerstand samt Bürgerbegehren. Und gerichtlich setzt man sich auch auseinander!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.09.2017
Länge: 00:02:47
Größe: 11.12 MB
Heiner Geißler ist tot - 12.09.2017
Er war Querdenker, Schlichter und ein echtes CDU-Urgestein. Er war Jurist, CDU-Generalsekretär und Bundesfamilienminister. Neben seiner großen Liebe zur Politik, liebte er die Berge. Heute ist Heiner Geißler mit 87 Jahren gestorben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.09.2017
Länge: 00:02:31
Größe: 10.22 MB
Rinder kommen runter - 12.09.2017
Der Sommer ist zu Ende! Schlagender Beweis: Die Tiere kommen runter von den Almen und Alpen und beenden ihre Sommerfrische in den Bergen. Heute war traditioneller Viehscheid in Schöllang bei Oberstdorf.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.09.2017
Länge: 00:02:14
Größe: 9.47 MB
Fehler im System - 12.09.2017
Im Studiengang "Soziale Arbeit" an der Hochschule Regensburg wird's wohl eng werden: Eigentlich ist der Studiengang zugangsbeschränkt. Dieses Wintersemester eher nicht, denn alle Bewerber haben eine Zusage bekommen. Wohl ein Dateneingabefehler.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.09.2017
Länge: 00:01:34
Größe: 6.23 MB
Aus Nichts wächst nichts - 12.09.2017
Die Stumschäden in Ostbayerns Wäldern waren teils verheerend. Staatliche Hilfen wurden zugesichert, um den Waldbesitzern zu helfen. Aber schnelles Aufforsten stößt an seine Grenzen, wenn nötige Setzlinge fehlen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.09.2017
Länge: 00:02:46
Größe: 11.33 MB
Gefundenes Skelett ist identifiziert - 08.09.2017
Die Identität des vor drei Tagen in einem Wald bei Gräfendorf gefundenen Skelettes ist geklärt. Bei der Leiche handele es sich um einen seit 2012 vermissten Mann aus dem Landkreis Schweinfurt. Ersten Erkenntnissen zufolge hat der 39-Jährige sich selbst getötet.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.09.2017
Länge: 00:01:29
Größe: 6.11 MB
Der Klimawandel auf dem Teller - 08.09.2017
Unwetter-Katastrophen in Texas, China und der Karibik, Dürre in Kalifornien und Spanien - der Klimawandel hat längst konkrete Folgen. Wir sprechen mit dem Journalisten Wilfried Bommert darüber, wie wir wir das bald schon bei unsererer Ernährung spüren werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.09.2017
Länge: 00:06:49
Größe: 28.30 MB
Online-Zoff um Wahlplakate - 08.09.2017
Im mittelfränkischen Uehlfeld ist der Teufel los: Der CSU/Freie Wähler-Bürgermeister wurde beobachtet, als er Wahlplakate der NPD entfernte - weil nahe der Kirche Wahlwerbung untersagt ist. Seitdem polemisiert die Partei im Internet gegen ihn.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.09.2017
Länge: 00:02:09
Größe: 8.94 MB
"Wir schaffen das" mal ganz konkret - 08.09.2017
Ziemlich genau zwei Jahre ist es nun her, dass Bayern den großen Flüchtlingsansturm erlebte. Wie sieht heute die Lage aus? Was muss noch getan werden? Darüber sprechen wir mit dem Vorsitzenden des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Dr. Uwe Brandl.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.09.2017
Länge: 00:07:31
Größe: 31.10 MB
Der Berg kommt - aber wann? - 08.09.2017
Die Bilder vom gigantischen Felssturz in Graubünden haben wir alle noch vor Augen. Solche Ereignisse werden in den nächsten Jahren zunehmen, sagen die Wissenschaftler. Auch in Bayern gibt es gefährdete Gebiete - was kann man also gegen Felsstürze unternehmen?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.09.2017
Länge: 00:02:52
Größe: 11.39 MB
Regeln beachten - sonst gibts Ärger - 07.09.2017
Es ist nicht mehr lang hin bis zum Wiesn-Start 2017 - und auch heuer verdienen sich einige Mieter was dazu, indem sie Zimmer oder gleich die ganze Wohnung an Oktoberfest-Fans untervermieten. Dabei sollte man aber einige Regeln beachten ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.09.2017
Länge: 00:02:30
Größe: 10.57 MB
Leiche aus dem Wald geborgen - 07.09.2017
Vor zwei Tagen fanden Geocacher bei Gräfendorf in Unterfranken eine skelettierte Leiche: Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, möglicherweise handelt es sich um die Überreste einer seit zwölf Jahren vermissten Frau aus Burgsinn.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.09.2017
Länge: 00:01:36
Größe: 6.55 MB
Fehlt der Rohstoff für's Bier? - 07.09.2017
Schlechte Nachrichten für Bierfreunde: Der Kälteeinbruch im Frühling und viel Regen im Sommer haben bei der Braugerste zu einer schlechten Ernte geführt. Die Ware muss zum großen Teil als billiges Futtergetreide verkauft werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.09.2017
Länge: 00:02:03
Größe: 8.42 MB
Das Innkaufhaus kommt wieder - 07.09.2017
Lange war das Innkaufhaus ein Zugpferd für die Innenstadt von Wasserburg. Mitte 2016 aber war Schluss, wegen der Konkurrenz durch Onlinehandel und Co. Die Tochter des ehemaligen Betreibers eröffnet das Innkaufhaus nun aber wieder neu - als Ort fürs Einkaufs-Erlebnis!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.09.2017
Länge: 00:03:08
Größe: 12.57 MB
Aufregung um einen Aushang - 07.09.2017
Immer wieder gibt es in Läden und Kneipen Aushänge, in denen erklärt wird, dass bestimmte Personengruppen nicht erwünscht sind. So auch jüngst in einem Esoterik-Geschäft in Töging.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.09.2017
Länge: 00:02:05
Größe: 8.33 MB
Die Lösung heißt "aCar" - 06.09.2017
Alle reden von Elektroautos: Früher oder später sollen sie hier bei uns Standard werden. Doch was ist mit Afrika? Das haben sich einige Ingenieure der TU München gefragt - und den preisgünstigen "aCar" auf die Räder gestellt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.09.2017
Länge: 00:03:06
Größe: 12.75 MB
Schweinemast mal (ganz) anders - 06.09.2017
Schweinemast, das ist ein Thema, mit dem man sich nicht so gerne auseinandersetzt. Enge Ställe, Futterautomaten, Spaltenböden - schön geht anders. Zum Beispiel so schön, wie es die Weideschweine von Mainbullau im Landkreis Miltenberg haben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.09.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.77 MB
Stimmabgabe nach Schablone - 05.09.2017
Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl haben Sie sich vielleicht auch schon einmal gefragt, wie eigentlich Blinde und Sehbehinderte wählen. Die raffinierte Lösung für eine Stimmabgabe ohne Hilfsperson lautet: Stimmzettelschablone.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.09.2017
Länge: 00:01:09
Größe: 4.66 MB
Aldi-Tankautomat sorgt für Existenzängste - 05.09.2017
In Österreich gibt es sie schon: Tankautomaten bei den Läden der Aldi-Tochter "Hofer". Jetzt will Aldi Süd auch in Bayern Tankautomaten aufstellen, den ersten in Moosburg. Einem benachbarten Tankstellenpächter gefällt das gar nicht.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.09.2017
Länge: 00:02:09
Größe: 8.58 MB
Kommen die Brummis an die Leine? - 05.09.2017
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) lässt derzeit ein generelles Überholverbot für Lkw auf Autobahnen prüfen. Grund seien langwierige "Elefantenrennen" der Trucker, die den Verkehr behindern. Was würde so ein Verbot bringen?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.09.2017
Länge: 00:02:31
Größe: 10.41 MB
Stadt Nürnberg kündigt Mietvertrag - 05.09.2017
Wegen den Aussagen des AfD-Politikers Alexander Gauland über die Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz hat die Stadt Nürnberg den Mietvertrag mit der AfD für die Meistersingerhalle gekündigt. Auf einer dortigen Veranstaltung war ein Auftritt Gaulands geplant.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.09.2017
Länge: 00:02:12
Größe: 9.05 MB
Dem Erdgas eine Bahn - 05.09.2017
Zwischen Burghausen und Finsing entsteht derzeit die Erdgasfernleitung MONACO - 87 Kilometer lang und 200 Millionen Euro teuer. Heikelster Teil des Projekts ist der 700 Meter lange Tunnel unter dem Inn hindurch, wir haben die kritischen Momente beobachtet.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.09.2017
Länge: 00:02:10
Größe: 8.84 MB
Jetzt geht's ... ähhh ... zur Sache - 04.09.2017
Kabarettist Wolfgang Krebs - beziehungsweise sein alter ego Edmund ... ähhh ... na, Sie wissen schon - sind Stammgast beim politischen Gillamoos. Wir aber haben mal reingehört, was uns der Ex-Landesvater - und andere - diesmal mitzuteilen hatten!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.09.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 11.17 MB
Coffee-to-Go geht auch umweltfreundlich - 04.09.2017
Aus Deutschlands Coffee-to-Go-Läden ergießt sich nicht nur eine Flut von Kaffee, sondern auch eine Lawine von Pappbechern. Manche Kommunen versuchen, diese mit einem Pfandsystem einzugrenzen - zum Beipiel Rosenheim.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.09.2017
Länge: 00:04:08
Größe: 17.23 MB
Klartext aus dem Bierzelt - 04.09.2017
Beim Politischen Gillamoos-Montag wird Klartext geredet, in einem Bundestags-Wahljahr natürlich erst recht. Kein Wunder, dass die Parteien mit einiger Prominenz vertreten sind. Wir haben die besten Sprüche für sie ausgewählt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.09.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.16 MB
Abendschau an Bord - 01.09.2017
Die A350 - die neue Airbus-Langsteckenmaschine für die Lufthansaflotte. Doch vor der Lieferung gibt's eine knallharte Abnahme seitens des Kunden in Toulouse am Airbusstandort. Und schnallen Sie sich an: Die Abendschau war mit an Bord!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.09.2017
Länge: 00:04:36
Größe: 19.40 MB
Aus für das Monopol - für Streuobstwiesen auch? - 01.09.2017
Ende des Jahres fällt das Brantweinmonopol - die Obstbrenner können dann ihre Steuern nicht mehr in Form von Alkohol abgelten, sondern müssen zahlen. Und die garantierte Abnahme durch den Staat endet auch. Für Steuobstwiesen könnte das fatal sein.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.09.2017
Länge: 00:02:55
Größe: 12.32 MB
Freund nimmt Unglücksfahrer in Schutz - 31.08.2017
Direkt hinter dem Unglücksfahrer von Immenstadt fuhr ein Freund von ihm. Auch auf dem Motorrad. Er schildert den Unfallhergang anders, als er derzeit in den Medien verbreitet wird. Was ist dran an derartigen Aussagen?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.08.2017
Länge: 00:01:54
Größe: 8.00 MB
Die Rückkehr des KT? - 31.08.2017
2011 war Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) über seine abgeschriebene Doktorarbeit gestolpert, nun ist er zurück auf der politischen Bühne und macht Wahlkampf für die CSU. Die Plagiatsaffäre scheint vergeben und vergessen zu sein.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.08.2017
Länge: 00:02:41
Größe: 11.08 MB
Absurde Voraussetzungen - 31.08.2017
Wie wird die Luft in unseren Städten besser? Etwa so! Je mehr Pendler auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, umso weniger wird die Umwelt mit Abgasen belastet. Allerdings sind die Voraussetzungen dazu mehr als fragwürdig!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.08.2017
Länge: 00:02:41
Größe: 10.88 MB
Sind Wheelies erlaubt? - 31.08.2017
Nach ersten Angaben der Polizei, hat der Unfallfahrer von Immenstadt versucht, nur auf dem Hinterrad seiner Maschine zu fahren. In Fachkreisen nennt man das einen Wheelie. Sind solche Kunsttücke im Straßenverkehr eigentlich erlaubt?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.08.2017
Länge: 00:01:51
Größe: 7.29 MB
Algorithmen für den Wahlkampf - 31.08.2017
In den sozialen Netzwerken tummeln sich nicht nur Menschen. Denn auch kleine Computer-Programme liken, posten und diskutieren heftig mit. Und vebreiten oft Fake-News. Wie funktionieren diese Bots und wozu werden sie eingesetzt?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.08.2017
Länge: 00:04:53
Größe: 20.31 MB
Zahl der Wohnungslosen verdreifacht - 31.08.2017
Ein Zuhause ist ein Grundbedürfnis. Doch die Zahl der Menschen, die sich kein eigenes Dach über dem Kopf mehr leisten können, explodiert. Die Not ist groß - und trifft auch Menschen, die gerade noch mitten im Leben standen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.08.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.83 MB
Achtung! LKW-Kontrolle! - 31.08.2017
Lkw und ihrer Fahrer geraten immer wieder in die Schlagzeilen. Meldungen über falsch gesicherte Ladung, verrostete Karosserien und völlig übermüdete Fahrer verunsichern. Was ist dran? Wir waren mit der Polizei unterwegs.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.08.2017
Länge: 00:03:35
Größe: 14.72 MB
Raser tötet drei Menschen - 30.08.2017
Horrorunfall in Immenstadt. Ein 24-Jähriger versucht mit seinem Motorrad einen "Wheelie". Er verliert die Kontrolle über seine Maschine und rast in eine Familie. Mutter, Tochter und Sohn sterben. Einzig der Vater überlebt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 30.08.2017
Länge: 00:01:35
Größe: 6.45 MB
Wirtschaftlicher Totalschaden - 30.08.2017
Zwölf Tage nach dem Orkansturm in Niederbayern. Noch immer sind die Folgen dieser 20 Minuten, die die Landschaft einschneidend verändert haben nicht greifbar. Der Schaden wird auf hunderte Millionen von Euro geschätzt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 30.08.2017
Länge: 00:02:06
Größe: 8.38 MB
Lift-Streit am Sudelfeld - 30.08.2017
Noch ist Sommer, aber - sorry - in vier Monaten ist Weihnachten. Und bis dahin sollen die Skigebiete fit für den Ansturm der Gäste sein. Am Sudelfeld droht allerdings ein Lift-Chaos. Ein Liftbetreiber will aus dem Verbund aussteigen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 30.08.2017
Länge: 00:02:41
Größe: 10.75 MB
Die krude Weltsicht des Wolfgang P. - 29.08.2017
Im Fall des sogenannten Reichsbürgers aus Georgensgmünd hat vor dem Landgericht Nürnberg der Prozess begonnen. Ihm wird vorgeworfen, im Oktober des Vorjahres einen Beamten eines Spezialeinsatzkommandos erschossen zu haben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.08.2017
Länge: 00:02:59
Größe: 12.47 MB
Bayerns beliebteste Pflegeprofis - 29.08.2017
Täglich hagelt es Schlagzeilen über Pflegemissstände. Das Palliativteam Erding zeigt, dass es anders geht. Für ihren Einsatz für ein menschliches Sterben daheim, wurden die Mitarbeiter zu Bayerns beliebtesten Pflegeprofis gewählt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.08.2017
Länge: 00:03:21
Größe: 13.94 MB
Mord verjährt nicht! - 29.08.2017
Seit rund 20 Jahren gibt es das Verfahren der DNA-Anaylse. Seitdem können immer mehr Altfälle - sogenannte Cold Cases - nochmals unter die Lupe genommen werden. Akribisch. Wie etwa bei der Polizei München.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.08.2017
Länge: 00:03:41
Größe: 15.22 MB
Badmeister wegen fahrlässiger Tötung angeklagt - 29.08.2017
Der 10-jährige Lukas war nur einen Meter vom Beckenrand entfernt. Der Nichtschwimmer versuchte sich über Wasser zu halten. Fünf Minuten lang! Dann ertrank er. Zwei Bademeister eines Erlebnisbades müssen sich nun dafür verantworten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.08.2017
Länge: 00:01:38
Größe: 6.84 MB
Der Kampf des Gladiatoren - 29.08.2017
In Neumarkt in der Oberpfalz wählen die Bürger am 24. September nicht nur die Abgeordneten für den Bundestag, sondern auch ihren Oberbürgermeister. Und der sorgt nun mit einem außergewöhnlichen Wahlspott für hefige Aufregung.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.08.2017
Länge: 00:02:46
Größe: 10.90 MB
Kampf den Saubären - 29.08.2017
An öffentlichen Grill-Plätzen schaut's oft furchtbar aus. Müll und leere Flaschen liegen rum. Dem Deggendorfer OB ist nun der Kragen geplatzt. In einem Facebook-Post hat er die Verursacher als Saubären bezeichnet. Und jetzt ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.08.2017
Länge: 00:01:59
Größe: 8.33 MB
Sägewerk in Nöten - 29.08.2017
Das Unwetter von letzter Woche hat zehntausende Bäume entwurzelt oder abgeknickt. Mitten im Sturmgebiet - in Hauzenberg - betreibt Walter Kandlbinder ein kleines Sägewerk. Ein Familienbetrieb im Ausnahmezustand.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.08.2017
Länge: 00:02:04
Größe: 8.23 MB
Das anonyme Netz - 28.08.2017
Der 18-jährige Amokschütze David S., der am Münchner Olympia-Einkaufszentrum neun Menschen erschossen hat, hatte seine Pistole samt Munition im sogenannten Darknet besorgt. Heute stand der Waffenverkäufer vor Gericht.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.08.2017
Länge: 00:01:44
Größe: 7.50 MB
High-Speed aus München - 28.08.2017
Zum zweiten Mal treten internationale Teams aus Wirtschaft und Wissenschaft an, um ihr Schienengefährt für den Hyperloop zu präsentieren. Wieder dabei: das junge Team der TU München, das bereit den ersten Contest gewonnen hat.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.08.2017
Länge: 00:01:36
Größe: 6.58 MB
Nasslager für Borkenkäfer-Schadholz - 28.08.2017
Nach dem hohen Aufkommen von Borkenkäfer-Schadholz in den letzten Monaten haben die Bayerischen Staatsforsten erstmals entschieden, ein Nasslager für Borkenkäfer-Schadholz und auch im geringen Umfang für Sturmholz einzurichten
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.08.2017
Länge: 00:02:19
Größe: 7.75 MB
Das Bild der Verwüstung - 25.08.2017
Heute vor einer Woche: Ein schweres Unwetter zieht über Niederbayern hinweg und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung - der Schaden geht in die hunderte Millionen. Das ganze Ausmaß kann man nur aus dem Flugzeug erfassen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.08.2017
Länge: 00:01:50
Größe: 7.71 MB
Unerfahren unterwegs? - 25.08.2017
Flusskreuzfahrten - mit ihnen sind tausende Touristen auch auf bayerischen Wasserstraßen unterwegs. Aber: Recherchen des BR zeigen, dass die Besatzungen unter zweifelhaften Arbeitsbedingungen leiden und oft fehlt es ihnen an der nötigen Erfahrung.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.08.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.84 MB
Tag der Franken überschreitet Grenzen - 24.08.2017
2019 wird der "Tag der Franken" erstmals auch in Thüringen gefeiert. Sonneberg wird gemeinsam mit Neustadt bei Coburg den fränkischen Festtag im Juli ausrichten. Damit soll die gemeinsame Geschichte der Region verdeutlicht werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.08.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 11.10 MB
Pendler-Chaos in Franken? - 23.08.2017
Pendler müssen sich wegen der Totalsperrung der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg ab Mittwoch auf längere Anfahrtswege zur Arbeit einstellen. Grund sind Bauarbeiten im Rahmen eines ICE-Großprojekts. Ist das Chaos vorprogrammiert?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.08.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.67 MB
Über zwei Millionen Kubikmeter Holz zerstört - 23.08.2017
Das Unwetter und seine Folgen: neben den Schäden an Häusern wurden in den Landkreisen Passau und Freyung-Grafenau tausende Hektar Wald vernichtet. Über zwei Millionen Kubikmeter Schadholz müssen aufgearbeitet und verwertet werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.08.2017
Länge: 00:02:11
Größe: 8.74 MB
Probefahrt mit Sonnenenergie - 22.08.2017
Vor kanpp einem Monat hatte der "Sion", das erste solarbetriebene Elektrofahrzeug der Welt des Münchner Start-Ups Sono Motors Premiere. Jetzt durften erste Besteller auch das erste Mal mit dem Prototypen fahren.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.08.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 11.32 MB
Gierige Gemeinden - Unfähige Politik - 22.08.2017
Immer mehr Naturflächen werden zubetoniert. Dadurch verlierern immer mehr Arten den Lebensraum. Grund sei, so der BUND, die Gier der Gemeinden nach Gewerbesteuereinnahmen. Die bestreiten das und weisen die Schuld der großen Politik zu.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.08.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.46 MB
Warnung vor tödlichem Leichtsinn - 22.08.2017
Dass Bahnanlagen kein Abenteuerspielplatz für Kinder und Jugendliche sind, ist eigentlich bekannt. Trotzdem kommt es immer wieder zu Todesfällen. Die Bahn hat nun eine Aufklärungskampagne speziell für Jugendliche gestartet.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.08.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.80 MB
Maßgeschneidert Einkaufen per Chip - 22.08.2017
Im Textilhandel könnten Chips die Kassen überflüssig machen. Wenn der Kunde etwa mit einem neuen Pulli den Laden verlässt, wird der Preis gleich abgebucht. In Würzburg wird gerade ein System erforscht, das sogar noch viel mehr kann.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.08.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 11.23 MB
Schockierende Schäden - 21.08.2017
Das Unwetter am Wochenende hat am stärksten am Chiemsee und in den Regionen um Ansbach und Passau gewütet. Dort kamen bei Aufräumarbeiten zwei Menschen ums Leben. Das Ausmaß der Sachschäden wird jetzt nach und nach sichtbar.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.08.2017
Länge: 00:01:33
Größe: 6.36 MB
Ohne Vorwarnung in die Katastrophe - 21.08.2017
Obwohl das Unwetter in Ostbayern heftig tobte, gab es im Vorfeld aber keine Warnungen für diese Region vom Deutschen Wetterdienst, der auch für den BR die Wetterprognosen erstellt. Wir haben beim Deutschen Wetterdienst nachgefragt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.08.2017
Länge: 00:01:49
Größe: 7.39 MB
Die Raststätte der Zukunft - 18.08.2017
Wenn es mit dem Auto quer durchs Land geht, kommen wir an Raststätten nicht vorbei. Momentan wird bei Fürholzen die Raststätte der Zukunft gebaut. Sie soll so komfortabel werden, dass wir da fast gar nicht mehr wegwollen!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.08.2017
Länge: 00:03:06
Größe: 13.20 MB
Terroranschlag in Barcelona - 18.08.2017
Das Auswärtige Amt hat bekannt gegeben, dass unter den Opfern des Terror-Anschlags in Barcelona auch 13 zum Teil schwer verletzte Deutsche sind. Wir haben am Münchner Flughafen Rückkehrer aus Barcelona über die Situation vor Ort befragt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.08.2017
Länge: 00:02:15
Größe: 9.42 MB
Familiencamp im Nürnberger Land - 18.08.2017
Der August ist immer noch die beliebteste Urlaubszeit. Aber nicht wirklich jeder kann sich eine Reise mit der Familie leisten. Im Nürnberger Land können finanziell schwache Familien in der Edelweißhütte Kraft für den Alltag schöpfen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.08.2017
Länge: 00:02:46
Größe: 11.42 MB
Coburg und der FC Bayern - 17.08.2017
Es ist eine immense Herausforderung für die Organisatoren des "FC Bayern Traumspiels" in Coburg. Aus ihrem Stadion mit 2000 Sitzplätzen muss eine Arena mit 12.000 Plätzen werden - und auch sportlich steigt die Spannung.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.08.2017
Länge: 00:03:08
Größe: 13.37 MB
Tödliche Wasserwalze - 17.08.2017
Es passiert jedes Jahr immer wieder: Paddelbootfahrer oder Schwimmer ertrinken in Gewässern, weil sie die Gefahr von Wehren und Staustufen generell unterschätzen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, einem solchen Strudel zu entkommen?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.08.2017
Länge: 00:02:22
Größe: 9.50 MB
Streit um Fanfeuer und Gewalt in Stadien - 17.08.2017
Gewalt im Stadion - das wird selbstverständlich bestraft. Erstaunlich ist, dass sich der Deutsche Fußballbund jetzt für eine Abschaffung von Kollektivstrafen stark macht. Aus Sicht der Gewerkschaft der Polizei ein völlig unverständlicher Schritt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.08.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 11.18 MB
Sei ein Schokoheld! - 14.08.2017
Bei einer Suchaktion nach seinem verschollenen Bruder in Peru kam Arno Wielgoss mit Kakaobauern in Kontakt. Und damit begann eine ungewöhnliche Geschichte. Die Geschichte der "nachhaltigsten und direktesten Schokolade der Welt."
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.08.2017
Länge: 00:02:42
Größe: 11.19 MB
Wie sicher ist die Saalebrücke? - 10.08.2017
Viele Brücken in Deutschland sind so alt, dass sie saniert oder sogar abgerissen werden müssen - zumindest rein theoretisch. Aber stimmen die Berechnungen tatsächlich? In Hammelburg wollen Wissenschaftler der TU München dieses Rätsel jetzt lösen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.08.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.88 MB
Der Bamberger Bambecher - 09.08.2017
In Deutschland landen pro Stunde 320.000 Kaffee-Becher in der Mülltonne! Für die Umwelt ist das mehrfach schädlich, denn Einweg-Becher sind kunststoffbeschichtet und werden in der Regel nicht recycelt. In Bamberg geht man dagegen an.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.08.2017
Länge: 00:03:16
Größe: 13.28 MB
Unentbehrliche Helfer - 08.08.2017
Abi, mittlere Reife oder Quali und dann? Wer noch nicht genau weiß, was er machen will, für den gibt es die Möglichkeit des Freiwilligen Sozialen Jahres. Zeit gewinnen und dabei Gutes tun. Aber was macht denn so ein Bufdi genau?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.08.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.92 MB
Das Wunder von Schonungen - 08.08.2017
Von einem Wunder sprechen wir ja, wenn jemand urplötzlich von einer schweren Krankheit geheilt wird. Aber grenzt es nicht auch an ein Wunder, wenn eine finanziell scheintote Gemeinde binnen weniger Jahre wieder auf die Beine kommt?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.08.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 11.34 MB
Wolfsfreie Zonen - 08.08.2017
Der Nachweis junger freilebender Wölfe im Bayerischen Wald sorgt für Diskussionen. Landwirtschaftsminister Helmut Brunner fordert über eine "Entnahme" einzelner Wölfe nachzudenken. Naturschützer kritisieren den Vorschlag scharf.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.08.2017
Länge: 00:01:35
Größe: 7.24 MB
Biobeutel in den Biomüll? - 07.08.2017
Was täten wir ohne grüne kompostierbare Biomüllbeutel. Müssten ständig den Biomülleimer putzen, weil der Müll drin hängen bleibt und unangenehm riecht. Mit den Beuteln kein Problem: alles bleibt drin, die Tonne stinkt nicht so, und sie lösen sich in der Kompostierungsanlage auf, oder?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.08.2017
Länge: 00:02:50
Größe: 11.98 MB
"Aus der Region für die Region" - 04.08.2017
Zehn Brauereien, zwei Landwirte und eine Mälzerei, die gemeinsam an einem Strang ziehen: Sie wollen die regionale Bierkultur fördern und erhalten. Mit vollem Einsatz. Mit Leidenschaft. Mit Herzblut. Mit ihrer Initiative "Wir sind Rhöner Bier".
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.08.2017
Länge: 00:03:07
Größe: 12.90 MB
Gefährliche Software-Updates? - 03.08.2017
Software-Updates sollen Diesel-Fahrverbote verhindern. Darauf haben sich Politik und Hersteller geeinig. Eigentlich gibt es die Updates ja schon länger. Doch da fragen sich die Autobesitzer, ob das wirklich auch zu ihrem Besten war.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.08.2017
Länge: 00:02:55
Größe: 12.68 MB
Was können Verbraucher jetzt machen? - 03.08.2017
Wieder ein Eierskandal. Aus den Niederlanden sind Chargen mit Eiern, die eine zu hohe Dosis eines Läusebekämpfungsmittels enthalten, auch zu uns nach Bayern gelangt. Die Verbraucher sind verunsichert. Was können sie jetzt tun?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.08.2017
Länge: 00:01:54
Größe: 7.73 MB
Gerüstet für die Zukunft? - 03.08.2017
Alle reden vom Fahren mit Strom. Alle sind begistert. Aber stellen wir uns mal vor, wir machen Ernst mit der E-Mobilität. Auf einmal fahren Hundertausende vom Elektroautos durch unsere Städte. Geht das überhaupt?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.08.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 11.14 MB
Selbstschutz vor Stickoxiden? - 02.08.2017
In Berlin waren alle Augen auf den Dieselgipfel gerichtet! Die Luft in unseren Städten soll besser werden. Leider ist sicher, dass sich da heuer noch nicht viel ändern wird. Wir haben uns gefragt: was bedeutet das für den Einzelnen?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.08.2017
Länge: 00:02:18
Größe: 9.54 MB
Das Trauma der Hinterbliebenen - 02.08.2017
Die verkohlten Bäume, die an den Brand erinnen, sind gefällt. Nur noch eine kahle Stelle zeugt von dem Unfall, bei dem 18 Menschen starben. doch wie steht es um die Spuren, die das Unglück in den Seelen der Hinterbliebenen hinterlassen hat?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.08.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.92 MB
Riesenschaukeln geschlossen - 02.08.2017
Ein Unfall auf einem Jahrmarkt in den USA überschattet bayerische Volksfeste. Dort brach der Sitz an einem Fahrgeschäft ab. Es gab Verletzte und einen Toten. Vorsichtshalber stehen nun baugleiche Fahrgeschäfte auch bei uns still.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.08.2017
Länge: 00:02:07
Größe: 8.55 MB
Sicher vor Blow-ups? - 01.08.2017
Mit bis zu 37 Grad war heute einer der heißesten Tage des Jahres. Was in Eiscafés und an Badeseen für gute Laune sorgt, kann auf der Autobahn gefährlich werden. Bisher hörte man zwar nichts von Blow-ups. Doch ist die Gefahr gebannt?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.08.2017
Länge: 00:01:32
Größe: 6.28 MB
Horrorvision für Handwerker - 01.08.2017
Wenn die Verbotszonen für Dieselfahrzeuge kommen, kriegen Handwerker Probleme, in den Innenstädten zu arbeiten. So etwa Arno Schreier. Privat fährt er ein E-Auto. Für seine Firmenfahrzeuge sucht er vergeblich nach Alternativen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.08.2017
Länge: 00:02:42
Größe: 11.01 MB
A so a Kaas! - 31.07.2017
Das trifft wohl auf eine neue EU-Verordnung zu. "Obatzda" darf auf der Speiskarte künftig nicht mehr so heißen, wenn er vom Wirt selbstgemacht wurde. Hat der Wirt den Käseaufstrich eingekauft, dann allerdings schon. Alles klar?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.07.2017
Länge: 00:02:43
Größe: 11.35 MB
Löscharbeiten in Western City dauern an - 31.07.2017
Immer noch laufen nach dem verheerenden Brand in der Dasinger Western City die Arbeiten der Feuerwehr. Immer wieder flackern Glutnester auf. Die Brandursache ist weiterhin völlig unklar. Der Schaden geht in die Millionen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.07.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.72 MB
Schwerer LKW-Unfal bei Geiselwind - 31.07.2017
Ein Sattelzug hat auf der A3 bei Geiselwind die Leitplanke durchbrochen und ist auf der Gegenfahrbahn mit einem Laster zusammengestoßen. Die Autobahn musste bis zum späten Nachmittag Richtung Frankfurt komplett gesperrt werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.07.2017
Länge: 00:02:13
Größe: 9.10 MB
Elektroauto Sion - 28.07.2017
Nach dem Urteil des Stuttgarter Verwaltungsgerichts heute, droht in Stuttgart bereits ab Januar ein Fahrverbot für ältere Dieselmodelle. Und was dann? Das Münchner Startup Unternehmen "Sono Motors" stellte gestern sein solarbetriebenes Elektroauto SION vor - es soll revolutionär und bezahlbar sein!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.07.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 11.22 MB
Wenig Handhabe gegen Main-Rowdys - 28.07.2017
Man kennt sie aus dem Straßenverkehr: Tuning-Liebhaber, die mit ihren aufgemotzten Kisten oder Motorrädern mit röhrenden Auspuffanlagen auf sich aufmerksam machen wollen. Auf der Straße sind solche Lärmbelästigungen verboten. Auf dem Wasser gelten für die Freizeitkapitäne leider andere Regeln.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.07.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 11.09 MB
Siloballenschlitzer schlägt in Bad Wiessee zu - 28.07.2017
Wie die Polizei mitteilt, wurden von Montag auf Dienstag 11 Siloballen eines 77-jährigen Landwirts aufgeschlitzt. Ihm entstand ein Schaden von rund 550 Euro. Im Raum Tegernsee werden immer wieder Siloballen aufgeschlitzt: In Gmund-Moosrain im Mai 90 Siloballen mit einem Gesamtschaden von 5.000 Euro.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.07.2017
Länge: 00:02:05
Größe: 8.44 MB
Neue Forschungsstation in Berchtesgaden - 28.07.2017
Die Technische Universität errichtet eine neue Forschungsstation. Heute war der Spatenstich für das Zwei-Millionen-Euro-Projekt. Idyllisch gelegen, in der Nähe der bei Touristen beliebten Rossfeld-Panoramastraße. Ihre Klimaforschung will die TU dort intensivieren, der Landrat ist begeistert, aber es gibt auch kritische Stimmen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.07.2017
Länge: 00:02:24
Größe: 9.92 MB
Tengelmann - 27.07.2017
Vor rund einem Jahr wurden die Tengelmann-Märkte per Ministerentscheid an die Konkurrenten Edeka und Rewe verkauft. Heute wurde der erste Tengelmann Markt in Bayern umgeflaggt. Das bedeutet: Der Einzelhändler verschwindet aus unserem Straßenbild. Aber zugleich ist dieses Ende auch ein neuer Anfang.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.07.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.65 MB
Diesel-Verarschung - 27.07.2017
Vor allem Dieselmotoren pusten giftige Gase in die Luft, dabei galt der Diesel einst als saubere Antriebs-Technologie - bis der Schummel der Automobilhersteller aufflog. Ein Software-Update soll helfen: Hat den Vorteil, dass es billig ist, vor allem für Autokonzerne - aber auch Nachteile, sagen Fachleute.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.07.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 11.03 MB
Lohn-Mähdrescher - 26.07.2017
Eine gute Ernte erwarten die Bauern, aber bislang ist nur ein kleiner Teil geerntet. Anhaltender Regen zwingt die teuren Mähdrescher zum Stillstand. Die Äcker brauchen Tage, bis sie wieder befahrbar sind. Die wenigsten Landwirte haben einen eigenen Mähdrescher, der kostet 350.000 Euro, sie beauftragen einen "Lohn-Mähdrescher.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.07.2017
Länge: 00:03:06
Größe: 12.68 MB
LKW-Parkplätze - 26.07.2017
Wie ist es in Bayern um die Anzahl von LKW-Parkplätzen an Autobahnen bestellt? Nachdem es vor zwei Jahren einige schlimme Unfälle gegeben hat, hatte das Bayerische Innenministerium Gegenmaßnahmen angekündigt. Hat sich schon was getan?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.07.2017
Länge: 00:03:07
Größe: 12.96 MB
Kirchenasyl - 25.07.2017
Bundesweit sind rund 500 Flüchtlinge in über 300 Pfarreien und Klöstern. In Bayern werden katholische und evangelische Pfarrer strafrechtlich belangt, wenn sie Kirchenasyl gewähren. Wie jetzt bekannt wurde, haben die Staatsanwälte im Freistaat ihre Vorgehensweise abgesprochen. Doch viele Kirchenleute, so wie Doris Otminghaus, lassen sich davon nicht einschüchtern.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.07.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 11.02 MB
Polizeitrainingszentrum - 25.07.2017
Wenns für Sicherheitskräfte bei Geiselnahmen, Amoklauf, Terrorverdacht brenzlig wird, holten Polizisten früher die Kollegen vom Sondereinsatzkommando. Wer jetzt zuerst am Eisatzort ankommt, muss auch als erster handeln. In Niederbayern trainieren Polizisten gerade für den Ernstfall und wir waren dabei.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.07.2017
Länge: 00:02:52
Größe: 11.56 MB
Die Wasserretter - 25.07.2017
Ein schwäbisches Unternehmen aus Kirchheim hat ein mobiles Wasseraufbereitungssystem erfunden, mit dem sich aus Regen- Schal- oder Brackwasser schnell und ohne Strom frisches Trinkwasser gewinnen lässt. Das System verkaufen sie erfolgreich an diverse Hilfsorganisationen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.07.2017
Länge: 00:02:56
Größe: 11.75 MB
Situation rund um den Hauptbahnhof - 25.07.2017
Im Münchner Bahnhofsviertel treffen Touristen und Bürger auf Tagelöhner, Dealer oder auch Prostitutierte. Am 26. Juli will der Stadtrat entscheiden, ob erstmals in München künftig Mitarbeiter des kommunalen Außendienstes Streife laufen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.07.2017
Länge: 00:03:08
Größe: 13.01 MB
Urlaubs-Mitbringsel - 24.07.2017
Alle Jahre wieder denken wir schon beim Start in die Sommerferien an Mitbringsel für die daheim gebliebenen Lieben oder landestypische Andenken für uns selbst. Und alle Jahre wieder fischt der Zoll illegale Urlaubs-Mitbringsel aus dem Gepäck. Wir sagen Ihnen, was erlaubt ist, und was nicht.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.07.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 10.64 MB
Logo?! - 21.07.2017
Die Gemeinde Oberstaufen hat ein neues Logo. Wohlwollend könnte man es als "prägnant" bezeichnen - aber: Was soll das? Ein Kreis mit Rüschen? Ein O mit Krönchen? Man sucht die tiefere Bedeutung ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.07.2017
Länge: 00:01:52
Größe: 7.44 MB
Kirche mit Konzept - 21.07.2017
In Zeiten massiver Kirchenaustritte wächst eine evangelische Gemeinde im Osten München stetig: In Hallbergmoos hat man offenkundig Wege und Konzepte gefunden, die Menschen zu erreichen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.07.2017
Länge: 00:02:26
Größe: 9.74 MB
Steinhartes Geschäft - 20.07.2017
Alle vier bis sechs Wochen lassen sie es richtig krachen. Dann gibt es eine Sprengung im Steinbruch von Oliver und Anja Roßner bei Münchberg in Oberfranken. Abgebaut wird dort ein besonders harter Gneis - einzigartig in Deutschland.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.07.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.85 MB
Ein Credo für Sortenreinheit - 18.07.2017
Flaschen sind Flaschen - oder? Also: Leergut, wie's grad kommt, rein in den Kasten und ab zum Pfandkassieren. Aber Sie glauben gar nicht, was Sie den Getränkehändlern mit solchen Misch-Kisten antun!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.07.2017
Länge: 00:02:10
Größe: 8.53 MB
Horrorjahre bei den Domspatzen - 18.07.2017
Ehemalige Domspatzen haben von körperlicher und sexueller Gewalt berichtet. Viele schilderten die Jahre als "schlimmste Zeit ihres Lebens, geprägt von Angst, Gewalt und Hilflosigkeit". Wir sprechen mit einem Psychologen und einem Betroffenen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.07.2017
Länge: 00:08:17
Größe: 34.07 MB
Tourismuskampf am Tegernsee? - 18.07.2017
Konkurrenz belebt das Geschäft: Am Tegernsee buhlen zahlreiche Hotels um die betuchte Kundschaft. Jetzt hat das Nobelhotel Bachmair ein neues Luxus-Spa eröffnet. Bleibt da die Konkurrenz entspannt?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.07.2017
Länge: 00:02:05
Größe: 8.62 MB
Trinkwasser aus dem Bausatz - 14.07.2017
Große Gebiete dieser Welt haben massiv mit Wassermangel zu kämpfen. Eine Firma im schwäbischen Kirchheim produziert mobile Wasseraufbereitungssysteme, mit denen man ohne Strom und ohne Wasserleitung frisches Trinkwasser gewinnen kann.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.07.2017
Länge: 00:02:56
Größe: 11.69 MB
Gefahr in der Luft? - 14.07.2017
Üble Gerüche, Rauch oder Reizstoffe in der Kabinenluft von Flugzeugen. Ein Phänomen, das Arbeitsmedizinern bekannt ist: Immer wieder kommt es zu sogenannten Fume Events und die können die Gesundheit von Passagieren und Besatzung beeinträchtigen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.07.2017
Länge: 00:02:54
Größe: 12.02 MB
Eine Stadt bricht aus - 14.07.2017
Neu-Ulms Bürgermeister Noerenberg hat den NUXIT verkündet: Seine Stadt, die bis 1972 kreisfrei war, will dies wieder sein und somit den Landkreis verlassen. Die prosperierende Grenzstadt sieht darin nur Vorteile. Ein Präzedenzfall?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.07.2017
Länge: 00:01:42
Größe: 6.85 MB
Gefahren aus dem Schlamm? - 14.07.2017
Eine Firma will in Brückmühl künftig Klärschlamm im großen Stil trocknen - rund 40.000 Tonnen. Der Gemeinderat weiß Bescheid, einen offiziellen Antrag gibt's noch nicht. Viele Bürger machen sich Sorgen: Sie befürchten bedenkliche Rückstände in der Abluft.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.07.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.08 MB
Tödliche Gefahr am Bahnübergang - 13.07.2017
Letztes Jahr wurden an Bayerns Bahnübergängen 25 Menschen schwer verletzt, sechs getötet. Schuld waren fast immer Autofahrer oder Fußgänger. Eine spektakuläre Aktion von ADAC und BOB weist nun auf die Gefahren am Übergang hin.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.07.2017
Länge: 00:02:43
Größe: 11.16 MB
Nationalpark Spessart - 13.07.2017
Bayern soll einen dritten Nationalpark bekommen. Mehrere Kandidaten stehen zur Auswahl: Neben dem Frankenwald, der Rhön und den Donauauen ist auch der Spessart im Gespräch. Wir stellen in einer Reihe die Kandidaten vor.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.07.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 9.42 MB
Die durchwachsene Silphie - 13.07.2017
In Straubing forschen Wissenschaftler daran, die Landwirtschaft möglicht nachhaltig zu gestalten. So beraten sie Landwirte beim Einsatz von Alternativen zum Mais als Energiepflanze. Die "Durchwachsene Silphie" steht da hoch im Kurs.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.07.2017
Länge: 00:02:42
Größe: 10.77 MB
Forscher und Flugzeuge - 13.07.2017
Wichtiges Treffen für die weltweite Klima- und Wetterforschung. 200 Wissenschaftler samt ihren Forschungsflugzeugen: sie waren gestern bei der DLR in Oberpfaffenhofen versammelt, um ihre Arbeit zu präsentieren.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.07.2017
Länge: 00:03:11
Größe: 12.95 MB
Lebensgefährliche Grenzkontrollen - 13.07.2017
Staus, wo man früher flott durch kam. Weil es am deutsch-österreichischen Grenzübergang in Passau ständig zu Unfällen kommt, mittlerweile mit zwei Toten, verlangt der dortige Landrat Meyer eine Verlegung der Kontrollen nach Suben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.07.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.74 MB
Essen aus der Steiermark? - 13.07.2017
Der Mühldorfer Stadtrat hat wohl eine eine Vorliebe für Käsnocken und Kernöl. Anders lässt sich das wirklich kaum erklären. Künftig soll das Essen für die städtischen Krippen und Kindergärten aus Graz geliefert werden!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.07.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.73 MB
Nationalpark Rhön - 12.07.2017
Bayern soll einen dritten Nationalpark bekommen. Mehrere Kandidaten stehen zur Auswahl: Neben dem Spessart, den Donauauen und dem Frankenwald ist auch die Rhön im Gespräch. Wir stellen in einer Reihe die Kandidaten vor.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.07.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 9.64 MB
Ursachenforschung - 12.07.2017
Eineinhalb Wochen nach dem tragischen Busunglück auf der A9 bei Münchberg gehen die Spekulationen zur Brand- und Unfallursache weiter. Um Klarheit zu schaffen hat die nun die Polizei sogar einen Crashversuch mit einem Bus gemacht.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.07.2017
Länge: 00:02:18
Größe: 9.16 MB
Angriffe auf Rettungskräfte - 12.07.2017
Immer öfter kommt es nicht nur zu Beleidigungen und Behinderungen, sondern gar zu Angriffen auf Rettungskräfte. Woran liegt das? Und wie können sich die Helfer schützen? Wir sprechen mit Jürgen Weiß vom Landesfeuerwehrverband Bayern.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.07.2017
Länge: 00:04:56
Größe: 19.89 MB
Wie geht's mit unserem Klima weiter? - 12.07.2017
Es sind nicht nur die Polkappen die schmelzen. Der Klimawandel betrifft die ganze Welt. Auch uns hier in Bayern. Ein Gespräch mit Prof. Harald Kunstmann vom Institut für Meteorologie und Klimaforschung Garmisch-Partenkirchen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.07.2017
Länge: 00:05:40
Größe: 23.33 MB
Schützen mit nassen Füßen - 12.07.2017
Vor einem Jahr sollte das Haus der Schützenkultur im Schwäbischen Bauernhofmuseum eingeweiht werden. Doch das fiel aus. Grund: Ein Wasserschaden. Dessen Ursache ist immer noch nicht geklärt und das teure Schützenhaus weiter zu
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.07.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.81 MB
Lernen mit dem Pfiffikus - 12.07.2017
Wie schnell gehts, dass Schüler ohne Förderung durchs Raster fallen. Seit zehn Jahren engagiert sich der Verein Pfiffikus in München für sozial benachteiligte Kinder und Kinder mit Migrationshintergrund in der Hausaufgabenbetreuung.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.07.2017
Länge: 00:02:09
Größe: 8.76 MB
Führt die Spur zum Isar-Mörder? - 12.07.2017
Vergangenen Freitag in der Frühe wurde in München-Milbertshofen ein Mann scheinbar ohne erkennbaren Grund niedergestochen. Nun sucht die Polizei einen Verdächtigen per Fahndungsfoto - und stellt eine Verbindung zum Isarmörder her.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.07.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.75 MB
Wer profitiert vom hohen Butterpreis? - 11.07.2017
Nicht nur der Preis für Genussmittel ist in letzter Zeit gestiegen. Auch der Butterpreis liegt mittlerweile auf Rekordhöhe. Nach den langen Diskussionen um die faire Milch stellt sich die Frage: Profitieren wenigstens die Bauern davon?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.07.2017
Länge: 00:02:13
Größe: 9.07 MB
Nationalpark Frankenwald - 11.07.2017
Bayern soll einen dritten Nationalpark bekommen. Mehrere Kandidaten stehen zur Auswahl: Neben dem Spessart, der Rhön und den Donauauen ist auch der Frankenwald im Gespräch. Wir stellen in einer Reihe die Kandidaten vor.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.07.2017
Länge: 00:03:04
Größe: 11.47 MB
Müllhalde und Fundgrube - 11.07.2017
Was ist die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen an einem Samstag - neben Auto waschen? Ab zum Wertstoffhof und alte Sachen loswerden. Wir haben Nicole Remann hingeschickt um zu gucken: wie viel ist da los und was wird sie los?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.07.2017
Länge: 00:04:21
Größe: 17.82 MB
Fahrer unter Drogenverdacht - 11.07.2017
Nach dem Unfalltod eines neun Jahre alten Jungen in Neustadt an der Donau im Kreis Kelheim werden jetzt neue Einzelheiten bekannt: Der 26-jährige Unfallfahrer stand möglicherweise unter Drogeneinfluss.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.07.2017
Länge: 00:01:52
Größe: 7.68 MB
Grünes Licht für riesige Mastanlage - 11.07.2017
Im Kreis Pfaffenhofen entsteht die wohl größte Hähnchenmast in Bayern. Das zuständige Landratsamt in Pfaffenhofen hat die Genehmigung für den Erweiterungsbau der umstrittenen Mastanlage in Wolnzach-Eschelbach erteilt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.07.2017
Länge: 00:02:18
Größe: 9.58 MB
Teurer Brandschutz - 11.07.2017
Eigentlich sollte in Augsburgs größtem Schulzentrum der Brandschutz für rund 14 Millionen Euro erneuert werden. Doch dann kam eines zum anderen. Miittlerweile belaufen sich die Kosten auf geschätzt bis zu 50 Millionen Euro.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.07.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.56 MB
Steinbruch im Naherholungsgebiet - 11.07.2017
In Bayern scheinen gerade die Steine auszugehen. Der Bedarf für den Straßenbau steigt, heißt es. Die Lösung: neue Steinbrüche. Doch das gefällt den betroffenen Anwohnern meist gar nicht. Etwa in der Gemeinde Wiesent an der Donau.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.07.2017
Länge: 00:02:45
Größe: 11.58 MB
Lernen mit Ohrenschützern - 11.07.2017
Einen klaren Gedanken zu fassen, das geht natürlich am besten, wenns schön ruhig ist. Baustellenlärm ist da gar nicht förderlich. Eine Schule im Landkreis Neu-Ulm hat so ein Lärmproblem und eine pfiffige Lösung.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.07.2017
Länge: 00:01:43
Größe: 7.30 MB
München vor dem Verkehrskollaps? - 11.07.2017
Der Großraum München boomt. Immer mehr Menschen ziehen in die Landeshauptstadt. Stadtplaner kommen kaum hinterher. Pendler drücken mit Bus und Bahn in die City. Droht dem Nahverkehr der Kollaps oder sind Lösungen in Sicht?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.07.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 11.15 MB
Gefängnis für buddhistischen Priester - 11.07.2017
Wegen sexuellen Missbrauchs von Jungen ist ein Zen-Priester zu sieben Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht Augsburg sprach den buddhistischen Geistlichen in mehr als 25 Fällen schuldig.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.07.2017
Länge: 00:01:44
Größe: 6.91 MB
Zurück vom Hamburger Gewalt-Gipfel - 10.07.2017
Die Gewaltexzesse während des G20-Treffens brachten die Polizei an die Belastungsgrenzen. Einsatzkräfte mussten um Leib und Leben fürchten. Wir sprechen mit zwei bayerischen Polizisten, die in Hamburg im Einsatz waren.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.07.2017
Länge: 00:04:29
Größe: 18.25 MB
Nationalpark Donau-Auen - 10.07.2017
Bayern soll einen dritten Nationalpark bekommen. Mehrere Kandidaten stehen zur Auswahl: Neben dem Spessart, der Rhön und dem Frankenwald sind auch die Donauauen im Gespräch. Wir stellen in einer Reihe die Kandidaten vor.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.07.2017
Länge: 00:03:13
Größe: 12.17 MB
Feiern in Klein-Bayern - 10.07.2017
Eigentlich gibt es mitten in Berlin seit über 100 Jahren ein Bayerisches Viertel. Dennoch reiste ein Delegation aus Regen zum Feiern in die Hauptstadt. Denn dort gibt es nun auch mehrere Bayerwald-Straßen. Allerdings etwas weiter draußen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.07.2017
Länge: 00:01:57
Größe: 7.66 MB
Wasserkraft trocknet Prien aus - 06.07.2017
Ewiger Konflikt ums Wasser: E-Werk vs. Umwelt. Nun hat der Landesfischerei-Verband nach Frasdorf eingeladen, um auf den Zustand der Prien hinzuweisen. Die fließt zum Teil gar nicht mehr. Geht nicht anders, sagen E-Werk-Betreiber.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.07.2017
Länge: 00:02:28
Größe: 9.85 MB
Privates aus der NS-Zeit - 06.07.2017
Die Dokumentationszentrum Obersalzberg will mehr private Erinnerungsstücke in die Ausstellung einbinden. Anwohner zeigen, was von ihrem Dachböden in die Ausstellung wandert: etwa ein Kinderbett, das bei Gasangriffen schützen sollte.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.07.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.93 MB
Gallenbach wird abgewickelt - 06.07.2017
Lange war in Gallenbach Bayerns einzige Sondermülldeponie. Mittlerweile ist sie verfüllt, doch nun gelangen dort Gifte wie Arsen ins Grundwasser. Sanierung und Rekultivierung dauern voraussichtlich 30 Jahre und kosten Millionen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.07.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.60 MB
Vernichtendes Zeugnis für Dieselfahrzeuge - 05.07.2017
Erneut schlechte Nachrichten für Dieselfahrer. Diesmal kommen sie aus Tirol. An der Innsbrucker Uni haben Wissenschaftler untersucht, wie groß der Anteil ist, den Dieselfahrzeuge an der Belastung der Luft mit Stickoxiden haben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.07.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.81 MB
Mit dem Horror leben lernen - 05.07.2017
Der Busunfall von Münchberg hinterläßt nicht nur Spuren bei den Überlebenden und Hinterbliebenen. Auch Einsatzkräfte müssen die Geschehnisse verarbeiten. Wir haben Helfer vom Zugunglück in Bad Aibling gefragt, wie es ihnen heute geht
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.07.2017
Länge: 00:02:13
Größe: 9.09 MB
Missliebige Schwabenchronik - 05.07.2017
Der Bezirk Schwaben hat eine Chronik über sich selbst in Auftrag gegeben. Der beauftragte Historiker hat seine Aufgabe ernst genommen und hat eine kritische Fassung erstellt - sehr zum Missfallen seiner Auftraggeber.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.07.2017
Länge: 00:03:08
Größe: 12.97 MB
Opa erschießt behinderten Enkel - 05.07.2017
In Zaisering bei Vogthareuth kam es zu einem schrecklichen Familiendrama. Ein Großvater soll am Vormittag seinen eigenen Enkel erschossen haben, anschließend versuchte der 79-Jährige offenbar, sich selbst das Leben zu nehmen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.07.2017
Länge: 00:01:10
Größe: 5.04 MB
Brandschutz in Bussen - 04.07.2017
Nach dem schrecklichen Busunfall in Oberfranken stellen sich einige Fragen. Etwa: Wie sind die Brandschutzvorschriften bei so einem wichtigen Verkehrsmittel geregelt und und welche Erkenntnisse liefern solche Unglücke für die Zukunft?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.07.2017
Länge: 00:01:39
Größe: 6.87 MB
Das Trauma nach dem Einsatz - 04.07.2017
Das schwere Busunglück, bei dem gestern 18 Menschen starben, war ein regelrechtes Inferno. Die Fernsehbilder haben viele Menschen geschockt und verstört. Wie mag es dann erst den Rettungskräften ergehen, die vor Ort waren?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.07.2017
Länge: 00:02:09
Größe: 8.89 MB
Leben ohne Smartphone - 04.07.2017
Schüler in Erlenbach wollten es wissen. Gibt es Leben ohne Smartphone? Können Jugendliche das "überleben"? Sie haben für zehn Tage ihre Handys abgegeben. Gestern bekamen sie sie zurück. Ein Experiment und seine Ergebnisse
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.07.2017
Länge: 00:05:32
Größe: 22.24 MB
Bad Aiblinger Geburtsklinik macht dicht - 04.07.2017
Nach Prien und Bad Tölz muss auch der Kreißsaal in Bad Aibling schließen. Mitte August gehen in der bereits angespannten Personallage zwei Hebammen in Elternzeit. Blieben also vier. Zu wenig, um den sicheren Betrieb zu gewährleisten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.07.2017
Länge: 00:02:24
Größe: 10.01 MB
Die effiziente Siedlung - 04.07.2017
Mit der Energiewende will es ja nicht so recht vorangehen, egal ob bei der E-Mobilität oder dem Ausbau regenerativer Energien. Um so erfreulicher, dass in Friedberg gerade Deutschlands erste Effizienzhaus-Plus-Siedlung entsteht.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.07.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 10.79 MB
Rosenheim schafft Erdgasbusse ab - 04.07.2017
In Rosenheim fahren die Busse künftig wieder mit Diesel. Der Einsatz der Erdgasbusse sei zu teuer und der Umweltvorteil nur minimal. Das ganze hat allerdings Auswirkungen, an die vielleicht gar niemand gedacht haben mag.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.07.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 11.05 MB
Pistenchef schuldig gesprochen - 04.07.2017
Nach dem Skiunfall in der Skiwelt Wilder Kaiser, bei im Januar eine sechsjähriges Mädchen aus München ums Leben kam, ist heute der zuständige Pistenchef vom Bezirksgericht Kufstein wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.07.2017
Länge: 00:01:31
Größe: 6.04 MB
Das München der Zukunft - 03.07.2017
Fliegende Autos, Züge, die mit Überschall dahinschießen, Drohnen, die als Taxis dienen. Planungen dazu gibt es bereits. Wie wird Mobilität in der Zukunft funktionieren? Wie etwa in München? Der Versuch einer Vision.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.07.2017
Länge: 00:01:13
Größe: 5.07 MB
18 Tote bei Busunglück in Oberfranken - 03.07.2017
Heute morgen ist auf der A9 bei Münchberg ein Bus mit einer Seniorengruppe aus Sachsen auf einen Sattelzug aufgefahren und in Flammen aufgegangen. Übrig blieb nur ein verkohltes Wrack. In dem Bus saßen 46 Fahrgäste und zwei Fahrer.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.07.2017
Länge: 00:04:51
Größe: 19.88 MB
Katastrophaler Waldbrand im Dreiländereck - 03.07.2017
Im Osten Bayerns brennt großflächig der Wald. In der Luft kreisen Hubschrauber, am Boden sind Feuerwehren, Bergwacht und Rettungsdienste aus Bayern, Österreich und Tschechien im Dauereinsatz. Zum Glück war es nur eine Übung.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.07.2017
Länge: 00:02:47
Größe: 11.56 MB
Der Wadi von Windach - 03.07.2017
In Windach trocknet der Mühlbach aus, weil sich das Wasserwirtschaftsamt weigert, ein Wehr zu reparieren, aus dem der Bach gespeist wurde. Lieber hat man sogar die streng geschützte Bachmuschel aus dem Bach umgesiedelt
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.07.2017
Länge: 00:02:41
Größe: 10.93 MB
Keine Spur vom chinesischen Ehepaar - 03.07.2017
Ein Jahr ist es her, dass bei einem Besuch in Neuschwanstein zwei chinesische Touristen einfach verschwanden. Polizei und Rettungsdienste starteten seit damals immer wieder ausgedehnte Suchaktionen. Doch noch immer fehlt jede Spur.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.07.2017
Länge: 00:01:32
Größe: 5.95 MB
Blühende Landschaften - 03.07.2017
Bei der Wiesenmeisterschaft werden arten- und blumenreiche Wiesen gesucht, die auch landwirtschaftlich genutzt werden. Jedes Jahr findet der Wettbewerb in einer anderen Region statt - diesmal rund um Miesbach und München.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.07.2017
Länge: 00:02:50
Größe: 11.68 MB
"Macht endlich Politik!" - 03.07.2017
Über 20 Jahre war Christian Ude der Chef im Münchner Rathaus. Mit seinem neuen Buch "Die Alternative oder Macht endlich Politik!" und seinen Ansichten zur Flüchtlingspolitik verstört der Ex-OB nicht nur manchen alten Weggefährten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.07.2017
Länge: 00:05:57
Größe: 24.48 MB
Mehr als nur Pflichten - 29.06.2017
Homosexuelle Paare, die in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft leben, haben eigentlich nur Pflichten, aber keine Rechte. Fürs Finanzamt sind sie ledig, sie haben Probleme, wenn es um Kredite geht und auch bei ärztlichen Auskünften.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.06.2017
Länge: 00:02:42
Größe: 10.96 MB
Polizei fahnet nach brutalem Tierquäler - 29.06.2017
Die Polizei im Großraum Nürnberg fahndet seit Monaten nach einem Tierquäler. Schafe werden an den Hinterbeinen aufgehängt tot auf der Weide gefunden, Muttertiere so lange gehetzt, bis sie wegen des Schocks Totgeburten erleiden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.06.2017
Länge: 00:02:08
Größe: 8.81 MB
Die Anti-Öl-Umweltwatte - 29.06.2017
Eine schwäbische Firma hat den europäischen Erfinderpreis in Venedig gewonnen. Mehr oder weniger per Zufall haben die Tüftler eine "Watte" entwickelt, die Öl aus Wasser aufsaugt und somit die Umwelt reinigt. Ein Firmenporträt
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.06.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 10.79 MB
Weiter Streit um Geburtsklinik Illertissen - 29.06.2017
Der Landkreis Neu-Ulm hat sich in einem Bürgerentscheid für den Erhalt der Geburtsklinik Illertissen ausgesprochen. Seitdem ist nichts passiert, im Gegenteil: Gegner des Projekts warnen immer öfter vor zu hohen Kosten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.06.2017
Länge: 00:01:38
Größe: 6.60 MB
Imagepflege auf dem Acker - 28.06.2017
In Berlin treffen sich ab heute Landwirte zum deutschen Bauerntag. Da geht es vor der Bundestagswahl natürlich um die Agrarpolitik, aber auch um Imagepflege. Denn Bauern genießen ein hohes Ansehen, die Landwirtschaft nicht. Also ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.06.2017
Länge: 00:02:50
Größe: 11.48 MB
Behörden verschweigen Ekelfunde - 28.06.2017
Da gibt es nun extra Kontrollen von Lebensmittelbetrieben - und sie bringen auch immer wieder Missstände zutage. Aber der Verbraucher erfährt davon oft nichts. Die Organisation Foodwatch hat Ekliges herausgefunden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.06.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 10.87 MB
Mit roher Gewalt aus dem Zug gezerrt - 28.06.2017
In München ist eine Fahrscheinkontrolle vollkommen eskaliert. Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit haben einen Nigerianer, der möglicherweise ohne Ticket unterwegs war, mit roher Gewalt brutal aus der S-Bahn gezerrt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.06.2017
Länge: 00:01:59
Größe: 8.15 MB
Internationaler Besuch zum 100. Geburtstag - 28.06.2017
Heute wurde in einem Festakt der 100. Geburtstag der Augsburger Synagoge gefeiert. Eigens dazu sind Nachkommen von Augsburger Juden angereist, die unter der Terrorherrschaft der Nazis emigrieren mussten oder gar umgebracht worden sind.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.06.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.94 MB
Stadtrat gibt grünes Licht für Autotunnel - 28.06.2017
Der Münchner Stadtrat hat den lange geplanten Autotunnel unter dem Englischen Garten genehmigt. Eine rund 390 Meter lange Röhre soll künftig den Verkehr auf dem Mittleren Ring auf sechs Spuren unter dem Park durchleiten
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.06.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.39 MB
Sichere Sache - 28.06.2017
Laufen a. d. Salzach hat ein Sicherheitsproblem. Es ist zu sicher. Als Ergänzung zur Polizei sollen auf Initiative des Innenministeriums in Städten Sicherheitswachten auf Streife gehen. Bloß niemand meldet sich. Vielleicht hilft Werbung?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.06.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.83 MB
Voller Schub aus Ottobrunn - 28.06.2017
Sie ist das europäische Symbol für High-Tech. Die Ariane - Europas Träger-Rakete. Sie bringt unter anderem Fernsehsatelliten ins All. Schub bekommt das europäische Joint-venture dabei traditionell aus Bayern.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.06.2017
Länge: 00:02:07
Größe: 8.41 MB
Terror gegen Kita - 27.06.2017
Ein Holzbau mit Freigelände, Klettergerüst und Tieren. Der Hort an der Gustav-Meyrink-Straße ist ideal für Kinder. Doch die Krippe wird von einem Kinderhasser terrorisiert. Tiere verschwinden, im Sandkasten werden Glasscherben vergraben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.06.2017
Länge: 00:02:04
Größe: 8.27 MB
Second Hand im Trend - 27.06.2017
Wo landen eigentlich die vielen Computer, die in deutschen Büros ausgemustert werden? - Zum Beispiel bei Daniel Michael und seiner Firma "G3-Outlet". Dort werden die Geräte generalüberholt und wieder verkauft. Das Geschäft boomt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.06.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.23 MB
Frau am Bau - 27.06.2017
Frauen erobern immer mehr Männerdomänen. Die 26-jährige Marina Kugler aus Nittendorf ist seit frühester Kindheit auf Baustellen unterwegs. Jetzt hat sie auch den Meistertitel im Maurerhandwerk und arbeitet im Familienbetrieb.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.06.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.46 MB
Die Wurst-Revolutionäre - 27.06.2017
Wurst - das klingt nicht unbedingt innovativ. Trotzdem: In Deutschlands erfolgreichstem Start-up 2017 dreht sich alles um die Wurst. Zwei Münchner Jungunternehmer haben den Deutschen Gründerpreis bekommen - für besondere Delikatessen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.06.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.63 MB
Jubilumsflug mit der Antonow - 27.06.2017
Was braucht ein Museum für Luftfahrt neben alten Flugzeugen? Richtig, einen Flugplatz mit Start- und Landebahn. Klingt logisch, aber erst vor 25 Jahren hat die Flugwerft Schleißheim einen bekommen. Das wird jetzt gebührend gefeiert.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.06.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.55 MB
"Udo-Lindenberg-Schule" - 26.06.2017
Schulen sind ja oft nach berühmten, längst verstorbenen Persönlichkeiten benannt. In Mellrichstadt ist das ganz anders, dort gibt es jetzt eine "Udo-Lindenberg-Schule". Zwei Jahre lang haben Schüler, Lehrer und Eltern hart dafür gekämpft.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.06.2017
Länge: 00:02:46
Größe: 11.32 MB
"Klein-Florida" in Bayern - 26.06.2017
Kurort und Seniorenparadies zugleich ist Bad Füssing im Bäderdreieck. Und obwohl die Region in Niederbayern eigentlich unter Abwanderung und Landflucht leidet, wächst der Ort immer weiter. Bad Füssing ist "Boomtown" und "Klein-Florida" in Bayern!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.06.2017
Länge: 00:03:08
Größe: 12.42 MB
FRISTO-Getränkemärkte wehren sich - 26.06.2017
Falls Sie in diesen Tagen vetraute Biermarken, wie Löwenbräu oder Franziskaner nicht mehr finden: Die sind nicht ausgegangen, die werden nicht mehr angeboten, zumindest bei den FRISTO-Getränkemärkten. Was steckt dahinter?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.06.2017
Länge: 00:02:14
Größe: 9.42 MB
Check private Krankenversicherung - 23.06.2017
Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen längst nicht mehr alles. Es gibt jede Menge unübersichtliche Zusatzversicherungen für alles mögliche. Wir sagen, welche private Zusatzversicherung sich lohnt und welche überflüssig ist.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.06.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 11.00 MB
Pädophiler fotografiert Kinder - 23.06.2017
Genau da, wo Münchner Kinder und ihre Familien den Sommer genießen und im Wasser plantschen, treibt sich ein polizeibekannter Pädohpiler rum. Er macht Fotos von den Kindern, mal in Badehose oder auch mal nackig. Und die Polizei ist fast machtlos.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.06.2017
Länge: 00:02:26
Größe: 9.87 MB
Wende im Diesel-Skandal? - 23.06.2017
Millionen von Diesel-Fahrern fragen sich gerade, ob sie bei ihrem Auto einen massiven Wertverlust verkraften müssen und ob sie den Wagen überhaupt noch verkaufen können, wenn Fahrverbote kommen. Jetzt sorgt ein Fall aus Bayreuth für Aufsehen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.06.2017
Länge: 00:01:37
Größe: 6.69 MB
Neue Solarparks in Nordbayern - 23.06.2017
Eine ganze Weile durften keine neuen Solarparks in Bayern mehr gebaut werden. Jetzt gibt es das Okay für 18 neue Photovoltaik-Freiflächenanlagen - so heißen sie offiziell. Die meisten davon sollen in Nordbayern entstehen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.06.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 10.36 MB
Feuerwehrmuseum Kaufbeuren - 23.06.2017
Als es vor zwei Jahren hieß, dass das Feuerwehrmuseum Kaufbeuren schließen muss, rechneten viele mit dem endgültigen Aus. Die Suche nach einem möglichen Standort zog sich ewig, der Finanzrahmen war eng - doch jetzt gibt es tatsächlich ein Happy End.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.06.2017
Länge: 00:01:38
Größe: 6.52 MB
Aktionswoche Schuldnerberatung - 23.06.2017
Die Zahl der Überschuldeten in Bayern steigt. Gleichzeitig müssen die Schuldnerberatungen dafür kämpfen, mehr Geld von Gemeinden und Landkreisen zu bekommen. In der "Aktionswoche Schuldnerberatung" erklärt die Caritas ihre Arbeit und gibt Tipps.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.06.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.64 MB
Refill München - 22.06.2017
In Hamburg kein Problem: wenn einem dort unterwegs das Wasser ausgeht, kann man in Cafés und Geschäfte marschieren und einfach die Flasche nachfüllen lassen. Refill Hamburg! Aber klappt das auch bei uns hier in München?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.06.2017
Länge: 00:02:07
Größe: 8.87 MB
Wer soll das bezahlen? - 22.06.2017
Die Mieten steigen und steigen. Wer wenig oder durchschnittlich verdient, hat es bei der Wohnungssuche in der Stadt oft schwer. In München drückt zudem starker Zuzug von außerhalb auf den Wohnungsmarkt. Wir haben uns umgesehen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.06.2017
Länge: 00:01:14
Größe: 5.06 MB
Mietpreisbremse unwirksam - 22.06.2017
Gestern erklärte das Münchner Amtsgericht in einem Einzelfall die Bayerische Mietpreisbremse für unwirksam. Unsichere Zeiten für die Mieter, die durch den aktuellen Fall praktisch keinen Schutz vor dem Preisanstieg mehr haben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.06.2017
Länge: 00:01:39
Größe: 6.59 MB
"Dankeschön - bald wird's grün" - 22.06.2017
Eine sprechende Ampel soll in Neu-Ulm die Sicherheit von Kindern auf dem Schulweg erhöhen. Wenn sie per Tastendruck am Straßenübergang grün anfordern, werden sie von einer freundlichen Kinderstimme begrüßt und geleitet.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.06.2017
Länge: 00:01:28
Größe: 5.83 MB
Streit um Hotelbau am Alpsee - 22.06.2017
Vor etwas mehr als zwei Jahren scheiterte es auf Grund eines Bürgerbegehrens, nun unternimmt die Stadtverwaltung von Immenstadt im Allgäu einen zweiten Anlauf: ein Hotel soll entstehen, und zwar am Ufer des Grossen Alpsees.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.06.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 11.32 MB
Umstrittener Priesteramtskandidat - 21.06.2017
Ein angehender Priester, der wegen rassistischer Äußerungen aus dem Würzburger Priesterseminar geflogen war, soll in Eichstätt zum Diakon geweiht werden. In der katholischen Kirche ist die Diakonenweihe eine Vorstufe zur Priesterweihe.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.06.2017
Länge: 00:02:42
Größe: 10.75 MB
Ärger mit wilden Campern - 21.06.2017
Allein am See liegen, die Natur genießen - die Bruckmühler machen das gerne am Höglinger Weiher. Doch immer sind aber andere. Und die campen hier wild - zum Teil Wochen lang. Seit Jahren versucht die Gemeinde das zu unterbinden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.06.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.51 MB
Veterinäramt schikaniert Züchter - 21.06.2017
Zebu-Rinder können ganzjährig draußen gehalten werden. Ihr Fleisch gilt als Delikatesse. Familie Scherr hatten den Traum von einer Zebu-Zucht. Doch der wurde wegen des Veterinäramts zum finanziellen und rechtlichen Albtraum
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.06.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.99 MB
Der Stuhlbruch von Wolnzach - 20.06.2017
Skurriler Prozess in Ingolstadt. Beim Schnitzelessen ist einem Gast in einer Wirtschaft der Stuhl unter dem Allerwertes zusammengebrochen. Jetzt gehts ums Schmerzensgeld und letztlich um die Verkehrssicherungspflichten eines Wirtes.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.06.2017
Länge: 00:01:57
Größe: 8.17 MB
Heimaufsicht ohne Kontrolle? - 20.06.2017
Es geht um ungeklärte Todesfälle, mutmaßlichen Betrug, Vorwürfe wegen Misshandlung Schutzbefohlener. Noch immer ermittelt die Staatsanwaltschaft im Fall der Seniorenresidenz Gleusdorf. Heute befasste sich damit der Landtag.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.06.2017
Länge: 00:02:12
Größe: 9.45 MB
Vogelmord bei Cham - 20.06.2017
Die Dunkelziffer ist hoch - die Aufklärungsquote geht gegen Null: Wilderei und die illegale Tötung geschützter Tieren in Bayerns Wäldern ist ein echtes Problem. Der jüngste Fall ereignete sich in Cham in der Oberpfalz.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.06.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 11.00 MB
Augsburger Zelt- und Parkplatzstreit - 20.06.2017
In einer Großstadt einen Parkplatz finden, ist eine Herausforderung. Besonders schlimm ist es gerade in Augsburg. Sonst kann man dort auf dem Volksfestplatz parken, aber da stehen noch die Zelte, obwohl der Plärrer längst vorbei ist.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.06.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.73 MB
Stille Helden und Seelenhelfer - 20.06.2017
Das Kriseninterventionsteam des ASB in München ist seit 1994 im Einsatz - und war weltweit das erste seiner Art. Seither sind die Helfer im Einsatz, um sich um Opfer in Krisensituationen zu kümmern. Ein Gespräch mit Martin Irlinger.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.06.2017
Länge: 00:05:32
Größe: 22.65 MB
Brandschutzprobleme am Berg - 20.06.2017
Den ganzen Winter über war das August-Schuster-Haus am Pürschling wegen Wanzenbefall geschlossen. Nun hat es wieder auf und gleich den nächsten Ärger am Hals: den Brandschutz. Ein Beispiel, das für ein generelles Problem steht.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.06.2017
Länge: 00:02:47
Größe: 11.87 MB
Erfolgreicher Kampf gegen Abwanderung - 20.06.2017
Wie viele Städte in Ostbayern hatte auch Tirschenreuth mit Abwanderung zu kämpfen. Dieser Trend scheint gestoppt. Auch Zugezogene sind vom Tirschenreuther Potential überzeugt. Mit welcher Gegenstrategie hat das die Stadt geschafft?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.06.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 11.07 MB
Die giftigen Altlasten der Glashütten - 19.06.2017
Bleikristall war lange Zeit eines der wichtigsten Wirtschaftsgüter der Oberpfalz. Zur Herstellung wurde bis in der 80er Jahre dazu giftiges Bleioxid verwendet. Mit dieser Altlast haben nun immer mehr Gemeinden zu kämpfen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.06.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.36 MB
"Der Landtag sind wir!" - 19.06.2017
Über 100 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern spielen "Der Landtag sind wir!" Einen Tag lang schlüpfen sie in die Rolle von Abgeordneten und gehen einer Reihe von Fragen nach. Etwa - wie wird ein Gesetz gemacht?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.06.2017
Länge: 00:02:15
Größe: 9.44 MB
Schuldirektor wegen Veruntreuung suspendiert - 19.06.2017
Das Gabelsberger Gymnasiums im niederbayerischen Mainburg macht Schlagzeilen: Der Direktor der Schule wurde am Freitag suspendiert, nachdem er wegen Veruntreuung von Geldern an einem anderen Gymnasium verurteilt worden war.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.06.2017
Länge: 00:01:49
Größe: 7.65 MB
Seit einem Jahr ermittelt der Staatsanwalt - 14.06.2017
Der Korruptionsskandal um Regensburgs Rathaus-Chef Joachim Wolbergs hat die Stadt erschüttert. Fahnder durchsuchten Dienstzimmer und Privaträume. Vor einem Jahr kam die Affäre ins Rollen. Jetzt steht das Ermittlungsergebnis bevor.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.06.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.63 MB
Sind die "Lila Dienste" in Gefahr? - 14.06.2017
Seit mehr als 20 Jahren kümmern sich ehrenamtliche Mitarbeiter am Klinikum Fürth um Patienten und Besucher und schaffen kleine Oasen im Klinikalltag. Doch es gibt immer weniger Ehrenamtliche. Sind die "Lila Dienste" in Gefahr?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.06.2017
Länge: 00:02:47
Größe: 11.21 MB
Mit Aura-Sprays und Engelskarten - 14.06.2017
Die Esoterikbranche ist kein skurriles Randphänomen mehr, sondern in der Mitte der Gesellschaft angekommen und ein knallharter Milliardenmarkt. Dabei können "Heilmethoden" für ernsthaft erkrankte Menschen sogar lebensgefährlich werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.06.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.59 MB
Aus für Diesel-Stinker? - 14.06.2017
Kommt in München das Fahrverbot für Dieselfahrzeuge, die die Abgasnorm Euro 6 nicht erfüllen? Die Verantwortlichen in der Landeshauptstadt denken darüber nach. Hintergrund sind neue Messwerte, vor allem von Stickstoffdioxid.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.06.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.92 MB
Mit Geburtenkontrolle gegen Taubenplage - 14.06.2017
Für viele sind Tauben so etwas wie fliegende Ratten - dreckige Träger von Krankheiten. Gerade in den Städten verbreiten sich die Tiere immer mehr. Was tun gegen die "Plage Taube"? Ein interessanter Ansatzpunkt kommt aus Augsburg!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.06.2017
Länge: 00:02:23
Größe: 9.17 MB
Die Strategie vom Schindlerhof - 13.06.2017
Die Jobs sind hart und die Mitarbeiter sind auch spät und am Wochenende gefordert. Gastronomen und Hotelbesitzer leiden unter Personalmangel. Doch es gibt Strategien, trotzdem Mitarbeiter zu finden und dann auch zu halten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.06.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.45 MB
Noch immer fehlt das Gutachten - 13.06.2017
Am 15. Juni jährt sich der Tag, an dem ein Teilstück der Autobahnbrücke bei Schraudenbach bei Betonierarbeiten eingestürzt ist. Ein Mensch wurde getötet, 14 verletzt. Noch immer liegt das Gutachten zur Ursache nicht vor. Was ist da los?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.06.2017
Länge: 00:02:15
Größe: 9.23 MB
Jetzt Öltank für den Winter füllen? - 13.06.2017
Jahrelang galt: Heizöl kauft man im Sommer, da ist es am billigsten. Aber die letzten Jahre haben gezeigt, das stimmt nicht. Jetzt sind die Heizölpreise wieder im Keller. Kaufen oder nicht kaufen? Das ist nun die Frage.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.06.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.22 MB
Mann schießt Polizistin in den Kopf - 13.06.2017
Großeinsatz am S-Bahnhof Unterföhring: Ein 37-jähriger Mann entreißt einem Polizisten die Dienstwaffe und schießt dessen Kollegin in den Kopf. Die Polizistin überlebt lebensgefährlich verletzt. Der Täter wurde festgenommen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.06.2017
Länge: 00:01:53
Größe: 7.77 MB
Dampfkraftwerk 4.0 - 13.06.2017
Robert Duschl, einst Formel-1-Motorenentwickler, hat ein Dampfheizkraftwerk mit richtig guten Effizienzwerten gebaut, das ohne fossile Energieträger betrieben wird. Der Staatsregierung ist das 1,2 Millionen Euro an Fördergeldern wert.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.06.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.66 MB
Super-Zoff um Supermarkt - 13.06.2017
Der Wettbewerb im Lebensmitteleinzelhandel ist hart, Discounter setzen auf billige Angebote setzen. Supermärkte wollen ein "Einkaufserlebnis" bieten, mit breiten Gängen und Tageslicht. Zumindest wenn die Stadtverwaltung mitmacht.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.06.2017
Länge: 00:02:44
Größe: 11.32 MB
Mit Satelliten Geisterfahrer stoppen - 12.06.2017
Im vergangenen Jahr gab es  laut ADAC 2.200 Warnungen vor Geisterfahrern im Verkehrsfunk. Tendenz steigend. Ein neuartiges Warnsystem soll künftig helfen, Falschfahrer möglichst früh zu erkennen und Geisterfahrten zu vermeiden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.06.2017
Länge: 00:02:41
Größe: 10.60 MB
Die Wut des Gurkenbauern - 12.06.2017
Weil ein Bauer keine Lust mehr hatte, seine Gurken in Plastik einzupacken, wie das der Handel wollte, hat er seine Ware vernichtet. Das Video war ein Renner auf Facebook. Ein Landwirt als Volksheld gegen die Verpackungswut.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.06.2017
Länge: 00:02:05
Größe: 8.50 MB
c - 12.06.2017
Wer in Bayern Durst bekommt, der muss nur den Wasserhahn aufdrehen. Von Trinkwasser aus der Leitung, können viele Menschen auf der Welt nur träumen. Dabei könnte man so einfach helfen, wie ein Beispiel aus dem Unterallgäu zeigt
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.06.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 9.84 MB
Geldmacherei mit Welpen - 09.06.2017
Wem bei kleinen Hundewelpen nicht das Herz aufgeht, der muss schon sehr abgebrüht sein, besonders wenn sie als Straßenhunde angeblich verfolgt werden. Manch eine Tierschutzorganisation wirbt so für die Vermittlung von Welpen, doch nicht immer hat das etwas mit Tierschutz zu tun.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.06.2017
Länge: 00:02:31
Größe: 10.65 MB
Aus für Windenergie - 09.06.2017
Ob man Windräder mag oder nicht: sie produzieren Strom ohne Abgase, ohne Abfall, ohne Kohlendioxid. Aber wie lange noch. Denn nach 20 Jahren Betriebsdauer läuft die Förderung aus, und es kann sein, dass Windräder dann stillstehen, obwohl sie noch locker weiter sauberen Strom erzeugen könnten...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.06.2017
Länge: 00:03:13
Größe: 13.37 MB
Der automatische Anwalt - 08.06.2017
Ihr Flug hat Verspätung oder wird annulliert? Früher ist man in der Regel leer ausgegangen. Jetzt gibt es Online-Dienste, auch Legal-Tech-Dienste genannt, die mehr oder weniger automatisiert den Verbrauchern zu ihrem Recht verhelfen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.06.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 11.50 MB
Nürnberger Polizei sucht Serientäter - 08.06.2017
Bei den Mordfällen an zwei Prostituierten in Nürnberg geht die Polizei von einem Serientäter aus. Jetzt sollen sieben weitere ungeklärte Morde zwischen 1979 und 2003 untersucht werden. Außerdem wird ein Profiler eingesetzt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.06.2017
Länge: 00:02:07
Größe: 8.70 MB
Die Bajramis sollen bleiben - 08.06.2017
Familie Bajrami wohnt in Dammbach. Als Roma wurden sie in ihrer Heimat Mazedonien misshandelt. Sie flohen, kamen nach Franken und integrierten sich. Jetzt sollen sie abgeschoben werden, was bei den Einheimischen auf Widerstand stößt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.06.2017
Länge: 00:03:12
Größe: 13.17 MB
Roboblitzer gegen Raser - 08.06.2017
Die Automatisierung ist sogar bei Radarfallen auf dem Vormarsch. Bisher mussten bei den Messungen immer Polizeibeamte dabei ein. Das wird sich wohl bald ändern. Derzeit testet die Polizei in Oberbayern die automatischen Blitzgeräte.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.06.2017
Länge: 00:02:44
Größe: 11.13 MB
Kein Rezept für die Zukunft? - 07.06.2017
Unrentable Notdienste, ungerechte Verträge und dann noch die großen Internet-Apotheken. Vor allem für kleinere Apotheken auf dem Land ist die jetzige Situation nicht einfach. Viele Land-Apotheken fühlen sich ungerecht behandelt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.06.2017
Länge: 00:02:43
Größe: 11.36 MB
Das unglaubliche Leid rumänischer Straßenhunde - 07.06.2017
Es ist ein Skandal: Geld verdienen mit dem Leid von Tieren - mit dem Leid von Straßenhunden aus Rumänien. Was dort in Tierheimen tagtäglich abläuft ist schier unglaublich. Deutsche Tierschützer wollen nicht mehr länger zuschauen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.06.2017
Länge: 00:03:37
Größe: 15.21 MB
Protest mit Bier und Blasmusik - 07.06.2017
Demonstranten in Tracht und eine Bierkutsche. Schließlich geht es ums Bier, oder genauer gesagt, um die Gerste und wie und was man damit braut. Genau darauf haben die Großbrauereien Carlsberg und Heiniken ein Patent bekommen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.06.2017
Länge: 00:01:42
Größe: 6.83 MB
Motiv: Kinderlärm - 06.06.2017
Entsetzen in Arnschwang: Das Motiv für den tödlichen Angriff eines Asylbewerbers auf einen Fünfjährigen in einer Flüchtlingsunterkunft in der Oberpfalz soll Ruhestörung durch Kinderlärm gewesen sein. Reaktionen aus dem Ort.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.06.2017
Länge: 00:02:23
Größe: 9.32 MB
Wie sicher sind die Mega-Events? - 06.06.2017
Coldplay, Depeche Mode und Guns n' Roses. Drei Mega-Bands spielen diese Woche im Olympiastadion. Die Fans jubeln, aber auch immer ist die Angst da, dass bei Großveranstaltungen etwas passieren kann. Wie geht man in München damit um?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.06.2017
Länge: 00:01:51
Größe: 7.59 MB
Nachfolger verzweifelt gesucht - 02.06.2017
Immer mehr Familienbetriebe müssen aufgeben, weil sie trotz aller Bemühungen keinen Nachfolger finden. Die Hälfte aller Betriebsschließungen im vergangenen Jahr - so ein IHK Report für Mittelfranken - geht auf dieses Problem zurück. 
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.06.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.90 MB
Ismaik lässt "Löwen" fallen - 02.06.2017
Die Zeiten des Profifußballs bei 1860 München sind vorerst vorbei. Weil Geldgeber Ismaik eine Millionen-Überweisung verweigert, muss der Traditionsverein in eine Amateurklasse. Die Fans sind fassungslos.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.06.2017
Länge: 00:02:28
Größe: 10.34 MB
Streit um Mobilfunkmast - 02.06.2017
Tumultartige Szenen spielten sich im Garmisch-Partenkirchner Gemeinderat bei der Sitzung zum Thema Mobilfunkmast ab. Die Sitzung musste abgebrochen werden, weil Bürger ihren Unmut kundtaten. Die Bürgermeisterin ließ sogar die Polizei holen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.06.2017
Länge: 00:02:10
Größe: 9.27 MB
Komplette Straßensperrung bei Sachrang - 02.06.2017
Nichts geht mehr auf der Staatsstraße 2093 zwischen Aschau und Sachrang: In den ersten beiden Augustwochen, soll die marode Straße zwischen den Ortsteilen Bach und Stein für die Sanierung komplett gesperrt werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.06.2017
Länge: 00:02:18
Größe: 9.51 MB
Petition gegen Abschiebung - 01.06.2017
Seit Oktober 2016 geht Ali Reza in die Augsburger Waldorfschule. Dort fühl er sich wohl, hat Freunde gefunden - doch jetzt droht die Abschiebung. Seine Mitschüler haben eine Petition gestartet, um seine Abschiebung zu verhindern.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.06.2017
Länge: 00:02:05
Größe: 8.48 MB
Schlachten ja - aber bitte stressfrei - 01.06.2017
Immer mehr Verbraucher wollen, dass Tiere, die geschlachtet werden, auch ein möglichst gutes Leben hatten. Kann es Genuss ohne Reue geben? Ein Oberallgäuer Landwirt kämpfte darum, seine Rinder stressfrei schlachten zu dürfen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.06.2017
Länge: 00:02:02
Größe: 8.50 MB
Ökologisch trotz Stromerzeugung - 01.06.2017
Wasserkraft ist erneuerbare und saubere Energien - doch für Flüsse bedeutet die Turbine, die beim Stausee den Generator antreibt, eine Katastrophe. An der Isar wird nun ein Kraftwerk getestet, wo beides funktionieren soll.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.06.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.43 MB
Welt-Nichtrauchertag - 31.05.2017
Am 4. Juli 2010 wurde das Rauchen in Kneipen und Restaurants in Deutschland Geschichte, das Rauchverbot wurde eingeführt. Früher war die Zigarette jedoch ein fester, unverzichtbarer Bestandteil des Alltags. Die Älteren erinnern sich noch.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.05.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.45 MB
Neue Drohnen-Verordnung - 31.05.2017
Fast eine halbe Million Drohnen schweben mittlerweile schon über Deutschland und es werden immer mehr! Darum gelten für Drohnenpiloten seit einem Monat strengere Regeln. Klingt eigentlich gut - ist es aber nicht für alle.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.05.2017
Länge: 00:02:44
Größe: 10.89 MB
Lothar Matthäus in Herzogenaurach - 31.05.2017
Er ist wieder hier - da wo alles begann - und wo man ihn braucht. Lothar Matthäus wird beim 1.FC Herzogenaurach die Jugend fördern. Die erste Kontaktaufnahme mit den Stars von morgen und Matthäus weiß, worauf man achten sollte!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.05.2017
Länge: 00:02:11
Größe: 9.06 MB
Auf- und Abstieg - 31.05.2017
Appelle an die Vernunft halfen nichts mehr. Ein Teil der Löwen-Anhänger war nur noch auf Krawall gebürstet: Sitzschalen als Wurfgeschosse. Das skandalöse Verhalten einiger Löwen-Anhänger wurde auf dem 60er-Gelände noch heiß diskutiert.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.05.2017
Länge: 00:01:44
Größe: 6.96 MB
SSV Jahn feiert in Regensburg - 31.05.2017
Jahn Regensburg hat sich in der Relegation um die 2. Fußball-Bundesliga gegen den TSV 1860 München durchgesetzt. Während noch heftig über das Skandalspiel diskutiert wird, sind die Jahn-Anhänger im Siegestaumel. Ganz Regensburg steht Kopf.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.05.2017
Länge: 00:01:15
Größe: 4.65 MB
BMW eröffnet Lackiererei in München - 31.05.2017
BMW hat eine innovative Lackierstraße am Standort München eröffnet. Auf einer Produktionsfläche von rund 13.500 Quadratmetern sollen ab jetzt täglich rund 1.000 Karosserien der BMW 3er und 4er Reihe die Lackiererei verlassen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.05.2017
Länge: 00:01:48
Größe: 7.34 MB
Vergessenes Triftern - 31.05.2017
Jetzt jährt sich die Flutkatastrophe, die alle mit Simbach in Verbindung bringen, aber auch der Markt Triftern war stark getroffen - eine vergessene Tragödie? Wir haben vor Ort mit Menschen gesprochen, die die Flut erlebt haben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.05.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.66 MB
Spielwiese contra Wohnraum - 30.05.2017
In Neubiberg soll eine beliebte Spiewiese zugunsten von Wohnraum weichen. Nicht mit uns sagen die Anwohner: Rettet die Spielwiese! Andererseits wird bezahlbarer Wohnraum dringend gebraucht. Ein Dilemma mit dem Neubiberg sicher nicht alleine dasteht.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 30.05.2017
Länge: 00:01:58
Größe: 8.04 MB
Internat von Kloster Metten schließt - 30.05.2017
Im niederbayerischen Metten geht mit diesem Schuljahr eine Epoche zu Ende. Eines der berühmtesten Klöster Bayern schließt sein Internat. Der allgemeine Rückgang der Schülerzahlen hat in katholischen Internaten besonders starke Spuren hinterlassen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 30.05.2017
Länge: 00:03:13
Größe: 13.21 MB
Sicherheit bei Landshuter Hochzeit - 30.05.2017
Im letzten Jahr hat das Tomatengrab von Neuburg an der Donau Schlagzeilen gemacht. Eine Enkelin hatte auf dem Grab ihrer Großeltern Tomaten angepflanzt. Viele fragten sich, ob man das darf. Grundsätzlich ja, sagt jetzt der Neuburger Stadtrat.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 30.05.2017
Länge: 00:02:06
Größe: 9.07 MB
Unbelehrbare Mainschwimmer - 29.05.2017
Kaum hat es sommerliche Temperaturen, sind schon wieder die ersten Main-Schwimmer unterwegs. Wasserretter warnen wegen der Strudel durch die Großschifffahrt vor der Lebensgefahr, dennoch lassen sich viele vom Schwimmen im Main nicht abhalten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.05.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.55 MB
Pfandflaschen-Klau aus Altglascontainer - 29.05.2017
Ein aktueller Rechtsfall aus München sorgt derzeit für Aufregung. Es geht darum, dass ein paar Zeitgenossen offenbar einem armen Flaschensammler nicht sein Pfand gönnten und ihn anzeigten. Ein kurioser Fall und seine Folgen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.05.2017
Länge: 00:01:22
Größe: 5.38 MB
Iranische Rettungshundeführer - 29.05.2017
Werden Menschen durch Unglücke oder Naturkatatstrophen verschüttet, kommen oft Rettungshundestaffeln zum Einsatz. Das Deutsche Rote Kreuz hat sich einen hervorragenden Ruf erarbeitet - und teilt sein Wissen diese Woche mit iranischen Kollegen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.05.2017
Länge: 00:02:41
Größe: 11.15 MB
Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab - 29.05.2017
Nur noch ein gutes halbes Jahr, dann verabschieden sich die Italiener von der 1 und 2 Cent Münze. Mit dem Argument, die Herstellung sei viel zu teuer und überhaupt braucht dieses Kleinst-Geld kein Mensch. Sehen das die Bürger genauso?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.05.2017
Länge: 00:01:54
Größe: 7.21 MB
Bürger fordern Lärmschutz - 29.05.2017
Die Elektrifizierung der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Hof kommt. Damit kommen auch viele Güterzüge, vor allem nachts. Was bisher nicht kommt, ist der Lärmschutz. Deshalb wollen die Bürger den öffentlichen Druck erhöhen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.05.2017
Länge: 00:02:44
Größe: 11.13 MB
Münchner S-Bahn will pünktlicher werden - 29.05.2017
Pünktlichkeit ist bei der Münchner S-Bahn, na ja, sagen wir mal, noch verbesserungsfähig. Das wissen auch die S-Bahnchefs und deshalb gibt es jetzt ein Pilotprojekt. Bis Juni werden sogenannte Reisendenstrom-Lenker auf der Stammstrecke eingesetzt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.05.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.94 MB
Hundeleben in Rumänien - 26.05.2017
Geld verdienen mit dem Leid von Tieren. Seit 2013 können Streuner in Rumanien nach 14 Tagen getötet werden. Hundefänger kassieren pro gefangenem Hund eine Prämie von 50 Euro. Deutsche Tierschützer wollen da nicht länger zusehen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.05.2017
Länge: 00:03:36
Größe: 15.19 MB
Stiere auf der Flucht - 23.05.2017
Bei Pastetten im Landkreis Erding versuchen zahlreiche Einsatzkräfte eine ausgebüxte Rinderherde wieder einzufangen. Rund 50 Polizisten und Feuerwehrmänner suchten bis 1 Uhr nachts die Angusrinder. Sogar ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.05.2017
Länge: 00:02:06
Größe: 8.63 MB
Lawinenwall in Mittenwald - 23.05.2017
Das Bauwerk ist gewaltig: Der Umlenkdamm in der Mittenwalder Rainlähne wächst in die Höhe. Mit jedem Meter mehr sieht man die Dimension dieses Lawinenwalls. Ende Juli ist er fertig, noch fehlen 39 Lagen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.05.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 10.83 MB
Rettung in letzter Sekunde - 22.05.2017
In der Fürther Alstadt ist am Sonntag eine Erdgeschosswohnung ausgebrannt. Sieben Erwachsene und ein Kleinkind wurden verletzt. Beinahe wären die Retter von der Feuerwehr zu spät gekommen - die Straßen zum Einsatzort waren zugeparkt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.05.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.54 MB
Führerschein für historische Holzboote? - 22.05.2017
Eine EU-Vorschrift droht den Mitgliedern der Neuburger Fischergassler das Leben schwer zu machen. Künftig sollen sie für ihre Donau-Fahrten mit den historischen Holzbooten einen Führerschein vorlegen. Doch die Zillen-Kapitäne wissen sich zu helfen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.05.2017
Länge: 00:02:10
Größe: 8.68 MB
Das "Semmlerhaus" in Viechtach - 22.05.2017
Ein Ort definiert sich nicht nur über seine Bewohner, sondern auch über seine Gebäude. Emotional wird es, wenn alte Gebäude abgerissen werden sollen, wie demnächst in Viechtach. Das sogenannte "Semmlerhaus" aus dem 18. Jahrhundert soll weg.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.05.2017
Länge: 00:02:29
Größe: 9.97 MB
Bürgerversammlung gegen zweite Stammstrecke - 19.05.2017
Mit 16 Jahren Verspätung erfolgte kürzlich der erste Spatenstich zum zweiten S-Bahn-Tunnel unter der Münchner Innenstadt. Doch der Protest ist nicht zu Ende - denn gerade die Bewohner Haidhausens werden die Baumaßnahmen hart treffen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.05.2017
Länge: 00:02:56
Größe: 12.11 MB
Zwölf Jahre Gefängnis - 19.05.2017
Es war wie in einem Horrorfilm: Mit einer Kreissäge tötet eine Frau ihren gefesselten Geliebten beim Sex. Heute verurteilte das Landgericht München I die 32-Jährige zu einer Freiheitsstrafe von zwölf Jahren und sechs Monaten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.05.2017
Länge: 00:02:06
Größe: 8.77 MB
Mehr Komfort für den Klassiker - 18.05.2017
Ein ganz schnittiger Zug wird heute in Nürnberg präsentiert: Der in die Jahre gekommene ICE3 hat eine Komplettüberholung bekommen und zeigt sich nun im modernen Look: Neue Sitze, schöneres Licht, bessere Elektronik.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.05.2017
Länge: 00:03:19
Größe: 13.71 MB
Kaum Geld für den Job - 18.05.2017
Noch minderjährige Heimkinder müssen, wenn sie arbeiten, 75 Prozent ihres Lohns an das Jugendamt abtreten. Es lohnt sich für sie gar nicht, neben der Schule zu arbeiten. Im Bundestag wird deshalb heute über eine Reform verhandelt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.05.2017
Länge: 00:01:59
Größe: 8.30 MB
Der Königssee fürs Wohnzimmer - 18.05.2017
Eine Mini-Ausgabe der Zugspitze fürs daheim: Ist das möglich? Jetzt schon! Das Landesamt für Vermessung bietet nun den Datensatz jeder gewünschten Region oder Sehenswürdigkeit in Bayern zum Ausdrucken für den 3-D-Drucker an.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.05.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.93 MB
And the winner is: Markt Indersdorf - 18.05.2017
Gutes Internet in allen Lebenslagen - viele Menschen ist das unverzichtbar. Die beste Variante dafür: Glasfaser. Doch Deutschland hinkt hinterher. Manche zeigen aber, wie es geht - zum Beispiel Markt Indersdorf bei Dachau.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.05.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.99 MB
Proteste gegen Flutpolder - 18.05.2017
Hochwasserschutzmaßnahmen auch gegen den Willen der Betroffenen soll ein neues Gesetz durchsetzen. Es geht um den Bau von Flutpoldern an der Donau. Die Gemeinden sind schockiert, denn sie befürchten Enteignungen ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.05.2017
Länge: 00:02:12
Größe: 9.08 MB
Archäologisches Grab geschändet - 18.05.2017
In Amberg liegt eine jahrtausendalte Grabstätte. Eigentlich dürfen sie nur wenige Archäologen unangemeldet betreten. Doch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen Unbekannte ein und stahlen menschliche Skeletteile.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.05.2017
Länge: 00:02:03
Größe: 8.53 MB
Fotoverbote in Freibädern - 17.05.2017
"Fotografieren verboten" - diese Regel gilt in Freibädern eigentlich schon lange, nur wurde sie bislang kaum durchgesetzt. In dieser Saison jedoch wollen viele Bäder das tun, um Smartphone-Knipser auszubremsen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.05.2017
Länge: 00:02:05
Größe: 8.20 MB
Polizei jagt Serien-Brandstifter - 17.05.2017
Die Polizei in Straubing fahndet nach einem unbekannten Brandstifter, der gestern Abend und heute Morgen im Stadtsüden gleich dreimal Feuer gelegt haben soll. Bei den Kellerbränden wurden insgesamt 12 Menschen leicht verletzt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.05.2017
Länge: 00:01:36
Größe: 6.98 MB
Der Bierpreisdeckel kommt nicht - 17.05.2017
Der Münchner Stadtrat hat heute über die umstrittenen Vorhaben von Wiesnchef Josef Schmid (CSU) abgestimmt. Ergebnis: Eine Umsatzpacht für die Oktoberfest-Wirte kommt, die Bierpreisdeckelung bei 10,70 Euro aber nicht!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.05.2017
Länge: 00:02:44
Größe: 11.70 MB
Tierwohl à la Discounter - 17.05.2017
Viele Deutsche wären bereit, mehr für Lebensmittel zu zahlen, wenn die Tierhaltung dafür verbessert wird. Der Großhandel macht deshalb Druck auf die Landwirte - aber geht es dabei wirklich ums Tierwohl und was sagen die Bauern dazu?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.05.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.96 MB
Verlorene Heimat - 17.05.2017
Heute vor 25 Jahren wurde der Münchner Flughafen in Betrieb genommen. Doch nicht für alle ist das ein Grund zu feiern. Wir haben zwei Frauen getroffen, deren Heimat durch das Großprojekt zerstört wurde.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.05.2017
Länge: 00:03:16
Größe: 13.74 MB
Wie der Bayerwald um Münchner wirbt - 16.05.2017
2035 soll im Landkreis Freyung-Grafenau jeder zweite über 65 Jahre alt sein, sagen Experten. Die Region stirbt aus, wenn nichts passiert. Eine Imagekampagne soll das verhindern - und ausgerechnet Münchner zum Umzug bewegen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.05.2017
Länge: 00:03:07
Größe: 13.03 MB
Verkehrssicherheit als ganz persönliches Anliegen - 16.05.2017
"Runter von Gas!" heißt die Kampagne von Bundesverkerhsministerium und Verkehrssicherheitsrat gegen zu schnelles Fahren. Unterstützt wird das Projekt von Menschen, die Angehörige durch einen Verkehrsunfall verloren haben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.05.2017
Länge: 00:02:18
Größe: 9.59 MB
Ein Weg ins Nichts - 16.05.2017
"Deutschland lacht über die Gemeinde Gmund am Tegernsee", behauptet eine große Zeitung. Grund der Heiterkeit: Gmund hat für viel Steuergeld begonnen, einen Rad- und Fußweg zu bauen, aber jetzt geht es nicht weiter, weil Landwirte ihren Grund nicht hergeben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.05.2017
Länge: 00:01:46
Größe: 7.28 MB
Gegnerschaft mit Tradition - 16.05.2017
Es wird viel gefeiert anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Flughafens im Erdinger Moos. Aber es gibt auch Leute, für die das Jubiläum kein Grund zur Freude ist: etwa den prominentenFlughafengegner Christian Magerl.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.05.2017
Länge: 00:03:09
Größe: 13.01 MB
Automobile Schatzkammer - 15.05.2017
Jedes Jahr bringen Automobilunternehmen unzählige neue Modelle auf den Markt. Alte Fahrzeuge, Sondermodelle und Prototypen sind da schnell vergessen. Mancher Hersteller hortet aber im Verborgenen seine Schätze - zum Beispiel Audi!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.05.2017
Länge: 00:04:53
Größe: 20.02 MB
Die Nacht der Nächte - 15.05.2017
25 Jahre ist es jetzt her, dass der Münchner Flughafen den Betrieb in einer einzigen Nacht von Riem ins Erdinger Moos verlagerte. Eine logistische Glanzleistung, für die Willi Hermsen die Verantwortung hatte - wir sprachen mit ihm.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.05.2017
Länge: 00:03:17
Größe: 13.44 MB
Mann lässt schwer verletzte Frau zurück - 15.05.2017
Bei Starkregen hat ein Autofahrer am Sonntagabend auf der A70 im Landkreis Bamberg einen Unfall gebaut. Seine schwer verletzte Ehefrau ließ er im Wagen zurück und flüchtete - vermutlich, weil er keinen Führerschein hatte.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.05.2017
Länge: 00:02:09
Größe: 9.02 MB
Eigentlich verboten, aber ... - 15.05.2017
In Niederbayern kursiert derzeit gerade ein Video, das zeigen soll, wie ein Kfz-Lenker auf der Autobahn durch einen anderen genötigt wird. Aber ist es sinnvoll, so etwas aufzunehmen - und ist es überhaupt legal?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.05.2017
Länge: 00:02:10
Größe: 8.91 MB
Automobile Schatzkammer - 15.05.2017
Jedes Jahr bringen Automobilunternehmen unzählige neue Modelle auf den Markt. Alte Fahrzeuge, Sondermodelle und Prototypen sind da schnell vergessen. Mancher Hersteller hortet aber im Verborgenen seine Schätze - zum Beispiel Audi!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.05.2017
Länge: 00:04:53
Größe: 20.02 MB
Online bestellen, regional essen - 15.05.2017
Nahrungsmittel aus der Region essen und nicht anonym im Supermarkt konsumieren - das ist für viele ein attraktiver Gedanke. Aber wie kommen der Kunde und der regionale Erzeuger zusammen? Marktschwärmereien können da helfen!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.05.2017
Länge: 00:01:56
Größe: 8.15 MB
Wie finde ich einen Kita-Platz? - 15.05.2017
Bei der Kinderbetreuung im Freistaat gibt es immer noch Mängel, etwa weil Personal fehlt. Viele Eltern tun sich bei der Suche nach einem Kita-Platz schwer. Unsere BR-Kollegin Kristina Weber hat aber gute Tipps.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.05.2017
Länge: 00:06:41
Größe: 27.73 MB
Kommen die Zucht-Felchen? - 15.05.2017
Zuchtanlagen für Fische sind am Bodensee ein umstrittenes Thema. Manche Fischer würden gerne Felchen in Aquakulturen vermehren, andere sind strikt dagegen und hätten lieber bessere Bedingungen für die Fischerei im Freiwasser.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.05.2017
Länge: 00:02:24
Größe: 9.95 MB
Nachwuchssorgen - 12.05.2017
Fahrschüler gibt's genügend, Fahrlehrer dagegen nicht - denn viele hören demnächst auf und gehen in Rente. Dazu kommt, dass ein Fahrlehrer im Durchsschnitt älter als 55 Jahre ist. Und wenig Nachwuchs in Sicht...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.05.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 10.64 MB
Nach dem Brand - 12.05.2017
Es hat lang gedauert bis das Feuer wirklich komplett gelöscht war. Stundenlang herrschte in Bayreuth Katastrophenalarm. Großeinsatz für Feuerwehr, Rettunsgdienste, Polizei - und bei den Anwohnern: lange Ungewissheit.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.05.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.94 MB
Marktoberdorf - 12.05.2017
ach der missglückten Krankenhaussprengung hat die Ostallgäuer Kreisstadt ein neues - temporäres - Wahrzeichen. Für viele Marktoberdorfer ist das alte Krankenhaus, das trotz Sprengung stehen geblieben ist, ein Symbol des Widerstands.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.05.2017
Länge: 00:01:39
Größe: 6.76 MB
Ab in die Luft - 12.05.2017
Große internationale Flugzeug-Hersteller wie Airbus oder Boing kennen wir, aber MT-Propeller? Ein Betrieb in Bayern, der zu dem illustren Kreis der weltweit wichtigen Luftfahrt-Unternehmen gehört. Dort werden Flugzeugpropeller gebaut.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.05.2017
Länge: 00:02:47
Größe: 11.56 MB
Was nun? - 12.05.2017
Der Schock saß gestern tief über diese Ankündigung. Vor allem in Amberg, wo rund 400 Stellen betroffen sind. Erst heute, am Tag danach, sortieren sich die Menschen in Amberg und überlegen, wie es weitergeht.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.05.2017
Länge: 00:01:37
Größe: 6.68 MB
Burghausen - 12.05.2017
Die Werks-Feuerwehr des Chemiekonzerns Wacker ist auf alle denkbaren Ernstfälle vorbereitet. So wie vor wenigen Tagen, als es einen Zwischenfall gab: Reiz-Gas war ausgetreten. Und gestern wurden wieder zwei gefährliche Situationen geübt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.05.2017
Länge: 00:01:49
Größe: 7.27 MB
Oberbayerische Blaskapelle zu Gast in China - 11.05.2017
Seit mehr als 30 Jahren gibt es eine besondere Verbindung zwischen Bayern und China. Zur Zeit Besucht Ministerpräsident Seehofer das Land des Lächelns - und mit ihm die Blaskapelle Denkendorf.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.05.2017
Länge: 00:02:45
Größe: 11.49 MB
Baumhaus ade? - 11.05.2017
Manchmal kommt es anders: Die Gemeinde hatte Jugendlichen erlaubt, auf öffentlichen Grund, eine Baumhaus zu bauen, doch das Landratsamt ist nun dagegen und will es wieder abreissen lassen. Wie das wohl ausgeht? Ein Gericht muss entscheiden ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.05.2017
Länge: 00:02:43
Größe: 11.20 MB
Wie gut klappt die Betreuung wirklich? - 11.05.2017
Pflege zu Hause statt im Heim wünschen sich viele Senioren. Agenturen bieten hier eine Rundumbetreuung mit Pflegekräften aus Osteuropa an. Wie gut funktioniert das? Wir haben uns einen konkreten Fall in Augsburg mal näher angesehen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.05.2017
Länge: 00:02:46
Größe: 11.27 MB
Schon wieder werden Jobs gestrichen - 11.05.2017
Der Elektrokonzern Siemens treibt seine Neuausrichtung mit der Streichung und Verlagerung von rund 2.700 Jobs in Deutschland voran. Mit einem geplanten Abbau von 330 Stellen ist auch der Standort in Amberg betroffen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.05.2017
Länge: 00:01:36
Größe: 6.27 MB
Italienische Traktoren made in Germany - 11.05.2017
Die Marke "Deutz-Fahr" steht seit Generationen für Traktor - bis heute. Auch wenn die Marke inzwischen zu einem italienischen Konzern gehört, der investiert gerade 90 Millionen Euro in ein neues Werk in Lauingen bei Dillingen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.05.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 10.35 MB
Organisation mit Hindernissen - 10.05.2017
Jetzt bricht sie wieder an die Zeit der Straßenfeste. Wer selbst so ein Fest im kleinen Rahmen nur mit der Nachbarschaft veranstalten will, kann bei der Planung sein blaues Wunder erleben, denn der Stress mit den Behörden hat es in sich.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.05.2017
Länge: 00:03:09
Größe: 12.93 MB
Rennsemmel für Groß und Klein - 10.05.2017
Der Jubilär ist nicht allzu groß, meist knallrot und hat vier Räder - das Bobby Car wird 45. Der kleine Flitzer wird ja schon seit 1972 in Fürth hergestellt. Und seine glühendsten Fans sind nicht nur die ganz Kleinen ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.05.2017
Länge: 00:03:07
Größe: 13.18 MB
Der Ernährer muss gehen - 10.05.2017
Der Vater krank, die Mutter überfordert - der 18-jährige Sohn sucht sich Arbeit und ernährt damit alle. Das war die Situation einer Familie aus Afghanistan. Dann kommt ein Brief vom BAMF: Die Familie darf bleiben, nur der Ernährer - der Sohn - muss gehen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.05.2017
Länge: 00:03:11
Größe: 13.49 MB
Protest gegen Polizeihubschrauberstaffel - 10.05.2017
Wenn ein Hubschrauber abhebt, dann wird´s extrem laut! Das braucht man nicht jeden Tag! Doch genau das droht den Bürgern von Oberschleissheim,denn die Polizeihubschrauber-Staffel soll dorthin verlegt werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.05.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.54 MB
OLG muss Entscheidung treffen - 10.05.2017
Hunderte Erntehelfer sollen in Geiselhöring unberechtigt an der Kommunalwahl 2014 teilgenommen haben. Die Staatsanwaltschaft Regensburg will deshalb sieben Angeklagte vor Gericht stellen, das Landgericht aber nur fünf - jetzt musste das OLG entscheiden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.05.2017
Länge: 00:01:55
Größe: 7.52 MB
Wohnungsbaupläne erzürnen Anwohner - 10.05.2017
München wächst und wächst und die Preise steigen weiter an! Stadt und Umland versuchen den Ansturm zu bewältigen, aber Bauland ist knapp. Westlich von Feldmoching gibts es Wohnungsbaupläne, doch die betroffenen Grundstücksbesitzer wehren sich ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.05.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.67 MB
Heeresaufklärer proben den Ernstfall - 10.05.2017
Auch die Bundeswehr muss sich zur Zeit viel Kritik anhören! Davon unabhägig finden geplante Truppen-Manöver statt, zum Beispiel im Landkreis Freyung-Grafenau: Eine Übung der Aufklärungstruppe mit 200 Soldaten aus ganz Deutschland.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.05.2017
Länge: 00:02:47
Größe: 11.45 MB
Schöner Solarstrom - 10.05.2017
Wenn die Sonne lacht, spart das immer mehr Menschen gutes Geld, denn dann läuft ihre Photovoltaik! Nachteil: Ganze Dörfer und Äcker sind zugepflastert mit den Solar-Anlagen. Kreative Schwaben hätten da eine Lösung ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.05.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.95 MB
Skandale weiten sich aus - 09.05.2017
Im Februar haben Fleisch-Freunde in Bayern ihren ersten großen Dämpfer des Jahres bekommen: Schlachthöfe schlampen bei der Betäubung von Tieren - und man hat den Eindruck, es sei Ihnen völlig egal. Und jetzt kommt es noch schlimmer ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.05.2017
Länge: 00:02:32
Größe: 10.54 MB
Claus-Peter Reisch - Kapitän auf der "Sea Eye" - 08.05.2017
Lebensrettung vor der Küste Afrikas - die Organisation "Sea Eye" will dabei helfen. Viele Ehrenamtliche engagieren sich dort, wie zum Beispiel der Landsberger Claus-Peter Reisch. Er war jetzt zum ersten Mal als Kapitän auf der "Sea Eye".
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.05.2017
Länge: 00:05:26
Größe: 22.22 MB
25 Jahre Rhein-Main-Donau-Kanal - 08.05.2017
Der Main-Donau-Kanal hat eine lange und emotionale Geschichte. Im September vor 25 Jahren wurde er offiziell für den Verkehr freigegeben. Wir zeigen in einem Rückblick, wie der Kanal heute aussieht und wie er wahrgenommen wird.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.05.2017
Länge: 00:02:46
Größe: 11.26 MB
Antibiotikaresistenz nimmt zu - 08.05.2017
Krank durch Medizin? Zwischen sechs und 700 Tonnen Antibiotika werden hierzulande jährlich verbraucht. Und immer häufiger kommt es zu Infektionen, bei denen die klassischen Antibiotka nicht mehr wirken.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.05.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 10.30 MB
Neues BR-Studio in Augsburg - 08.05.2017
Bayern ist flächenmäßig Deutschlands größtes Bundesland. Und für den Bayerischen Rundfunk ist es wichtig, in all seinen Regionen präsent zu sein. Dazu gibt es die Regionalstudios. Eines davon ist das neue BR-Studio Schwaben Augsburg.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.05.2017
Länge: 00:02:59
Größe: 12.66 MB
42 Hundewelpen im Kofferraum entdeckt - 08.05.2017
Echt grausam, was skrupellose Tierhändler aus Profitgier solchen süßen Hundewelpen antun. In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei schon wieder einen illegalen Welpentransport auf der A3 bei Erlangen gestoppt - mit 42 kleinen Hundebabys.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.05.2017
Länge: 00:02:24
Größe: 9.72 MB
Augsburg verlegt erste Stolpersteine - 04.05.2017
25 Jahre nach Beginn des Stolperstein-Projektes hat die Stadt Augsburg ihren Widerstand aufgegeben. Die ersten öffentlichen Steine erinnern nun an Opfer des Nazi-Terrors. Doch nicht alle Gedenksteine durften verlegt werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.05.2017
Länge: 00:02:17
Größe: 9.55 MB
Dauerstreit um Granitabbau in Flossenbürg - 04.05.2017
30.000 Menschen starben im KZ Flossenbürg. Viele der Insassen mussten sich in dem Steinbuch am Ort zu Tode schuften. Noch immer wird dort Granit abgebaut. Ein Unding, wie die Unterstützer der KZ-Gedenkstätte finden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.05.2017
Länge: 00:02:08
Größe: 9.15 MB
Systematische Tierquälerei im Schlachthof - 04.05.2017
Der Schlachthof von Fürstenfeldbruck ist öko-zertifziert und wirbt für sich als regionale Einrichtung. Tierschützer haben nun den Betrieb angezeigt und wollen mit Filmaufnahmen belegen, dass dort Tiere systematisch gequält werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.05.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.70 MB
Spatenstich für ein Mammutprojekt - 02.05.2017
Die Echelsbacher Brücke mit ihrer weltberümten Architektur wird saniert. Sie ist die Verbindung zwischen den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau und überquert die Ammer. Heute war Spatenstich für das Mammutprojekt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.05.2017
Länge: 00:02:10
Größe: 9.14 MB
Schnell-Check in der Notaufnahme - 02.05.2017
Wer Hilfe in der Notaufnahme eines Krankenhauses sucht, dem kann es passieren, dass er einfach zum Hausarzt weitergeschickt wird. In der Klinik wird nur abgecheckt, wie schwer der Notfall ist. Wie immer geht's dabei ums Geld.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.05.2017
Länge: 00:02:53
Größe: 11.82 MB
Heilloses Verkehrschaos - 02.05.2017
In Grafing herrscht heilloses Verkehrschaos. Wegen Gleisbauarbeiten sind drei von vier Bahnübergängen außer Betrieb. Und weils so schön ist, ist die Straße nach Rosenheim auch gesperrt. Bloß weil Verantwortliche nicht miteinander reden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.05.2017
Länge: 00:01:36
Größe: 6.48 MB
Einzug ins Bellevue di Monaco - 02.05.2017
Das Bellevue di Monaco ist ein Wohn- und Kulturzentrum für unbegleitete jugendliche Flüchtlinge. Eine Alternative zur Unterbringung in Containern. Die Häuser in der Münchner Innenstadt wurden gerade umgebaut und sind bezugsfertig.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.05.2017
Länge: 00:02:43
Größe: 11.58 MB
Sorgen und kein Ende in Sicht - 02.05.2017
Handgranaten, panzerbrechende Munition - insgesamt 16 Tonnen Sprengmittel wurden im München-Freimann von Mitte März bis Anfang April geborgen. Mittlerweile sind alle evakuierten Anwohner wieder daheim. Auch Melitta Meinberger.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.05.2017
Länge: 00:02:55
Größe: 12.04 MB
10 Jahre My Muesli - 28.04.2017
My Muesli - das ist eine kernige Erfolgsgeschichte aus Passau. Seit zehn Jahren gibt es das Unternehmen, das den deutschen Markt für Frühstücksflocken von Niederbayern aus ganz schön durcheinandergewirbelt hat.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.04.2017
Länge: 00:02:46
Größe: 11.52 MB
Wann ist ein Denkmal ein Denkmal? - 28.04.2017
Schloß Neuschwanstein, die Münchner Residenz oder die Walhalla bei Regensburg - sie stehen unter Denkmalschutz, na klar. Doch es gibt auch Denkmäler, die einem nicht sofort als solches ins Auge springen, wie zum Beispiel in Schrobenhausen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.04.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 11.08 MB
Rettungsdienst auf zwei Rädern - 28.04.2017
Ein Rettungsdienst in Freyung in Niederbayern fährt inzwischen nicht nur mit einem klassischen Rettungswagen, sondern auch mit dem Motorrad. Wir begleiten den Sanitäter auf zwei Rädern bei seiner Arbeit und zeigen, was die Vorteile sind.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 28.04.2017
Länge: 00:02:26
Größe: 9.92 MB
Viel Geld für wenig Nutzen - 27.04.2017
Ein Gesetz jagt das andere. Und so müssen Häuser und Wohnungen immer besser gedämmt und mit immer ausgeklügelterer Technik geheizt und gelüftet werden. Dumm nur: Experten bezweifeln, dass das etwas bringt und eigentlich nur teuer ist.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.04.2017
Länge: 00:03:16
Größe: 13.62 MB
Am Entstehungsort des Grundgesetzes - 27.04.2017
Frank-Walter Steinmeier hat das Augustiner-Chorherrenstift auf der Insel Herrenchiemsee besucht. Die Visite am Entstehungsort des Grundgesetzes gehörte zum Programm am zweiten Tag der Antrittsreise der Bundespräsidenten in Bayern.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.04.2017
Länge: 00:02:13
Größe: 8.98 MB
Stephan Jansen und Dido Lutz - Helfer vor Ort - 27.04.2017
Bei einem Herzinfarkt, oder gar einem Herzstillstand zählt jede Minute. Der Rettungsdienst muss laut Gesetz erst nach 12 Minuten da sein. Diese Zeit überbrücken - wenn Sie Glück haben - First Responder. Ersthelfer, wie unsere Gäste.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.04.2017
Länge: 00:06:35
Größe: 27.31 MB
Würdige Altenpflege ist machbar! - 26.04.2017
Hilflos im eigenen Kot liegen. Zeitmangel, falsche Medikamente. In Pflegheimen oft traurige Realität, klagt Armin Rieger in dem Buch "Der Pflege-Aufstand, ein Heimleiter entlarvt unser krankes System. Würdige Altenpflege ist machbar".
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.04.2017
Länge: 00:06:04
Größe: 25.31 MB
Erdinger Frauenarzt erneut vor Gericht - 26.04.2017
Vor dem Landshuter Landgericht hat heute erneut ein Prozess gegen einen Ex-Frauenarzt aus Erding begonnen. Ihm wird vorgeworfen, er habe seine Frau ermordet, obwohl er davon schon einmal aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurde.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.04.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.69 MB
Stadtrat will Korruption bekämpfen - 26.04.2017
Der Stadtrat will darüber beraten, wie Bestechung und Vorteilsnahme künftig verhindert werden. Zuletzt hatte die Anti-Korruptions-Organisation Transparency International sich nicht bereiterklärt bei der örtlichen Affäre zu helfen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 26.04.2017
Länge: 00:02:13
Größe: 9.40 MB
Ingolstätter Ex-Klinik-Chef in U-Haft - 25.04.2017
Im Zusammenhang mit dem Korruptionsskandal am Klinikum Ingolstadt sitzen der Ex-Geschäftsführer und der Ex-Pressesprecher in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, sie wollten Beweismittel unterschlagen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.04.2017
Länge: 00:01:35
Größe: 6.32 MB
See zu verkaufen - 25.04.2017
Haben Sie grad mal 5,1 Millionen Euro locker? Dann können Sie sich einen Traum erfüllen: Einen eigenen See im Berchtesgadener Land. Der Thumsee bei Bad Reichenhall ist zu verkaufen, inklusive Wirtshaus aus dem Jahr 1873.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.04.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 11.20 MB
Auf Fortbildung in der Oberpfalz - 25.04.2017
In den letzten Wochen sorgt auf dem Campus der Technischen Hochschule Amberg-Weiden ein besonderer Gast für Aufsehen: Roboter-Dame "Pepper". Die neueste menschenähnliche Maschine auf dem Markt ist zur Fortbildung in der Oberpfalz
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 25.04.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.75 MB
Aufgeschmissen ohne Hilfe aus dem Osten - 24.04.2017
Das neue Pflegestärkungsgesetz gilt jetzt schon seit vier Monaten und soll Pflege zu Hause bestmöglich unterstützen. Zwischen unterstützen und bezahlen gibts aber einen feinen Unterschied. Wer kann sich die Differenz wirklich leisten?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.04.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.97 MB
Bei Rückgabe Raten zurück? - 24.04.2017
Noch mehr Ärger für VW und Co.: Autokäufer, die ihren VW, Seat, Skoda oder Audi nach dem 11. Juni 2010 mit einem Kredit der Hersteller-Bank finanziert haben, dürfen den Kredit wahrscheinlich widerrufen. Bei Rückgabe Raten zurück?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.04.2017
Länge: 00:02:51
Größe: 11.36 MB
Erfolgreich verbannt? - 24.04.2017
"Wollen sie noch eine Tüte? Kostet 20 Cent!" Im April vergangenen Jahres trat der freiwillige Plastiktütenbann in Kraft. Was hat es gebracht? Sind die Kunden einfach nur genervt oder hat sich etwas im Umweltbewußtsein geändert?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.04.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 11.06 MB
Auf Streife im Hauptbahnhof - 24.04.2017
Die Deutsche Bahn verzeichnet immer häufiger Gewaltangriffe gegen ihre Mitarbeiter. Trotz Videoüberwachung wird das Sicherheitspersonal angespuckt, beschimpft oder gar angegriffen. Wir haben ein Team auf Streife begleitet.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.04.2017
Länge: 00:03:08
Größe: 12.67 MB
Energie vom Dach für alle? - 21.04.2017
Sonnenstrom vom eigenen Dach zu nutzen - das war bislang weitgehend das Privileg von Hausbesitzern. Mit Mieterstrom-Modellen soll die heimische Stromerzeugung jetzt auch für Mieter interessant werden, doch lohnt sich das?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.04.2017
Länge: 00:02:45
Größe: 11.33 MB
Totalverlust der Ernte droht - 21.04.2017
Die Obstbauern und Winzer am Bodensee haben die zweite Frostnacht in Folge hinter sich - und die Schäden sind offenbar noch schlimmer als ohnehin schon befürchtet. Einige Landwirte befürchten einen Totalausfall.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.04.2017
Länge: 00:01:36
Größe: 6.70 MB
Totalverlust der Ernte droht - 21.04.2017
Die Obstbauern und Winzer am Bodensee haben die zweite Frostnacht in Folge hinter sich - und die Schäden sind offenbar noch schlimmer als ohnehin schon befürchtet. Einige Landwirte befürchten einen Totalausfall.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.04.2017
Länge: 00:01:35
Größe: 6.62 MB
Der Kampf um die Kiwis - 20.04.2017
EU-Verordnungen sind nicht immer sinnig, besonders wenn es um Obst und Gemüse geht. So verkauft etwa ein Biomarkt sogenannte "Maus-Kiwis", die etwas größer sind als Durchschnitts-Kiwis. Und das geht ja gar nicht, sagt die Behörde.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.04.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.50 MB
Die "Geschenkebeauftragte" - 20.04.2017
Damit im Landtag alles reibungsrei abläuft, arbeiten viele Menschen im Hintergrund. So auch Renate Mayer vom Protokoll. Sie ist für internationale Kontakte zuständlig und damit auch für die Geschenke, die Gästen überreicht werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.04.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.85 MB
Mobilitätstraining für Senioren - 20.04.2017
Die Nutzung von U-Bahn, Bus oder Tram ist oft für viele ältere Menschen eine Herausforderung. Ein Mobilitätstrainings für Senioren soll für sie nun den sicheren Umgang mit öffentlichen Verkehrsmitteln verbessern und erleichtern.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.04.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 10.79 MB
Raubrittertum in Prutting? - 20.04.2017
Seit 20 Jahren tobt der Streit ums Wasser: Die Stadtwerke Rosenheim wollen im Gemeindebereich von Prutting einen Brunnen bohren. Dort stößt das auf wenig Gegenliebe. Den Rosenheimern wird Profitgier auf Kosten der Natur vorgeworfen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.04.2017
Länge: 00:02:15
Größe: 9.49 MB
Wenn Ärzte und Pfleger ihre Patienten töten - 19.04.2017
Tötung und Misshandlung in Krankenhäusern und Pflegeheimen ist systemimmanent - sagen Prof. Dr. Karl H. Beine und BR-Journalistin Jeanne Turczynski. Zusammen haben sie darüber ein Buch geschrieben. Jeanne Turczynski ist bei uns zu Gast.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.04.2017
Länge: 00:05:43
Größe: 23.85 MB
Mauscheleien bei Donaufähre? - 19.04.2017
Vor einem Jahr ist eine Donaufähre bei Mariaposching gesunken. Die Anwohner hoffen auf Ersatz durch eine Gierseilfähre. Doch wird es wohl auf eine Motorfähre hinauslaufen. Der Bund Naturschutz befürchtet Mauscheleien.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 19.04.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 10.91 MB
Sea Eye in Seenot - 18.04.2017
Nach der Schließung der Balkanroute riskieren Flüchtlinge wieder den gefährlichen Weg übers Mittelmeer. Flüchtlingsinitiativen wie die Sea-Eye versuchen den Menschen zu helfen, so gut es geht und geraten dabei selbst in Gefahr.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.04.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 11.07 MB
Der "Strippenzieher" im Hintergrund - 18.04.2017
Damit im Bayerischen Landtag auch wirklich alles gut funktioniert, arbeiten viele Menschen hinter den Kulissen. Dazu gehört auch Peter Worm. Er ist der Direktor des bayerischen Landtags. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.04.2017
Länge: 00:02:54
Größe: 11.69 MB
Wenn jede Minute zählt - 18.04.2017
First-Responder - kommt aus dem Englischen und heißt so viel wie: Der zuerst Anwortet. Im Rettungsdienst ist das derjenige, der als erster an einen Unfallort oder bei einem Kranken eintrifft, bei uns meist ein Mitglied der Feuerwehr.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.04.2017
Länge: 00:04:40
Größe: 18.86 MB
Werbung mit toten Patienten - 18.04.2017
Skandal im Burghausener Medias-Klinikum: seit Jahren wirbt die private Klinik für ihre Krebstherapie, die sogenannte "Regionale Chemotherapie", mit angeblichen Erfolgsgeschichten von Patienten. Die sind allerdings längst tot.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 18.04.2017
Länge: 00:01:38
Größe: 6.80 MB
Mobile Polizei-Botschaften - 13.04.2017
Die Münchner Polizei ist Deutscher Meister im Posten - nirgendwo sonst folgen mehr Leute ihren Ordnungshütern auf Social Media als in der Landeshauptstadt. Das Schlüsselereignis war der Amoklauf beim Olympia-Einkaufszentrum.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.04.2017
Länge: 00:03:08
Größe: 12.99 MB
Krach um Hans-Gollwitzer-Straße in Mühldorf - 13.04.2017
Die Hans-Gollwitzer-Straße in Mühldorf sorgt für reichlich Gesprächsstoff. Darf man eine Straße nach einem NSDAP-Mitglied benennen, wenn dieser als Bürgermeister für die Stadt viel geleistet hat? Kann man, hat der Stadtrat entschieden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.04.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.95 MB
Aus für Linienflug über Bodensee - 13.04.2017
Gerade mal acht Minuten. Solange dauerte der kürzeste internationale Linienflug der Welt. Vor einem halben Jahr sorgte der Erstflug über den Bodensee für Reaktionen zwischen "praktisch" und "abartig". Jetzt wird er wieder eingestellt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.04.2017
Länge: 00:01:18
Größe: 5.21 MB
Die Managerin der Landtagssitzungen - 12.04.2017
In unserer Wochenserie begleiten wir Menschen, die man sonst im Trubel des Landtags weniger wahrnimmt. Renate Fröhlich ist eine von ihnen. Aber ohne sie könnte an einem Plenartag ganz schnell das Chaos ausbrechen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.04.2017
Länge: 00:02:49
Größe: 11.44 MB
So schützen Sie sich vor Trickbetrügern - 12.04.2017
In Bayern werden immer wieder vor allem ältere Menschen Opfer von Betrügern an der Haustür, die sich sogar als Polizisten ausgeben. Wie kann man sich schützen? Ein Studiogespräch mit Kriminalhauptkommissar Christoph Büchele.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.04.2017
Länge: 00:06:08
Größe: 24.95 MB
Mehr Polizeipräsenz beim Bayern-Spiel - 12.04.2017
Nach dem Anschlag auf den BVB Bus gestern, treffen heute in München im Champions League Viertelfianle der FC Bayern München auf Real Madrid aufeinander. Wie gehen Verein, Polizei und Fans mit der Attacke auf die Dortmunder Spieler um?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.04.2017
Länge: 00:02:10
Größe: 8.71 MB
Kuno feiert zehnten Geburtstag - 12.04.2017
Damit schwerkranke Kinder auch in Ostbayern und nicht nur in München behandelt werden können, sammelte ein Stiftung jede Menge Spenden. Mit Erfolg. Jetzt feiert die Kinderklinik der Regensburger Uni, kurz Kuno, ihren 10. Geburtstag.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.04.2017
Länge: 00:03:10
Größe: 13.10 MB
Eine neue Moschee für Augsburg - 12.04.2017
Die Ahmadiyya-Gemeinde ist eine religiöse Gruppe, deren Mitglieder sich als Muslime sehen. 40.000 von ihnen leben in Deutschland, 200 davon in Augsburg. Die hatten gestern Grund zum Feiern: ihre neue Moschee wurde feierlich eröffnet.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 12.04.2017
Länge: 00:03:09
Größe: 12.67 MB
DNA-Proben überführen Vergewaltiger - 11.04.2017
Ein brutaler Vergewaltiger hat in München und in Rosenheim Sorge und Verunsicherung ausgelöst. Zwei Frauen hat er überfallen und schwer verletzt. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter mit Hilfe von DNA-Proben gefasst.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 11.04.2017
Länge: 00:01:32
Größe: 6.33 MB
Die Macher hinter den Kulissen - 10.04.2017
Abgeordnete diskutieren, verabschieden Gesetze. Das ist die Seite des Landtags, die man kennt. Damit funktioniert, arbeiten aber viele Menschen im Hintergrund und halten das Parlament am Laufen: etwa die Saaldiener, die Offizianten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.04.2017
Länge: 00:02:46
Größe: 11.26 MB
Zoff ums Freibier - 10.04.2017
Wer in einer Brauerei arbeitet hat's gut in punkto Freibier. Neben dem Lohn gibt's noch den Haustrunk: Bier, das Angestellte gratis mit heim nehmen können. Um diesen Haustrunk bangen nun die Brauer. Schuld hat die Drogenbeauftragte.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.04.2017
Länge: 00:02:41
Größe: 11.17 MB
Neue Erkenntnisse zum Autobahn-Drama - 10.04.2017
Nach dem Todes-Drama auf der Autobahnbrücke bei Rohrbrunn sind Details bekannt geworden. Dem Obduktionsergebnis zufolge verstarb die 26-Jährige an Stichen in den Hals. Ihr 31-jähriger Ex-Freund hatte sie ihr im Auto zugefügt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.04.2017
Länge: 00:02:16
Größe: 9.24 MB
Polizei fahndet nach Feuerteufel - 10.04.2017
Im Südosten von München geht ein Feuerteufel um. Am Wochenende musste die Feuerwehr mehrmals ausrücken, um Wälder und Wiesen zu löschen. Bei den Bränden wurden mehrere Tausend Nadelbäume zerstört. Die Polizei sucht Zeugen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.04.2017
Länge: 00:02:15
Größe: 9.56 MB
Nimm mich mit! - 10.04.2017
Vor etwa einem Jahr hat die Abendschau mit dem Irschenberger Bürgermeister ein Experiment gewagt. Die Mitfahrbank! Eine Bank, auf der man Platz nimmt, um sich mitnehmen zu lassen, kostenlos und ganz unbürokratisch. Funktioniert die Idee?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.04.2017
Länge: 00:03:36
Größe: 14.76 MB
Die Eibsee-Seilbahn ist endgültig Geschichte - 10.04.2017
Die alte Eibsee-Bahn an der Zugspitze ist ab jetzt ein Kapitel für die Geschichtsbücher. Nach der letzten Fahrt der Seilbahn auf Deutschlands höchsten Gipfel Anfang April folgte heute der letzte Akt: die Demontage der Kabinen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.04.2017
Länge: 00:01:40
Größe: 6.69 MB
Rückkehr zum G9 - 06.04.2017
Die Rückkehr zum G9 kommt die meisten Kommunen teuer zu stehen: In sieben Jahr werden deutlich mehr Schulräume für die 13. Klasse gebraucht. Das trifft die bayerischen Städte mehr als die Schulen auf dem Land.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.04.2017
Länge: 00:02:22
Größe: 9.76 MB
Rückkehr zum G9 - 06.04.2017
Die Rückkehr zum G9 kommt die meisten Kommunen teuer zu stehen: In sieben Jahr werden deutlich mehr Schulräume für die 13. Klasse gebraucht. Das trifft die bayerischen Städte mehr als die Schulen auf dem Land.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.04.2017
Länge: 00:02:22
Größe: 9.76 MB
Rückkehr nach Freimann - 06.04.2017
In Freimann entdeckten die Experten des Kampfmittelräumdienstes Mitte März insgesamt zehn Tonnen Granaten und Minen aus dem Zweiten Weltkrieg. Für 200 Anwohner bedeutete das: ins Hotel umziehen. Mittlerweile durften die Ersten wieder zurück.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.04.2017
Länge: 00:03:40
Größe: 15.03 MB
NS-Dokumentationszentrum für Landsberg - 06.04.2017
In Landsberg soll ein Dokumentationsort entstehen, um an die bewegte Vergangenheit der Stadt vor, während und nach der Nazizeit zu erinnern. Unter anderem schrieb hier Adolf Hitler während seiner Festungshaft Teile seines Buches "Mein Kampf".
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.04.2017
Länge: 00:01:33
Größe: 6.75 MB
Fürs Stromsparen kassieren - 05.04.2017
Die Suche nach einem günstigen Stromanbieter kann der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen gleichen. Viele vertrauen daher auf Online-Portale. Die "Wechselfabrik" verspricht jetzt sogar "Stromgebühren sparen und extra Prämie kassieren".
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.04.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.73 MB
Eine bunte Mängelliste - 05.04.2017
Der Jahresbericht des Bayerischen Obersten Rechnungshofs ist das Finanzzeugnis für Regierung und Behörden. Insgesamt sagen die Prüfer zwar: alles in Ordnung. Doch der Bericht enthält eine Fülle größerer und kleinerer Kritikpunkte.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.04.2017
Länge: 00:02:49
Größe: 11.08 MB
Spatenstich für zweite Stammstrecke - 05.04.2017
Nach langjähriger Planung hat heute mit dem Spatenstich der Bau der zweiten Münchner S-Bahn-Stammstrecke begonnen. Das Milliardenprojekt soll den Verkehr auf der chronisch überlasteten Hauptstrecke durch die Innenstadt entlasten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 05.04.2017
Länge: 00:04:34
Größe: 18.57 MB
Fentanyl-Prozess - 04.04.2017
Im Prozess um Handel mit Fentanyl-Pflastern hat die Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Sie gab zu, sich die insgesamt 2600 Pflaster bei 24 verschiedenen Ärzten geholt zu haben. Einen Teil bekam ihr krebskranker Sohn, mit dem Rest dealte sie.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.04.2017
Länge: 00:02:09
Größe: 8.94 MB
Urteil gegen Kinderlärm - 04.04.2017
Seit 2002 ist die Eltern-Kind-Einrichtung "Elki" Anlaufpunkt für viele Familien in Schwabing. Noch können sie hier ihre Kinder stundenweise betreuen lassen. Jetzt soll damit Schluss sein. Ein Urteil vom Münchner Landgericht verlangt es so.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 04.04.2017
Länge: 00:02:44
Größe: 11.28 MB
Patientenverfügung & Vorsorgevollmacht - 03.04.2017
Es ist ein Thema, das wir gerne wegschieben, aber das uns alle betrifft: Vorsorgen für den Ernstfall. Haben Sie eine Vorsorgevollmacht? Kaum einer kennt sie - noch viel weniger haben sie. Dabei ist so eine Vollmacht extrem wichtig!
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.04.2017
Länge: 00:06:51
Größe: 28.30 MB
Hauptverdächtiger endlich gefasst - 03.04.2017
Der Doppelmord von Höfen bei Bad Tölz ist aufgeklärt. Alle vier Tatverdächtigen sitzen in Untersuchungshaft. Als letzter wurde der 43-jährige Bruder der Pflegerin verhaftet, die im Haus der einzigen Überlebenden zeitweise gearbeitet hatte.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.04.2017
Länge: 00:01:34
Größe: 6.65 MB
Pulse of Europe - 03.04.2017
Viele Tausend Menschen haben gestern für den Zusammenhalt der Europäischen Union demonstriert. "Pulse of Europe" heißt die Bürgerbewegung, die Ende 2016 entstanden ist. In Bayern waren gestern Augsburg und Aschaffenburg zum ersten Mal mit dabei.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.04.2017
Länge: 00:03:08
Größe: 13.09 MB
Viele Briten wollen Deutsche werden - 03.04.2017
Seit der Ausstieg der Briten aus der EU offiziell angekündigt ist, fragen sich viele Briten, die in Bayern leben: wie geht es jetzt mit uns weiter? Denn wenn der Brexit in Kraft tritt, verlieren sie ihre EU-Bürger-Rechte.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.04.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 11.00 MB
Gegen Klebriges von Rechts - 31.03.2017
Im Münchner NS-Dokumentationszentrum ist derzeit eine Ausstellung über antisemitische und rassisitsche Aufkleber zu sehen. Die meisten Exponate stammen von Irmela Mensah-Schramm, die es als ihre Aufgabe ansieht, rechtsextreme Sticker zu entfernen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.03.2017
Länge: 00:03:10
Größe: 13.12 MB
Weltweit schöne Fassaden - 31.03.2017
Die Firma Gartner aus Gundelfingen ist ein Global Player, wenn es um hochmoderne Fassaden aus Aluminium und Stahl geht. Bei Elbphilharmonie und BMW Welt hatte Gartner die Finger im Spiel - und nun bei der neuen Apple-Firmenzentrale im Silicon Valley.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 31.03.2017
Länge: 00:02:09
Größe: 9.01 MB
EU-Mittelpunkt - 30.03.2017
Heute reisen wir zwar nicht zum Mittelpunkt der Erde, aber zum Mittelpunkt Europas: Durch den Brexit verschiebt sich der geographische Mittelpunkt Europas von Westerngrund im Kreis Aschaffenburg nach Gadheim. Wir haben uns die "neue" Mitte Europas mal angeschaut.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 30.03.2017
Länge: 00:01:11
Größe: 4.89 MB
Asylunterkunft-Streit - 30.03.2017
Wenn der Amtsschimmel wiehert - das müssen jetzt gerade die schwäbischen Landräte selbst erfahren. Sie würden gerne ungenutzte Asylunterkünfte anderweitig untervermieten... doch es gibt viele Hindernisse.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 30.03.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.77 MB
Falsche Polizei - 29.03.2017
Wieder eine neue Masche, die Trickbetrüger gerade anwenden: Sie rufen bei älteren Menschen an und geben sich am Telefon als Polizisten aus. In München haben die Ganoven in einem besonders krassen Fall eine ältere Dame um richtig viel Geld betrogen. Dazu zu Gast im Studio: Polizei-Experte Oliver Bendixen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 29.03.2017
Länge: 00:04:09
Größe: 17.20 MB
Straßenkinder in Deutschland - 24.03.2017
Bei dem Wort "Straßenkinder" denken die meisten wohl an die 3. Welt. Doch auch in Deutschland gibt es sie. Nach einer Studie, die der ARD exklusiv vorab vorliegt leben circa 37.000 Jugendliche und junge Erwachsenen in Deutschland auf der Straße.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.03.2017
Länge: 00:03:25
Größe: 14.06 MB
Probewohnen in der Virtual Reality - 24.03.2017
Es geht um viel Geld und die Entscheidung ist nicht einfach. Immobilien werden oft schon verkauft, bevor sie gebaut sind. Doch wie soll man sich da vorstellen können, wie es sich einmal dort leben lässt? Sehen Sie selbst ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.03.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.91 MB
Strafsteuern für Spekulanten - 24.03.2017
Kennen Sie dieses Bild auch aus ihrem Ort: Grundstücke verwildern, Häuser verfallen - und das obwohl Kaufinteressenten Schlange stehen? Das will der Bayerische Gemeindetag nun ändern - und fordert eine Art Strafsteuer.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 24.03.2017
Länge: 00:02:21
Größe: 9.69 MB
Leichenspürhunde schlagen an - 23.03.2017
Bei der Suche nach der vermissten Studentin Malina Klaar in Regensburg haben Leichenspürhunde angeschlagen. Sie haben auf Höhe eines Donau-Zulaufs gebellt. Nicht weit von der Stelle war das Handy der 20-Jährigen gefunden worden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.03.2017
Länge: 00:02:03
Größe: 8.54 MB
Überführt - Spektakuläre Fälle der Kriminaltechnik - 23.03.2017
Guido Limmer ist Polizeivizepräsident Schwaben Süd/West. Lange Jahre leitete er das Kriminaltechnische Institut im Landeskriminalamt Bayerns. Jetzt hat er ein Buch geschrieben: "Überführt. Spektakuläre Fälle der Kriminaltechnik".
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.03.2017
Länge: 00:07:05
Größe: 29.25 MB
Gefühle vom Roboter lernen - 23.03.2017
Selbstfahrende Autos, intelligente Drohnen. Wer weiß, was uns die Zukunft noch bringen wird. Computer werden auch immer menschlicher. In Passau entwickeln Forscher einen Roboter, der Gefühle erkennt - und sogar selbst welche hat.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.03.2017
Länge: 00:02:29
Größe: 10.25 MB
Der Goldene Blogger - 23.03.2017
Bambi, Grammy, Oscar kennen Sie bestimmt! Aber schon mal vom Goldenen Blogger gehört? Während bei seinen großen Brüdern sich alles um Film und Fernsehen dreht, geht's hier ums Internet. Ein Student aus Passau gehört zu den Gewinnern.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.03.2017
Länge: 00:02:26
Größe: 10.07 MB
Maß-Jeans aus Weiden - 23.03.2017
Für viele ist die Suche nach einer Jeans ein Alpraum. Entweder sie ist zu kurz, zu lang, zu eng, zu hoch, zu tief, zu weit oder sie zwickt hier und dort. Ein Designer in Weiden schneidert sie seinen Kunden deshalb auf den Leib.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.03.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.78 MB
Wenn Kinder unter dem Trauma der Flucht leiden - 22.03.2017
Viele Kinder sind durch Flucht und Kriegserlebnisse traumatisiert. Dank einer Stiftung werden derzeit knapp 50 Kindergärtnerinnen und Fachberatungen des BRK geschult für den Umgang mit traumatisierten Kinder im Kindergarten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.03.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.82 MB
Jugendlicher wartet auf rettendes Herz - 21.03.2017
Seit vier Jahren lebt der 18jährige Marc mit einem Kunstherz. Doch das wird immer schwächer und noch immer ist keine Spendeorgan gefunden. Marc zählt damit zu den jungen Herzkandidaten in Europa, die am längsten auf ein Organ warten.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.03.2017
Länge: 00:03:35
Größe: 14.89 MB
Verzweifelte Suche nach vermisster Studentin - 21.03.2017
Seit dem Wochenende wird die Studentin Malina Klaar vermisst. Suchaktionen der Polizei nach der 20-Jährigen blieben erfolglos. Der Vater verteilt unterdessen Handzettel und versucht verzweifelt, die Tochter über ihr Handy zu erreichen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.03.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.66 MB
Der tägliche Rassismus - 21.03.2017
Simon Pearce ist Schauspieler, Comedian und ein Ur-Bayer. Doch täglich erlebt er Rassismus und Engstirnigkeit. Alles wegen seiner Hautfarbe. Pearce begegnet dem so gut es geht, sogar augenzwingernd und mit Ironie.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.03.2017
Länge: 00:03:14
Größe: 13.35 MB
Der Chef? Das sind wir! - 21.03.2017
Die Backstube Wünsche gibt drei Tage lang eine Filiale in Landshut in Azubi-Hände. Sie übernehmen das komplette Geschäft. Backen, Präsentieren, Verkaufen alles ohne Chefs. Die jungen Leute sollen lernen, Verantwortung zu übernehmen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.03.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.79 MB
Die Geisterstadt von Freimann - 21.03.2017
Weit und breit kein Mensch, die Häuser verlassen - die Kieferngarten Siedlung in München gleicht einer Geisterstadt. Nach dem Fund von Kampfmitteln mussten etwa 200 Menschen ihre Heime für lange Zeit verlassen. Wie geht es ihnen?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.03.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.64 MB
Mit Boxhandschuhen gegen Erdogan - 20.03.2017
Box-Weltmeister Ünsal Arik aus Nürnberg hat Probleme, seit er sich mit einem T-Shirt-Aufdruck gegen Erdogan gestellt hat. Erst gab es einen Haftbefehl in der Türkei gegen ihn, jetzt sucht er vergeblich nach Sponsoren für seinen Sport.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.03.2017
Länge: 00:02:30
Größe: 10.31 MB
Terrorszenarien in der Rhön - 20.03.2017
Terroranschläge und Gewaltausbrüche sind Schwerpunktthema beim 13. Notfallmedizinischen Forum. 500 Ärzte, Rettungsdienstler und Studenten proben den Ernstfall in Theorie und Praxis. Eine Reportage von einer Einsatz-Übung.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.03.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 11.04 MB
Telefon-Blues - 20.03.2017
Die Telekom möchte in Lenggries die letzten vier Telefonzellen abbauen, da sie nicht mehr rentabel sind. Zum Bedauern der Gemeinde, denn Telefonzellen gehören zur öffentlichen Grundversorgung. Ein Abgesang mit viel Gefühl ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.03.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.76 MB
Kampf dem falschen Fuffziger - 20.03.2017
Kein Euro-Schein wird so oft gefälscht wie der 50-Euro-Schein. Jetzt geht es dem falschen Fuffziger an den Kragen. In München hat die Bundesbank nun den neuen und echten Fuffziger vorgestellt und gezeigt, woran man ihn erkennt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.03.2017
Länge: 00:01:13
Größe: 5.00 MB
Angst um Natur und Eigentum - 20.03.2017
Die A8 zwischen Rosenheim und der Landesgrenze nach Österreich am Walserberg ist ein Nadelöhr und so auch oft überlastet. Sie soll nun auf acht Spuren ausgebaut werden. Allerdings gibt es mehrere hundert Einwendungen dagegen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.03.2017
Länge: 00:02:09
Größe: 8.98 MB
Rettet die Watzmann Therme - 20.03.2017
Der Watzmann Therme in Berchtesgaden droht nach 20 Jahren aus Kostengründen das Aus. Dagegen wächst Widerstand. Erst vor kurzem wurde die Gemeinde per Bürgerentscheid gezwungen, Erstatz für das alte Schwimmbad zu schaffen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.03.2017
Länge: 00:01:56
Größe: 8.15 MB
Hartes Training für Kommissar Rex - 20.03.2017
Von Polizisten wird in Bayern viel erwartet: Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft - eben Freund und Helfer sein. Was für die Menschen gilt, gilt aber genauso für tierische Polizisten. Wir waren beim Training für Polizeihunde.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.03.2017
Länge: 00:03:19
Größe: 13.78 MB
Ein Schnitt und alles ist weg - 17.03.2017
Wenn die LKW-Ladung plötzlich fehlt - Schuhe, Küchengeräte, Kosmetika - dann waren wohl sogenannte "Planenschlitzer" am Werk. Sie fahren meist nachts an die LKWs, schlitzen die Plane auf - und verladen von einem Wagen in den anderen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.03.2017
Länge: 00:01:27
Größe: 6.22 MB
Begräbnis unter Reben - 17.03.2017
Zur klassischen Friedhofsbeisetzung gibt es mittlerweile schon einige Alternativen. In Nordheim am Main soll es künftig möglich sein, im Weinberg bestattet zu werden. Natürlich nicht im Fass, sondern wie in den Friedwäldern, in der Urne.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.03.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.74 MB
Obststand muss der Erinnerung weichen - 17.03.2017
Der 22. Juli 2016: Ein Amokläufer tötet im Münchner Olympia-Einkaufszentrum neun Menschen. Ein Mahnmal vor Ort soll bald an diese Tat erinnern. Der Standort des Denkmals aber ist für den Obsthändler Faruk Sazil ein großes Problem - sein Obststand muss weg.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 17.03.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 11.18 MB
Bürger auf Patrouille - 16.03.2017
Noch vor wenigen Jahren hatten sie Probleme genügend Freiwillige zu finden, jetzt ist das kein Problem mehr: In den bayerischen Sicherheitswachten engagieren sich Bürger ehrenamtlich für ihre Heimatstadt. In Waldkraiburg soll's das auch bald geben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.03.2017
Länge: 00:03:14
Größe: 13.36 MB
Millimeterarbeit - 16.03.2017
Beim Bau der Ortsumfahrung von Oberau wird es grade spannend: Derzeit laufen Arbeiten direkt unterhalb eines Gebwerbegebietes, in dem eine Firma mit hochsensiblen Maschinen produziert. Unter die Produktionshalle wurden hydraulische Stützen eingebaut, mit denen Bodensenkungen ausgeglichen werden können.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.03.2017
Länge: 00:02:41
Größe: 11.19 MB
Käufer gesucht - 16.03.2017
In Leipheim steht ein prägnanter Bau, ungenutzt. Den würde man gerne an den Mann bringen, was sich als nicht so einfach entpuppt, den es handelt sich um einen Bunker auf einem ehemaligen Militärgelände ...
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.03.2017
Länge: 00:02:07
Größe: 8.87 MB
Lust auf Urlaub in der Türkei? - 15.03.2017
Das politische Verhältnis von Deutschland zur Türkei ist derzeit äußerst unterkühlt. Aber auch das der Bürger? Wirkt sich das auch auf ihr Reiseverhalten aus? Wie groß ist derzeit das Interesse an einem Urlaub in der Türkei?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.03.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 10.57 MB
Bittere Wahrheiten über die Landwirtschaft - 15.03.2017
Unser Bild vom romantischen Baunerhof hat nichts mehr mit der Realität zu tun: Den Bauern geht es schlecht. Viele müssen ums Überleben kämpfen, ob grosser Mastbetrieb oder kleiner Biohof. Das zeigt die Dokumentation "Bauer Unser".
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.03.2017
Länge: 00:03:35
Größe: 14.79 MB
Schwere Zeiten für Audi - 15.03.2017
Erst überschattete die Abgasaffäre des Mutterkonzerns VW das Geschäft von Audi. Jetzt durchsuchte deswegen auch noch die Staatsanwaltschaft unmittelbar vor der Jahrespressekonferenz die Konzernzentrale des Ingolstädter Autobauers.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.03.2017
Länge: 00:02:14
Größe: 9.24 MB
Frau liegt zwei Jahre tot in ihrer Wohnung - 15.03.2017
In München ist eine Frau zwei Jahre lang tot in ihrer Wohnung gelegen. Ein Mitbewohner des Mehrfamilienhauses hatte die Polizei alarmiert, weil er die Seniorin schon lange nicht mehr gesehen hat. Die Todesursache ist unbekannt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.03.2017
Länge: 00:01:36
Größe: 6.69 MB
Staatliche Warnung vor Glyphosat? - 15.03.2017
In Kalifornien können nach einem Gerichtbeschluss künftig glyphosathaltige Produkte mit einem Krebs-Warnhinweis versehen werden. Wird ähnliches möglicherweise auch bei uns kommen? Was bedeutet das für Verbraucher und Produzenten?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.03.2017
Länge: 00:02:22
Größe: 9.77 MB
Und denen soll ich auch noch glauben? - 14.03.2017
Das ist sowieso alles Beschiss! Die sagen nur, was ihnen in den Kram passt! Tja, wie ist es denn eigentlich? Was können und dürfen sich Politiker erlauben und was ist der Wähler bereit ihnen zu verzeihen? Wir fragen einen Politologen
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.03.2017
Länge: 00:03:12
Größe: 13.38 MB
Höchstleistung auf Deutschlands höchster Baustelle - 14.03.2017
Manchmal fällt es schwer, nicht übers Wetter zu schimpfen. Über das nasskalte Dauergrau. Ein Tipp: einfach dran denken, unter welchen Wetterbedingungen mancherorts Höchstleitsungen erbracht werden: etwa beim Bau der neuen Zugspitzbahn.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.03.2017
Länge: 00:03:09
Größe: 13.13 MB
Sterbendem Mädchen die Hilfe verweigert - 14.03.2017
In Nürnberg begann der Totschalgsprozess gegen einen heute 16-Jährigen. Er hatte eine 14-jährige überredet Liquid Ecstasy zu nehmen. Als das Mädchen kollabierte, soll er verhindert haben, dass andere Hilfe holten. Das Mädchen starb.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.03.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.87 MB
Wasser marsch gegen Krähen - 14.03.2017
In Asbach-Bäumenheim geht die Feuerwehr mit scharfem Wasserstrahl gegen lästige Krähen vor. Sie spritzt die Nester runter. Sollten bis zum Start der Brutsaison neue Nester entstehen, soll erneut zum Schlauch gegriffen werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.03.2017
Länge: 00:02:04
Größe: 8.56 MB
Verdächtiger nach Brand mit drei Toten festgenommen - 14.03.2017
Nach einem Brand mit drei Toten in der Müncher Innenstadt im November hat die Polizei nun einen Verdächtigen festgenommen. Der 42-Jährige wohnte damals in dem Gebäude und soll aus Frust über die Wohnverhältnisse das Feuer gelegt haben
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.03.2017
Länge: 00:02:20
Größe: 9.77 MB
"Landwirtschaft - Interessierts dich?" - 14.03.2017
Unter diesem Motto stand eine entsprechende Werbeaktion am Münchner Stachus. 48 Junge Landwirte haben es sich dabei zur Aufgabe gemacht, die Landwirtschaft dem Verbraucher erlebbar zu machen und so Interesse für sie zu wecken.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.03.2017
Länge: 00:02:31
Größe: 10.50 MB
Für 40 Tage aus dem Haus verbannt - 13.03.2017
Nach dem Fund von zehn Tonnen Munition in München-Freimann mussten nun die Anwohner ihre Häuser verlassen. Die Entschärfung aller Sprengmittel wird bis in den Mai dauern. Bis dahin dürfen die Betroffenen nur nachts in ihre Heime zurück.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.03.2017
Länge: 00:03:07
Größe: 13.01 MB
Warum man für seinen Job nicht brennen muss! - 13.03.2017
Bis in Haar- und Fingerspitzen motiviert. Mit Elan voll bei der Sache. Wer so arbeitet wird glücklich! Blödsinn, sagt Volker Kitz. Wir sprechen mit dem Autor über sein Buch "Feierabend! Warum man für seinen Job nicht brennen muss."
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.03.2017
Länge: 00:05:13
Größe: 21.56 MB
Kämpfer für Ihre Privatsphäre - 13.03.2017
Datenschutz- und PC-Themen sind technisch und abstrakt. So hat Simon Frey die Website Datenschutzhelden.org gegründet, auf der die Zusammenhänge verständlich erklärt werden. Wir wollten wissen, klappt das auch im direkten Kontakt?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.03.2017
Länge: 00:03:03
Größe: 12.72 MB
Heftiger Streit um Umgehungsstraße - 13.03.2017
Täglich pendeln Tausende nach München zur Arbeit. Die Straßen sind aber der Pendlerflut nicht mehr gewachsen. Forstinning will daher eine Umgehung, mitten durch den Ebersberger Forst. Anwohner und Umweltschützer prallen aufeinander.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.03.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.94 MB
Kulturzentrum komplett abgebrannt - 13.03.2017
In München ist am Montagmorgen das Nymphenburger Kulturzentrum komplett abgebrannt. Verletzt wurde niemand, aber es entstand hoher Sachschaden. Durch die umfangreichen Löscharbeiten kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.03.2017
Länge: 00:01:42
Größe: 7.10 MB
Aufräumen nach dem Wirbelsturm - 10.03.2017
Nach dem Tornado im unterfränkischen Kürnach laufen die Aufräumarbeiten auf vollen Touren, alle packen mit an. Die Hilfsbereitschaft ist groß und macht den Geschädigten Hoffnung.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.03.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.78 MB
Kaum saniert, schon wieder kaputt - 10.03.2017
Stolze 1,6 Millionen Euro hat der Landkreis Altötting in die Sanierung der Kreisstraße bei Klebing gesteckt - erst 2009 war das. Doch jetzt zeigen sich erneut Risse im Asphalt - und der Steuerzahler muss wohl schon wieder Geld abdrücken.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.03.2017
Länge: 00:02:23
Größe: 9.96 MB
Historischer Streit ums Holz - 09.03.2017
Wem gehört das Holz im Wald von Stettfeld? Der Gemeinde oder 80 Bürgern? Die berufen sich dabei auf Holzrechte, die Fürstbischof Julius Echter im Jahre 1575 vergeben hat. Jetzt muss wohl der Verwaltungsgerichtshof entschieden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.03.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.95 MB
Geburtsstation macht vorzeitig dicht - 09.03.2017
Die Geburtsstation Bad Tölz schließt wegen Ärztemangel früher als erwartet - zum 1. April - doch angeblich nur "vorerst" . So heißt es in einer Pressemitteilung. Die Klinik will sich jedoch weiterhin für den Erhalt einsetzen. Was ist dran?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.03.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.97 MB
Gefahr für Herz und Lunge - 09.03.2017
Bisher hat man sich eher Gedanken um die gesundheitlichen Auswirkungen von Feinstaub gemacht. Das wird sich aber bald ändern. Denn Forscher belegen in Studien, dass es etwas weit gefährlicheres gibt: den Ultra-Feinstaub.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.03.2017
Länge: 00:02:43
Größe: 11.35 MB
Trendy wie nie zuvor! - 09.03.2017
Die Zeiten als "Urlaub auf dem Bauernhof" bedeutete, dass die Bauernfamilie die eigenen Schlafzimer räumte, um dort Sommerfrischler unterzubringen, sind längst vorbei. Heute präsentieren sich Urlaubsbauernhöfe trendy wie nie zuvor.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.03.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.60 MB
Ilse Aigner im Aufwind - 08.03.2017
Als Tourismus-Ministerin zeigte ilse Aigner heute vollen Einsatz. Sie besuchte die neue Jochen Schweizer Arena und dort blies ihr im wahrsten Sinne des Wortes ein heftiger Wind ins Gesicht. Eine Ministerin im Windkanal.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.03.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 11.05 MB
Komplizierte Bergung aus der Donau - 08.03.2017
Die Bergung des Autos, das in Passau in die Donau rollte, abtrieb und versank, forderte den vollen Einsatz aller Beiteiligten. Mehrere Stunden waren Taucher im Einsatz und kämpften mit der Strömung und schlechten Sichtverhältnissen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.03.2017
Länge: 00:01:39
Größe: 6.80 MB
Mit Plastikdeckeln gegen Kinderlähmung - 07.03.2017
Wussten Sie, dass diese kleinen bunten Plastikdeckel von Einweg- und Mehrwegflaschen, Tetrapacks und Kosmetiktuben Leben retten können? 500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung - so heißt eine europaweite Sammelaktion
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.03.2017
Länge: 00:02:31
Größe: 10.48 MB
Buddeln ohne Plan - 07.03.2017
In der Oberpfalz ist die Versorgung mit Intenet noch immer ein Fiasko. Wir haben letzte Woche schon darüber berichtet. Auch in Schmidmühlen bei Schwandorf geht wenig voran. Und dann kam noch ein Schildbürgerstreich hinzu.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.03.2017
Länge: 00:02:11
Größe: 9.10 MB
Rettet das Ismaninger Kraut - 07.03.2017
Mehr als 500 Jahre war Ismaning ein berühmtes Anbaugebiet. für Kraut. Jetzt ist das Ismaninger Kraut vom Aussterben bedroht. Nun soll es als regionales Produkt geschützt und in die Liste "Arche des Geschmacks" aufgenommen werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.03.2017
Länge: 00:02:43
Größe: 11.23 MB
Polizei lässt Bande aus Osteuropa hochgehen - 07.03.2017
Wohnungseinbrüche aufklären ist keine leichte Aufgabe, wenn die Täter von weit her kommen und nach den Einbrüchen wieder kilometerweit Reißaus nehmen. Umso erfreulicher, dass die Polizei in Schwaben einen großen Erfolg melden kann.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.03.2017
Länge: 00:01:29
Größe: 6.15 MB
Der erfolgreiche Ökopionier - 06.03.2017
1974 gründete Thomas Greim als einer der ersten Liferanten für Bioprodukte das Handelshaus "Denree". Mittlerweile arbeiten für das Unternehmen über 5.100 Mitarbeiter. Der Umsatz lag zuletzt bei 920 Millionen Euro. Ein Firmenbesuch.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.03.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.61 MB
Hefiger Protest gegen Zulaufstrecken - 06.03.2017
Der Brenner-Basistunnel soll ein Jahrhundert-Projekt werden. Doch der Protest gegen die Planungen zum Brenner-Nordzulauf im Rosenheimer Land wird immer lauter. Einige Gemeinde erreichten sogar einen Planungsstopp. Wie geht es weiter?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.03.2017
Länge: 00:02:58
Größe: 12.37 MB
Arme, reiche Münchner - 06.03.2017
Eine Studie hat es bestätigt: München ist die teuerste Stadt Dutschlands. Wer etwa in Tirschenreuth 1.100 Euro netto verdient, kommt dort noch gut über die Runden. In München ist er damit arm. Kaufkraftarmut, nennt sich das.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.03.2017
Länge: 00:03:08
Größe: 13.06 MB
Wie steht es um das Straubinger Rathaus? - 06.03.2017
Es traf die Stadt mitten ins Herz. Vor genau 100 Tagen brach im Straubinger Rathaus ein Feuer aus und vernichtete fast das ganze Gebäude mitsamt seinem spätgotischen Rathaussaal. Wie steht es um die Sanierungsarbeiten?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.03.2017
Länge: 00:02:04
Größe: 8.70 MB
Aus für Bärenmarken-Kondensmilch - 03.03.2017
Bärenmarke-Kondensmilch kennt jeder! Die ist jahrelang in Weiding produziert worden, bei Hochwald. Dort stehen jetzt alle unter Schock. Das Werk macht zu! 600 Landwirte, die ihre Milch an die Molkerei geliefert haben, müssen in einem Jahr einen neuen Abnehmer gefunden haben. Ganz zu schweigen von den 230 Mitarbeitern.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.03.2017
Länge: 00:02:57
Größe: 12.16 MB
Illegaler Welpenhandel boomt - 03.03.2017
Es ist einfacher als Drogen zu schmuggeln und deshalb wird's leider immer beliebter. Illegaler Welpenhandel boomt. Beim Grenzübergang in Passau hat die Polizei dieses Jahr schon über 100 Welpen beschlagnahmt. Die landen in Tierheimen, die ohnehin schon aus den Nähten platzen, wie das Tierheim in Tiefenbach.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.03.2017
Länge: 00:03:06
Größe: 12.79 MB
Eine Chance für Einzelhändler - 02.03.2017
Nicht immer ist der Internet-Handel der Tod des kleinen Geschäfts. Mit einem gut gemachten Online-Handel kann man den Laden unter Umständen retten. Oder fern der Großstadt ein gut gehendes Geschäft betreiben: ein "scharfes" Beispiel aus Hof.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.03.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.93 MB
Ärger um Friedhofsgebühren in Rosenheim - 02.03.2017
Die Gebühren am Rosenheimer Friedhof wurden erheblich erhöht. Hier zu sterben, sei keinem mehr zumutbar, sagt Stadtrat Rudolf Hötzel. Auf die Ausschreibung zum Friedhofsdienst hatte sich nur eine Firma beworben, die nun die Preise bestimmt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.03.2017
Länge: 00:02:30
Größe: 10.44 MB
Funkloch Oberpfalz - 02.03.2017
Überall mobil telefonieren, schnelles Internet - im Jahre 2017 im fortschrittlichen Deutschland absoluter Standard? Schön wär's. In weiten Gebieten der Oberpfalz beispielsweise ist beides immer noch Wunschdenken.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.03.2017
Länge: 00:02:24
Größe: 9.92 MB
Bayern muss Fahrverbote für Diesel vorbereiten - 01.03.2017
Werden Dieselautos in München verboten? Der Verwaltungsgerichtshof verdonnerte heute den Freistaat wegen hoher Stickstoffdioxid-Werte, konkrete Pläne dafür zu schmieden - gibt ihm aber eine Gnadenfrist. Wie geht es nun weiter?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.03.2017
Länge: 00:02:33
Größe: 10.50 MB
So sicher wie das Passwort? - 01.03.2017
Persönliche Identifizierung durch Stimmerkennung, Fingerabdruck oder Netzhaut-Scan. Diese sogenannten biometrischen Sicherungsmaßnahmen sind momentan überall auf dem Vormarsch. Doch wie sicher sind sie überhaupt?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.03.2017
Länge: 00:02:09
Größe: 8.99 MB
Scharfe Töne aus Niederbayern - 01.03.2017
Den Faschingskater vertreiben die Bayern gern mit Fischsemmeln und lautstarken Politikerreden am Aschermittwoch. Besonders beharkten sich dabei traditionell wieder CSU und SPD. Doch auch die anderen Parteien schlugen kräftige Töne an.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.03.2017
Länge: 00:03:17
Größe: 13.68 MB
Dreidimensionale Drucksache - 01.03.2017
Ohne dass wir es bemerken, ist 3-D-Druck schon in unserem Alltag angekommen: Hörgeräte, Zahnkronen, Parkbremsen und Steckdosen. All diese Produkte kommen schon serienmäßig aus dem 3-D-Drucker. Deutsche Unternehmen sind dabei führend.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 01.03.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.85 MB
Langwierige Ermittlungen nach Doppelmord - 27.02.2017
Nach dem Doppelmord im Weiler Höfen bei Königsdorf stellt sich die Kripo auf einen langen Weg bei ihren Ermittlungen ein. Noch ist die Spurensicherung am Tatort zu Gange. Der wahrscheinlich einzigen Zeugin geht es schlecht
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.02.2017
Länge: 00:02:09
Größe: 9.01 MB
Klein-Panama im Ebersberger Forst - 27.02.2017
Briefkastenfirmen, Steueroasen: all das klingt eher exotisch und auch nicht besonders legal. Und vor allem eher nach Panama als nach Bayern. Doch mitten in Oberbayern gibt es seit 13 Jahren eine kleine Steueroase, hochoffiziell.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 27.02.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 10.92 MB
Billigflieger verlässt Münchner Airport - 23.02.2017
Der niederländisch-französische Billigflieger Transavia verlässt den Flughafen München wieder. Erst vor etwa einem Jahr hatte er sich mit mehreren Maschinen dort angesiedelt. Transavia geht - was heißt das für den Münchner Airport?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 23.02.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.95 MB
Auf Mindestlohn-Kontrolle - 22.02.2017
Anfang 2015 wurde in Deutschland der gesetzliche Mindestlohn eingeführt. Doch Papier ist geduldig und nicht immer passt das, was da steht mit dem zusammen, was wirklich gezahlt wird. Um das zu verhindern, führt der Zoll Kontrollen durch.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.02.2017
Länge: 00:02:45
Größe: 11.37 MB
Der staatliche Schwarzbau - 22.02.2017
Auf dem Gelände des Alten Gefängnisses wollten Staatliches Bauamt und die Regierung von Niederbayern eine Container-Unterkunft für Asylbewerber errichten. Aber dann wuchs dort ein Ziegelbau in die Höhe, eine Art staatlicher Schwarzbau.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.02.2017
Länge: 00:02:08
Größe: 8.85 MB
Das gestohlene Tor ist zurück - 22.02.2017
Das gestohlene Tor ist heute zurück in die KZ-Gedenkstätte nach Dachau gekommen. Mit dabei war Michael Pointner, der nach dem Diebstahl das Duplikat geschmiedet und das Original anhand von Fotos wiedererkannt hat.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.02.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.86 MB
Gemeingefährlicher Bahnübergang - 22.02.2017
Vor acht Monaten wurde auf der Hauptstraße von Grafenwöhr die Schranke am Bahnübergang bei einem Unfall beschädigt. Sie wurde abgebaut, aber nie ersetzt. 8.000 Autos fahren täglich über die Gefahrenstelle. Ein Wunder, dass seit dem noch nichts passiert ist.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 22.02.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.78 MB
Afghanische Familie soll zerrissen werden - 21.02.2017
Die Zwillinge Lina und Saber sind vor Terroristen aus Afghanistan geflohen und mittlerweile in Donauwörth integriert. Der Bruder hat nun den Abschiebebescheid bekommen. Die Schwester darf bleiben. Ein Albtraum für die ganze Familie.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.02.2017
Länge: 00:03:10
Größe: 13.24 MB
Pioniere der Auto-Teilung - 21.02.2017
Car-Sharing ist ein bewährtes Konzept für Menschen, die nur ab und zu ein Auto brauchen. Eine gute Idee - die aber ihre Zeit brauchte, um sich durchzusetzen. Der Verein "Meiaudo" kann mittlerweile auf 25 Jahre "Teilzeit-Mobilität" zurückblicken.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.02.2017
Länge: 00:02:41
Größe: 11.08 MB
Bier-Deckelung für die Wiesn? - 21.02.2017
Von Jahr zu Jahr wird die Maß auf der Wiesn teurer. 2016 lagen die Bierpreise zwischen 10,40 und 10,70 Euro. Wiesn-Chef Josef Schmid will nun den Oktoberfest-Bierpreis auf 10,70 Euro bis zum Jahr 2019 deckeln.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 21.02.2017
Länge: 00:01:25
Größe: 5.90 MB
Die besten Pressefotos der Welt - 20.02.2017
Berührend, verstörend, spektakulär: Die Stiftung World Press Photo zeichnet die Pressefotos des Jahres aus und zeigt sie weltweit in 100 Städten. Nach Metropolen wie New York oder Buenos Aires ist die Ausstellung jetzt in Kitzingen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.02.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.81 MB
Wie sicher sind Faschingsumzüge? - 20.02.2017
Der Fasching geht dem Höhepunkt entgegen. Vielerorts feierten gestern die Narren auf den Straßen. Doch seit dem Anschlag von Berlin gibt es Sicherheitsbedenken. Wie gehen offizielle Stellen damit um? Etwa in Neuburg an der Donau.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 20.02.2017
Länge: 00:02:14
Größe: 9.22 MB
Achtung Schuldenfalle! - 16.02.2017
Knapp 15 Prozent der jungen Erwachsenen sind überschuldet. Was sind die Schuldenfallen und wer ist gefährdet? Der Stadjugendring Rosenheim versucht seit fünf Jahren mit Prävention schon bei 13jährigen gegenzusteuern.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.02.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 11.12 MB
Prozess gegen den Filzhut-Räuber - 16.02.2017
Auch nach Jahren können sich Verbrecher nicht sicher sein, dass sie nicht doch noch ihrer Tat überführt werden: In München wurde 1993 ein Edeka-Markt überfallen, der Filialleiter angeschossen. Jetzt landeten die Behörden einen DNA-Treffer.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.02.2017
Länge: 00:02:34
Größe: 10.74 MB
Vergeblicher Notruf - 16.02.2017
Vor dem Amtsgericht Augsburg musste sich ein Polizist verantworten, weil er trotz eines Notrufes einem Jugendlichen keine Hilfe geschickt hat. Wie konnte das passieren? Wir haben uns bei der Polizei umgesehen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.02.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.78 MB
Lebensgefährliches Naturerbe - 16.02.2017
Das Ex-Bombenabwurfgelände in Siegenburg wurde zum Naturschutzgebiet erklärt und vergangenes Jahram die Deutsche Umweltstiftung übergeben. Allmählich wird klar, dass große Teile wegen der Gefahr durch Munition nie zugänglich werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.02.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.72 MB
IBM eröffnet Forschungszentrum in München - 16.02.2017
IBM hat für die die Erforschung des Internets der Dinge München als Standort gewählt. Heute nahm das Zentrum seine Arbeit auf. Durch die 200-Millionen-Investition entstanden 1.000 Arbeitsplätze für Hochqualifizierte
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 16.02.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.77 MB
Sea-Eye-Gründer Michael Buschheuer - 15.02.2017
Mehr als 5.500 Flüchtlinge haben die Helfer der Regensburger Seenotrettungs-Initiative Sea-Eye vergangenes Jahr vor der libyschen Küste gerettet. Wir sprechen mit Sea-Eye-Gründer Michael Buschheuer aus Regensburg.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.02.2017
Länge: 00:06:36
Größe: 27.23 MB
Kosmetik ohne Mikroplastik - 15.02.2017
Duschgel, Peeling, Lippenstift: In vielen Kosmetikprodukten steckt Mikroplastik. Über das Wasser gelanget es in die Umwelt und richtet unabsehbarer Schäden an. Wir haben uns auf der Naturkosmetikmesse Vivaness nach Alternativen umgesehen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.02.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 11.18 MB
Grammer liefert heftigen Abwehrkampf - 15.02.2017
Der Autozulieferer Grammer greift im Abwehrkampf gegen unliebsame Investoren zu scharfen Maßnahmen. Grammer hat sich im Abwehrkampf gegen die Investoren den chinesischen Autozulieferer Ningbo Jifeng als neuen Großaktionär ins Haus geholt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 15.02.2017
Länge: 00:02:09
Größe: 8.88 MB
Suche nach dem "grünen 'Gewissen" - 14.02.2017
Wie lassen sich Plastik- und Verpackungsmüll reduzieren, Mehrweg fördern, - und inwieweit sind überhaupt Umweltschutz und eine gute Ökobilanz schon im Bewusstsein der Verbraucher verankert? Gisela Staiger hat sich umgesehen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.02.2017
Länge: 00:02:40
Größe: 11.04 MB
Hinterbliebene fordern lückenlose Aufklärung - 14.02.2017
Der Fall Bayern-Ei. Das Unternehmen soll einen Salmonellenausbruch mit massenhaft Erkrankungen und mindestens einem Toten ausgelöst haben. Gegenüber Report München haben sich erstmals Angehörige des Verstorbenen öffentlich geäußert.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 14.02.2017
Länge: 00:02:42
Größe: 11.34 MB
Der Chic der alten Schule - 13.02.2017
Zwei Unternehmerinnen lassen die alte Schneidertradition im Spessart wieder aufleben. Hochwertige Blusen, in der Region entworfen und genäht aus nachhaltigen Öko-Stoffen aus Vorarlberg. Und das ganze auch noch knitterfrei.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.02.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.89 MB
Freund mit der Kreissäge geköpft - 13.02.2017
Die Tat soll sich schon 2008 ereignet haben, doch erst im vergangenen Jahr kam sie ans Licht: Beim Liebesspiel soll eine Studentin ihren Freund mit einer Kreissäge getötet haben. Erstmals hat sie vor Gericht ausgesagt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.02.2017
Länge: 00:02:08
Größe: 8.87 MB
Parkscheibenplicht in der Bibliothek - 13.02.2017
Weil es nicht genug Plätze gibt, herrscht in der Bibliothek der LMU Parkscheibenpflicht. Wer seinen Platz verlässt, hinterlässt die Scheibe und muss rechtzeitig zurückkommen. Sonst darf der Platz von jemand anderem belegt werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.02.2017
Länge: 00:02:06
Größe: 8.85 MB
Von der Kirche missbraucht - 13.02.2017
Es liest sich erschreckend, was Alexander Probst als Regensburger Domspatz an Übergriffen erlitten hat. Über sein Leiden und den Kampf um Anerkennung hat er jetzt ein Buch veröffentlicht. Titel: "Von der Kirche missbraucht".
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 13.02.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.60 MB
Freilandhaltung in Zeiten der Vogelgrippe - 10.02.2017
Die Stallpflicht fürs Federvieh muss sein in Zeiten der Geflügelpest. Die Leidtragenden sind vor allem die Tiere. Auch die Hühner von Michele Tirabasso aus dem oberbayerischen Gauting mögen es nicht besonders, eingesperrt zu sein.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.02.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.97 MB
Perlesreuth - 10.02.2017
Das Dorf hat Zukunft - ein frommer Wunsch. Dörfer müssen kämpfen, um attraktiv zu bleiben. Perlesreuth im Landkreis Freyung-Grafenau geht dabei einen ungewöhnlichen Weg, legt die Priorität auf alte und ganz junge Menschen. Mit Erfolg.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.02.2017
Länge: 00:02:53
Größe: 11.94 MB
Einwanderungsgesetz - 10.02.2017
Esmail Hakimi: Flüchtling. Und seit neuestem Geselle. Nun soll der junge Afghane abgeschoben werden. Sein Arbeitgeber, Bauunternehmer Peter Erl aus Osterhofen, ist sauer. Er fordert: Planungssicherheit und ein entsprechendes Einwanderungsgesetz.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 10.02.2017
Länge: 00:02:07
Größe: 8.89 MB
Kommt die Stadt in Stimmung? - 09.02.2017
Wenn eine bayerische Stadt 30.000 Einwohner zählt, kann Prostitution zugelassen werden. Drunter geht nix. Landsberg am Lech zählt 29.027 Bürger und könnte die Grenze bald überschritten haben. Wie ist die Stimmung in der Stadt?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.02.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 10.86 MB
Leben mit der Tragödie von Bad Aibling - 09.02.2017
Heute vor einem Jahr starben 12 Menschen bei einem der schlimmsten Bahnunglücke Deutschlands. 89 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Der verantwortliche Fahrdienstleiter wurde verurteilt, Fragen aber bleiben. Und die Folgen der Tragödie auch.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 09.02.2017
Länge: 00:02:43
Größe: 11.24 MB
Berchinger Rossmarkt mit Zugpferd Seehofer - 08.02.2017
Prächtige Rösser, winterliche Kälte - und ein Ministerpräsident als Zugpferd. Wieder einmal lockte der Berchinger Rossmarkt, das größte Wintervolksfest in Bayern, jede Menge Besucher in die Oberpfalz.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.02.2017
Länge: 00:02:50
Größe: 11.67 MB
Keine Sozialwohnung wegen Hilfsbereitschaft - 08.02.2017
Drei Kinder, alleinerziehend, arbeitslos, keine Wohnung - und gefangen im Behördendschungel. Um der Obdachlosigkeit zu entgehen, findet eine Familie Unterschlupf bei der Oma. Und verliert damit den Anspruch auf eine Sozialwohnung.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.02.2017
Länge: 00:02:06
Größe: 8.83 MB
Mit "Intelligenter Brücke" gegen Straßenschäden - 08.02.2017
Tausende Straßenbrücken in Deutschland müssen saniert werden. Dank Digitalisierung werden nun Schäden schneller erkannt. Damit sind sie günstiger zu beseitigen. Bei Nürnberg ist die erste "Intelligente Brücke" Deutschlands in Betrieb.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.02.2017
Länge: 00:02:55
Größe: 12.25 MB
Der Ärger mit den "Rüttel-Trucks" - 08.02.2017
Die Suche nach Erdöl und Erdwärme sorgt immer wieder für Ärger im Landkreis Altötting. Derzeit sind dort Messfahrzeuge unterwegs, die den Boden erschüttern und so - ähnlich wie bei Ultraschall - ein Bild vom Untergrund erzeugen sollen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.02.2017
Länge: 00:03:04
Größe: 12.72 MB
Gravierender Engpass an Hausärzten - 08.02.2017
Zur Zeit beraten Mediziner, Kassen und Politiker über die Zukunft der ärztlichen Versorung. Auf dem Land kommt es zu gravierenden Engpässen. Im Raum Feuchtwangen etwa sind von sieben Hausärzten zwei schon über 70, und drei Mitte 60.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.02.2017
Länge: 00:02:38
Größe: 11.01 MB
Mitfahrgelegenheit für Flüchtlinge - 08.02.2017
Wenn Flüchtlinge nach Deutschland kommen, leben sie oft in Unterkünften, die weit entfernt von Innenstädten liegen. Geld für den Bus fehlt, ein Auto haben sie nicht. Hier will ein neues Internetangebot Abhilfe schaffen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 08.02.2017
Länge: 00:02:44
Größe: 11.35 MB
Drei Leichen in Wohnung in Oberfranken gefunden - 07.02.2017
Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Kirchehrenbach im oberfränkischen Landkreis Forchheim entdeckten Rettungskräfte heute Mittag drei Leichen. Laut Augenzeugen vor Ort handelt es sich um eine Frau und zwei ihrer Kinder.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.02.2017
Länge: 00:01:44
Größe: 7.17 MB
Teurer Winter - 07.02.2017
Schnee, Sonne und dazu eine klare, kalte Luft - Wintersportler kamen im Januar voll auf ihre Kosten. Doch jetzt, wo der Schnee weg ist, kommt auch zum Vorschein, welch große Schäden der strenge Frost in Teilen Bayerns angerichtet hat.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.02.2017
Länge: 00:01:34
Größe: 6.68 MB
Besserer Schutz für Studentinnen? - 07.02.2017
Ein Mann vergewaltigt eine Studentin auf der Uni-Toilette in München und flieht. Wenige Tage später probiert er die Masche erneut - und kann gefasst werden. Der Schock sitzt tief: Müssen Frauen an der LMU besser geschützt werden?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.02.2017
Länge: 00:02:51
Größe: 11.79 MB
Was tun nach einer Vergewaltigung? - 07.02.2017
Der Albtraum einer jeden Frau - und doch kommen viele Vergewaltiger ungeschoren davon! Worauf sollten Frauen nach einer Vergewaltigung achten, damit der Täter überführt werden kann?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 07.02.2017
Länge: 00:01:22
Größe: 5.73 MB
Syrer zerrt Facebook vor deutschen Kadi - 06.02.2017
Es ist das erste Mal, dass Facebook vor einem deutschen Gericht steht. Ein syrischer Flüchtling hat den Konzern verklagt, weil dieser Falschmeldungen über ihn nicht löschen wollte. Er wurde dabei beschuldigt, ein Terrorist zu sein.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.02.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.83 MB
Zoff um neue Bauernregeln - 06.02.2017
"Steht das Schwein auf einem Bein, ist der Schweinestall zu klein." Mit einer Kampagne, die an alte Bauernregeln erinnert, will das Bundesumweltministerium auf Missstände in der Landwirtschaft hinweisen. Das passt vielen so gar nicht.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.02.2017
Länge: 00:02:35
Größe: 10.65 MB
Wazim darf hier bleiben - 06.02.2017
Wazim Karimi macht in der Oberpfalz eine Ausbildung zum Lackierer. Trotz Lehrvertrag und aller Interventionen drohte dem Flüchtling die Abschiebung in seinem Heimat. Jetzt gab es eine überraschende Wende im Streit mit den Behörden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.02.2017
Länge: 00:01:38
Größe: 6.77 MB
Was hat das Elterngeld gebracht? - 06.02.2017
Vor zehn Jahren wurde das Elterngeld eingeführt. Gedacht als finanzielle Unterstützung für Familien und auch als Anreiz für Väter in Elternzeit zu gehen. Machen sie das denn wirklich? Was hat das Elterngeld gebracht?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.02.2017
Länge: 00:02:42
Größe: 11.20 MB
Abzocke durch falsche Microsoft-Mitarbeiter - 06.02.2017
Wenn Sie von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern angerufen werden, die behaupten, Ihr PC sei virenverseucht, dann ist höchste Vorsicht geboten. Wer sich auf ein Gespräch einlässt, für den kann es teuer und äußerst unangenehm werden.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.02.2017
Länge: 00:03:10
Größe: 13.14 MB
Keine Max-Mannheimer-Straße in Bad Aibling - 06.02.2017
In Bad Aibling sollte in einem Neubaugebiet eine Straße nach dem KZ-Überlebenden Max-Mannheimer genannt werden. Nach ursprünglicher Zustimmung rudert der Stadtrat nun gewaltig zurück. Die Begründung klingt mehr als merkwürdig.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 06.02.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.76 MB
Mamas dringend gesucht - 03.02.2017
Der Freisinger Agenturchef Michi Kasper hat deutschlandweit für Aufsehen gesorgt. Er suchte für seine Werbeagentur in einer Stellenanzeige via Facebook Mitarbeiter - und zwar ausschließlich Mamas. Über 100 Bewerbungen sind inzwischen eingegangen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.02.2017
Länge: 00:02:39
Größe: 10.98 MB
Kranke Kinder in der Schule - 03.02.2017
Eine Grippewelle rollt gerade über Bayern. Nürnberg, Augsburg und Pfaffenhofen hat es bisher besonders schlimm getroffen. Auffällig ist, dass dieses Mal vor allem Kinder und Jugendliche krank sind. Doch nicht alle Eltern lassen die Kinder daheim.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.02.2017
Länge: 00:03:00
Größe: 12.39 MB
Unterwegs mit dem Eisbrecher - 03.02.2017
Nach dem Tauwetter der vergangenen Tage haben Eisbrecher damit begonnen, die Donau zwischen Vilshofen und Passau wieder freizubekommen. Die Donau ist zwischen Regensburg und Passau seit rund zehn Tagen für die Schifffahrt gesperrt.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.02.2017
Länge: 00:01:16
Größe: 5.39 MB
Goldschatz aus Pocking - 03.02.2017
Es klingt wie eine Geschichte aus einem Roman: Kinder finden beim Spielen im Wald Goldbarren und Münzen. Den Schatz im Wert von 250.000 Euro geben sie ab. Ein Besitzer wird nach Monaten ermittelt. Steht den Kindern überhaupt ein Finderlohn zu?
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.02.2017
Länge: 00:01:25
Größe: 5.95 MB
Heizen mit Eis - 03.02.2017
Wie schön wär's, wenn wir den ganzen Schnee und das Eis da draußen zum Heizen verwenden könnten. Spinnerei? Es ist zwar nicht einfach, aber es geht tatsächlich, das Heizen mit Eis. Eine Firma aus Freyung-Grafenau zeigt, wie es funktioniert.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 03.02.2017
Länge: 00:02:01
Größe: 8.43 MB
Knastarbeit aus dem Online-Shop - 02.02.2017
Seit heute vermarkten die Bayerischen Justizvollzugsanstalten ihre Produkte aus den Haftanstalten unter der Marke "Haftsache.de" in einem eigenen Online-Shop. Geboten werden dort mehr als 70 Produkte, darunter Gartenmöbel und Filzpantoffeln.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.02.2017
Länge: 00:01:59
Größe: 8.27 MB
Schwester Apolonia zieht um - 02.02.2017
Es ist ein trauriges Schicksal, dass Schwester Apolonia ereilt hat. Das Kloster wurde geschlossen und sie hat sich öffentlich dagegen zur Wehr gesetzt, aber ohne Erfolg. Heute musste Schwester Apolonia bekannt geben, wo sie in Zukunft leben will.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.02.2017
Länge: 00:02:27
Größe: 10.08 MB
Erdbeben durch Geothermie? - 02.02.2017
Der Untergrund im Alpenvorland gilt tektonisch als sehr stabil. Umso größer war die Verwunderung, als die Erde in Poing bei München im Dezember gleich mehrfach gebebt hat. Eine These: Geothermie-Bohrungen könnten die Erdstösse ausgelöst haben.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.02.2017
Länge: 00:02:37
Größe: 10.76 MB
Hunde- und Häufchenkontrolle - 02.02.2017
Die Hinterlassenschaften von Waldi & Co. sorgen immer wieder für Ärger. In Sonthofen will man diesem Problem jetzt besser Herr werden. Die Verkehrsüberwacher kontrollieren künftig die Steuermarke und ob die Hundehalter die Haufen wegräumen.
Video abspielen Video im externen Player abspielen
Video runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Video]-Infos Datum: 02.02.2017
Länge: 00:02:36
Größe: 10.73 MB
Seilbahn für Ingolstadt - 02.02.2017
Studenten der Technischen Hochschule Ingolstadt haben eine Vision zur Lösung der Verkehrspr