BR.de Homepage

Download & Podcast: <Einfach machen>-<PULS> © BR
Podcast suchen:

Get the Flash Player to see this player.

Ein Podcast über Menschen, die das tun, was sie wirklich wollen – wie Marcel: Der könnte alles machen, hat einen Ingenieurs-Bachelor, einen Master als Changemaker, hat Startups gegründet – und ist erst 26. Jetzt hat Marcel einen neuen Traum: Schauspieler werden. Obwohl er nie auf einer Bühne stand.

Infos zum Podcast:

Radiosendung:
PULS - Einfach machen | Zur Sendung
Sendezeit im Radio:
Wöchentlich immer sonntags
Podcast-Aktualisierung: wöchentlich

Update II: Die erste kleine große Rolle - 13.05.2017
Proben, proben, proben - so sieht nach wie vor Marcels Alltag aus. Er arbeitet immer noch dafür, es auf die Schauspielschule seiner Träume zu schaffen. Doch jetzt muss er das Training kurz pausieren - für eine TV-Rolle.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.05.2017
Länge: 00:04:52
Größe: 4.47 MB
Update - Wie geht's eigentlich Marcel - 06.04.2017
Was ist aus Marcel geworden? Viele haben uns geschrieben, dass sie gerne wüssten, wie es mit seiner Schauspielkarriere in London weitergegangen ist. Darum melden wir uns heute mit einem Update - denn: Es hat sich Einiges getan!
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.04.2017
Länge: 00:07:50
Größe: 7.19 MB
#7 Mut zur Lücke - 18.12.2016
Marcels Reise geht zu Ende und doch irgendwie weiter. Besonders häufig fällt dabei ein Stichwort: London. Aber bevor es Zeit wird, eine Art Fazit zur Philosophie "Einfach machen" zu ziehen, muss Marcel alte Brücken abbrechen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.12.2016
Länge: 00:33:49
Größe: 30.97 MB
#6 Phasenwechsel - 11.12.2016
Nach dem Ortswechsel rappelt sich Marcel auf. Im Flugzeug nach New York macht er eine vielversprechende Bekanntschaft. Sein Impro-Workshop ergattert eine Show in Manhattan. Doch am Ende weiß Marcel genau, was er jetzt ändern muss.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.12.2016
Länge: 00:28:51
Größe: 26.42 MB
#5 Der Hustle ist das Ziel - 04.12.2016
Marcel meldet sich wochenlang nicht. Was ist los? Er hat keine Workshops mehr und der Antrieb, was Neues zu starten, fehlt auch. Er kommt nicht mehr aus dem Bett. Außerdem ist da so ein Gefühl, das Marcel noch nie hatte: Heimweh.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.12.2016
Länge: 00:22:57
Größe: 21.02 MB
#4 Der Trick - 27.11.2016
Es läuft: Marcel zieht in eine Künstler-WG, macht Fortschritte in seinen Kursen und will endlich an Aufträge ran. Dafür muss er in eine der teuren Datenbanken, in denen die anderen Schauspieler sind. Kommt damit auch der Erfolg?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.11.2016
Länge: 00:30:37
Größe: 28.04 MB
#3 Changemaker - 20.11.2016
Marcel - das ist der Typ, der alles auf einmal machen will, der einen Workshop noch nicht mal angefangen hat und schon den nächsten plant. Und der Typ, der sein altes Leben einfach liegen lässt. Aber wie wurde er der, der er ist?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.11.2016
Länge: 00:26:46
Größe: 24.52 MB
#2 Hustlen - 13.11.2016
Marcel ist hochmotiviert. Er holt sich Tipps von Schauspiellehrern und geht in den vielen Ratschlägen fast unter. Dabei will er nur wissen, wie man sein Projekt vernünftig angeht? Marcel gibt Vollgas. Aber kommt er auch voran?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.11.2016
Länge: 00:25:23
Größe: 23.25 MB
#1 Eine Karte zu viel - 13.11.2016
Marcel versucht, seinen Traum wahr werden zu lassen. Die ersten Schritte macht er ausgerechnet in Los Angeles. Und schon an seinem ersten Tag trifft er auf seine Konkurrenz: beim Vorsprechen an einer berühmten Schauspiel-Schule.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.11.2016
Länge: 00:25:26
Größe: 23.30 MB
Trailer - Einfach machen - 04.11.2016
Marcel hat unendlich viele Möglichkeiten und ist trotzdem nicht da, wo er hin will. Er ist ein typischer Millennial. Aber er hat einen Traum. Marcel will nach Hollywood: Schauspielen. EINFACH MACHEN begleitet ihn auf seiner Reise.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.11.2016
Länge: 00:04:25
Größe: 4.05 MB
Radio © BR
TV © BR
A-Z © BR
Download & Podcast: Hrspiel Pool - Bayern 2 © BR
PULS Musikdownloads © BR
Download & Podcast: radioWissen - Bayern 2 © BR
BR Mediathek Video © BR
BR Mediathek Audio © BR