BR.de Homepage

Download & Podcast: Ehrengäste - PULS © BR
Podcast suchen:

Get the Flash Player to see this player.

Pete Doherty, DJ Hell, The Notwist, Thomas D, Soulwax, Charlotte Roche, Christian Ulmen, Clemens Meyer, Klaxons, Kool Savas, Slut, Patrice ... Sie alle waren schon Interview-Ehrengäste. Ach, jemanden verpasst? Alle Studiogespräche und Interviews als Podcast und in voller Länge hier!

Infos zum Podcast:

Radiosendung:
PULS - Ehrengäste
Podcast-Aktualisierung:
Nach der Ausstrahlung im Radio

Die Höchste Eisenbahn im Interview - 23.08.2016
Die Singer-Songwriter Francesco Wilking und Moritz Krämer haben uns erzählt, wie sich der "Beziehungsstatus” der Band mit dem neuen Album verändert hat. Und wieso sie sich immer wieder Figuren wie Lisbeth für ihre Songs ausdenken.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.08.2016
Länge: 00:12:54
Größe: 11.82 MB
Sportfreunde Stiller im Interview - 01.08.2016
Peter, Rüde und Flo waren zu Gast und haben über Bastian Schweinstiger und seine zweite Karriere bei den Löwen, ihr neue Album und warum sie sich vom Terror nicht einschüchtern lassen. Dafür feiern sie deutsche Schwarmintelligenz.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.08.2016
Länge: 00:18:59
Größe: 17.38 MB
Adolescens im Interview - 29.07.2016
Hannes und Max von den Adulescens waren überwältigt von der Perspektivlosigkeit, nachdem ihr letztes Album fertig war. Dafür feiert die Band immer unglaublich sexy, wenn ein neuer Song fertig ist. Da wird schon mal geknutscht.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.07.2016
Länge: 00:12:48
Größe: 11.73 MB
Kaas im Interview - 08.07.2016
Kaas von den Orsons war in Jamaica - und ist auf seiner neuen EP zum Reggae-Sänger mutiert. Im Interview mit PULS erzählt er, wie es dazu kam, was er am Reggae besonders schätzt und ob wirklich alle kiffen auf der Insel.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.07.2016
Länge: 00:10:47
Größe: 9.89 MB
Boys Noize im Interview - 03.07.2016
Boys Noize neue Platte heißt MAYDAY. Hilferuf oder Weckruf? Wir haben mit Alex über seine Außenseiterrolle als DJ gesprochen, seinen neuen Song-Mix und warum er vielleicht unter musikalischem ADHS leidet.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.07.2016
Länge: 00:11:30
Größe: 10.53 MB
Band Of Horses im Interview - 28.06.2016
"Why are you okay" heißt das mittlerweile sechste Album der "Band of Horses" aus Seattle. Im Interview sprechen sie über ungewohnt persönliche Lyrics und wie es sich anfühlt, plötzlich bei einem Major Label unter Vertrag zu sein.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.06.2016
Länge: 00:09:04
Größe: 8.31 MB
Glass Animals im Interview - 23.06.2016
Glass Animals haben mit "Zaba" eines der schönsten Indie Alben der letzten Jahre gemacht - jetzt kommt "How To Be A Human Being". Im Interview sprechen Dave und Joe über Schüchternheit, Hip Hop und Hunger als Inspiration.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.06.2016
Länge: 00:11:26
Größe: 10.47 MB
Beginner im Interview - 15.06.2016
13 Jahre sind seit dem letzten Album vergangen: Im August melden sich die Beginner mit "Advanced Chemistry" zurück. Im Interview sprechen Jan Delay, Denyo und DJ Mad über das neue Album, Hamburg und Homophobie im Rap.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.06.2016
Länge: 00:17:22
Größe: 15.91 MB
Moop Mama im Interview - 03.06.2016
Moop Mama erweitern ihr Spektrum und erfinden die VMX-Promotour. Was das ist verraten sie im Interview. Außerdem erklären sie, warum ihr Song "Meermenschen" sie immer noch kickt und warum Fatoni keine Zeit hatte für die Platte.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.06.2016
Länge: 00:12:17
Größe: 11.26 MB
Mumford & Sons im Interview - 19.05.2016
Mumford & Sons haben mit PULS darüber gesprochen, warum sie in einem Staat spielen, der gegen LGTB-Rechte vorgeht, warum sie Deutschland lieben und warum sich Marcus Mumford schon mal auf dem Klo vor Bob Dylan versteckt hat.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.05.2016
Länge: 00:10:03
Größe: 9.20 MB
Drangsal im Interview - 30.04.2016
Wir hatten Max Albin Gruber alias Drangsal schon länger auf der Liste. Jetzt wird er ganz groß. Im Interview erzählt er, wie es ihm ging, als Lemmy gestorben ist und warum sein Heimatort in der Wahlheimat so verdammt wichtig ist.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.04.2016
Länge: 00:10:39
Größe: 9.76 MB
Ty Dolla $ign im Interview - 25.04.2016
Er gilt gerade als DER Newcomer im HipHop. Im Interview erzählt Ty Dolla $ign von seiner Kindheit in L.A., dass die Deutschen bei seinen Konzerten hart abgehen und wie sich Musikfans in den letzten Jahren verändert haben.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.04.2016
Länge: 00:08:00
Größe: 7.34 MB
Savages im Interview - 15.03.2016
Ihr zweites Album "Adore Life" ist eine Liebeserklärung an das Leben. Im Interview erzählen Jehnny und Ay?e von den Savages, warum sie plötzlich über Liebe singen können und sie manche ihrer Songs erst auf der Bühne ausprobieren.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.03.2016
Länge: 00:12:06
Größe: 11.08 MB
Macklemore & Ryan Lewis im Interview - 02.03.2016
Macklemore ist ein Katzenmensch, das verrät er im Interview. Außerdem plaudern Macklemore & Ryan Lewis die Geheimnisse ihres neuen Albums aus: ein einsamer Wald, prominente Gäste und Starkbiererfahrungen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.03.2016
Länge: 00:08:02
Größe: 7.36 MB
Kula Shaker im Interview - 24.02.2016
20 Jahre nach ihrem Debüt "K" sind Kula Shaker wieder auf Tour mit ihrem augenzwinkernd "K2.0" getauften fünften Album. Uns laden sie zum Interview in ihr Allerheiligstes ein: Die ominöse Lounge im Tourbus.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.02.2016
Länge: 00:15:26
Größe: 14.14 MB
Anderson .Paak im Interview - 23.02.2016
Der multibegabte Sänger, Rapper und Drummer Anderson .Paak feiert 2016 seinen großen Durchbruch. Im Interview erzählt er von kalifornischen Stränden, der Bedeutung des Jazz im Pop und seinem Draht zu Dr. Dre.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.02.2016
Länge: 00:10:38
Größe: 9.74 MB
Daughter im Interview - "Niemand sonst schreibt Songs über Alzheimer" - 10.02.2016
Daughter meistern sich vom Newcomer-Trio zur festen Institution - in Indie-Blogs und auch im Feuilleton. Sängerin Elena hat mit uns über schonungslos ehrliche Texte, die Alzheimer-Erkrankung ihrer Oma und Cyborgs gesprochen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.02.2016
Länge: 00:09:31
Größe: 8.72 MB
Lydmor & Bon Homme im Interview - 28.01.2016
Wir feiern Geburtstagssause mit Lydmor und Bon Homme. Jenny wird bei uns aber nicht nur ein Jahr älter, sie und WhoMadeWho-Bassist Tomas sprechen mit uns unter anderem auch über den neuen Flair in Dänemarks Musikszene.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.01.2016
Länge: 00:10:21
Größe: 9.49 MB
Frank Turner im Interview - 24.01.2016
Der Papa Schlumpf der Londoner Folk-Szene erzählt, warum er froh ist, nicht mehr Punk sein zu müssen, wieso er das Wort "Fans" nicht mag und wie es einst war, mit den völlig unbekannten Mumford & Sons abzuhängen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.01.2016
Länge: 00:11:22
Größe: 10.41 MB
Darcy im Interview - 17.12.2015
Neues Album und grandioser Auftakt beim PULS Club Festival - 2016 wird für Darcy ein gutes Jahr. Im Interview plaudert er über seinen französisch-bayerischen Akzent und die Zusammenarbeit mit seinem Style-Zwilling Rea Garvey.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.12.2015
Länge: 00:06:11
Größe: 5.67 MB
Blackout Problems im Interview - 14.12.2015
Die Blackout Problems sind gerade ziemlich im Stress. Im Interview erzählen sie, was 2016 bei ihnen so abgeht (Spoiler Alert: einiges!) und bei welcher anderen Band sie beim PULS Club-Festival am lautesten mitbrüllen werden.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.12.2015
Länge: 00:04:35
Größe: 4.21 MB
Rudimental im Interview - 23.11.2015
Rudimental machen Stars: John Newman und Angel Haze haben schon Songs der UK Produzenten gesungen. Dann kam der Durchbruch. Bandmitglied Piers erklärt, wie die Clique arbeitet und wie sie von den Anschlägen in Paris betroffen ist.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.11.2015
Länge: 00:08:37
Größe: 7.89 MB
Beach House im Interview - 18.11.2015
Beach House klingen wie der perfekte Soundtrack zur neuen Twin-Peaks-Staffel. Nerdy, aber entspannt redet Sängerin Victoria mit uns über ihre Beziehung zu Produzent Alex und ihre gemeinsame Liebe zu einem Keyboard.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.11.2015
Länge: 00:07:14
Größe: 6.63 MB
Schnipo Schranke im Interview - 18.11.2015
Es geht einiges bei Schnipo Schranke: Neues Album "Satt", unzählige Gigs - auch beim PULS Festival - und Abenteuer auf dem Startrampe-Roadtrip. Besonders das Treffen mit Detlef D! Soost hat Daniela und Fritzi beeindruckt.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.11.2015
Länge: 00:06:22
Größe: 5.84 MB
Herrenmagazin im Interview - 13.11.2015
Herrenmagazin - seit zehn Jahren die wohl lyrischste Gitarrenband Deutschlands. Im Interview spricht Sänger Deniz Jespersen über seine Angst vor Kitsch und erklärt, warum in seinen Songs die Augen "funkeln" und nicht "leuchten".
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.11.2015
Länge: 00:10:23
Größe: 9.51 MB
Father John Misty im Interview - 03.11.2015
Father John Misty macht große Folkmusik für den kleinen Prinzen hinter seiner Maske. Im Interview erzählt er, warum Nicki Minaj Frankensteins Monster ist und wie Analsex der amerikanischen Mittelklasse ihre Würde wiedergeben soll.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.11.2015
Länge: 00:09:02
Größe: 8.28 MB
Friska Viljor im Interview - 02.11.2015
Friska Viljor feiern bald zehnjähriges Bandjubiläum. Im Interview erzählen sie, warum das neue Album "My Name Is Friska Viljor" weniger dreckig ist und warum sie an die Reeperbahn bessere Erinnerungen haben als ans Oktoberfest.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.11.2015
Länge: 00:10:57
Größe: 10.03 MB
Darwin Deez im Interview - 02.11.2015
Er disst die eigenen Singles, kann Stepptanz und rückwärts sprechen: Mit Darwin Deez wird's nie langweilig. Im Interview offenbart er Hegel-Kenntnisse, verrät aber nicht, warum er unsere Kollegin Fumiko mit nach Hause nehmen will.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.11.2015
Länge: 00:10:43
Größe: 9.82 MB
LunchMoney Lewis im Interview - 21.10.2015
Das Talent zum Ohrwurmschreiben liegt bei LunchMoney Lewis in der Familie. Was sein Vater mit dem Alalalalalong-Evergreen "Sweat" zu tun hat und wie es ist, im Kindesalter Gangsta-Rap zu produzieren, erzählt er im Interview.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.10.2015
Länge: 00:04:40
Größe: 4.28 MB
SOAK im Interview - 15.10.2015
Die Singer-Songwriterin Bridie Monds-Watson aka SOAK war mit Chvrches, George Ezra und Tegan & Sara auf Tour. Im Interview erzählt sie, was sie beim Skaten hört (kein NOFX) und wie es ist, als 19-Jährige die Welt zu bereisen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.10.2015
Länge: 00:10:11
Größe: 9.33 MB
Die Nerven im Interview - 13.10.2015
Die Nerven sind die spannendste deutsche Rockband - und die Speerspitze einer interessanten Stuttgarter DIY-Szene. Im Interview spricht Drummer Kevin u.a. über Joy Division und die Aufnahmen zum dritten Album "Out".
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.10.2015
Länge: 00:09:22
Größe: 8.59 MB
Sportfreunde Stiller im Interview zum Konzert für Flüchtlingshelfer - 06.10.2015
Die Sportis setzen ein Zeichen. Zusammen mit der Stadt München und Bellevue di Monaco organisieren sie ein Open Air für Flüchtlinge und Helfer. Uns haben sie erzählt, wie sie "WIR. Stimmen für geflüchtete Menschen" in nur drei Wochen auf die Beine gestellt haben - und dreimal dürft ihr raten: es war mit der Hilfe von netten Menschen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.10.2015
Länge: 00:07:35
Größe: 6.94 MB
Miss Platnum im Interview - 02.10.2015
"Ich war hier". Was andere auf Klotüren kritzeln, reicht bei Miss Platnum für ein ganzes Album. Zum Release erzählt die Berlinerin, wieso sie vor lauter Verewigungsdrang eine Anzeige kassiert hat und warum ihr das Cover erst so unangenehm war.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.10.2015
Länge: 00:05:49
Größe: 5.33 MB
Django Django im Interview - 29.09.2015
Vincent und Jimmy benennen ihrer Musik nach Planeten. Die Mondfinsternis haben sie trotzdem verpasst. Uns haben sie erzählt, wo sie am liebsten ihre Songs schreiben und wie sie auf dem Melt-Festival nach Kylie spielen mussten.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.09.2015
Länge: 00:10:17
Größe: 9.42 MB
Ferris MC im Interview - 20.09.2015
Sex, Drugs und Rock'n'Roll im Tourbus? Pustekuchen. Ferris MC war mit seiner Band bei uns und hat uns verraten, warum er am liebsten früh ins Bett geht.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.09.2015
Länge: 00:04:06
Größe: 3.77 MB
Zoot Woman im Interview - 18.09.2015
Auf dem Utopia Island Festival erzählt Johnny Blake, was er in der Zeit bis zu seinem Auftritt so treibt und wie viel Pet Shop Boys in Zoot Woman steckt. Aber was hat er bloß mit unserem Festival-Mobil die ganze Zeit?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.09.2015
Länge: 00:04:03
Größe: 3.71 MB
RDGLDGRN im Interview - 18.09.2015
RDGLDGRN - ausgesprochen heißt das "Red Gold Green". Aber das checken nicht alle. Uns haben die Jungs die lustigsten Versprecher erzählt. Und über Nostalgie haben wir auch noch mit ihnen gequatscht.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.09.2015
Länge: 00:06:17
Größe: 5.76 MB
Steaming Satellites - 18.09.2015
Die Steaming Satellites bringen ihr viertes Album raus - pünktlich zum zehnjährigen Bandbestehen. Im Interview erzählen sie von Studiodramen, skurrilen Gigs als Vorband und warum jedes ihrer Alben anders klingen muss.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.09.2015
Länge: 00:12:38
Größe: 11.58 MB
Roots Manuva im Interview - 18.09.2015
Roots Manuva ist der wichtigste Mensch im britischen HipHop. Nach fast 20 Jahren ist er der Rapszene entwachsen und zum Kulturphänomen geworden. Im Interview tratscht er über die Kollegen und verrät, wer mit ihm kooperieren darf.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.09.2015
Länge: 00:08:00
Größe: 7.33 MB
eRRdeKa im Interview - 17.09.2015
Eigentlich ist eRRdeKa nicht so der Festivaltyp. Auf dem Utopia Island hat er uns seine ultimative Pre-Festival-Shopping-Liste verraten. Außerdem erzählt er, warum für ihn auf dem neuen Album "Rapunderdog" ein Traum in Erfüllung gegangen ist.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.09.2015
Länge: 00:07:33
Größe: 6.91 MB
Leon Bridges im Interview - 16.09.2015
Leon Bridges lässt den Soul der 50er und 60er Jahre wieder aufleben - und die Leute lieben ihn dafür. Im Interview verrät er, wie ihn Tanzunterricht beeinflusst hat, was ihm sein Glaube bedeutet und wie er Rassismus begegnet.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.09.2015
Länge: 00:10:06
Größe: 9.26 MB
Romano im Interview - 07.09.2015
Romano sticht ins Auge: Der Berliner Rapper hat zwei blonde Zöpfe, eine Metalkutte und eine Schlagervergangenheit. Im Interview erzählt er, wie wichtig ihm sein Viertel Köpenick ist und was ein Rohrbruch mit seiner Musik zu tun hat.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.09.2015
Länge: 00:10:02
Größe: 9.19 MB
MoTrip im Interview - 04.09.2015
Mit "So wie du bist" startet er gerade durch, ein glatter Mainstreamtyp ist der Aachener Rapper MoTrip aber nicht. Im Interview erzählt er unter anderem, wie sehr ihm als einstigem Flüchtling die aktuelle Situation ans Herz geht.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.09.2015
Länge: 00:06:05
Größe: 5.57 MB
Battles im Interview - 03.09.2015
Es heißt "Ladidadi" und erscheint Mitte September: Das dritte Album der Mathrock-Band Battles. Schlagzeuger John Stanier über seltsame Essenskombinationen und darüber, warum auch anspruchsvolle Musik witzig und punkig sein sollte.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.09.2015
Länge: 00:09:38
Größe: 8.82 MB
Chefket im Interview - 19.08.2015
Chefket ist "der glücklichste Rapper der Welt". Wir haben mit ihm über Majordeals, Journalisten, deutsche Asylgegner, türkische Taxifahrer, Helene Fischer, das Bildungssystem und sein ausgezeichnetes Album "Nachtmensch" geredet.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.08.2015
Länge: 00:07:54
Größe: 7.24 MB
Gloria im Interview - 13.08.2015
Klaas Heufer-Umlauf und seine Bekanntheit sind für Gloria Fluch und Segen zugleich. Wie die Band mit Emotionalität umgeht und weshalb schwedische Produzenten ihren undeutschen Sound loben, verraten sie im Interview.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.08.2015
Länge: 00:09:20
Größe: 8.55 MB
Farin Urlaub im Interview - 13.08.2015
Ob mit den Ärzten oder unterstützt vom Racing Club Team: Farin Urlaub liefert konstant großartige und reflektierte Musik. Im Interview spricht er mit uns über Shitstorms, falschen Nationalstolz und eine überraschende Leidenschaft.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.08.2015
Länge: 00:08:24
Größe: 7.69 MB
Die Orsons im Interview - 01.08.2015
Beim Prima Leben und Stereo stellen sich die Orsons einem Fragengewitter: Was muss immer mit aufs Festival? Was war wirklich los beim Bühnengerangel mit Money Boy auf dem splash! Festival? Und wo ist eigentlich Kaas?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.08.2015
Länge: 00:07:06
Größe: 6.51 MB
XOV im Interview - 15.07.2015
Krasse Lebensgeschichte und sexy Neo-R'n'B: XOV vereint beides und gilt damit bei vielen als Next Big Thing. Im Interview spricht er über Fehler, den "Hunger Games"-Soundtrack und einsame Ferienhäuser bei Minusgraden.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.07.2015
Länge: 00:07:58
Größe: 7.30 MB
Afrob im Interview - 09.07.2015
Wer hätte das gedacht - ASD sind zurück. Nach mehreren Jahren Pause haben Afrob und Samy Deluxe wieder ein gemeinsames Album am Start, "Blockbasta": Im Stil eines Kassenschlagers wird reihum ausgeteilt. Afrob im Interview.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.07.2015
Länge: 00:07:38
Größe: 7.00 MB
Doomtree im Interview - 08.07.2015
Doomtree - representing Minnesota. Das Kollektiv aus sieben Rappern und Produzenten hat keinen Bock, über Kohle und Cars zu texten und bietet das Gegenprogramm - ohne Peace-Zeichen, dafür mit verbal fliegenden Molotowcocktails.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.07.2015
Länge: 00:07:22
Größe: 6.76 MB
Lukas Graham im Interview - 29.06.2015
Lukas Graham ist ein kluges Kerlchen. Mit Linguistik kennt sich der Däne genauso aus wie mit irischem Folk. Für das neue Album hat er in L.A. nach Produzenten gesucht. Im Interview erzählt er, warum das fast wie Speed-Dating war.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.06.2015
Länge: 00:09:09
Größe: 8.39 MB
Namika im Interview - 17.06.2015
Namika, auf deutsch die Schreiberin, kann singen und rappen. Sie ist in Frankfurt geboren, hat ihre Wurzeln aber in Marokko. Im Interview erzählt sie, wie sie auf ihrem Debütalbum "Nador" zwischen den Welten tanzt.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.06.2015
Länge: 00:06:48
Größe: 6.23 MB
The Moonband im Interview - 16.06.2015
The Moonband haben mit ihrem neuesten Album "Back In Time" ein reines Cover-Album abgeliefert. Wo ihre Liebe für alte Folk- und Americana-Songs herkommt und wie sie sich auf ihre Auftritten vorbereiten, erzählen sie im Interview.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.06.2015
Länge: 00:13:21
Größe: 12.23 MB
Mikky Ekko im Interview - 11.06.2015
Mikky Ekko kommt aus der Country-Hochburg Nashville, verbreitet aber poppigen Emotions-Bombast. Mit seinem Debütalbum "Time" emanzipiert er sich jetzt von Rihanna. Im Interview erzählt er vom kreativen Prozess und dem Ausschuss.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.06.2015
Länge: 00:07:45
Größe: 7.10 MB
Matteo Capreoli im Interview - 01.06.2015
Von Tür zu Tür - so könnte man das Leben von unserem Startrampe-Buddie Matteo Capreoli momentan ganz gut beschreiben. Obwohl er so viel unterwegs ist, hat er es auf einen Schnack zu uns ins Studio geschafft. Inklusive Ständchen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.06.2015
Länge: 00:14:04
Größe: 12.89 MB
Is Tropical im Interview - 29.05.2015
Is Tropical sind bekannt für kontroverse Musikvideos zu ihren Elektropop-Ohrwürmern. Im Interview verraten sie, dass sie seit Kurzem zu viert sind und wie Fernsehen in der Mongolei funktioniert.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.05.2015
Länge: 00:08:02
Größe: 7.36 MB
Balbina im Interview - 21.05.2015
Die Pop-Sensation des Jahres oder Unheilig in arty? Balbina polarisiert. Mit Texten über Goldfische, Videos im Blätterkleid und einer Stimme, die bedrückt und euphorisiert. Im Interview spricht sie über ihren Körper - nicht.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.05.2015
Länge: 00:07:56
Größe: 7.27 MB
Genetikk im Interview - 12.05.2015
Karuzo und Sikk, die Maskenmänner von Genetikk, haben gerade ihre vierte Platte rausgebracht. Was bei "Achter Tag" anders ist und wie sie zu den Toten Hosen und der Legalisierung von Gras stehen, erzählen sie im Interview.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.05.2015
Länge: 00:10:39
Größe: 9.75 MB
Odesza im Interview - 11.05.2015
Odesza haben sich von Soundcloud-Phänomen zu fester Größe in der Elektro-Szene entwickelt. Im Interview sprechen sie über ihr neues, eigenes Label und verraten, mit welchem bekannten Sänger sie am liebsten arbeiten würden.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.05.2015
Länge: 00:11:06
Größe: 10.17 MB
Sophie Hunger im Interview - 28.04.2015
"Love Is Not The Answer" heißt ein Song auf Sophie Hungers neuem Album "Supermoon". Im Interview erzählt die Schweizer Musikerin, wann (und wo) sie auf den Song kam, warum sie eine Auszeit brauchte und wie das Kellnern sie prägte.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.04.2015
Länge: 00:12:13
Größe: 11.19 MB
Tonbandgerät im Interview - 24.04.2015
Auf Tour mit ihrer neuen Platte haben Tonbandgerät auch einen Stop im PULS-Studio eingelegt. Im Interview sprechen sie über die Bedeutung von Preisen, das Live-Testen neuer Songs und textsichere amerikanische Fans.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.04.2015
Länge: 00:07:11
Größe: 6.58 MB
Denyo im Interview - 24.04.2015
Mit den Beginnern schrieb Denyo deutsche Rap-Geschichte. Als Singer/Songwriter war er nur so mittelgut. Warum sein neues Album zu 120 Prozent Denyo ist und gleichzeitig klingt wie Major Lazer, "nur geiler" erzählt er im Interview.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.04.2015
Länge: 00:08:15
Größe: 7.56 MB
Rick McPhail von Tocotronic im Interview - 23.04.2015
Tocotronics elftes Album handelt von der Liebe und heißt inoffiziell "Das rote Album". Wie es zu diesem Titel kam, erzählt uns Gitarrist Rick McPhail. Außerdem erklärt er, warum "The Power of Love" sein Lieblings-Liebeslied ist.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.04.2015
Länge: 00:10:50
Größe: 9.93 MB
Joris im Interview - 08.04.2015
Am Freitag kommt das Debütalbum von Joris raus. Noch hütet der Singer/Songwriter "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" wie einen Schatz, auf YouTube gibt es bisher nur Schnipsel zu hören. Auch für seine Freunde macht er da keine Ausnahme.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.04.2015
Länge: 00:08:03
Größe: 7.37 MB
The Airborne Toxic Event im Interview - 07.04.2015
The Airborne Toxic Event touren wieder durch Europa und klingen elektronischer als früher. Was die Fans zu dem Wandel sagen und warum sie auf Tour aus Versehen mal Heroin bestellt haben, erzählen Mikel und Steven im Interview.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.04.2015
Länge: 00:11:46
Größe: 10.78 MB
Audio88 & Yassin im Interview - 26.03.2015
Quälende, grausame Jahre des Wartens, jetzt ist das Album draußen: "Normaler Samt" von Audio88 & Yassin. Im Interview sprechen die beiden Rapper über ungefragte Meinungen, gewollten Kitsch und den Kultregisseur David Lynch.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.03.2015
Länge: 00:08:16
Größe: 7.58 MB
Awolnation im Interview - 26.03.2015
Mit "Sail" ist Awolnation ein weltweiter Superhit gelungen. Jetzt steht das neue Album "Run" in den Läden, das weitaus düsterer ist. Im Interview erklärt Aaron Bruno, warum Rennen nicht immer Wegrennen bedeuten muss.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.03.2015
Länge: 00:08:43
Größe: 7.98 MB
RDGLDGRN im Interview - 18.03.2015
"Indie Go-Go" nennen RDGLDGRN aus Washington, D.C. ihre Musikrichtung . Im Interview erklären sie, was "Go Go" genau ist und worüber sie mit Dave Grohl gequatscht haben, als der die Drums auf ihrer Platte einspielte.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.03.2015
Länge: 00:11:00
Größe: 10.08 MB
Satellite Stories im Interview - 16.03.2015
"In Japan auf Tour zu gehen ist der Hammer", finden die Jungs von Satellite Stories. Außerdem verraten sie im Interview, warum auf dem neuen Album "Vagabonds" eher zufällig eine Pophymne landete.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.03.2015
Länge: 00:07:29
Größe: 6.86 MB
Husky im Interview - 09.03.2015
Die Köpfe hinter der Band sind Namensgeber Husky und sein Cousin Gideon. Die Indie-Folker erzählen uns über die Entstehung vom neuen Album "Rucker's Hill" und wie sich deutsche und australische Ampelkulturen unterscheiden.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.03.2015
Länge: 00:09:35
Größe: 8.78 MB
Oliver Gottwald im Interview - 26.02.2015
Mit Anajo ist er bekannt geworden, jetzt ist der Frontsänger solo unterwegs. Im Interview erzählt Oliver Gottwald von 13 Jahren Bandehe, seinem Trennungsschmerz und der neuen, alten Flamme Musik.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.02.2015
Länge: 00:08:02
Größe: 7.37 MB
Das Weiße Pferd im Interview - 19.02.2015
Sie sparen nicht mit Kritik am langweiligen München. Trotzdem wird die Band Das Weiße Pferd von der lokalen Kunstszene gefeiert. Im Interview erzählen Pico und Albert vom Spanienurlaub und den klarsten Texten ihrer Bandgeschichte.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.02.2015
Länge: 00:10:47
Größe: 9.88 MB
Zugezogen Maskulin im Interview - 12.02.2015
Zugezogen Maskulin sind sowas wie die Rap-Crew der Stunde. Im Interview verraten Testo und Grim104, warum sie ständig falsch verstanden werden und wieso es wichtig ist, sich nicht als durchgestylten Schokoriegel zu verkaufen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.02.2015
Länge: 00:13:19
Größe: 12.19 MB
Kiesza im Interview - 10.02.2015
Früher war sie auf Navy-Schiffen unterwegs, heute schippert Kiesza durch die Charts. Im Interview mit PULS verrät sie, woher ihre Liebe für 90er-Eurobeat kommt und warum eine Militärausbildung im Musikbusiness hilfreich ist.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.02.2015
Länge: 00:06:54
Größe: 6.32 MB
Hozier im Interview - 29.01.2015
Mit "Take Me to Church" hat Hozier einen weltweiten Hit gelandet. Mit dem er auch noch die Kirche und Homophobie kritisiert. Im Interview erzählt er uns, wie sich der Erfolg anfühlt - und warum er seine Songs im Keller schreibt.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.01.2015
Länge: 00:06:09
Größe: 5.64 MB
Hozier im Interview - 29.01.2015
Mit "Take Me to Church" hat Hozier einen weltweiten Hit gelandet - mit dem er auch noch Homophobie und Kirche kritisiert. Im Interview erzählt er, wie sich der Erfolg anfühlt - und warum er seine Songs auf dem Speicher schreibt.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.01.2015
Länge: 00:06:16
Größe: 5.75 MB
Zoot Woman im Interview - 27.01.2015
Neues Album, neue Tour: Zoot Woman sind wieder da! Kurz vor seinem München-Gig hat Sänger Johnny bei uns vorbeigeschaut - leicht verkatert, aber dennoch bereit zu einem Ratespielspiel, das wir uns extra für ihn ausgedacht haben.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.01.2015
Länge: 00:10:45
Größe: 9.86 MB
Monchi von Feine Sahne Fischfilet im Interview - 23.01.2015
Feine Sahne Fischfilet-Frontmann Monchi sagt, was er denkt. Auch wenn's weh tut. Denn für seine Texte bekommt der Sänger der Rostocker Punkband öfter mal von Nazis aufs Maul. Aber zum Glück ist seine Mutter Zahnärztin.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.01.2015
Länge: 00:07:47
Größe: 7.14 MB
Antilopen Gang im Interview - 08.12.2014
Die Antilopen Gang ist überall: im Feuilleton, im Boulevard, im Adressatenfeld der Anwälte von Ken Jebsen. Ist der Song "Beate Zschäpe hört U2" ein Marketing Gag? Sind die Antilopen jetzt Pop? Interessiert sie das überhaupt?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.12.2014
Länge: 00:12:58
Größe: 11.87 MB
The Augustines im Interview - 10.11.2014
Augustines-Sänger Billy ist fast pausenlos auf Tour. Im Interview erzählt er vom Leben aus dem Koffer und seinem legendär schlechten Ruf als Barkeeper. Und Lebensweisheiten von Hüsker-Dü-Sänger Bob Mould hat er auch noch parat.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.11.2014
Länge: 00:05:56
Größe: 5.44 MB
Erlend Øye im Interview - 09.10.2014
Bekannt durch Kings of Convenience und Whitest Boy Alive, jetzt solo: Der kosmopolitische Erlend Øye verrät, warum er sich auf seinem neuen Album dem Reggae hingibt und warum er vorübergehend mit seiner Mama zusammenwohnt.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.10.2014
Länge: 00:09:42
Größe: 8.89 MB
Left Boy im Interview - 29.01.2014
Der Wiener Left Boy lebt seit Jahren in New York und hat sich dort zu einem der meistgehypten Rapper entwickelt. Ein Gespräch über sein Debütalbum, Bühnenangst, Perfektionismus und die Vorzüge der englischen Sprache.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.01.2014
Länge: 00:07:59
Größe: 7.31 MB
Marteria im Interview - 22.01.2014
Extreme Erfahrungen können einen weiterbringen, meint Marten Laciny alias Marteria. Überraschend offen und selbstkritisch verrät der Rostocker Rapper, wie viel Autobiographisches im neuen Album steckt.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.01.2014
Länge: 00:08:36
Größe: 7.88 MB
Frank Spilker im Interview - 16.07.2013
Der Sterne-Sänger und frischgebackene Romanautor Frank Spilker hat einen neuen Job: Juror bei der PULS Lesereihe. Im Interview plaudert er über den Unterschied zwischen dem Song- und Romanschreiben und gibt einen Schreibtipp.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.07.2013
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
Casper im Interview bei Rock im Park - 08.06.2013
Casper fühlt sich, als sei er um sieben Jahre gealtert. Sorgen muss man sich aber keine machen: Denn der Rapper freut sich wie irre auf sein neues Album. Trotzdem wird er vorerst keine neuen Songs spielen. Schuld ist die Technik.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.06.2013
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Kraftklub im Interview bei Rock im Park - 08.06.2013
Felix und Till von Kraftklub beehren unser Interview-Eck bei Rock im Park. Schaukelnd erzählen sie, wie Rammstein-Fans auf sie reagieren, wieso sie Zitateklau ok finden und was Jumbo Schreiner mit der Clubstage zu tun hat.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.06.2013
Länge: 00:04:36
Größe: 4.22 MB
Wrongkong im Interview - 18.04.2013
15 Monate später tun sie's schon wieder: Die frankokanadischen Wrongkong sind vielbeschäftigt, trotzdem hauen sie mal eben "Kill The Should And Make A Do" raus. Ein Gespräch über das neue Album, die 80er und arschcoole Werbung.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.04.2013
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Gentleman im Interview - 17.04.2013
Nach 20 Jahren Gentleman hat Reggae-Künstler Tillmann Otto Grund zu Feiern: Seine Fans bekommen das neue Album "New Day Dawn" und er wahre Gelassenheit fürs Bizz. Ein Gespräch über Likes, Individualität, Vorurteile und Jamaika.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.04.2013
Länge: 00:08:06
Größe: 7.43 MB
Radio © BR
TV © BR
A-Z © BR
Download & Podcast: Hrspiel Pool - Bayern 2 © BR
PULS Musikdownloads © BR
Download & Podcast: radioWissen - Bayern 2 © BR
BR Mediathek Video © BR
BR Mediathek Audio © BR