BR.de Homepage

Download & Podcast: Jazz & Politik - Bayern 2 © BR
Podcast suchen:

Get the Flash Player to see this player.

Das politische Feuilleton am Samstagnachmittag: "Jazz & Politik" setzt ein Thema aus dem weiten Feld der Politik, umkreist und vertieft es, stellt Fragen, öffnet neue Zusammenhänge. In Essays und Kommentaren, Polemiken und Glossen, im historischen Rückblick, in klassischen Texten und Exkursen zu Film, Kunst und Pop werden Phänomene beleuchtet und ironisch gebrochen. Aus Lust an der Provokation, mit dem Mut zur klaren Meinung. "Jazz & Politik" nimmt sich die Freiheit, aus dem Strom der Nachrichten auszusteigen und 50 Minuten über alles nachzudenken.

Aus urheberrechtlichen Gründen enthält unser Podcast allerdings nur die Wortbeiträge der Sendung im vollen Umfang, der Jazz ist auf je eine Minute gekürzt.

Infos zum Podcast:

Radiosendung:
Bayern 2 - Jazz & Politik | Zur Sendung
Sendezeit im Radio:
jeden Samstag um 17.05 Uhr
Podcast-Aktualisierung:
jeden Samstag

Putsch, Verrat, Verschwörung - Auch du? - 24.07.2016
Ende letzter Woche haben alle den Atem angehalten. Außer Erdogan. Unheimliche Welt, die uns immer unheimlicher wird, und überall Verschwörer
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.07.2016
Länge: 00:39:45
Größe: 36.40 MB
Die Kunst der Niederlage - Schöner scheitern - 16.07.2016
War da was? Ach ja, wir haben verloren, schon im Halbfinale. Und die Briten bringen der EU eine Niederlage bei. Da ist wieder mal die hohe Kunst des Scheiterns gefragt Moderation: Lukas Hammerstein
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.07.2016
Länge: 00:36:53
Größe: 33.77 MB
Rückkehr der Nationen - wir, wir, wir - 09.07.2016
Die Briten machen es vor: Wie man zu sich selber findet und dabei verliert. Wo kommen nur alle die großen Nationen plötzlich her? Moderation und Redaktion: Lukas Hammerstein
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.07.2016
Länge: 00:40:23
Größe: 36.98 MB
Sein Wille geschehe? Glanz und Elend des Referendums - 02.07.2016
Katastrophe. Anfang vom Ende. Politischer Selbstmord. Größte Dummheit. Der Brexit hat die meisten erschreckt, andere dafür begeistert, die ihren Independance Day feiern.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.07.2016
Länge: 00:37:43
Größe: 34.54 MB
German Power - Die Macht ist mit uns - 25.06.2016
Ende Juni, Europa zerfällt, doch wir Deutsche fühlen uns seltsam wohl. Weil wir so mächtig sind. Und so bescheiden. Paradoxe Gefühle
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.06.2016
Länge: 00:33:13
Größe: 30.42 MB
Böses Blut. Die Farbe des Hasses - 18.06.2016
Es ist, als machte keiner mehr Hausaufgaben. Müssen wir wirklich wieder von Abstammung und Blut sprechen? Ist all der Hass so viel Dummheit wert?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.06.2016
Länge: 00:38:34
Größe: 35.32 MB
Unwetterbericht - Politik und Natur - 11.06.2016
Starker Regen ist zwar nicht neu, Starkregen auf einzelne Gebiete aber schon. Die Folgen sind katastrophal - und die Politik tut sich schwer, uns wieder zu beruhigen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.06.2016
Länge: 00:37:58
Größe: 34.77 MB
Ein Gespenst geh um in Deutschland - What´s right? - 04.06.2016
Alle reden über die AfD - wir auch. Allerdings fragen wir uns fiebernd mit allen anderen, wie man auf sie bloß reagieren kann und darf und soll?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.06.2016
Länge: 00:38:55
Größe: 35.64 MB
Abschied vom Kontinent? (4x6) Rettet Europa - 28.05.2016
Ende Mai, in wenigen Wochen entscheiden die Briten, ob sie Europäer bleiben. Und wir zittern schon mal vor und fragen uns, welches Europa es denn (noch) sein soll
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.05.2016
Länge: 00:33:17
Größe: 30.48 MB
Vom Elend der Linken - What´s left? - 21.05.2016
Die AfD macht vielen Angst - "die" Linke sollte sich allmählich Sorgen machen, als politische Richtung. Ist doch schon die SPD schlecht drauf
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.05.2016
Länge: 00:37:35
Größe: 34.42 MB
Gesetz und Wirklichkeit(en) - Integriert euch? - 14.05.2016
Nein, wir reden einmal nicht von der AfD. Es geht um Integration, ein geplantes Gesetz und die pfingsthelle Aufregung darum.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.05.2016
Länge: 00:36:31
Größe: 33.45 MB
Der die das - Volk - 07.05.2016
Die AfD hat jetzt ein Parteiprogramm. Österreich macht den Brenner dicht. Und wir hören weiter Popmusik: Ach, was alles des Volkes ist!
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.05.2016
Länge: 00:40:26
Größe: 37.03 MB
Nach der Empörung - Regt euch wieder ab! - 30.04.2016
Ende April, noch beben wir alle vor Wut und Empörung. Höchste Zeit, wieder abzurüsten und Politik als unsere Aufgabe zu begreifen
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.04.2016
Länge: 00:32:59
Größe: 30.21 MB
Die große Personality Show - Ich, ich, ich - 23.04.2016
Gabriel geht es nicht gut. Merkel wird seit Jahren abgeschrieben. Hollande ist zum Weinen, und Trump ist kein Witz. Eine Sendung über politische Persönlichkeit - oder eben nicht
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.04.2016
Länge: 00:39:15
Größe: 35.95 MB
Helle Aufregung - Im globalen Dorf - 16.04.2016
Jan Böhmermann hat wieder zugeschlagen, und die Diplomaten haben zu tun. Wo sie - noch? - nicht nachschlagen können, ist in den sagenhaften Panama Papers.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.04.2016
Länge: 00:40:38
Größe: 37.21 MB
Im Tod sind alle gleich? Abschied nehmen - 09.04.2016
So viele Große - nicht nur Alte - sind gestorben. Wie schafft man das - Abschied nehmen? Und wie kriegen wir es politisch hin?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.04.2016
Länge: 00:37:48
Größe: 34.61 MB
April, April? Nach der Ironie - 02.04.2016
Der 1. April ist vorbei und damit die Gelegenheit, einen bösen Scherz zu machen. Was uns nicht hindert, arg ironisch über Politik zu reden.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.04.2016
Länge: 00:37:18
Größe: 34.15 MB
Schleichende Revolution - Homo oeconomicus - 27.03.2016
Ende März, die Revolution ist vollendet. Wendy Brown wütender Essay wider den Neoliberalismus und ein paar Antworten.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.03.2016
Länge: 00:35:54
Größe: 32.88 MB
Ab wann alles anders wird - Die Zäsur - 19.03.2016
Der 13. März könnte in die Annalen der Bundesrepublik Deutschland eingehen: Als Anfang vom Ende der Äre Merkel. Muss aber nicht - könnte sein, dass gar nichts passiert ist.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.03.2016
Länge: 00:39:57
Größe: 36.59 MB
Von der Wahl der Qual - Skylla und Charybdis - 12.03.2016
Endlich können wir wieder mal wählen und es denen da oben richtig zeigen. Das heißt, die in den drei Bundesländern können es und erleben wie immer die Qual der Wahl.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.03.2016
Länge: 00:38:31
Größe: 35.28 MB
Die Demokratie und ihre Feinde - Verbieten? - 05.03.2016
Ein großes Verfahren beginnt vor dem Bundesverfassungsgericht - der Bundesrat will die NPD verbieten lassen. Wir üben schon mal das Nein-Sagen...
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.03.2016
Länge: 00:38:58
Größe: 35.68 MB
Es war einmal - Die offene Gesellschaft - 27.02.2016
Ende Februar, die offene Gesellschaft schwächelt. Ihre Feinde proben den Aufstand, und sie kommen fast alle von rechts
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.02.2016
Länge: 00:33:34
Größe: 30.74 MB
Welt(un)ordnung - Urknall, Chaos, dunkle Energie - 20.02.2016
Eine einfache Welle revolutioniert die Welt - zumindest der Physik. Einstein hatte absolut recht, nur das Chaos herrscht leider immer noch.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.02.2016
Länge: 00:38:25
Größe: 35.19 MB
Fasten, Verzichten, Hungern - Askese - 13.02.2016
Aschermittwoch ist vorbei, die Politiker reden wieder leiser, Zeit, wieder einmal auf etwas zu verzichten. Willkommen bei den neuen Asketen!
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.02.2016
Länge: 00:37:41
Größe: 34.51 MB
Im Rausch der Extreme - Radiikalismus - 06.02.2016
Ein wütender Mann will Präsident werden, eine wütende Frau erinnert an Margot Honecker. Von Wut, Hass, Schießbefehl - und dem Elend der Radikalen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.02.2016
Länge: 00:36:40
Größe: 33.57 MB
Apokalypse, morgen. Zukunft als Katastrophe? (4x6) - 30.01.2016
Ende Januar, und das Jahr hat schon mehr Katastrophen gesehen als wir gewohnt sind. Eine Sendung zu unserer herrlich düsteren Zukunft
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.01.2016
Länge: 00:34:48
Größe: 31.87 MB
Erosion: Armer alter Kontinent - 23.01.2016
Jetzt ist Jean-Claude Juncker der Kragen geplatzt: Wer Schengen killt, wird den Binnenmarkt zu Grabe tragen. Jazz und Politik übt sich schon mal in Trauer tragen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.01.2016
Länge: 00:38:08
Größe: 34.92 MB
Rechtsstaat in der Krise - Köln ist überall - 16.01.2016
Seit dem Neujahrstag ist alles anders in Deutschland. Köln ist plötzlich überall, und wir haben es immer schon gewusst. Ein Paukenschlag. Ein Wendepunkt?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.01.2016
Länge: 00:39:44
Größe: 36.38 MB
Zu den Grenzen des Erträglichen - Genug? - 09.01.2016
Taufrisch ist das Jahr, und doch haben schon wieder einige genug - die Nase voll von Regeln und all den Unerträglichkeiten dieses Lebens
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.01.2016
Länge: 00:37:58
Größe: 34.76 MB
2016? Blick in die Glaskugel - 02.01.2016
201? - die Jahreszahl schreiben müssen wir noch üben. Zwei Tage ist das Jahr jung, und schon ahnen wir, wie es wohl enden wird. Mehr als ein Ausblick in die nahe Zukunft
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.01.2016
Länge: 00:39:33
Größe: 36.21 MB
Ach Gott - Politik und Religion - 19.12.2015
Advent, Advent ist bald vorbei. Kurz vor Weihnachten bescheren wir uns selbst mit Gedanken über Politik und Religion. Nicht, weil wir so furchtbar fromm wären.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.12.2015
Länge: 00:37:46
Größe: 34.59 MB
Alle Wetter! Der etwas andere Klimagipfel - 12.12.2015
Nach dem Klimagipfel ist vor dem Klimagipfel. Paris ist zu Ende gegangen - der böse Wandel wird bleiben. Denn das Klima ist global und überall.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.12.2015
Länge: 00:37:08
Größe: 34.00 MB
Breaking Bad. Blick in den Abgrund - 05.12.2015
Schlimme Zeiten sind das, da wir Krieg führen müssen, um uns solidarisch zu zeigen. Doch nicht nur da taucht das Böse in uns wieder auf.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.12.2015
Länge: 00:37:02
Größe: 33.91 MB
Das Ende der Demokratie? - Von wegen repräsentativ - 28.11.2015
Ende November, Zeit von der repräsentativen Demokratie Abschied zu nehmen. Oder doch nicht? Eine Sendung in Zeiten der Postdemokratie
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.11.2015
Länge: 00:32:26
Größe: 29.70 MB
Nach Paris - Krieg - 21.11.2015
Der Terror dringt bis ins Herz Europas - und macht uns Angst. Viele nennen es Krieg, natürlich. Manch einer spricht gar vom Weltkrieg. Und wir?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.11.2015
Länge: 00:38:23
Größe: 35.15 MB
Made in Germany. Die Bomben der Nation - 14.11.2015
Es geht bergab. Volkswagen lügt und betrügt, und die Deutsche Bank wird von einem Briten reformiert - wenn sie denn zu retten ist. Und was sagen wir Dichter und Denker dazu?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.11.2015
Länge: 00:40:17
Größe: 36.89 MB
Die Bomben der Nation: Made in Germany - 14.11.2015
Was haben wir nicht alles geschafft. Volkswagen und die Deutsche Bank, das Sommermärchen und gar die schwarzen Schatten der NS-Vergangenheit. So zweideutig ist das kleine Wort "schaffen". Ein paar Abgesänge aus gegebenen Anlässen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.11.2015
Länge: 00:39:24
Größe: 36.08 MB
Was heißt hier Macht? Der sensible Staat - 07.11.2015
Völkerwanderungen bringen Staaten in Bedrängnis und Regierungen an die Grenzen ihrer Möglichkeiten. Und in der Türkei formt sich einer das passende Volk. Der Staat ist ein sensibles Wesen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.11.2015
Länge: 00:41:47
Größe: 38.26 MB
face the fear (4x6). Die Wahrheit ist zumutbar!? - 31.10.2015
Ende Oktober, Zeit die Politik neu zu denken. Bernd Ulrich hat einen Essay geschrieben: Die Wahrheit ist zumutbar!
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 31.10.2015
Länge: 00:34:39
Größe: 31.74 MB
Gesichter der Gewalt - 24.10.2015
Vom Ende der Geschichte haben wir einmal geträumt. Ist ein Vierteljahrhundert her. Dann sind wir wieder aufgewacht. Und jetzt kehrt die Gewalt zurück, mächtiger denn je.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.10.2015
Länge: 00:40:28
Größe: 37.05 MB
Politik der Sehnsucht - Heimatlich, unheimlich - 10.10.2015
Die Heimat ist los in der ARD. Wir fangen sie politisch wieder ein. Eine Sendung zum eingebildeten, tatsächlichen und verlorenen Zuhause - in der Politik.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.10.2015
Länge: 00:38:11
Größe: 34.97 MB
Wehrhafte Freiheit? Zurück zur Auflärung - 26.09.2015
Ende September, Zeit die Freiheit zu verteidigen. Nur wie? Mit Toleranz und Respekt - oder harten Werten? Diskussion um einen polemischen Essay
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.09.2015
Länge: 00:31:43
Größe: 29.04 MB
Am Limit. Masse und Ohnmacht - 19.09.2015
Die schiere Menge kann uns verwirren. Zu viele Flüchtlinge sind zu viel. Zu viel Bier macht trunken. Zu viel Gesundes macht krank. Und wir zählen keine Erbsen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.09.2015
Länge: 00:37:17
Größe: 34.14 MB
Am Limit? Masse und Ohnmacht - 19.09.2015
Europas Grenzenlosigkeit scheint erschöpft. Und die Kanzlerin vollzieht angesichts der Flüchtlingsmassen eine Kehrtwende. Die schiere Menge an Menschen, die sofort Hilfe brauchen, führt uns an ein Limit. Was wohl dahinter liegt?
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.09.2015
Länge: 00:37:16
Größe: 34.13 MB
Alter Kontinent - Europas Zukunft - 12.09.2015
Europas Zukunft liegt in der Vergangenheit. In alten Visionen und Verträgen. Oder doch nicht? Nicht nur die Flüchtlinge geben uns Fragen auf.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.09.2015
Länge: 00:40:15
Größe: 36.85 MB
Alter Kontinent - Europas Zukunft - 10.09.2015
Europas Zukunft liegt in der Vergangenheit. In alten Visionen und Verträgen. Oder doch nicht? Nicht nur die Flüchtlinge geben uns Fragen auf.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.09.2015
Länge: 00:40:15
Größe: 36.85 MB
Unser Flüchtlingselend - Abschotten - 05.09.2015
Europa schämt sich - noch lange nicht genug. Flüchtlinge prallen an den Zäunen ab, ertrinken im Meer, ersticken in Lastwagen. Und kaum einer soll schuld an alldem sein.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.09.2015
Länge: 00:37:54
Größe: 34.71 MB
Tabula Rasa? Stunde 02 - 29.08.2015
Ende August, Hochsommer, Zeit noch einmal zurückzublicken auf eine Stunde Null, die es so nie gab. Neuanfang
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.08.2015
Länge: 00:35:50
Größe: 32.82 MB
Tabula Rasa! Stunde 01 - 22.08.2015
Stunde Null - sagt man so schön, als hörte das eine auf, und das andere könnte herrlich neu beginnen. Ein Blick 70 Jahre zurück - und der Beginn einer kurzen Sommerreihe
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.08.2015
Länge: 00:38:18
Größe: 35.07 MB
Abgründchen - Landesverrat? Journalismus? Politik! - 08.08.2015
Sommerloch? Aber ja! Berlin spekuliert über Kanzlerkandidaten, und ein General(bundesanwalt) blickt in mehr als einen Abgrund: Landesverrat!
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.08.2015
Länge: 00:39:18
Größe: 35.99 MB
Brand stiften? Politik der Einwanderung - 01.08.2015
Wir haben ein "Asylproblem", nicht nur der vielen Menschen wegen, die zu uns kommen, sondern weil mancher hierzulande jetzt deshalb mit dem Feuer spielt.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.08.2015
Länge: 00:38:23
Größe: 35.14 MB
Radio © BR
TV © BR
A-Z © BR
Download & Podcast: Hrspiel Pool - Bayern 2 © BR
PULS Musikdownloads © BR
Download & Podcast: radioWissen - Bayern 2 © BR
BR Mediathek Video © BR
BR Mediathek Audio © BR