BR.de Homepage

Download & Podcast: Apollo 18 © BR
Podcast suchen:

Get the Flash Player to see this player.

Künstliche Intelligenz, Nahrung aus Ampullen, Virtual Reality: Was bringt’s wirklich? Zwei unerschrockene, abenteuerhungrige, experimentierfreudige Podcast-Desperados probieren‘s aus. Ohne Gebrauchsanleitung und Rücksicht auf Verluste. Begleitet Schiffer und Alt auf ihrer Reise in die Zukunft!

Infos zum Podcast:

Radiosendung:
Bayern 2 - radioFeature | Zur Sendung
Sendezeit im Radio:
Samstags um 13.05 Uhr; Wdh. sonntags um 21.05 Uhr
Podcast-Aktualisierung:
Zwei Staffeln pro Jahr

Apollo18 - Alt und Schiffer probieren Sachen aus - Episode 6 - 30.12.2016
Christian Schiffer schläft. Als er aufwacht, muss er nur noch ein paar Stunden in der VR verbringen. Es ist für alle Beteiligten eine einzige Quälerei, aber dann kommt die Erlösung...
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.12.2016
Länge: 00:16:18
Größe: 14.94 MB
Apollo18 - Alt und Schiffer probieren Sachen aus - Episode 5 - 29.12.2016
Mehr als die Hälfte ist schon rum. Christian Alt versucht seinen VR-Nauten endgültig zu brechen. Dazu setzt er ihm die gemeinsten VR-Erfahrungen vor, die er auftreiben kann.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.12.2016
Länge: 00:13:34
Größe: 12.43 MB
Apollo18 - Alt und Schiffer probieren Sachen aus - Episode 4 - 28.12.2016
Christian Schiffer geht zum ersten Mal in Social Rooms, virtuelle Chat-Räume. Dort feiert er die langweiligste und merkwürdigste Party seines Lebens.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.12.2016
Länge: 00:15:48
Größe: 14.47 MB
Apollo18 - Alt und Schiffer probieren Sachen aus - Episode 3 - 27.12.2016
Ein paar Stunden sind schon um und so langsam merkt Christian Alt: Sein VR-Naut ist ihm hilflos ausgeliefert. Er nutzt die Situation für seine eigenen Psychotricks.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.12.2016
Länge: 00:10:22
Größe: 9.50 MB
Apollo18 - Alt und Schiffer probieren Sachen aus - Episode 2 - 26.12.2016
Christian Schiffer genießt seine ersten Stunden in der Virtual Reality: Selfie Tennis, Luftballons und ein virtueller Freizeitpark. Christian Alt überlegt sich währenddessen, wie er seinen VR-Nauten an seine Grenzen bringt.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.12.2016
Länge: 00:14:43
Größe: 13.49 MB
Apollo18 - Alt und Schiffer probieren Sachen aus - Episode 1 - 25.12.2016
Christian Schiffer bereitet sich auf seinen 24-Stunden-Trip in der Virtual Reality vor. Er trainiert, isst gesund und holt sich Tipps von früheren VR-Nauten. Christian Alt lässt sich währenddessen zum VR-Schamanen ausbilden.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.12.2016
Länge: 00:23:29
Größe: 21.51 MB
Trailer - Apollo 18 - 21.12.2016
Künstliche Intelligenz, Nahrung aus Ampullen, Virtual Reality: Was bringt's wirklich? Zwei unerschrockene, abenteuerhungrige, experimentierfreudige Podcast-Desperados probieren‘s aus. Ohne Gebrauchsanleitung und Rücksicht auf Verluste. Begleitet Schiffer und Alt auf ihrer Reise in die Zukunft.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.12.2016
Länge: 00:02:23
Größe: 2.19 MB
Radio © BR
TV © BR
A-Z © BR
Download & Podcast: Hrspiel Pool - Bayern 2 © BR
PULS Musikdownloads © BR
Download & Podcast: radioWissen - Bayern 2 © BR
BR Mediathek Video © BR
BR Mediathek Audio © BR