BR.de Homepage

Download & Podcast: Betthupferl - Bayern 1 © BR
Podcast suchen:

Get the Flash Player to see this player.

Eigentlich sind Betthupferl kleine Süßigkeiten kurz vor dem Zubettgehen. Aber für die meisten bayerischen Kinder sind "Betthupferl" seit mehr als 60 Jahren auch die kleinen Gutenachtgeschichten vom Kater Calogero, von Herkules, der Zirkusflöhin, oder Lola Lopez und ihrer Fußballmannschaft und vielen anderen Helden. Für Kinder, Eltern und alle, die gute Gutenachtgeschichten zu schätzen wissen.

Ausgewählte "Betthupferl - Fantastische Gutenachtgeschichten" als Buch und CD im BR-Shop und Handel erhältlich.

Infos zum Podcast:

Radiosendung:
Bayern 1 - Betthupferl | Zur Sendung
Sendezeit im Radio:
täglich um 19.55 Uhr
Podcast-Aktualisierung:
täglich

Emmi und der dicke Hund - Bennibärs Geburtstag - 28.09.2016
Immer, wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen. Zusammen mit Bärenmama planen sie einen tollen Geburtstag für Bennibär. (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.09.2016
Länge: 00:05:14
Größe: 4.79 MB
Emmi und der dicke Hund - Der Sachensucher - 27.09.2016
Immer, wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen könne, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen. Diesmal treffen sie Herrn Sasu, der verloren gegangene Sachen sucht. (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.09.2016
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Emmi und der dicke Hund - Die Ente - 26.09.2016
Immer, wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen. Heute lernen sie eine Ente kennen, die nicht schwimmen kann. Klar, dass Emmi es ihr beibringt! (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.09.2016
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Im Gasthaus 'Zum Blauen Storch' - Kirchweih / Mundart: Oberfranken - 25.09.2016
Zu einer fränkischen Kerwa gehört gute Musik! Aber das Kirchweihkonzert droht, ins Wasser zu fallen. Wenn da nicht die "flodde Lodde" eine Idee hätte, wie man doch noch Musik machen kann ...(Autorin: Gudrun Schury / Sprecher: David Saam)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.09.2016
Länge: 00:05:06
Größe: 4.68 MB
Robert, der T-Shirt-Pirat - Das Ende der Welt - 24.09.2016
Endlich kommt das Ende der Welt in Sicht. Und die Piraten freuen sich auf den Schatz, den es dort geben soll. Doch ein Sturm dämpft ihre Erwartungen. (Autor: Christian Gailus / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.09.2016
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Robert, der T-Shirt-Pirat - Die Schatzinsel - 23.09.2016
Als der Ausguck im Krähennest "Land in Sicht!" meldet, glauben Kapitän Säbelzahn und seine Männer, dass sie die sagenhafte Schatzinsel gefunden haben. Doch als sie den Sand am Strand durchbuddeln, erwartet sie eine ziemliche Überraschung. . (Autor: Christian Gailus / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.09.2016
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Robert, der T-Shirt-Pirat - Captain Dicke Schwarte - 22.09.2016
Auf ihrem Weg zum Ende der Welt treffen Kapitän Säbelzahn und seine Crew auf den gefürchteten Captain Schwarte. Gegen ihn haben selbst die hartgesottenen Piraten keine Chance. Oder vielleicht doch? Robert weiß Rat. (Autor: Christian Gailus / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.09.2016
Länge: 00:04:59
Größe: 4.57 MB
Robert, der T-Shirt-Pirat - Störtebekers Flaschenpost - 21.09.2016
Durch Zufall stoßen Säbelzahn und seine Leute auf den Kaperbrief des berühmten-berüchtigten Piraten Klaus Störtebeker. Der soll irgendwo einen wertvollen Schatz versteckt haben. Vielleicht hat er das Versteck ja auf dem Kaperbrief notiert. Doch da gibt es ein Problem. (Autor: Christian Gailus / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.09.2016
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Robert, der T-Shirt-PIrat - Atlantis und der weiße Wal - 20.09.2016
An Bord des Piratenschiffes Räudige Ratte herrscht ein rauer Ton. Und dauernd wird auf die Planken gespuckt. Die Piraten haben wirklich keine Manieren. Als Robert von Kapitän Säbelzahn erfährt, woher sie kommen, wird ihm so manches klar. (Autor: Christian Gailus / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.09.2016
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Robert, der T-Shirt-Pirat - Robert sticht in See - 19.09.2016
Robert sitzt am Hafenkai und angelt - als ein gewaltiges Segelschiff neben ihm festmacht. An Bord: Das übelste Piratenpack, das man sich nur denken kann. Doch sie haben ein Problem - und Robert kennt die Lösung. (Autor: Christian Gailus / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.09.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.82 MB
Fahrlehrer - Dr. Imbiss / Mundart: Allgäuschwäbisch - 18.09.2016
Im Allgäu haben die Leute schon manchmal komische Namen. Aber so richtig seltsam wird es, wenn der Opa mit seinem Fahrschüler einen Imbiss holen will. Man fährt am Becker vorbei, auch am Metzger und schließlich wird vor einem Brathähnchenstand Wenden geübt, aber gekauft wird nichts, nicht mal eine Brezel. (Autorin: Martina Wildner / Erzähler: Johannes Hitzelberger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.09.2016
Länge: 00:05:09
Größe: 4.72 MB
Im Doppelpack - Immer teilen - 17.09.2016
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Das Dumme war, dass wir oft teilen mussten. Und wie sollte man drei Sachen durch zwei teilen? (Von Ulrike Klausmann, Erzählerin: Birgit Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.09.2016
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Im Doppelpack - Hochwasser im Wohnzimmer - 16.09.2016
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Einmal haben wir Hochwasser gespielt. Und der blaue Teppichboden im Wohnzimmer wurde plötzlich flüssig... (Von Ulrike Klausmann, Erzählerin: Birgit Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.09.2016
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Im Doppelpack - Schwarze Fingernägel - 15.09.2016
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Im Doppelpack wurden wir auch zu Kindergeburtstagen eingeladen. Am schönsten war es bei dem Jungen, der zwischen den Kohlenbergen wohnte. (Von Ulrike Klausmann, Erzählerin: Birgit Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.09.2016
Länge: 00:04:52
Größe: 4.47 MB
Im Doppelpack - Der Chinese, der keiner war - 14.09.2016
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Da wohnten nur sehr wenige Menschen aus fremden Ländern in Deutschland. Aber unser neuer Nachbar sah aus wie ein Chinese. Ob er auch einer war? (Von Ulrike Klausmann, Erzählerin: Birgit Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.09.2016
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Im Doppelpack - Wo ist die Schokolade? - 13.09.2016
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Einmal haben wir gemeinsam Schokolade genascht. Dumm nur, dass Mama uns am selben Tag mit der Schokolade überraschen wollte... (Von Ulrike Klausmann, Erzählerin: Birgit Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.09.2016
Länge: 00:05:20
Größe: 4.89 MB
Im Doppelpck - Schwimmen lernen - 12.09.2016
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Als wir das erste mal im Schwimmbad waren, wollte ich unbedingt ins tiefe Becken, obwohl ich keine Schwimmflügel hatte, denn die noch nicht erfunden. (Von Ulrike Klausmann, Erzählerin: Birgit Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.09.2016
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
As gloine Freilein Trudi Traudi - Da Bsouch / Mundart: Oberpfälzisch - 11.09.2016
Warum muss der Bauer ausgerechnet heute seiner Schwester eine Sahnetorte backen? fragt sich die brezelstangen-kleine Trudi Traudi und hat ein riesiges Problem: Ohne Schlagsahne kein Mistmatzen-Treffen! Ob da Euterschütteln und Kuhgalopp hilft? Und was wohl passiert, wenn man der Kuh Zenzi Brausepulver zu fressen gibt? (Autoren: Kathrin Anna Stahl und Stefan Murr /Sprecherin: Kathrin Anna Stahl)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.09.2016
Länge: 00:05:09
Größe: 4.72 MB
Ferien auf der Kanincheninsel - Die Flaschenpost - 10.09.2016
Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Ferien auf dieser Insel zu machen, gehört für Frieda zu den schönsten Dingen, die es gibt. Und diesen Sommer darf sie das sogar zusammen mit ihrer besten Freundin Lilli. Als die beiden auf einmal eine Flaschenpost entdecken ist es damit nicht genug. Sie lernen auch noch ihren Absender kennen...(Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.09.2016
Länge: 00:05:21
Größe: 4.91 MB
Ferien auf der Kanincheninsel - Ein kleiner Patient - 09.09.2016
Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Und genau zwischen den Kaninchenohren, in der schönsten Bucht der Insel, liegt Onkel Gustavs Zeltplatz. Bei ihm dürfen Frieda und Lilli diesen Sommer ihren ersten gemeinsamen Urlaub machen. Auf einmal finden sie am Strand einen kleinen Patienten. Unverhofft werden sie zu verliebten Krankenschwestern... (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.09.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Ferien auf der Kanincheninsel - Nur kurz Milchbrötchen holen - 08.09.2016
Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Frieda und Lilli verbringen dort gerade ihren allerersten gemeinsamen Urlaub. Und zwar bei Friedas Großonkel Gustav auf dem Zeltplatz. Eigentlich wollten sie an diesem Morgen nur schnell Milchbrötchen holen. Doch dann landen sie im Glockenturm auf dem großen Felsen... (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.09.2016
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
Ferien auf der Kanincheninsel - Zwei überraschende Bekanntschften - 07.09.2016
Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Auf dieser Insel, in einer gemütlichen Bucht am Meer, hat Friedas Großonkel Gustav einen Zeltplatz. Diesen Sommer darf Frieda dort die Ferien zum ersten Mal mit ihrer besten Freundin Lilli verbringen. Und die macht heute gleich zwei neue Bekanntschaften: Eine brennende und eine heulende...(Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.09.2016
Länge: 00:05:08
Größe: 4.71 MB
Ferien auf der Kanincheninsel - Nachts, wenn die Kaninchen spuken - 06.09.2016
Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Und genau zwischen seinen Ohren, in einer Bucht, liegt Onkel Gustavs Zeltplatz. Auf dem dürfen Frieda und Lilli dieses Jahr gemeinsam Urlaub machen. Als die Mädchen ihre erste Nacht im Zelt verbringen, hört Lilli draußen ein merkwürdiges Rascheln... (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.09.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Ferien auf der Kanincheninsel - Die Taufe - 05.09.2016
Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Auf dieser Insel dürfen Frieda und ihre beste Freundin Lilli dieses Jahr zum allerersten Mal ihre Ferien verbringen. Und zwar auf dem Zeltplatz bei Friedas Großonkel Gustav. Doch erst einmal müssen sie auf diese Insel kommen. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.09.2016
Länge: 00:05:10
Größe: 4.73 MB
Seppls Erlebnisse - Fürchten und Lernen / Mundart: Niederbayrisch - 04.09.2016
Eigentlich kann der Seppl schon schwimmen, fürchtet sich aber trotzdem noch im tiefen Wasser. Aber als ihn ein Schwarm wütender Wespen verfolgt, bleibt ihm nur noch der rettende Sprung in den Weiher. (Autor u. Erzähler: Josef Parzefall)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.09.2016
Länge: 00:04:18
Größe: 3.95 MB
Kathi und Pauline - Der Einkauf - 03.09.2016
Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Bei einer Einkaufstour für Oma Pollinger zeigen sie sich von ihrer süßesten Seite. (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.09.2016
Länge: 00:04:54
Größe: 4.50 MB
Kathi und Pauline - ...finden einen Hund - 02.09.2016
Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Als sie beim Heimweg einen festgebundenen Hund finden, ist alles klar: der Arme wurde bestimmt ausgesetzt...(Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.09.2016
Länge: 00:04:51
Größe: 4.45 MB
Kathi und Pauline - ...retten eine Katze - 01.09.2016
Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Als sie eine Katze vom Baum retten wollen, geraten die Beiden in höchste Gefahr ... (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.09.2016
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Kathi und Pauline - ...räumen auf - 31.08.2016
Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Sie helfen sich sogar beim Zimmeraufräumen - allerdings versteht Kathis Mutter etwas ganz anderes darunter... (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 31.08.2016
Länge: 00:04:53
Größe: 4.48 MB
Kathi und Pauline - ...als Designerinnen - 30.08.2016
Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Als Paulines Mama über den Inhalt ihres Kleiderschranks verzweifelt, haben die Beiden sofort eine Idee...(Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.08.2016
Länge: 00:04:48
Größe: 4.41 MB
Kathi und Pauline - Die Grashüpferzähmung - 29.08.2016
Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Heute zähmen sie zwei Grashüpfer und das funktioniert besser, als erwartet ... (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.08.2016
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Lilu Lämmle - Ferien / Mundart: Unterfranken - 28.08.2016
"Langweilig!", meckert Lilu Lämmle. Immer dieselben Gesichter auf der ollen Weide! Vielleicht sollte man mal Ferien machen. (Von Eo Borucki / Erzählt von Thomas Pigor)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.08.2016
Länge: 00:04:48
Größe: 4.40 MB
Vogelscheuche Lumpenjan: Von einem, der jetzt dazugehört - 27.08.2016
Ein kleiner Waschbär erzählt seine Geschichte. (Autorin: Brigitte Endress, Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.08.2016
Länge: 00:04:51
Größe: 4.44 MB
Vogelscheuche Lumpenjan: Vom Bücherwurm, der ein Denkmal bekam - 26.08.2016
Ein winziger Bücherwurm rettet ein ganzes Dorf vor einem bösen Zauberer. (Autorin: Brigitte Endress, Erzähler: Stefan Wilkening)

 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.08.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Vogelscheuche Lumpenjan: Wie der Heuschreck ein Star wurde - 25.08.2016
Den ganzen Sommer über fiedelt der Heuschreck, doch dann kommt der Winter. (Autorin: Brigitte Endress, Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.08.2016
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Vogelscheuche Lumpenjan: Von grausigen Drachen und den Spatzen - 24.08.2016
Mutige Spatzen verderben dem grausigen Drachen den Appetit auf Jungfrauen. (Autorin: Brigitte Endress, Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.08.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Vogelscheuche Lumpenjan: Von einer sehr hässlichen Prinzessin und einem Frosch - 23.08.2016
Frösche verwandeln sich vielleicht in Prinzen, aber Prinzessinnen niemals in Frösche. (Autorin: Brigitte Endress, Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.08.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Vogelscheuche Lumpenjan: Vom Scheich Omar und dem Rennhasen - 22.08.2016
Ein unscheinbarer Hase verhilft dem armen Omar zu Reichtum und Glück. (Autorin: Brigitte Endress, Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.08.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Im Doppelpack - Gipfelstürmer - 20.08.2016
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Immer wollte jeder von uns der erste sein. Doch bei einer Bergwanderung brachte uns das Wettrennen in Schwierigkeiten. (Autorin: Ulrike Klausmann, Erzählerin: Birgit Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.08.2016
Länge: 00:04:45
Größe: 4.36 MB
Im Doppelpack - In der Jauchegrube - 19.08.2016
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Die Ferien auf dem Bauernhof waren für uns als Stadtkinder ein großes Abenteuer, mit richtigen Gefahren. (Autorin: Ulrike Klausmann, Erzählerin: Birgit Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.08.2016
Länge: 00:04:56
Größe: 4.52 MB
Im Doppelpack - Verirrt im Schlosskeller - 18.08.2016
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Manchmal habe ich meinen Bruder vermisst, zum Beispiel als ich mich im Keller einer Ritterburg verirrt hatte. (Autorin: Ulrike Klausmann, Erzählerin: Birgit Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.08.2016
Länge: 00:04:55
Größe: 4.50 MB
Im Doppelpack - Ganz viel Geld - 17.08.2016
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Damals hatte jedes Land anderes Geld. In Italien hatten wir so viele Scheine, dass wir dachten, unendlich reich zu sein. Doch das war ein Irrtum. (Autorin: Ulrike Klausmann, Erzählerin: Birgit Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.08.2016
Länge: 00:04:45
Größe: 4.36 MB
Im Doppelpack - Autopanne in den Bergen - 16.08.2016
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Unsere Urlaubsreise fing gut an, als unser alter Opel auf der Bergstraße plötzlich dicke Dampfwolken von sich gab. (Autorin: Ulrike Klausmann, Erzählerin: Birgit Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.08.2016
Länge: 00:04:37
Größe: 4.23 MB
Im Doppelpack - Die beste Oma der Welt! - 15.08.2016
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Manchmal war es gut, zu zweit zu sein. Zum Beispiel als Oma uns nachts in ihrer Wohnung allein gelassen hat. (Autorin: Ulrike Klausmann, Erzählerin: Birgit Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.08.2016
Länge: 00:04:37
Größe: 4.23 MB
Märchenbett - Rumpelstilzchen / Mundart: Oberbayrisch - 14.08.2016
Was möchte denn des Rumpelstilzchen mit dem Kind von der Königin? will der Felix wissen und düst ins Märchenland. Ob der Felix wohl darauf eine vernünftige Antwort bekommt, vor allem wenn das Rumpelstilzchen ständig wie verrückt hin und her springt, wild schimpft und Nagetiere zum Kotzen findet... (Von und mit Heinz-Josef Braun und Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.08.2016
Länge: 00:05:09
Größe: 4.72 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl - Die Insel der leeren Versprechungen - 13.08.2016
Mit seinem fliegenden Rollstuhl landet Oskar auf einer seltsamen Insel. Dort steht ein Vulkan, der kein Feuer, sondern etwas ganz anderes spuckt. Die Kinder der Insel erklären ihm, warum. Doch dann kommt ein Sturm auf. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.08.2016
Länge: 00:04:51
Größe: 4.45 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl - Die Fensterputzer von New York - 12.08.2016
Mit seinem fliegenden Rollstuhl gelangt Oskar bis nach New York. Er schwebt zwischen den Hochhäusern und zeigt den Fensterputzern, was für Kunststücke er mit seinem Rollstuhl in der Luft machen kann. Doch dann geht etwas gehörig schief. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.08.2016
Länge: 00:04:51
Größe: 4.44 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl - Im Tal der Plattfuß-Indianer - 11.08.2016
Mit seinem fliegenden Rollstuhl reist Oskar zu den Indianern. In der Luft schließt er Freundschaft mit einem Adler. Das beeindruckt die Indianer sehr. Sie machen Oskar ein gefährliches Angebot. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.08.2016
Länge: 00:04:46
Größe: 4.38 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl - Auf dem Meeresgrund - 10.08.2016
Oskar entdeckt, dass er mit seinem fliegenden Rollstuhl auch unter Wasser auf dem Meeresgrund fahren kann. Dort begegnet er einem verzweifelten Tintenfisch. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.08.2016
Länge: 00:04:48
Größe: 4.41 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl - Die Stadt ohne Zäune - 09.08.2016
Mit seinem fliegenden Rollstuhl landet Oskar in einer sonderbaren Stadt. Das Mädchen Emma erzählt ihm, was an dieser Stadt so besonders ist. Aber - was hat das alles mit ihm zu tun? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.08.2016
Länge: 00:04:54
Größe: 4.49 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl - Wolkenkuckuckusheim - 08.08.2016
Auf dem Dachboden entdeckt Oskar einen alten Rollstuhl. Er setzt sich rein, probiert Knöpfe und Hebel aus, schließt die Augen und fliegt los. Er landet auf einer seltsamen Himmels-Insel. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.08.2016
Länge: 00:04:53
Größe: 4.48 MB
Im Gasthaus 'Zum Blauen Storch'- Das große Kloßessen / Mundart: Oberfranken - 07.08.2016
Was macht man nur im Wirtshaus, wenn gleich neun angemeldete Gäste absagen - und also ganz viel Essen übrig bleibt? (Autorin: Gudrun Schury / Erzähler: David Saam)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.08.2016
Länge: 00:04:48
Größe: 4.41 MB
Familien dieser Welt - Italien - 06.08.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Italien? Heute sind wir einen ganzen Tag bei Franca. Und die schafft es heute, ihrer Mutter zu entwischen, weil sie gar nicht beim Wochenend-Hausputz helfen mag ...(Autorin: Angelika Stampfer, Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.08.2016
Länge: 00:04:53
Größe: 4.47 MB
Familien dieser Welt - Ungarn - 05.08.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Ungarn? Heute sind wir einen ganzen Tag bei Ilona. Die sorgt sich um ihren Vater, der schon lange keine Arbeit mehr hat, aber abends gibt es Neuigkeiten ...(Autorin: Angelika Stampfer, Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.08.2016
Länge: 00:05:08
Größe: 4.71 MB
Familien dieser Welt - Polen - 04.08.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Polen? Heute sind wir einen ganzen Tag bei Marek, der den Besuch bei der Oma auf dem Land genießt ...(Autorin: Angelika Stampfer, Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.08.2016
Länge: 00:04:57
Größe: 4.55 MB
Familien dieser Welt - Norwegen - 03.08.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Norwegen? Heute sind wir einen ganzen Wintertag lang bei Bord. Und der hat mit seinen Freunden ein ganz besonderes Versteck ...(Autorin: Angelika Stampfer, Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.08.2016
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
Familien dieser Welt - Griechenland - 02.08.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Griechenland. Heute sind wir einen ganzen Tag bei Elfetheria. Und die läuft nach der Schule gern zur Tante, weil die einen kleinen Esel hat ...(Autorin: Angelika Stampfer, Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.08.2016
Länge: 00:04:59
Größe: 4.57 MB
Familien dieser Welt - Estland - 01.08.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Estland? Heute sind wir einen ganzen Tag bei Argo. Und der will mit seiner Familie gerade zum berühmtesten Sängerfest im ganzen Land... (Autorin: Angelika Stampfer, Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.08.2016
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
Fahrlehrer - Dr. Nikolaus / Mundart: Allgäuschwäbisch - 31.07.2016
Der Opa hat schon ziemlich viel Geduld. Das braucht er auch als Fahrlehrer. Umso mehr gefällt ihm die Anna-Lena, die in ihren knallengen weißen Jeans das Auto beherrscht wie keine andere. Nur dumm, dass hinten im Auto der Schokoladennikolaus von der Abröll Rosi still und leise vor sich hinschmilzt ...(Autorin: Martina Wildner / Erzähler: Johannes Hitzelberger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 31.07.2016
Länge: 00:05:21
Größe: 4.91 MB
Dienstags bei Oma Otto - Der unglaubliche Geschichtentag - 30.07.2016
In Antons Schule gibt es drei neue Mitschüler: Maxi, Matti und Mikki. Sie sind Drillinge und im 50-Meter-Lauf alle gleich schnell! Oma Otto glaubt Anton kein Wort. Sie findet, das wäre ein unglaubliche Geschichte und denkt sich gleich selber ein paar unglaubliche Geschichten aus. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.07.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Dienstags bei Oma Otto - Der neue Krankenwagen - 29.07.2016
Heute hat Anton seinen neuen Kranwagen dabei, mit Fernbedienung! Oma Otto findet ihn so toll, dass sie ihn gar nicht mehr aus der Hand legen will. Die beiden transportieren damit Würstchen und Briefe und sogar Zuckerwürfel zu Tante Onda in den 2. Stock. Aber dann gibt es Kekse, Kaffee und ein Unglück. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.07.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Dienstags bei Oma Otto - Reimtag - 28.07.2016
Heute ist bei Anton und Oma Otto Reimtag. Sie unterhalten sich nur in Reimen. So macht sogar das Geschirr-Abwaschen Spaß: Der Teller hier heißt Frank - der kommt jetzt in den Schrank! (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.07.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Dienstags bei Oma Otto - Die Piratenkreuzfahrt - 27.07.2016
Heute machen Anton und Oma Otto eine Bootsfahrt auf dem Luisensee. Im Ruderboot. Blöd nur, dass Oma Otto gar nicht rudern kann, obwohl sie das dem Bootsverleiher gesagt hat. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.07.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Dienstags bei Oma Otto - Das Missverständnis - 26.07.2016
Heute holt Oma Otto Anton von der Schule ab. Die beiden wollen in den Zoo gehen. Aber Anton wartet und wartet auf dem Schulhof und keine Oma Otto kommt. Ob sie sich vielleicht im Datum geirrt hat? Anton macht sich auf den Weg zu Oma Otto. Oder hat sich Anton im Datum vertan? Das überlegt Oma Otto gerade und macht sich auf den Weg zur Schule. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.07.2016
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Dienstags bei Oma Otto - Kanalbauarbeiten im Hof - 25.07.2016
Jeden Dienstag besucht Anton seine Oma. Sie heißt Otto und hat immer tolle Ideen, was die beiden zusammen unternehmen können. Heute werden die beiden vom Regen überrascht. Gerade als sie frisch getrocknet ein Brettspiel spielen wollen, stellen sie fest, dass die Baustelle auf dem Hof nicht wetterfest ist. Oma Otto ist sofort klar: Jetzt sind ihre Handwerkskünste gefragt! (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.07.2016
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
As gloine Freilein Trudi Traudi - D'scheinste Kouh / Mundart: Oberpfälzisch - 24.07.2016
Warum badet der Bauer die Kuh Zenzi mit dem Katzenshampoo? Warum hat sie am Morgen ganz geschwollene Lippen und Augenlider? Wieso riecht alles nach Veilchen? Und was wird die Jury von "die Oberpfalz sucht die schönste Kuh" dazu sagen? Fragt sich die brezenstangerl kleine Mistmatz Trudi Traudi und ruft sofort die chinesischen Laufenten zu Hilfe. (Autoren: Kathrin Anna Stahl und Stefan Murr /Sprecherin: Kathrin Anna Stahl)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.07.2016
Länge: 00:05:19
Größe: 4.88 MB
Calogero - Signora Valentini - 23.07.2016
Bei Signora Valentini fühlt sich Calogero wie im Schlaraffenland; eine Leckerei nach der anderen wird ihm dort angeboten. Doch der zugewiesene Schlafplatz zwischen Plüschkissen gefällt ihm ganz und gar nicht. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.07.2016
Länge: 00:05:03
Größe: 4.64 MB
Calogero - Vom Glück, eine Katze zu sein - 22.07.2016
Calogero sitzt vor dem Schaufenster der Metzgerei. Wie lecker würde jetzt so eine saftige Mortadella schmecken, denkt er. Das Schild an der Eingangstür verbietet Hunden den Eintritt. Ob das auch für Katzen gilt? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.07.2016
Länge: 00:05:01
Größe: 4.61 MB
Calogero - Wie kommt der Mond an den Himmel? - 21.07.2016
Der große runde Vollmond am Nachthimmel, begeistert Calogero immer wieder. Er ist sich ganz sicher, dass der Mond in Wirklichkeit ein Parmesankäse ist ....oder vielleicht doch nicht? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.07.2016
Länge: 00:05:04
Größe: 4.64 MB
Eine seltsame Kindheit an der Pegnitz - Gelbwurst / Mundart: Mittelfranken - 21.07.2016
Matthias forscht im Garten. Dann muss er gegen seinen Willen seine Mutter zum Einkaufen begleiten. Aber am Schluss wird dann sehr lange laut gelacht. (Von und mit Matthias Egersdörfer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.07.2016
Länge: 00:05:02
Größe: 4.61 MB
Calogero - Der Esel mit den blauen Augen - 20.07.2016
Jeder Mensch und jedes Tier haben zwei gleichfarbige Augen! Wirklich? Calogeros Freundin Lara nicht, und auch nicht der Esel, den Calogero in Caltanissetta trifft. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.07.2016
Länge: 00:05:10
Größe: 4.73 MB
Calogero - Das rote sofa - 19.07.2016
Sperrmüll in Caltanissetta. Mitten auf dem Dorfplatz steht vor der Kirche ein rotes Sofa. Was für ein herrliches Fotomotiv, denkt sich ein Tourist und freut sich über wechselnde Models auf dem Sofa. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.07.2016
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Calogero - Das Vogelnest - 18.07.2016
Calogero hat heute so richtig Appetit auf Eier. Die blauen Eier im Vogelnest würden sicherlich köstlich schmecken und ihm darüberhinaus den Ruhm seiner Freunde einbringen. Aber zwei Raben sind da ganz anderer Ansicht! (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.07.2016
Länge: 00:05:06
Größe: 4.67 MB
Seppls Erlebnisse - Zahn und Krone / Mundart: Niederbayrisch - 17.07.2016
Beim Unkrautzupfen findet der Seppl im Beet einen Schatz: Ein altes Gebiss. Und weil Zähne ja etwas Wertvolles sind, sucht er einen würdigen Platz für seinen kostbaren Fund. (Autor u. Erzähler: Josef Parzefall)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.07.2016
Länge: 00:03:38
Größe: 3.34 MB
Halima und Pili - Hyänenkinder: Neue Abenteuer - 16.07.2016
Es ist Nacht geworden in der afrikanischen Savanne. Die Glühwürmchen steigen auf und Halimas und Pilis Hyänenfamilie macht sich auf den Weg. Gemeinsam mit den beiden wollen sie neue Abenteuer erleben. Na, das kann ja heiter werden. (Autor: Simak Büchel / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.07.2016
Länge: 00:05:08
Größe: 4.71 MB
Halima und Pili - Hyänenkinder: Vorsicht Forscher! - 15.07.2016
Halima und Pili entdecken eine komische Spur, die zu einem Hügel führt. Weder Warzenschweine noch Giraffen können die Abdrücke hinterlassen haben. Und tatsächlich! Hinter dem Hügel steht reglos ein grünes Tier mit vier runden, schwarzen Beinen und Glubschaugen. (Autor: Simak Büchel / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.07.2016
Länge: 00:05:02
Größe: 4.62 MB
Halima und Pili - Hyänenkinder: Der schnarchende Busch - 14.07.2016
Na so was, ein schnarchender Busch! Die Hyänenkinder Halima und Pili können ihren Ohren kaum trauen. Wer schnarcht denn da und warum purzeln plötzlich Schlangen aus den Zweigen der Büsche? (Autor: Simak Büchel / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.07.2016
Länge: 00:05:05
Größe: 4.66 MB
Halima und Pili - Hyänenkinder: Hippohüpfen - 13.07.2016
Weit in die Savanne hinein hat es Halima und ihren Bruder Pili verschlagen. Die Sonne brennt vom Himmel und nach einem Bad im Fluss wandern die beiden auf der falschen Uferseite weiter. Irgendwie müssen sie wieder über das Wasser zurück. Nur - wie? (Autor: Simak Büchel / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.07.2016
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Halima und Pili - Hyänenkinder: Erdferkelfrühstück - 12.07.2016
Halima und ihr Hyänenbruder Pili hören sonderbare Geräusche, die hinter einem Termitenhügel erklingen: Schmatzen und Schlürfen, unterbrochen von kleinen Rülpsern. Wer da wohl gerade frühstückt? (Autor: Simak Büchel / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.07.2016
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Halima und Pili - Hyänenkinder: Geht staunen - 11.07.2016
In Afrika, in einer Erdhöhle am Ende des Tals leben die Hyänenkinder Halima und Pili mit ihrem Clan. Beiden ist furchtbar langweilig, da sie jeden Busch und Stein ringsum kennen. Endlich erlauben ihre Eltern, draußen neue Abenteuer zu erleben. Und die lassen gar nicht lange auf sich warten! (Autor: Simak Büchel / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.07.2016
Länge: 00:05:21
Größe: 4.90 MB
Lilu Lämmle - Die Party / Mundart: Unterfranken - 10.07.2016
"Ich will endlich auch mal ne Party feiern!", blökt Lilu Lämmle. Hoffentlich vergisst das kleine Rhönschaf dabei nicht das wichtigste! (Von Eo Borucki / Erzählt von Thomas Pigor)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.07.2016
Länge: 00:04:35
Größe: 4.20 MB
Esmeraldas Wischmopp - Schuhregal - 09.07.2016
Max hat aus Versehen das klapprige Schuhregal vor seiner Wohnungstür umgeworfen und jetzt soll er alle Schuhe allein aufräumen. Zum Glück hilft Bogumil ihm die Schuhe zu "angeln" und zaubert auch noch eine Aufräum-Belohnung herbei. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.07.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Esmeraldas Wischmopp - Briefkasten - 08.07.2016
Ina erwartet ein Päckchen von ihrer Oma, aber der Briefkasten ist leer. Bogumil, Esmeraldas Wischmopp könnte das Päckchen schon herbeizaubern, aber dafür braucht es erst mal den richtigen Zauber-Reim. Zum Glück bekommt Ina Hilfe von Sophie. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.07.2016
Länge: 00:05:21
Größe: 4.91 MB
Esmeraldas Wischmopp - Treppenhauspost - 07.07.2016
Flora ist wütend, weil Sophie und Linda sie nicht mitspielen lassen. "Wenn Wut in Bauch, muss Wut auf Papier", sagt Bogumil, Esmeraldas Wischmopp. Eine gute Idee, denn aus dem Wut-Brief wird eine Treppenhauspost. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.07.2016
Länge: 00:05:21
Größe: 4.90 MB
Esmeraldas Wischmopp - Überschwemmung - 06.07.2016
Als Esmeralda im 8. Stock putzt, wirft Karl versehentlich den Putzeimer um. Bis in den 4. Stock ergießt sich das Wasser und Karls T-Shirt ist auch total nass. Was tun? Zum Glück hat Esmeralda ihren Wischmopp Bogumil dabei und der hat besondere Kräfte. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.07.2016
Länge: 00:05:20
Größe: 4.89 MB
Esmeraldas Wischmopp - Umzug - 05.07.2016
Leander ist neu im Hochhaus am Mühlbauerring 123b und fühlt sich gar nicht wohl. Gerade werden die Möbel in die neue Wohnung getragen, seine Freunde sind weit weg. Zum Glück drückt Esmeraldas Wischmopp auf die Klingel im 6. Stock. Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.07.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Esmeraldas Wischmopp - Treppengeländer - 04.07.2016
Die kleine Nele aus dem 3. Stock im Mühlbauerring 123b möchte unbedingt das Treppengeländer hinunter rutschen. Aber das darf sie nur, wenn Oma mit dabei ist. Ein fürchterliches Geplärre erschallt durchs Treppenhaus, bis Esmeraldas Wischmopp auch hinunterrutschen möchte. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.07.2016
Länge: 00:05:06
Größe: 4.67 MB
Eine seltsame Kindheit an der Pegnitz - Mein Vater / Mundart: Mittelfranken - 03.07.2016
Am Anfang der Geschichte hätte sich Matthias fast gelangweilt. Aber dann macht sein Vater ein schier unglaubliches Kunststück vor. Ein Bernhardiner wundert sich, und viele Nachbarn rennen gemeinsam durch die Stadt. (Von und mit Matthias Egersdörfer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.07.2016
Länge: 00:04:59
Größe: 4.56 MB
Mikado und Empedokles - Rosen für Oma Paula - 02.07.2016
Empedokles der Nachtfalter schläft in einer rosa Rose im Garten. Er merkt nicht, dass er mitten in der Rose in einem Blumenstrauss in Oma Paulas Wohnzimmer gebracht wird. Und dann steckt Oma Paula ihre Nase genau in diese Rose! (Autorin: Andrea Pomplun / Erzähler: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.07.2016
Länge: 00:05:01
Größe: 4.59 MB
Mikado und Empedokles - Der Tag und seine Farben - 01.07.2016
Das Stachelschwein Mikado und Empedokles der Nachtfalter können nicht schlafen. Sie lernen einen Zitronenfalter kennen und der zeigt ihnen, dass der Tag voller Farben ist, die sie noch nie gesehen haben. (Autorin: Andrea Pomplun / Erzähler: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.07.2016
Länge: 00:05:13
Größe: 4.78 MB
Mikado und Empedokles - Heruntergefallene Sterne - 30.06.2016
Kein Mond, keine Sterne in dieser Nacht. Es ist so stockfinster, dass das Stachelschwein Mikado sich schon eine Beule am Olivenbaum geholt hat. Da fliegt Empedokles Nachtfalter hoch in den Himmel und sucht die Sterne. (Autorin: Andrea Pomplun / Erzähler: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.06.2016
Länge: 00:05:09
Größe: 4.72 MB
Mikado und Empedokles - Im Netz - 29.06.2016
Empedokles der Nachtfalter segelt mit Flügeln groß wie Dackelohren durch die Nacht. Mit seinem Freund, dem Stachelschwein Mikado, macht er einen Wettflug. Das heißt, Mikado rennt und Empedokles fliegt. Aber nur Mikado kommt ans Ziel. Wo ist Empedokles geblieben? (Autorin: Andrea Pomplun / Erzähler: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.06.2016
Länge: 00:04:47
Größe: 4.39 MB
Mikado und Empedokles - Im Supermarkt - 28.06.2016
Das Stachelschwein Mikado und Empedokles der Nachtfalter schlafen in einen Karton ein und wachen in einem Supermarkt auf. Ein Schokoladenriegelturm kracht um und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. (Autorin: Andrea Pomplun / Erzähler: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.06.2016
Länge: 00:04:33
Größe: 4.18 MB
Mikado und Empedokles - Ein Falter im Froschteich - 27.06.2016
Mikado ist ein Stachelschein und sehr wasserscheu. Aber eines Tages treibt auf dem kleinen Froschteich Empedokles der Nachtfalter und ruft um Hilfe! (Autorin: Andrea Pomplun / Erzähler: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.06.2016
Länge: 00:05:04
Größe: 4.64 MB
Märchenbett - Riesen / Mundart: Oberbayrisch - 26.06.2016
Warum will der Riese das Tapfere Schneiderlein erschlagen? will der Felix wissen und düst ins Märchenland. Ob der Riese den Felix wohl auch erschlagen will, wenn er ihm diese Frage direkt stellt? Und warum treibt eine "Wanderine" den Riesen zur Weissglut? (Von und mit Heinz-Josef Braun und Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.06.2016
Länge: 00:05:04
Größe: 4.64 MB
Familien dieser Welt - Taiwan - 25.06.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Taiwan? Heute sind wir den ganzen Tag bei Yi-Ling. Und die muss heute in der Klasse aufwischen und feiert das Mondfest. . (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.06.2016
Länge: 00:04:36
Größe: 4.23 MB
Familien dieser Welt - Nordirak - 24.06.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer kurdischen Familie im Irak? Genauer gesagt im Norden des Irak. Heute sind wir den ganzen Tag bei Schanahmi. Und die spielt Steinchen grapschen. (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.06.2016
Länge: 00:04:55
Größe: 4.50 MB
Familien dieser Welt - Ukraine - 23.06.2016
Wie ist es, wenn man als Kind morgens in einem anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in der Ukraine? Heute sind wir den ganzen Tag bei Iryna. Und die feiert in der Datscha ihren Geburtstag und isst am liebsten Schuba. (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.06.2016
Länge: 00:04:50
Größe: 4.43 MB
Familien dieser Welt - Nepal - 22.06.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Nepal? Heute sind wir den ganzen Tag bei Lakshmi. Und die feiert heute das Fest ihrer Hausgöttin. . (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.06.2016
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Familien dieser Welt - Mexiko - 21.06.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Mexiko? Heute sind wir den ganzen Tag bei Juan. Und der findet einen Schatz und duscht im Freien. . (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.06.2016
Länge: 00:04:48
Größe: 4.41 MB
Familien dieser Welt - Kuba - 20.06.2016
Wie ist es, wenn man als Kind morgens in einem anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Kuba? Heute sind wir den ganzen Tag bei Pedro. Und der muss wegen einer Hurrikan Warnung in die Notunterkunft. (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.06.2016
Länge: 00:04:39
Größe: 4.27 MB
Im Gasthaus 'Zum Blauen Storch' - Der Wettkampf / Mundart: Oberfranken - 19.06.2016
Charlotte und Paul treffen sich auf der Wiese, wo sie einen Wettkampf veranstalten: Acht Salatfresser treten gegeneinander an. Wer wohl der Schnellste ist? (Autorin: Gudrun Schury / Erzähler: David Saam)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.06.2016
Länge: 00:04:41
Größe: 4.30 MB
Mein Name ist Karpfen - Der neue Freund - 18.06.2016
Keiko ist ein kleiner Karpfen und sein Zuhause ist der Schlosskanal. Vor ein paar Tagen war plötzlich jemand in seinem gemütlichen, alten Menschen-Stiefel am Kanalgrund. Jemand Kleines, der orange leuchtet, und den Keiko im ganzen Schlosskanal noch nie gesehen hat... (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz-Joachim Peter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.06.2016
Länge: 00:05:00
Größe: 4.58 MB
Mein Name ist Karpfen - Der heimliche Verehrer - 17.06.2016
Keiko, der lustige Karpfen aus dem Schlosskanal, hat eine goldene Großtante, die manchmal in Ohnmacht fällt. Heute ist es wieder soweit, weil angeblich jemand an ihrer Schatztruhe war. Sie wurde nicht beklaut, sondern im Gegenteil: Sie wurde mit einem Goldkettchen beschenkt. Ein mysteriöser Fall für Keiko! (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz-Joachim Peter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.06.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Mein Name ist Karpfen - Die bunten Kugeln - 15.06.2016
Keiko ist ein kleiner Karpfen und lebt im Schlosskanal. Normalerweise ernährt er sich von kleinen Würmern, Insekten und Pflanzenteilchen. Richtig spannend wird es, wenn den Menschen auf den Brücken oder am Ufer aus Versehen mal ein bisschen Essen in den Kanal fällt. Es gibt allerdings eine Sache, die noch nie jemand fallen gelassen hat. Es sind Kugeln, die in ganz verschiedenen Farben leuchten. Um endlich mal an diese Dinger heranzukommen, hilft Keiko heute ein kleines bisschen nach. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz-Joachim Peter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.06.2016
Länge: 00:05:06
Größe: 4.68 MB
Mein Name ist Karpfen - Das schreckliche Bauchweh - 15.06.2016
Keiko ist ein Karpfen und lebt im Schlosskanal. Er fragt sich jedoch wie lange noch, denn es geht ihm gar nicht gut. Dass ein kleiner Karpfenbauch so sehr wehtun kann, hat er noch nie zuvor erlebt. Er fragt sich auch, ob das vielleicht etwas mit den bunten Kugeln von gestern zu tun haben könne. Ein Glück nur, dass es im Schlosskanal Notkrankenschwester Kunigunde gibt. Wenn die nur nicht so eine aufgequollene Wasserkröte wäre. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz-Joachim Peter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.06.2016
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Mein Name ist Karpfen - Das verschwundene Karpfen-Baby - 14.06.2016
Im Schlosskanal gibt es seit ein paar Wochen Babykarpfen. Sieben Stück! Manchmal dürfen Keiko und seine Fischfreunde auf die süßen Babys aufpassen. Das muss man sehr gründlich tun, da die Babykarpfen perfekt in gefräßige Raubfischmäuler passen. Ein Happen und weg sind sie. Heute ist das Schlimmste passiert, was man sich nur vorstellen kann: Ein Karpfenbaby fehlt: Baby Lu! (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz-Joachim Peter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.06.2016
Länge: 00:05:02
Größe: 4.61 MB
Mein Name ist Karpfen - Die große Schlammschlacht - 13.06.2016
Keiko ist ein lustiges Karpfenkind und lebt mit seiner goldenen Großtante und vielen Freunden im Schlosskanal. Wenn über Wasser die Sonne scheint, dann leuchtet es auch unter Wasser. Aber irgendetwas stimmt heute nicht. Obwohl die Sonne scheint, ist das Wasser überhaupt nicht glitzerklar, sondern eine richtige Drecksbrühe! Und das hat doch tatsächlich mit dem Kindergeschrei aus der Ferne zu tun... (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz-Joachim Peter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.06.2016
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Fahrlehrer - Dia Briadra / Mundart: Allgäuschwäbisch - 12.06.2016
Beim Opa hinten im Auto mitzufahren ist das Beste überhaupt, denn der Opa ist Fahrlehrer. Aber manche Schüler sind auch nicht ganz so begabt wie die Nicki, die am liebsten mit ihren Stallgummistiefel ins blitzblank geputzte Auto einsteigen würde und immer links und rechts verwechselt. Zum Glück gibt's da noch ihre Brüder, die ihr aus jeder Schwierigkeit heraushelfen. (Autorin: Martina Wildner / Erzähler: Johannes Hitzelberger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.06.2016
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Kein Gras auf dem Mars - Hasenspuren - 11.06.2016
Spirit und Oppo sind Roboter. Die Menschen haben sie auf den Mars geschickt, damit sie den fremden Planeten erforschen. Heute entdecken sie etwas ganz besonderes: die Fußabdrücke von einem Hasen. Wie kann ein Hase auf dem Mars leben, wo doch gar kein Gras wächst? Bald kommen sie dem Geheimnis auf die Spur. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.06.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.82 MB
Kein Gras auf dem Mars - Oppo ist weg - 10.06.2016
Spirit und Oppo sind Roboter. Die Menschen haben sie auf den Mars geschickt, damit sie den fremden Planeten erforschen. Spirit ist verzweifelt, denn Oppo ist verschwunden. Er meldet sich auch nicht per Funk. Wird Spirit ihn finden? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.06.2016
Länge: 00:04:43
Größe: 4.32 MB
Kein Gras auf dem Mars - Magnetsteine - 09.06.2016
Spirit und Oppo sind Roboter. Die Menschen haben sie auf den Mars geschickt, damit sie den fremden Planeten erforschen. Oppo gerät in ein Magnetfeld, das sein Robotergehirn gehörig durcheinanderbringt. Wird Spirit es schaffen, ihm aus der Patsche zu helfen? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.06.2016
Länge: 00:04:39
Größe: 4.26 MB
Kein Gras auf dem Mars - Lichtgestöber - 08.06.2016
Spirit und Oppo sind Roboter. Die Menschen haben sie auf den Mars geschickt, damit sie den fremden Planeten erforschen. Aber heute Abend gibt es Streit. Spirit will nicht mehr mit Oppo in einem Schlafkrater übernachten. Aber Oppo fürchtet sich allein, besonders wenn am nächtlichen Marshimmel seltsame Lichter erscheinen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.06.2016
Länge: 00:04:39
Größe: 4.27 MB
Kein Gras auf dem Mars - Sand im Getriebe - 07.06.2016
Spirit und Oppo sind Roboter. Die Menschen haben sie auf den Mars geschickt, damit sie den fremden Planeten erforschen. Oppo ist gerade erst gelandet und macht noch viel falsch. Auf die Ratschläge von Spirit hört er nicht, bis er tief im Sternenstaub-Krater versinkt. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.06.2016
Länge: 00:04:52
Größe: 4.47 MB
Kein Gras auf dem Mars - Überraschung - 06.06.2016
Spirit ist ein Roboter. Die Menschen haben ihn auf den Mars geschickt, damit er den fremden Planeten erforscht. Dort gibt es keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen und auch keine anderen Roboter. Deshalb fühlt Spirit sich allein. Doch da kommt auf einmal etwas angeflogen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.06.2016
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
As gloine Freilein Trudi Traudi - DÄMademoiselle / Mundart: Oberpfälzisch - 05.06.2016
Warum riecht denn die neue Rassekatze auf dem Bauernhof so gut? Und würde es dem Bauern wohl gefallen, wenn die Tiere im Stall auch so gut riechen würden? Fragt sich die kleine Mistmatz Trudi Traudi und vergisst dabei, dass man niemals mit Honig über dem Kopf am Wespennest vorbeirennen sollte... (Autoren: Kathrin Anna Stahl und Stefan Murr /Sprecherin: Kathrin Anna Stahl)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.06.2016
Länge: 00:05:05
Größe: 4.67 MB
Briefträger Berti - Der gute Einfall - 04.06.2016
Briefträger Berti liebt seinen Beruf, denn während seiner Arbeit erlebt er immer wieder etwas Neues. Besonders, wenn man voller guter Einfälle steckt! (Autorin: Anemone Fesl / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.06.2016
Länge: 00:05:04
Größe: 4.64 MB
Briefträger Berti - Der Kinderchor - 03.06.2016
Briefträger Berti liebt seinen Beruf, denn während seiner Arbeit erlebt immer wieder etwas Neues. Heute betätigt er sich als Dirigent. Man hilft eben aus, wo man kann. (Autorin: Anemone Fesl / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.06.2016
Länge: 00:04:48
Größe: 4.41 MB
Briefträger Berti - Der große Streit - 02.06.2016
Briefträger Berti liebt seinen Beruf, denn während seiner Arbeit erlebt immer wieder etwas Neues. Während Berti in einem Streit zwischen zwei Freunden vermittelt, kommt er ganz schön aus der Puste. (Autorin: Anemone Fesl / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.06.2016
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
Briefträger Berti - Der Heimweg - 01.06.2016
Briefträger Berti liebt seinen Beruf, denn während seiner Arbeit erlebt immer wieder etwas Neues. Ein kleines Mädchen nach Hause zu bringen ist für Berti aber doch sicher eine leichte Übung, oder? (Autorin: Anemone Fesl / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.06.2016
Länge: 00:04:58
Größe: 4.55 MB
Briefträger Berti - Das Briefgeheimnis - 31.05.2016
Briefträger Berti liebt seinen Beruf, denn während seiner Arbeit erlebt immer wieder etwas Neues. Als ein Junge das Briefgeheimnis nicht wahrt, muss Berti harte Maßnahmen ergreifen! (Autorin: Anemone Fesl / Erzähler: Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 31.05.2016
Länge: 00:05:02
Größe: 4.61 MB
Briefträger Berti - Der Hochsitz - 30.05.2016
Briefträger Berti liebt seinen Beruf, denn während seiner Arbeit erlebt immer wieder etwas Neues. Heute hilft er einem Jungen in einer Notsituation und kommt dabei selbst in höchste Nöte. (Autorin: Anemone Fesl / Burchard Dabinnus)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.05.2016
Länge: 00:05:02
Größe: 4.62 MB
Seppls Erlebnisse - Wald und Weiher / Mundart: Niederbayrisch - 29.05.2016
Ständig befürchtet die Großmutter, dass ihr Seppl im Weiher ertrinkt. Doch der ist mit der Nachbarskatze in den Wald marschiert und dort eingeschlafen. Aus Sorge rührt die Großmutter im Weiher und begibt sich so selbst in Gefahr. (Autor u. Erzähler: Josef Parzefall)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.05.2016
Länge: 00:04:12
Größe: 3.86 MB
Calogero - und Pino Pinocchio - 28.05.2016
Pino erzählt herrliche Lügengeschichten. So kommt Calogero unverhofft zu einer Riesenportion Büffelmozzarella und braucht danach einen Verdauungsschlaf. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.05.2016
Länge: 00:04:41
Größe: 4.29 MB
Calogero - und die Vogelscheuche - 27.05.2016
Calogero wundert sich über die seltsame Figur, die so starr unter dem Kirschbaum steht. Die Vögel erzählen dem Kater mehr über dieses Objekt. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.05.2016
Länge: 00:04:15
Größe: 3.90 MB
Calogero - und der Tigerfellmantel - 26.05.2016
Calogero weiß, dass der Küchentisch für ihn tabu ist. Aber der Käse darauf, ist einfach eine zu große Verlockung für den kleinen Kater. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.05.2016
Länge: 00:04:44
Größe: 4.35 MB
Calogero - und das Titelfoto - 25.05.2016
In der Schule von Caltanissetta ist heute ein Fotograf. Alle Kinder haben Spaß daran, fotografiert zu werden, nur Margherita nicht. Bis Calogero mit ins Bild kommt... (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.05.2016
Länge: 00:04:28
Größe: 4.09 MB
Calogero - und das Katzenkind - 24.05.2016
Calogero findet ein Katzenbaby unter einem Auto. Es braucht eine Mama, denkt er. Da fällt ihm seine Freundin Bianca ein. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.05.2016
Länge: 00:04:20
Größe: 3.97 MB
Calogero - auf dem Garagendach - 23.05.2016
Calogero würde für seine Freundin alles tun, sogar tollkühn vom Garagendach springen - aber von dort geht es ganz schön tief nach unten. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.05.2016
Länge: 00:04:22
Größe: 4.01 MB
Beppo, die Burgfledermaus - Im Urlaub / Mundart: Mittelfranken - 22.05.2016
Mistwetter zu Hause. Na dann nix wie ab in den Urlaub, denkt sich Beppo, die Burgfledermaus. Aber auch so ein kleiner blinder Passagier sorgt am Ende für Aufregung. (Von und mit Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.05.2016
Länge: 00:05:02
Größe: 4.62 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl - Wo der Pyjama Wirklichkeit wird - 21.05.2016
Oskar hat ein Problem, der alte Rollstuhl auf dem Dachboden soll zum Sperrmüll. Dabei ist er doch Oskars Kumpel. Und fliegen kann er auch! Aber das weiß nur Oskar. Auf der Suche nach einer Lösung verwandelt sich der Rollstuhl in ein U-Boot. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.05.2016
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl - Die Insel der sprechenden Gemüse - 20.05.2016
Oskar hat ein Problem: der alte Rollstuhl auf dem Dachboden soll zum Sperrmüll. Dabei ist er doch Oskars Kumpel. Und fliegen kann er auch! Aber das weiß nur Oskar. Auf der Suche nach einer Lösung stellt sich ihm plötzlich die Gurkenpolizei in den Weg. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.05.2016
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl - Lello Pipistrello - 19.05.2016
Oskar hat ein Problem: der alte Rollstuhl auf dem Dachboden soll zum Sperrmüll. Dabei ist er doch Oskars Kumpel. Und fliegen kann er auch! Aber das weiß nur Oskar. Auf der Suche nach einer Lösung landet Oskar im Schloss eines Sängers, der Glas zum Zerspringen bringt. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.05.2016
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl - Die Straße der Erfinder - 18.05.2016
Oskar hat ein Problem: der alte Rollstuhl auf dem Dachboden soll zum Sperrmüll. Dabei ist er doch Oskars Kumpel. Und fliegen kann er auch! Aber das weiß nur Oskar. Auf der Suche nach einer Lösung lernt Oskar ein besonders einfallsreiches Mädchen kennen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.05.2016
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl - Wo die Kinder bestimmen dürfen - 17.05.2016
Oskar hat ein Problem: der alte Rollstuhl auf dem Dachboden soll zum Sperrmüll. Dabei ist er doch Oskars Kumpel. Und fliegen kann er auch! Aber das weiß nur Oskar. Auf der Suche nach einer Lösung landet Oskar in einer bemerkenswerten Stadt. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.05.2016
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl - Die Kraft der Magnete - 16.05.2016
Oskar hat ein Problem: der alte Rollstuhl auf dem Dachboden soll zum Sperrmüll. Dabei ist er doch Oskars Kumpel. Und fliegen kann er auch! Aber das weiß nur Oskar. Auf der Suche nach einer Lösung reist Oskar zu den geheimnisvollen Magnetbergen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.05.2016
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
Das kleine Känguru - Eine Tafel Schokolade / Mundart: Oberfränkisch - 15.05.2016
Kängurus leben in Australien. Aber für diese Geschichte hier stellen wir uns vor, dass das kleine Känguru mit seiner Mutter in der selben Stadt wohnt wie ihr, vielleicht sogar in der selben Straße. Heute will das kleine Känguru eine Tafel Schokolade teilen, aber dann ist die weg und damit fängt das große Schokoladen-Rechenproblem erst an ... (Autor: Paul Maar / Sprecher: Florian Walter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.05.2016
Länge: 00:05:02
Größe: 4.62 MB
Ella di Stella - Nachtspaziergang - 14.05.2016
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Bei Nacht hat sie die Stadt allerdings noch nie gesehen. Deshalb nimmt sie ihr Hundefreund Lakota mit auf eine Tour durch das nächtliche New York. (Autorin: Cee Neudert / Erzählerin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.05.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Ella di Stella - Geruch und Gestank - 13.05.2016
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Wie jeder Hund wälzt sie sich gern mal, und ihr Frauchen lässt ihr das Fell waschen. Leider stinkt das Shampoo so scheußlich, dass Ella sofort etwas gegen diesen Geruch unternehmen muss. (Autorin: Cee Neudert / Erzählerin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.05.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Ella di Stella - Intelligenztest - 12.05.2016
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Und sie ist sehr schlau. So schlau, dass sie sogar ihren Hundetrainer austrickst. Denn Hundeschule kann sie gar nicht leiden. (Autorin: Cee Neudert / Erzählerin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.05.2016
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Ella di Stella - Menschenwelpen - 11.05.2016
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Kinder kann sie nicht besonders gut leiden. Ob sich das ändert, als sie zur Nichte und zum Neffen ihres Frauchens muss? (Autorin: Cee Neudert / Erzählerin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.05.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Ella di Stella - Hunde-Aufzug - 10.05.2016
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. In den hohen Häusern gibt es viele Aufzüge. Mit ihrem Hundefreund Lakota nutzt Ella das mal zu richtig aus: Sie fahren rauf und runter und rauf und runter. Den Besitzern des Gebäudes gefällt das nicht besonders. (Autorin: Cee Neudert / Erzählerin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.05.2016
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Ella di Stella - Missverständnisse - 09.05.2016
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Als einmal der Nachbarkater Cherry zu Besuch kommt, stellt sie fest, dass es zwischen Hunden und Katzen leicht zu Verständigungsschwierigkeiten kommen kann. (Autorin: Cee Neudert / Erzählerin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.05.2016
Länge: 00:05:07
Größe: 4.70 MB
Fanny Fuchs - Kautzerl-Kinder - 08.05.2016
Fanny geht untertags in einen Waldkindergarten. Abends, im Traum, schlüpft sie als kleiner roter Fuchs mit weißer Schwanzspitze durch den Wald. Heute trifft sie auf Käutzchenkinder, von denen ihr eines unbedingt etwas vormachen will... ...(Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.05.2016
Länge: 00:04:51
Größe: 4.44 MB
Dienstags bei Oma Otto - Mitspieler gesucht - 07.05.2016
"Überraschung!" ruft Oma Otto, als Anton sie heute besuchen kommt. Sie hat ein neues Brettspiel gekauft, das wollen die beiden natürlich sofort ausprobieren. Blöderweise braucht man für das Spiel mindestens vier Mitspieler. Aber Tante Onda ist einkaufen, Hausmeister Pannowsky verreist, Hans auf der Arbeit und Tanja in der Uni. Mit wem sollen Anton und Oma Otto denn jetzt spielen? (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.05.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.82 MB
Dienstags bei Oma Otto - Picknick im Treppenhaus - 06.05.2016
Auf dem Spielplatz gibt es ein neues Klettergerüst. Das wollen Anton und Oma Otto unbedingt ausprobieren. Aber dann gibt es ein Gewitter und der Spielplatzbesuch fällt ins Wasser. Zum Glück hat Oma Otto die rettende Idee: Man kann ja auch das Treppenhaus als Spielplatz benutzen. Das findet Hausmeister Pannowksy allerdings nicht so toll... (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.05.2016
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Dienstags bei Oma Otto - Forschugnsreise nach Ägypten - 05.05.2016
Heute machen Anton und Oma Otto eine archäologische Expedition: Sie suchen ein Pharaonengrab auf dem Dachboden und treffen dabei auf einen Grabräuber. "Skandal!" meint Oma Otto. Aber Hausmeister Pannowksy hat etwas ganz anderes auf dem Dachboden zu tun... (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.05.2016
Länge: 00:05:30
Größe: 5.05 MB
Dienstags bei Oma Otto - Der Rückwärts-Tag - 04.05.2016
Der Sträwkcür-Gat beziehungsweise der Rückwärts-Tag
Heute machen Anton und Oma Otto alles rückwärts: die Treppe runter gehen, Mittagessen, zum Spielplatz gehen, sogar lesen und Fußballspielen. Das macht Spaß und schärft die Sinne, meint Oma Oma. Und müde macht es auch... (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.05.2016
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Dienstags bei Oma Otto - Geheimnis um den 14. Mai - 03.05.2016
Weil Anton und Oma Otto beim ersten Mal so erfolgreich waren mit ihrer Detektivarbeit, wollen gehen sie heute gleich noch mal auf Spurensuche. Oma Ottos Freundinnen Gerda und Loni scheinen nämlich etwas zu verbergen. Aber was? Gute getarnt mit Hut und Sonnenbrille nehmen Anton und Oma Otto die Verfolgung auf... (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.05.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Dienstags bei Oma Otto - Benny ist weg! - 02.05.2016
Jeden Dienstag besucht Anton seine Oma. Sie heißt Otto und hat immer tolle Ideen, was die beiden zusammen unternehmen können. Heute trifft Anton im Hausflur Hausmeister Pannowsky. Sein Hund Benny ist verschwunden. Klar, dass Oma Otto und Anton sich sofort als Detektive verkleiden und auf Spurensuche begeben. Ob sie Benny wohl finden? (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.05.2016
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Erik und Erika Eichhorn - Kühltruhe - 01.05.2016
Einen Kühlschrank müsste man haben, meint jedenfalls Erik Eichhorn. Dann hätte er nämlich immer frische Nüsse. Aber wie kriegt man so ein Ding in den tiefen Spessartwald, wenn man nur ein Eichhörnchen ist? (Autor: Eo Borucki / Erzähler: Ansgar Nöth)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.05.2016
Länge: 00:04:52
Größe: 4.47 MB
Schnelle Märchen - Ein total langweiliger Tag - 30.04.2016
Manche Tage sind so langweilig, dass es schon fast wehtut. Da helfen selbst total verrückte Abenteuer nicht weiter: Löwenkämpfe, Nashornreiten, Flugzeug landen - alles öde. Erst eine Packung Kaugummi bringt die Wende. (Autor: Christian Gailus / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.04.2016
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Schnelle Märchen - Geräusche in der Nacht - 29.04.2016
Anna wacht mitten in der Nacht von komischen Geräuschen in ihrem Zimmer auf. Ist das eine Maus? Oder ein Falter im Spinnennetz? Anna macht sich auf die Suche - und macht eine Entdeckung, mit der sie nie gerechnet hätte. (Autor: Christian Gailus / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.04.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.82 MB
Schnelle Märchen - Benno hat's vergessen - 28.04.2016
Der König hat Geburtstag, und Benno hat das Rezept für dessen Lieblingskekse vergessen. Die Berater vom König tun alles, damit Benno sich wieder erinnert. Doch es hilft nichts. Muss der Geburtstag jetzt etwa ausfallen? (Autor: Christian Gailus / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.04.2016
Länge: 00:05:13
Größe: 4.79 MB
Schnelle Märchen - Völlig losgelöst - 27.04.2016
Claire will wissen, wieso die Füße immer auf dem Boden stehen und der Ball nach unten fällt und nicht nach oben. "Das hat was mit der Erdanziehungskraft zu tun", bekommt sie zur Antwort. Und Claire fragt sich sofort, was wohl geschieht, wenn man die Erdanziehungskraft abschaltet. (Autor: Christian Gailus / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.04.2016
Länge: 00:05:01
Größe: 4.61 MB
Schnelle Märchen - Die beste Band der Welt - 26.04.2016
Die Band Wir Vier hat alles, was man sich erträumt: ausverkaufte Konzerte, goldene CDs und treue Fans. Und trotzdem fangen Hund, Katze, Esel und Hahn eines Tages an sich zu streiten. Und die beste Band der Welt steht vor dem Aus. (Autor: Christian Gailus / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.04.2016
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Schnelle Märchen - Der Zoff der Zauberer - 25.04.2016
Mitten in der Nacht wird Frederick aus dem Schlaf gerissen. Zwei Zauberer bekämpfen sich in seinem Zimmer! Aber warum tun sie das? Und wie kann Frederick helfen, dass sie sich wieder vertragen? (Autor: Christian Gailus / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.04.2016
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege - Wura - 24.04.2016
Flecki findet in seinem Hundenapf einen schläfrigen Regenwurm. Zweimal retten er und die Stubenfliege Grischdiene dem Wurm das Leben, aber dann kommt plötzlich eine Amsel angeschossen... (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Conny Glogger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.04.2016
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Allmächt, der Deckenkobold - Allmächt und die Katze - 23.04.2016
Die Nachbarskatze ist zu Besuch! Allmächt ist völlig aus dem Häuschen, doch der Katze ist so ein Deckenkobold nicht geheuer. Ein wilde Jagd beginnt, und Georg weiß nicht ein noch aus...(Von und mit Jürgen Heimüller)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.04.2016
Länge: 00:04:45
Größe: 4.36 MB
Allmächt, der Deckenkobold - Allmächt ist traurig - 22.04.2016
Draußen ist es schon den ganzen Tag nass und grau. Um Allmächt aufzuheitern, malt Georg eine Sonne auf ein Stück Papier. Das bringt den Deckenkobold auf eine bunte Idee...(Von und mit Jürgen Heimüller)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.04.2016
Länge: 00:04:58
Größe: 4.55 MB
Allmächt, der Deckenkobold - Badetag - 21.04.2016
Heute ist Badetag! Nur Allmächt ist nicht begeistert davon. Aber Georg findet, Waschen muss sein, und so stürzen sich beide in eine richtige Wasserschlacht...(Von und mit Jürgen Heimüller)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.04.2016
Länge: 00:04:53
Größe: 4.48 MB
Allmächt, der Deckenkobold - Allmächt hat Hunger - 20.04.2016
Ein schöner neuer Tag! Allmächt hat einen Riesenhunger. Und Georg hätte sich ja nie träumen lassen, was so ein Deckenkobold am liebsten mag ... (Von und mit Jürgen Heimüller)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.04.2016
Länge: 00:04:52
Größe: 4.46 MB
Allmächt, der Deckenkobold - Allmächt kann nicht schlafen - 19.04.2016
Georg und Allmächt sind müde und wollen ins Bett gehen. Doch wo soll der Deckenkobold schlafen? Schließlich hat Georg die rettende Idee ... (Von und mit Jürgen Heimüller)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.04.2016
Länge: 00:04:42
Größe: 4.30 MB
Allmächt, der Deckenkobold - Allmächt zieht ein - 18.04.2016
Georg kauft sich am Jahrmarkt nichtsahnend einen schönen roten Luftballon. Als der Ballon später zuhause im Wohnzimmer zerplatzt, erlebt Georg eine Riesenüberraschung... (Von und mit Jürgen Heimüller)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.04.2016
Länge: 00:04:31
Größe: 4.15 MB
Waschbär Wugg - Einbrecher - 17.04.2016
Der Fritz besucht seinen Opa. Der wohnt mit einem jungen Waschbären, dem Wugg, in seinem alten Häuschen im Wald. Als der Fritz am Morgen in die Küche kommt, liegt alles verstreut am Boden. Hat da ein Einbrecher die Wohnung auf den Kopf gestellt? ... (Autor: Joseph Berlinger / Erzähler: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.04.2016
Länge: 00:04:56
Größe: 4.53 MB
Kathi und Pauline - Im Büro - 16.04.2016
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Heute begleiten sie Kathis Mutter ins Büro und müssen leider alles auf den Kopf stellen. (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.04.2016
Länge: 00:04:48
Größe: 4.40 MB
Kathi und Pauline - Die wilde Horde - 15.04.2016
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Als ein Junge bei ihnen im Haus einzieht, zeigen sie ihm alle drohenden Gefahren in der Nachbarschaft. (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.04.2016
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Kathi und Pauline - Die Einbrecher-Falle - 14.04.2016
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Alleine zu Hause wappnen sich die beiden gegen mögliche Einbrecher. (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.04.2016
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Kathi und Pauline - Ein Tag in der Natur - 13.04.2016
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Kinder gehören in die Natur, findet Kathis Mama. Ja, da kann man einiges erleben, wenn man gute Ideen hat. (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.04.2016
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Kathi und Pauline - Der tolle Fabian - 12.04.2016
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Heute wollen sie Fabian helfen. Ob der überhaupt Hilfe braucht? (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.04.2016
Länge: 00:04:54
Größe: 4.49 MB
Kathi und Pauline - Der schöne Hund - 11.04.2016
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Als sie Besuch von Tante Annis Hund bekommen, wird der erst einmal ein bisschen verschönert. (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.04.2016
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Das Passauer Donaunixerl - Die Ansichtskarte - 10.04.2016
Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Und sie kriegt eine von Felix. Der will aber Antwort! Drei Kinder helfen dem Nixerl beim Schreiben. (Autor: Joseph Berlinger / Erzählerin: Barbara Dorsch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.04.2016
Länge: 00:04:54
Größe: 4.50 MB
Mein Name ist Karpfen - Der Traum - 09.04.2016
Keikos goldene Großtante war angeblich mal eine Menschenprinzessin. Aber als sie ein Prinz geküsst hat, da hat sie sich in einen Karpfen verwandelt. Nun liebt sie längst ihr goldenes Fischleben. Nur eine einzige Sache vermisst sie: Sie träumt davon, ein einziges Mal wieder Schlittschuhfahren zu können. Zum Glück hat das goldene Tantchen einen klugen Keiko, der verflixt gute Ideen hat. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz-Joachim Peter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.04.2016
Länge: 00:05:07
Größe: 4.70 MB
Mein Name ist Karpfen - Die schlaflose Nacht - 08.04.2016
Es ist schon spät. Und stockdunkel. Das Wasser ist schwärzer als schwarz
und das einzige Licht, was Keiko an Land noch sehen kann, kommt von den Laternen der Straße. Weil es so spät ist, schlafen schon längst alle. Außer Keiko! Er kann nicht schlafen, weil er sich Sorgen macht. Seine goldene Großtante ist nicht in ihrem Schlafquartier unter den großen Seerosenblättern. Der kleine Karpfen macht sich auf die Suche. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz-Joachim Peter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.04.2016
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Mein Name ist Karpfen - Keiko kann fliegen - 07.04.2016
Keiko ist ein Karpfen und lebt im Schlosskanal. Einmal im Jahr wird im Kanal ein großer Schwimm-Wettbewerb veranstaltet. Dieses Jahr ist die Aufregung besonders groß, denn seit ein paar Tagen hat Keiko es manchen schon verraten: Er kann nicht nur ausgezeichnet schwimmen, sondern ob Ihr's glaubt oder nicht: Er kann auch FLIEGEN! (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz-Joachim Peter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.04.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Mein Name ist Karpfen - Das große Konzert - 06.04.2016
Keiko, der lustige Karpfen aus dem Schlosskanal, ist vom ewigen Geprassel auf die Wasseroberfläche ganz schön genervt. Dauerregen nennen es die Menschen.
Zur Abwechslung will er ein richtig schönes Konzert geben. Er hat nämlich eine ganz besondere Begabung: Er ist ein vorzüglicher Wasserblasenmacher. Indem er Luft aus seinem Bauch hinaus ins Wasser presst, macht er sehr lustige Töne. Ja, man könnte Keiko auch einen Kunstpupser nennen. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz-Joachim Peter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.04.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Mein Name ist Karpfen - Die braune Pelzkugel - 05.04.2016
Keiko ist ein kleiner Karpfen und lebt im Schlosskanal. Während er gerade mit seiner goldenen Großtante spazieren schwimmt, taucht plötzlich ein seltsamer Schatten auf. Er kommt von oben auf sie zugeflogen. Immer schneller. Eine braune Kugel mit vier von sich gespreizten Beinchen und einem Propeller ... (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz-Joachim Peter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.04.2016
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Mein Name ist Karpfen - Das ewige Grausein - 04.04.2016
Keiko ist ein lustiges Karpfenkind und lebt mit seiner goldenen Großtante und vielen Freunden im Schlosskanal. Doch heute ist Keiko ganz und gar nicht lustig zu Mute. Er hat entsetzlich schlechte Laune. Alle anderen Karpfen sind wenigstens ein bisschen geschuppt und glitzern in verschiedenen Farben. Aber Keiko ist einfach nur grau - grau wie die Nacht. Das will er ändern. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz-Joachim Peter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.04.2016
Länge: 00:04:50
Größe: 4.43 MB
Beppo, die Burgfledermaus - Kopfüber / Mundart: Mittelfränkisch - 03.04.2016
Fledermäuse hängen kopfüber mit den Füßen an der Decke. Das weiß doch jedes Kind - aber warum eigentlich? Beppo, die Burgfledermaus, bekommt eine ungewöhnliche Antwort auf seine Frage. (Autor und Erzähler: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.04.2016
Länge: 00:05:13
Größe: 4.79 MB
Juri - Juri geht auf Tour - 02.04.2016
Juri will verreisen. Einfach los, und wo es ihm gefällt, da will er bleiben. Mama und Papa kommen auch mit. Bis die endlich fertig sind! Juri wartet ja schon ewig. Endlich steigen sie auf die Fahrräder und fahren los. Aber weit kommen sie nicht, denn da baggert ein Bagger auf einer Baustelle und das findet Juri sehr interessant. Genauso wie die Schnecke, die kurz darauf über die Straße kriecht. (Autor: Renus Berbig / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.04.2016
Länge: 00:04:50
Größe: 4.44 MB
Juri - Hopp, ins Bett, Juri - 01.04.2016
Mama sitzt auf Juris Bett und wartet, dass er endlich schlafen geht. "Komm jetzt bitte!", ruft sie. Aber Juri kann noch nicht kommen. Erst muss er noch die Zahnbürste schlafen legen. Und Stoffel, den Bär. Seinem Traktor unten im Sandkasten will er auch noch zuwinken und dann muss er auch noch Papa Gute Nacht sagen. Und, und, und, und... Und was macht Mama? (Autor: Renus Berbig / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.04.2016
Länge: 00:04:35
Größe: 4.21 MB
Juri - Juri kauft ein - 31.03.2016
Juri darf sich was zum Abendessen wünschen: Käsespatzen mit Zwiebeln. Aber leider gibt es keine Zwiebeln mehr. Kein Problem, sagt Juri, er geht los und holt welche. Doch Papa will unbedingt mitkommen. Na gut. Dafür stellt sich Juri aber auf den Einkaufswagen und lässt sich von Papa durch den Laden schieben. Die beiden sausen los, und dann fährt Papa auch noch Schlangenlinien. (Autor: Renus Berbig / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 31.03.2016
Länge: 00:04:46
Größe: 4.38 MB
Juri - Juri telefoniert - 30.03.2016
Juri sitzt in der Küche und isst Jogurt. Da klingelt Mamas Handy. Es ist ihr Joga Lehrer. Juri versteht Jogurt-Leerer und findet es lustig, dass so einer in genau dem Moment anruft, in dem er auch einen Jogurt leert. Und als das Telefon dann noch ein zweites Mal klingelt, gibt es schon wieder ein Missverständnis. (Autor: Renus Berbig / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.03.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Juri - Tschiki und Tschaka - 29.03.2016
Juri hat im Wohnzimmer mit allen seinen Spielsachen eine riesengroße Landschaft aufgebaut. Mittendrin haben Tschiki, das Eichhörnchen mit der grünen Mütze, und Tschaka, das Ninja-Hippo, ihr Haus. Als Papa ein Buch aus dem Regal holen will, kommt er nicht durch. Also müssen ihm Tschiki und Tschaka einen Weg bauen. Juri spielt Tschiki und Papa Tschaka. (Autor: Renus Berbig / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.03.2016
Länge: 00:04:59
Größe: 4.57 MB
Juri - Osterhase - 28.03.2016
Juri wacht am Ostermorgen ganz früh auf. Und als er aus dem Fenster schaut ist er sich sicher: er hat den Osterhasen gesehen. Den Beweis findet er in Mamas Korb, der voll mit Ostereiern ist. Aber der Osterhase hat die Eier nicht nur schlecht versteckt, er hat sie sogar in den Tüten gelassen, vermutlich, weil er es so eilig hatte. Da beschließt Juri dem Osterhasen zu helfen. (Autor: Renus Berbig / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.03.2016
Länge: 00:05:11
Größe: 4.76 MB
Das kleine Känguru - Der Alleskleber / Mundart: Oberfänkisch - 27.03.2016
Kängurus leben in Australien. Aber für diese Geschichte hier stellen wir uns vor, dass das kleine Känguru mit seiner Mutter in der selben Stadt wohnt wie ihr, vielleicht sogar in der selben Straße. Heute versucht es mit seiner Mutter einen Hocker zu kleben, aber so ein Kleber ist unberechenbar klebrig ... (Autor: Paul Maar / Sprecher: Florian Walter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.03.2016
Länge: 00:04:56
Größe: 4.53 MB
Rocco im Topf - Unna vom Unna - 26.03.2016
Rocco hat sich in dieser Nacht verspätet und braust eilig mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, zur Erde zurück. Aber oh Schreck, da entdeckt er, dass sich bei ihm ein blinder Passagier versteckt hat: Unna, ein Froschwesen...
(Autor: Michael Baumann / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.03.2016
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Rocco im Topf - Schlechte Laune - 24.03.2016
Rocco sucht auch in dieser Nacht mit seiner kleinen Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, das Ende des Universums. Er trifft auf eine traurige Riesin und lüftet ihr Geheimnis...
(Autor: Michael Baumann / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.03.2016
Länge: 00:04:59
Größe: 4.58 MB
Rocco im Topf - Der braune Zwerg - 23.03.2016
Rocco strandet in dieser Nacht mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, auf dem braunen Zwerg, einem sterbenden Stern. Rocco aber raubt dem Stern den Schlaf und weckt damit seine Lebensgeister ...
(Autor: Michael Baumann / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.03.2016
Länge: 00:04:48
Größe: 4.41 MB
Rocco im Topf - Der vergessene Roboter - 22.03.2016
Rocco hat sich wie jeden Abend mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, auf die Suche nach dem Ende des Universums gemacht. Da trifft er auf einen kleinen Roboter von Parox5. Seit 129 Jahren sucht dieser nach Menschen und er will nicht glauben, dass Rocco einer ist......
(Autor: Michael Baumann / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.03.2016
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Rocco im Topf - König Pluto - 21.03.2016
Rocco ist heimlich mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, ins All geflogen. Aus versehen knallt er gegen einen Planeten und lernt dort den einsamen König Pluto kennen. Und dem widerfährt mit Roccos Rakete um ein Haar ein Unglück ... (Autor: Michael Baumann / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.03.2016
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Fanny Fuchs - Mit einem Fischotter baden - 20.03.2016
Fanny geht untertags in einen Waldkindergarten. Abends, im Traum, schlüpft sie als kleiner roter Fuchs mit weißer Schwanzspitze durch den Wald. Heute taucht sie mit einem Fischotter um die Wette ... (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.03.2016
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Familien dieser Welt - Peru - 19.03.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Südamerika? Genauer gesagt in Peru? Heute sind wir den ganzen Tag bei Pedro. Und der übernimmt heute Papas Arbeit - das Stricken ... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.03.2016
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Familien dieser Welt - Kanada - 18.03.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Kanada? Heute sind wir den ganzen Tag bei Kate. Und die heult mit dem Wolf und hat keine Angst vor Bären... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.03.2016
Länge: 00:05:04
Größe: 4.64 MB
Familien diese Welt - China - 17.03.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in China? Heute sind wir den ganzen Tag bei Jin. Und die kann sich nicht vorstellen, wie das ist, wenn man Geschwister hat ... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.03.2016
Länge: 00:04:50
Größe: 4.43 MB
Familien dieser Welt - West Papua - 16.03.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in West Papua? Heute sind wir den ganzen Tag bei Onei. Und der mag auf keinem Stuhl sitzen... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.03.2016
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Familien dieser Welt - Jamaika - 15.03.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Jamaika? Heute sind wir den ganzen Tag bei Gavin. Und der kann wegen einem Fleck auf seiner Uniform nicht zur Schule gehen... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.03.2016
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Familien dieser Welt - Japan - 14.03.2016
Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Japan? Heute sind wir den ganzen Tag bei Yumiko. Und die plagt sich in der Schule mit Origami, dem Falten von Papier... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.03.2016
Länge: 00:04:58
Größe: 4.56 MB
Erik und Erika Eichhorn - Gänseblümchen - 13.03.2016
Erik Eichhorn und Max Maulwurf sind auf Abenteuer aus: Nach einer Nachtwanderung durch den finsteren Spessart wollen sie am Morgen das erste Gänseblümchen der Saison pflücken. Ob das wohl klappt? Erika Eichhorn ist da skeptisch. (Autor: Eo Borucki / Erzähler: Ansgar Nöth)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.03.2016
Länge: 00:05:00
Größe: 4.58 MB
Winterferien auf der Kanincheninsel - Ein Saunabesuch - 12.03.2016
Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Auf dieser Insel hat Friedas Großonkel Gustav einen Zeltplatz. "Den schönsten der ganzen Welt!", wie sie und ihre beste Freundin Lilli zu sagen pflegen. Doch leider neigen sich ihre Winterferien auf der Kanincheninsel schon wieder dem Ende zu. Zum Abschied wollen sie noch eine eiskalte Mutprobe bestehen... (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.03.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Winterferien auf der Kanincheninsel - Das Geheimnis der Fledermausinsel - 11.03.2016
Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Genau zwischen den beiden Kaninchenohren liegt Onkel Gustavs Zeltplatz. Doch gerade ist tiefster Winter und Onkel Gustav hat nur zwei Gäste, die er besonders gern mag! Und seit dem großen Schneesturm gestern auch einen dritten, der aussieht wie eine große Fledermaus. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.03.2016
Länge: 00:05:18
Größe: 4.85 MB
Winterferien auf der Kanincheninsel - Schneesturm - 10.03.2016
Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Auf dieser Insel, in einer Bucht, da liegt Onkel Gustavs Zeltplatz. Dort verbringen Gustavs Großnichte Frieda und ihre beste Freundin Lilli gerade ihre Winterferien. Als Frieda und Lilli an diesem Morgen ihre Tür aufmachen, saust ihnen der Sturm nur so um die Ohren, und es bahnt sich etwas an... (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.03.2016
Länge: 00:05:19
Größe: 4.87 MB
Winterferien auf der Kanincheninsel - Mister Snowflake - 09.03.2016
Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Genau zwischen den Ohren, in einer Bucht, da hat Friedas Großonkel Gustav seinen Zeltplatz. Doch weil gerade tiefster Winter ist, sind Frieda und ihre beste Freundin Lilli Gustavs einzige Gäste. Aber seine absoluten Ehrengäste! Und die machen heute eine wunderbare, neue Bekanntschaft. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.03.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Winterferien auf der Kanincheninsel - Geduld, Geduld.... - 08.03.2016
Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Und im Winter wie ein Schneekaninchen - aber Schnee und Eis ändern nichts daran, dass genau zwischen den Kaninchenohren Onkel Gustavs Zeltplatz liegt. Dort üben sich die beiden Freundinnen Frieda und Lilli heute im Eisfischen. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.03.2016
Länge: 00:05:18
Größe: 4.86 MB
Winterferien auf der Kanincheninsel - Spezial-Taxi - 07.03.2016
Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Im Winter eher wie ein Schneekaninchen! Mitten im Eis. Mit dem Schiff zur Kanincheninsel zu fahren, ist also unmöglich! Auch wenn Frieda und Lilli noch nicht so ganz klar ist, wie sie dann auf die Kanincheninsel gelangen sollen, auf Onkel Gustav ist Verlass! (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.03.2016
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege - Moiadibbl - 06.03.2016
Flecki hat einen Kotlettknochen im Garten gefunden und weiß nicht mehr wo. Stubenfliege Grischdiene bittet einen Moiadibbl um Hilfe, aber der meint nur: Warum solld i des denn dua? (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Conny Glogger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.03.2016
Länge: 00:05:20
Größe: 4.89 MB
Fanny und Klee - Warum feiert man nur einmal im Jahr Geburtstag? - 05.03.2016
Klee hat heute seinen fünften Geburtstag gefeiert, das war toll. Schade, dass jetzt schon wieder alles vorbei ist. Warum feiert er nur einmal im Jahr Geburtstag, fragt er seine Schwester Fanny und die weiß, dass das mit dem verwöhnten Königssohn Rudibert zu tun hat. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.03.2016
Länge: 00:05:07
Größe: 4.70 MB
Fanny und Klee - Warum ist die Banane krumm? - 04.03.2016
Heute fällt Klee gar keine Frage ein, die er seiner Schwester Fanny abends im Bett stellen könnte. Also will er einfach mal wissen, warum die Banane krumm ist. Doch Fanny weiß auch darauf eine Antwort: Die Affen sind Schuld. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.03.2016
Länge: 00:04:48
Größe: 4.41 MB
Fanny und Klee - Warum wird man rot, wenn man aufgeregt ist? - 03.03.2016
Im Kindergarten haben die Kinder heute ein Theaterstück aufgeführt. Klee hat vor Aufregung seinen Text vergessen und ist knallrot geworden. Wieso wird man bloß rot, fragt er abends seine Schwester Fanny und die hat zum Glück eine Antwort darauf. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.03.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Fanny und Klee - Warum stinkt, was ins Klo kommt? - 02.03.2016
Als Papa die Klotür öffnet, kommt ein ziemlicher Gestank heraus. Warum stinken Pipi und Kacka, will Klee auch gleich von seiner Schwester Fanny wissen. Die weiß Bescheid und erzählt von geruchsfreien Geschäften und Klo-Ungeheuern. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.03.2016
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Fanny und Klee - Warum können manche Menschen ihre Zunge einrollen und andere nicht? - 01.03.2016
Fanny kann ihre Zunge seitlich einrollen. Ihr Bruder Klee kann sich noch so anstrengen, er schafft das nicht. Warum ist das so, fragt er wütend Fanny und die hat zum Glück eine Antwort darauf. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.03.2016
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Fanny und Klee - Warum steckt immer Schmutz zwischen den Zehen? - 29.02.2016
Abends im Bett pult Klee den Schmutz zwischen seinen Zehen heraus. Wieso kommt der da überhaupt immer rein, fragt er seine große Schwester Fanny. Die weiß auch gleich, dass das gar kein Schmutz ist, sondern Zwergenschmutz. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.02.2016
Länge: 00:05:06
Größe: 4.68 MB
Waschbär Wugg - Handy - 28.02.2016
Der Fritz besucht seinen Opa. Der wohnt mit einem jungen Waschbären, dem Wugg, in seinem alten Häuschen im Wald. Der Fritz macht dem Wugg ein Honigbrot. Und weil der Wugg so gierig ist, greift er ins Messer. Puuuuh ... (Autor: Joseph Berlinger / Erzähler: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.02.2016
Länge: 00:04:41
Größe: 4.29 MB
Dienstags bei Oma Otto - Das lustige Wartezimmer - 27.02.2016
Weil Oma Otto gar nicht gern allein zum Arzt geht, freut sie sich immer, wenn Anton sie begleitet. Damit es im Wartezimmer nicht mehr so furchtbar langweilig ist, erzählen Oma Otto und Anton Witze. Ob das gut geht? (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.02.2016
Länge: 00:05:02
Größe: 4.62 MB
Dienstags bei Oma Otto - Im Pantoffelkino - 26.02.2016
Eigentlich wollten Oma Otto und Anton "Peppi und die Weltraumwurst Teil 2" im Kino sehen. Aber das Kino war ausverkauft. Zum Trost lockt Oma Otto den kleinen Anton ins Pantoffelkino. Was das ist? Das wusste Anton vorher auch noch nicht... (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.02.2016
Länge: 00:04:59
Größe: 4.58 MB
Dienstags bei Oma Otto - Eins zu Null für Oma Otto - 25.02.2016
Als Oma Otto und Anton ins Museum gehen, um sich eine Radio-und-Fernseher-Ausstellung anzugucken, wundert sich Anton über den kleinen, roten Koffer, den Oma Otto mitgenommen hat. Das Geheimnis des roten Koffers wird ausgerechnet auf der Museumstoilette gelüftet.. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.02.2016
Länge: 00:04:46
Größe: 4.37 MB
Dienstags bei Oma Otto - Morgenmantel mit Angelhaken - 24.02.2016
Oma Otto will ihren neuen Morgenmantel feiern. Bei Heinz, mit Erdbeerkuchen und Kakao. Heinz ist Oma Ottos und Antons Lieblingskonditor. Dummerweise ist Heinz der Ladenschlüssel durch das Kellergitter gefallen. Ob Oma Otto und Anton ihm helfen können? (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.02.2016
Länge: 00:04:56
Größe: 4.52 MB
Dienstags bei Oma Otto - Die Bücherkrümelsuche - 23.02.2016
Oma Otto hat einen dicken Schokokrümelfleck in Antons neues Buch gemacht, weil sie beim Lesen Kuchen gegessen hat. Und das soll man doch nicht, sagt Antons Papa immer. Aber Oma Otto meint, das soll man wohl. Wegen der Bücherkrümelgeschichten. Was das ist? Das wusste Anton vorher auch noch nicht ... (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.02.2016
Länge: 00:05:04
Größe: 4.64 MB
Dienstags bei Oma Otto - Pantoffeln im Zoo - 22.02.2016
Jeden Dienstag besucht Anton seine Oma. Sie heißt Otto und hat immer tolle Ideen, was die beiden zusammen unternehmen können. Heute gehen sie in den Zoo - Pantoffeltierchen angucken. Was das ist? Das wusste Anton vorher auch nicht. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.02.2016
Länge: 00:04:44
Größe: 4.34 MB
Das Passauer Donaunixerl - Straßenmusik - 21.02.2016
Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Und sie kriegt auch eine Flasche - aber ohne Inhalt. Also will sie selber eine Post verschicken. Mit Foto. Aber das kostet Geld... (Autor: Joseph Berlinger / Erzählerin: Barbara Dorsch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.02.2016
Länge: 00:04:45
Größe: 4.35 MB
Coco Coiffeuer - Coco - 20.02.2016
Coco, die kleine Schimpansin, hat Geburtstag. Und ausgerechnet heute herrscht in ihrem Friseursalon gähnende Leere. So hat sie sich diesen besonderen Tag nicht vorgestellt! Aber zu jedem Geburtstag gehört eben auch eine Überraschung... (Autorin: Jessica Kremser / Erzählerin: Bettina Redlich)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.02.2016
Länge: 00:05:07
Größe: 4.70 MB
Coco Coiffeur - Lama - 19.02.2016
Was ist nur mit dem Lama los? Es zuckt und zappelt ohne Pause. Coco, die Friseurin im Zoo, erkennt das Problem: Das Lama schwitzt unter seiner dicken Winterwolle. Doch leider hat es Angst vor der Schere. Wie kann Coco ihm trotzdem helfen? (Autorin: Jessica Kremser / Erzählerin: Bettina Redlich)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.02.2016
Länge: 00:05:05
Größe: 4.66 MB
Coco Coiffeur - Zebra - 18.02.2016
Coco ist skeptisch: Das Zebra möchte sich das Fell ganz schwarz färben und seine schönen Streifen verschwinden lassen. Coco ist Schimpansin und Inhaberin des Friseursalons im Zoo, und als Profi ahnt sie: Das wird wohl schief gehen. (Autorin: Jessica Kremser / Erzählerin: Bettina Redlich)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.02.2016
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Coco Coiffeur - Ziegenböcke - 17.02.2016
Oh je! Das hat Coco, der kleinen Schimpansin, gerade noch gefehlt: Ausgerechnet in ihrem Friseursalon streiten sich zwei Ziegenböcke - und das ziemlich lautstark. Zum Glück versteht Coco nicht nur etwas von Haaren, sondern auch von Herzen... (Autorin: Jessica Kremser / Erzählerin: Bettina Redlich)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.02.2016
Länge: 00:05:03
Größe: 4.64 MB
Coco Coiffeur - Walross - 16.02.2016
Das Walross kommt ganz geknickt in Cocos Friseursalon. Es möchte sich den Bart waschen und stutzen lassen, denn es befürchtet, dass seiner Frau der Bart nicht mehr gefällt. Warum sonst gibt sie ihm plötzlich keine Küsse mehr? (Autorin: Jessica Kremser / Erzählerin: Bettina Redlich)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.02.2016
Länge: 00:04:48
Größe: 4.40 MB
Coco Coiffeur - Löwe - 15.02.2016
Coco ist eine Schimpansin und die Inhaberin des Friseursalons im städtischen Zoo. Waschen, schneiden, Dauerwelle - Coco kann alles. Wie aber soll sie mit dem kleinlauten Löwen umgehen, der Angst vor Haarausfall hat? (Autorin: Jessica Kremser / Erzählerin: Bettina Redlich)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.02.2016
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Beppo, die Burgfledermaus - Beppo als Leopardenfledermaus / Mundart: Mittelfränkisch - 14.02.2016
Ausgerechnet im Holunderbusch landet der Beppo, die Burgfledermaus. Die Beeren machen doch so dunkle Flecken. Und bis die weg sind, besteht akute Verwechslungsgefahr. (Autor und Erzähler: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.02.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Ziemlich schräge Reimgeschichten - 13.02.2016
Die ZWEI möchte wenigstens für einen Tag mal eine DREI sein. Doch damit bringt sie alles durcheinander. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.02.2016
Länge: 00:05:27
Größe: 5.00 MB
Ziemlich schräge Reimgeschichten - 12.02.2016
Amadé, dem kleinen Engel, fällt ein Stift herunter und purzelt auf die Erde. Es ist ein ganz besonderer Stift... (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.02.2016
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
Ziemlich schräge Reimgeschichten - 11.02.2016
Das Loch ist sehr unglücklich, weil es keiner haben will. Doch schließlich findet es seine Bestimmung. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.02.2016
Länge: 00:05:20
Größe: 4.88 MB
Ziemlich schräge Reimgeschichten - 10.02.2016
Trotz Mamas Warnung geht Robert beim Sturm nach draußen. Da wirbelt ihn eine Böe in die Luft. Aber nicht nur ihn allein. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.02.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Das kleine Känguru - Die falschen Beeren / Mundart: Oberfränkisch - 07.02.2016
Kängurus leben in Australien. Aber für diese Geschichte hier stellen wir uns vor, dass das kleine Känguru mit seiner Mutter in der selben Stadt wohnt wie ihr, vielleicht sogar in der selben Straße. Heute darf sich das kleine Känguru etwas zu Essen wünschen und holt sich Tipps von seinen Freunden, aber was die mögen, ist wirklich nichts für ein Känguru. Da hat plötzlich die Känguru-Mutter einen Einfall... (Autor: Paul Maar / Sprecher: Florian Walter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.02.2016
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
Kathi und Pauline - Der Geburtstag - 06.02.2016
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Da Pauline an ihrem Geburtstag nur acht Kinder einladen darf, schmieden sie gleich einen gewagten Plan. (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.02.2016
Länge: 00:05:04
Größe: 4.64 MB
Kathi und Pauline - Die Schulschwänzerinnen - 05.02.2016
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Als sie eine Stunde später Schule haben, merken sie, dass sie beim Lernen der Uhr vielleicht doch nicht alles verstanden haben. (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.02.2016
Länge: 00:04:48
Größe: 4.40 MB
Kathi und Pauline - Friedensengel - 04.02.2016
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Heute beschließen sie, Frieden zwischen den Menschen zu stiften. Nur ärgerlich, wenn sich alle so gut verstehen! (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.02.2016
Länge: 00:04:50
Größe: 4.43 MB
Kathi und Pauline - Der erste Mensch - 03.02.2016
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Sie versuchen, in ihrer Stadt einen Ort zu finden, den noch kein Mensch vor ihnen betreten hat. Gar nicht so einfach! (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.02.2016
Länge: 00:04:54
Größe: 4.49 MB
Kathi und Pauline - die Ballett-Probestunde - 02.02.2016
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Bei einer Ballett-Probestunde zeigen sie alles, was in ihnen steckt. (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.02.2016
Länge: 00:04:44
Größe: 4.35 MB
Kathi und Pauline - Das hässliche Kleid - 01.02.2016
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Weil Pauline auf einer Hochzeit ein hässliches Kleid anziehen soll, hilft Kathi ihr, aus dem Kleid herauszuwachsen. (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.02.2016
Länge: 00:04:48
Größe: 4.41 MB
Fanny Fuchs - Namen für Wildschweinkinder - 31.01.2016
Fanny geht untertags in einen Waldkindergarten. Abends, im Traum, schlüpft sie als kleiner roter Fuchs mit weißer Schwanzspitze durch den Wald. Heute denkt sie sich für sieben kleine Wildschweinkinder einen Namen aus. Nur ihre Spielplätze machen Fanny Sorgen. (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 31.01.2016
Länge: 00:04:51
Größe: 4.45 MB
Mila, Pflaume und Kater Schnuffelbart - 30.01.2016
Mila, ihr rosaroter Plüschelefant Pflaume und Kater Schnuffelbart sitzen weit oben über der Stadt. Wenn der Kater anfängt zu schnurren, bleibt die Welt um sie herum stehen. Durch einen Purzelbaum kann Mila sich und Pflaume an einen Ort ihrer Wahl wünschen. Heute ist das eine große Zeitungsredaktion. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.01.2016
Länge: 00:04:31
Größe: 4.14 MB
Mila, Pflaume und Kater Schnuffelbart - 29.01.2016
Mila, ihr rosaroter Plüschelefant Pflaume und Kater Schnuffelbart sitzen weit oben über der Stadt. Wenn Schnuffelbart anfängt zu schnurren, bleibt die Welt um sie herum stehen. Dann kann Mila sich und Pflaume an einen Ort ihrer Wahl purzeln. Heute besuchen sie die Obdachlosen unter der alten Brücke am Fluss. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.01.2016
Länge: 00:04:38
Größe: 4.26 MB
Mila, Pflaume und Kater Schnuffelbart - 28.01.2016
Mila, ihr rosaroter Plüschelefant Pflaume und Kater Schnuffelbart sitzen weit oben über der Stadt. Wenn der schwarze Kater anfängt zu schnurren, bleibt die Welt um sie herum stehen. Dann kann Mila sich und Pflaume an einen beliebigen Ort wünschen. Kein Wunder, dass sie an diesem grauen Nachmittag mitten im Spielzeugmuseum landen. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.01.2016
Länge: 00:04:41
Größe: 4.30 MB
Mila, Pflaume und Kater Schnuffelbart - 27.01.2016
Mila, ihr rosaroter Plüschelefant Pflaume und Kater Schnuffelbart sitzen weit oben über der Stadt. Wenn Schnuffelbart schnurrt, ist es wieder soweit! Die Welt bleibt stehen, und Mila kann sich und Pflaume durch einen Purzelbaum an einen Ort ihrer Wahl wünschen. Der ist heute die geheimnisvolle Therme, in die Milas Oma und Opa immer gehen. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.01.2016
Länge: 00:04:36
Größe: 4.22 MB
Mila, Pflaume und Kater Schnuffelbart - 26.01.2016
Mila, ihr rosaroter Plüschelefant Pflaume und Kater Schnuffelbart sitzen weit oben über der Stadt. Wenn Schnuffelbart anfängt zu schnurren, bleibt die Welt um sie herum stehen. Dann kann Mila sich und Pflaume an einen Ort ihrer Wahl purzeln. Heute hat Mila Sehnsucht nach einem ganz besonderen Kaninchen. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.01.2016
Länge: 00:04:40
Größe: 4.28 MB
Mila, Pflaume und Kater Schnuffelbart - 25.01.2016
Mila, ihr rosaroter Plüschelefant Pflaume und Kater Schnuffelbart sitzen weit oben über der Stadt. Wenn der Kater anfängt zu schnurren, bleibt die Welt um sie herum stehen. Dann ist es höchste Zeit für Milas Purzelbaum - und schon landen sie und Pflaume an ihrem Wunschort. Heute schauen sie mal im Fotoatelier bei Milas Papa vorbei. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.01.2016
Länge: 00:04:30
Größe: 4.13 MB
Erik und Erika Eichhorn - Fußballspiel - 24.01.2016
Toll, dass alle Waldtiere heute auf der kleinen Lichtung tief im Spessart ein Fußballturnier machen. Aber dann ist der kurzsichtige Max Maulwurf beleidigt, weil er nicht mitspielen darf. Bis zuletzt Erika Eichhorn doch noch eine Idee hat. (Autor: Eo Borucki / Erzähler: Ansgar Nöth)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.01.2016
Länge: 00:04:49
Größe: 4.42 MB
Familien dieser Welt - Uganda - 23.01.2016
Wie ist es, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Afrika? Genauer gesagt in Uganda? Heute sind wir einen ganzen Tag bei David. Und der bekommt etwas geschenkt, über das er sich zuerst gar nicht freuen kann... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzähler: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.01.2016
Länge: 00:04:54
Größe: 4.49 MB
Familien dieser Welt - Pakistan - 22.01.2016
Wie ist es, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Asien? Genauer gesagt in Pakistan? Heute sind wir einen ganzen Tag bei Hadra. Und die hat eine ganz spezielle Art Drachen steigen zu lassen... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.01.2016
Länge: 00:04:53
Größe: 4.48 MB
Familien dieser Welt - Brasilien - 21.01.2016
Wie ist es, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Südamerika? Genauer gesagt in Brasilien? Heute sind wir einen ganzen Tag bei Gilermi. Und der hat heute Geburtstag... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.01.2016
Länge: 00:04:44
Größe: 4.34 MB
Familien dieser Welt, Burkina Faso - 20.01.2016
Wie ist es, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Afrika. Genauer gesagt in Burkina Faso? Heute sind wir einen ganzen Tag bei Nobilia. Und die erwartet gerade Besuch von ihrem Bruder, der in der Stadt zur Schule geht... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.01.2016
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Familien dieser Welt, I - Australien - 19.01.2016
Wie ist es, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Australien? Heute sind wir einen ganzen Tag bei Jamie. Und der hat gerade Übernachtungsbesuch, weil bei ihm zuhause so eine Art Klassenzimmer ist... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.01.2016
Länge: 00:04:46
Größe: 4.37 MB
Familien dieser Welt - Indien - 18.01.2016
Wie ist es, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Indien? Heute sind wir einen ganzen Tag bei Sheiomie. Und die versucht gerade alles, um ihr Lieblings-Haustier zu bekommen... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.01.2016
Länge: 00:05:08
Größe: 4.71 MB
Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege - Häschniggl - 17.01.2016
"Der singt aber schön!" meint Flecki, der Hund aus Düsseldorf, als er Häschniggl Herbert singen hört. Stubenfliege Grischdiene erzählt ihm von Herberts Liebeskummer und Flecki fängt an zu jaulen... (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Conny Glogger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.01.2016
Länge: 00:05:02
Größe: 4.61 MB
Warum ich kein Erfinder werden will - Die Luftmatratze - 16.01.2016
Gegen Papas Rückenschmerzen hilft nur eine neue Matratze. Onkel Vitus hat auch gleich eine Idee, was für eine! (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Ilja Richter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.01.2016
Länge: 00:05:18
Größe: 4.86 MB
Warum ich kein Erfinder werden will - Die Müllrutsche - 15.01.2016
Müll rausbringen ist Männersache, findet Mama. Onkel Vitus will es sich bequemer machen. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Ilja Richter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.01.2016
Länge: 00:05:19
Größe: 4.87 MB
Warum ich kein Erfinder werden will - Das ABC - 14.01.2016
Harald und Elfriede sind weiße Mäuse. Dass Onkel Vitus ihnen Lesen beibringen will, interessiert die Lehrerin sehr ... (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Ilja Richter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.01.2016
Länge: 00:05:09
Größe: 4.72 MB
Warum ich kein Erfinder werden will - Der Koffer - 13.01.2016
Onkel Vitus‘ motorisierter Gepäckkuli bewegt selbst Tante Hertas schweren Koffer. Leider geht er eigene Wege. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Ilja Richter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.01.2016
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Warum ich kein Erfinder werden will - Die Wühlmäuse - 12.01.2016
Wie vertreibt man Wühlmäuse, ohne Blut zu vergießen? Onkel Vitus weiß es!
(Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Ilja Richter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.01.2016
Länge: 00:05:21
Größe: 4.90 MB
Warum ich kein Erfinder werden will - Die Staubfänger - 11.01.2016
Staubfänger will wohl jeder gern loswerden. Da hat Onkel Vitus eine Idee, die ihn fast berühmt macht. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Ilja Richter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.01.2016
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Waschbär Wugg - Zorro - 10.01.2016
Der Fritz besucht seinen Opa. Der wohnt mit einem jungen Waschbären, dem Wugg, in seinem alten Häuschen im Wald. Der Fritz hat Angst, dass der seltsame Nachbar den Wugg erschießen will um an das Fell zu kommen ... (Autor: Joseph Berlinger / Erzähler: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.01.2016
Länge: 00:04:58
Größe: 4.55 MB
Chapeau und Schnork - Basilisk - 09.01.2016
Mme Coucou macht mit dem Einhorn Chapeau einen Ausflug in den Fabelwald. Plötzlich stehen sie einem Basilisken gegenüber und Mme Coucou wird zu Stein. Wenn Chapeau doch nur diesmal richtig zaubern könnte! (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.01.2016
Länge: 00:05:10
Größe: 4.73 MB
Chapeau und Schnork - Nacht-Party - 08.01.2016
Mme Coucou hat Chapeau beigebracht, wie er sein Horn zum Leuchten bringen kann. Das will er jetzt zusammen mit Troll Schnork in echt ausprobieren. Bei Mondfinsternis schleichen sie sich davon, doch dann will Chapeaus Horn nicht leuchten... (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.01.2016
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Chapeau und Schnork - Troll-Geburtstag - 07.01.2016
Der Troll Schnork ist zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Doch kaum angekommen, hat er das Geburtstagsgeschenk selbst aufgegessen. Jetzt soll ihm das kleine Einhorn Chapeau mit Magie helfen. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.01.2016
Länge: 00:05:20
Größe: 4.88 MB
Chapeau und Schnork - Alb - 06.01.2016
Troll Schnork, der so gerne Nickerchen macht, hat ausgerechnet den Fluch eines Albs auf sich gezogen. Da hilft auch keine Magie, meint Chapeau. Es gibt eigentlich nur eine Lösung... (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.01.2016
Länge: 00:05:21
Größe: 4.90 MB
Chapeau und Schnork - Kräutergarten - 05.01.2016
Der kleine Troll Schnork drückt sich mal wieder vor Arbeit. Im verbotenen Kräutergarten stopft er sich Trauben in den Mund. Als das Einhorn Chapeau ihn da rausholen will, wachsen ihm plötzlich ungeahnte Kräfte. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.01.2016
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Chapeau und Schnork - Werwolf - 04.01.2016
Bei Vollmond schleichen gefährliche Werwölfe durch den Wald. Mitten in der Nacht erwacht das kleine Einhorn Chapeau von einem merkwürdigen Knurren und bemerkt: Schnork ist weg! (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.01.2016
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Das Passauer Donaunixerl - Der Fahrrad-Akrobat - 03.01.2016
Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Und es kriegt eine von einem einsamen älteren Herrn. Viel mehr interessiert es aber ein Schulbub mit seinem BMX-Rad... (Autor: Joseph Berlinger / Erzählerin: Barbara Dorsch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.01.2016
Länge: 00:04:43
Größe: 4.33 MB
Henri und der Sinn des Lebens - Rechnen - 02.01.2016
Am Anfang ist es ja noch ganz schön! Henri ist in der 1. Klasse und geht gern in die Schule. Wenn da nicht die Sache mit dem Rechnen wäre! Eines Tages geht alles schief. Da hilft nur noch seine Oma! (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.01.2016
Länge: 00:04:25
Größe: 4.05 MB
Henri und der Sinn des Lebens - Schokokaramellbonbons - 01.01.2016
Am Anfang ist es ja noch ganz schön! Henri schlachtet sein Sparschwein und kauft sich seine Lieblingsschokokaramellbonbons. Eine entscheidende Sache hat er jedoch vergessen. Ein Glück, dass es Oma und ihre heiße Schokolade gibt. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.01.2016
Länge: 00:04:24
Größe: 4.04 MB
Henri und der Sinn des Lebens - Geburtstag - 30.12.2015
Es ist Henris 7. Geburtstag. Nachmittags geht er mit seinen Freunden in den Zoo. Oma hat die Oberaufsicht. Es hätte ja so schön werden können - wären da nicht das kleine Zicklein und das freche Affenmädchen... (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.12.2015
Länge: 00:04:23
Größe: 4.03 MB
Henri und der Sinn des Lebens - Geheimnisse - 29.12.2015
Am Anfang ist es ja noch ganz schön! Das Paulchen ist Henris bester Freund und die beiden haben ein Geheimnis. Doch dann wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Nur Oma kann Henri mit ihren tollen Einfällen helfen. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.12.2015
Länge: 00:04:26
Größe: 4.06 MB
Henri und der Sinn des Lebens - Silvester - 28.12.2015
Am Anfang ist es ja noch ganz schön! Henri ist 6 Jahre alt, und es ist das allererste Mal, dass er mit den Großen Silvester feiern darf. Aber dann geht alles schief.
Ein Glück, dass Henri seine Lieblingsoma und Kater Maunz hat! (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.12.2015
Länge: 00:04:24
Größe: 4.03 MB
Beppo, die Burgfledermaus - feiert Weihnachten / Mundart: Mittelfranken - 27.12.2015
Die Burgbewohner stellen alles auf den Kopf, um den verschwundenen Weihnachtsengel zu finden. Die Suche reißt Burgfledermaus Beppo aus seinem Winterschlaf. Und auch wenn Fledermäuse eigentlich nicht Weihnachten feiern - am Ende wird es ein ausgedehntes Fest.
(Autor und Sprecher: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.12.2015
Länge: 00:04:40
Größe: 4.28 MB
Im Doppelpack - Onkel Hans und das Holzauto - 26.12.2015
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Wir hatten jeder eine eigene Patentante und einen eigenen Patenonkel. Und mein Patenonkel war besonders, nicht nur weil er einen Pudel hatte. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Birigt Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.12.2015
Länge: 00:04:48
Größe: 4.40 MB
Im Doppelpack - Der Weihnachtsengel - 25.12.2015
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Einmal ist uns etwas kaputt gegangen - aber wir hatten eine besondere Idee, wie wir das vertuschen konnten. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Birigt Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.12.2015
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Im Doppelpack - Das Postauto - 23.12.2015
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Mein Bruder hatte ein Postauto mit vielen Paketen zu Weihnachten bekommen. Ich musste unbedingt wissen, was in den Paketen drin ist. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Birigt Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.12.2015
Länge: 00:04:58
Größe: 4.55 MB
Im Doppelpack - Der rätselhafte Adventskalender - 21.12.2015
Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Als wir zum ersten Mal Schokoladenadventskalender hatten, wartete hinter dem Türchen mit der 23 eine unerfreuliche Überraschung. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Birigt Minichmayr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.12.2015
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Das kleine Känguru - Die Trauben-Schrauben / Mundart: Oberfranken - 20.12.2015
Kängurus leben in Australien. Aber für diese Geschichte hier stellen wir uns vor, dass das kleine Känguru mit seiner Mutter in der selben Stadt wohnt wie ihr, vielleicht sogar in der selben Straße. Heute will das kleine Känguru für seine Mutter unbedingt etwas ganz alleine einkaufen, nur gibt es auf dem Weg zum Laden so vieles zu erleben... (Autor: Paul Maar / Sprecher:Florian Walter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.12.2015
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Nasskalte Reimgeschichten - Die Rache der Gummistiefel - 19.12.2015
Frau Reinlich braucht Gummistiefel. Schicke natürlich. Leider findet sie das letzte Paar im Laden potthässlich. In ihrer Not kauft sie sie trotzdem. Doch die Stiefel sind gekränkt. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.12.2015
Länge: 00:05:08
Größe: 4.71 MB
Nasskalte Reimgeschichten - Flitz will nicht winterschlafen - 18.12.2015
Winterschlaf ist blöd, findet Haselmaus Flitz und läuft davon. Doch im herbstlichen Wald lauern viele Gefahren. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.12.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.76 MB
Nasskalte Reimgeschichten - Bubi sucht das Glück - 17.12.2015
Wellensittich Bubi ist unglücklich. Er will frei sein. Als im Herbst die Schwalben fortziehen, schließt er sich ihnen an. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.12.2015
Länge: 00:05:13
Größe: 4.78 MB
Nasskalte Reimgeschichten - Knut, der Held der Regenwürmer - 16.12.2015
Herr Rübenstrunk setzt den Kompost um, dabei fängt er Regenwürmer, denn er will angeln gehen. Doch Knut, der schlaue Wurm, rettet seine Freunde. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.12.2015
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Nasskalte Reimgeschichten - Maus zieht ins Haus - 15.12.2015
Frau Maus und ihre Kinder wollen wie jedes Jahr in Herrn Surbiers Haus überwintern. Doch da erwartet sie eine böse Überraschung. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.12.2015
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Nasskalte Reimgeschichten - Herrn Bakterius' beste Zeit - 14.12.2015
Es ist kalt und feucht geworden, Hochsaison für die Bakterien. Herr Bakterius und sein Klan machen sich an Artur ran. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.12.2015
Länge: 00:05:13
Größe: 4.78 MB
Fanny Fuchs - Spielen mit Fuchskindern / Mundart: Oberbayern - 13.12.2015
Fanny geht untertags in einen Waldkindergarten. Abends, im Traum, schlüpft sie als kleiner, roter Fuchs mit weißer Schwanzspitze durch den Wald. Heute trifft Fanny Fuchs dabei andere Fuchskinder. Als es ums Essen geht, hat Fanny ein Problem. (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.12.2015
Länge: 00:04:49
Größe: 4.42 MB
Kuscheltiere im Einsatz - Dünn wie ein dicker Ballon - 12.12.2015
"Ma-thil-da! Schla-fens-zeit!" ruft Mama. Doch Mathilda hat keine Zeit. Vorher müssen ihre Lieblingskuscheltiere Muckel Meerschwein, Winni Weißwurst und Schmetti Schmetterling noch mit Ballons durchs Kinderzimmer fliegen. Doch Muckel ist zu schwer. (Autorin: Anna Lott / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.12.2015
Länge: 00:05:03
Größe: 4.64 MB
Kuscheltiere im Einsatz - Ups, ein Pups - 11.12.2015
"Ma-thil-da! Schla-fens-zeit!" ruft Mama. Doch Mathilda hat keine Zeit. Vorher muss sie noch mit ihren Lieblingskuscheltieren Muckel Meerschwein, Winni Weißwurst und Schmetti Schmetterling dafür sorgen, dass die Raupe Rasmus aufhört zu pupsen. (Autorin: Anna Lott / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.12.2015
Länge: 00:04:47
Größe: 4.38 MB
Kuscheltiere im Einsatz - Der Schneedrache - 10.12.2015
"Ma-thil-da! Schla-fens-zeit!" ruft Mama. Doch Mathilda hat keine Zeit. Vorher muss sie noch mit ihren Lieblingskuscheltieren Muckel Meerschwein, Winni Weißwurst und Schmetti Schmetterling etwas unternehmen, damit der Drache Draculus nicht mehr friert. (Autorin: Anna Lott / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.12.2015
Länge: 00:04:50
Größe: 4.44 MB
Kuscheltiere im Einsatz - Ein Fliegenpilz - 09.12.2015
"Ma-thil-da! Schla-fens-zeit!" ruft Mama. Doch Mathilda hat keine Zeit. Erst muss sie noch mit ihren Lieblingskuscheltieren Muckel Meerschwein, Winni Weißwurst und Schmetti Schmetterling Fiffy Fliegenpilz helfen. Sie will nämlich zwei Beine haben. (Autorin: Anna Lott / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.12.2015
Länge: 00:04:50
Größe: 4.44 MB
Kuscheltiere im Einsatz - Rettung für die Feuerwehr - 08.12.2015
Ma-thil-da! Schla-fens-zeit!" ruft Mama. Doch Mathilda hat keine Zeit. Vorher muss sie sich mit ihren Lieblingskuscheltieren Muckel Meerschwein, Winni Weißwurst und Schmetti Schmetterling noch um zwei Feuerwehrmänner kümmern. Die wollen nämlich auch mal gerettet werden. (Autorin: Anna Lott / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.12.2015
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Kuscheltiere im Einsatz, - Der Süßigkeitendieb - 07.12.2015
"Ma-thil-da! Schla-fens-zeit!" ruft Mama. Doch Mathilda hat keine Zeit. Vorher muss sie noch mit ihren Lieblingskuscheltieren Muckel Meerschwein, Winni Weißwurst und Schmetti Schmetterling herausfinden, wer die Süßigkeiten im Kinderzimmer gestohlen hat. (Autorin: Anna Lott / Erzählerin: Lisa Wagner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.12.2015
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Erik und Erika Eichhorn, I - Drei Ballons / Mundart: Unterfranken - 06.12.2015
Tolle Sache - Erik Eichhorn findet im Wald drei bunte Luftballons. Aber dann trifft er jemanden, der so was auch ganz gut brauchen könnte. Ob sich Erik von seinen Ballons trennen kann? (Autor: Eo Borucki / Sprecher: Ansgar Nöth)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.12.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.57 MB
Fränzl Frosch - Wenn es Winter wird - 05.12.2015
Unter den fröhlichen Fröschen beim Teich lebt auch der kleine Frosch Fränzl. Die Winterkälte kriecht heran; für die Frösche geht die lustige Zeit nun zu Ende. Aber müssen sie wirklich tief unten im kalten Teich auf den Frühling warten? (Autor: Hans-GeorgSchmitten / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.12.2015
Länge: 00:05:08
Größe: 4.70 MB
Fränzl Frosch - Prinzessin Aquamarie - 04.12.2015
Unter den fröhlichen Fröschen beim Teich lebt auch der kleine Frosch Fränzl. Heute ist Fränzl als Traumtaucher unterwegs: zum Fest der Teichprinzessin. Aber tanzen? Das fällt ihm nicht mal im Traum ein! (Autor: Hans-Georg Schmitten / Erzähler: Stefan Wilkening)

 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.12.2015
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Fränzl Frosch - Die Flötenkröte - 03.12.2015
Unter den fröhlichen Fröschen beim Teich lebt auch der kleine Frosch Fränzl. Der nimmt es mit jeder Nervensäge auf, selbst mit einer Flötenkröte oder Tröötenkröte ... (Autor: Hans-Georg Schmitten / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.12.2015
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Fränzl Frosch - Der Superbrummer - 02.12.2015
Unter den fröhlichen Fröschen beim Teich lebt auch der kleine Frosch Fränzl. Ohne ihn und seinen Freund Quax würde der verfressene Dr. Quaksalber heute eine unfreiwillige Flugreise machen. (Autor: Hans-Georg Schmitten / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.12.2015
Länge: 00:05:22
Größe: 4.93 MB
Fränzl Frosch - Käfergezänk - 01.12.2015
Unter den fröhlichen Fröschen beim Teich lebt auch der kleine Frosch Fränzl. Heute stinkt es! Das lockt zwei alte Mistkäfer zu einem Ausflug, und Fränzl spielt Taxi ... (Autor: Hans-Georg Schmitten / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.12.2015
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Fränzl Frosch - Die Weltmeisterwatsche - 30.11.2015
Unter den fröhlichen Fröschen beim Teich lebt auch der kleine Frosch Fränzl. Seine Freundin, die Maus Meline, gerät heute in große Gefahr; aber als Frosch weiß Fränzl, wie er sie da heraus haut ... (Autor: Hans-Georg Schmitten / Erzähler: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.11.2015
Länge: 00:05:08
Größe: 4.71 MB
Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege - Habergaukl / Mundart: Schwaben - 29.11.2015
Flecki, der Hund aus Düsseldorf, und Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege, müssen zusehen, wie die Schäfenackerin mit dem Staubsauger einen Habergaukl, einsaugt. Der muss gerettet werden! (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Conny Glogger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.11.2015
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Fanny und Klee - Warum haben Menschen Sommersprossen? - 28.11.2015
Fanny und Klee zählen im Bett ihre Sommersprossen und kommen zusammen auf elf Stück. Aber wieso hat man überhaupt welche, will Klee von seiner Schwester wissen. Fanny erzählt ihm also von der berühmten Schreibschule, in der die Schüler immer wieder vergaßen einen Punkt zu machen. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.11.2015
Länge: 00:04:56
Größe: 4.52 MB
Fanny und Klee - Warum werden die Blätter im Herbst bunt? - 27.11.2015
Fanny und Klee haben Herbstblätter ans Fenster geklebt. Abends im Bett kommt Klee ins Grübeln. Warum werden die Blätter im Herbst eigentlich bunt, fragt er seine Schwester. Die weiß natürlich Bescheid: Mit den bunten Blättern schlagen die Bäume den Jägern ein Schnippchen. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.11.2015
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Fanny und Klee - Warum bekommen wir graue Haare? - 26.11.2015
Heute waren Opa und Oma zu Besuch. Beide haben graue Haare. Das gibt Klee zu denken. Warum bekommt man eigentlich graue Haare, fragt Klee seine große Schwester Fanny. Zum Glück, kennt Fanny die Geschichte von dem eitlen Prinzen und dem Esel. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.11.2015
Länge: 00:05:18
Größe: 4.86 MB
Fanny und Klee - Warum werden wir erwachsen? - 25.11.2015
Klee findet, dass sich Erwachsene doch sehr merkwürdig verhalten und fragt Fanny, warum man überhaupt erwachsen wird. Fanny muss nicht lange nachdenken. Die Sache fing schon in der Steinzeit an... (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.11.2015
Länge: 00:05:00
Größe: 4.58 MB
Fanny und Klee - Warum sagt man: Löcher in den Bauch fragen? - 24.11.2015
Papa findet, dass Klee einem echt Löcher in den Bauch fragen kann. Aber warum sagt man so was? Diese Frage kann zum Glück Fanny beantworten. Es gab da mal diesen dicken Mann und Bert, der wissen wollte, warum der Mann so dick war... (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)

 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.11.2015
Länge: 00:05:02
Größe: 4.62 MB
Fanny und Klee - Warum glühen Glühwürmchen? - 23.11.2015
Fanny und Klee haben im Garten einen Schwarm Glühwürmchen beobachtet. Aber warum glühen die überhaupt, will Klee im Bett von seiner Schwester wissen. Die fängt auch gleich an zu erzählen: Das kommt davon, weil Drachen Angst vor der Dunkelheit haben. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.11.2015
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Waschbär Wugg - Beim Fischen / Mundart: Oberpfalz - 22.11.2015
Der Fritz besucht seinen Opa. Der wohnt mit einem jungen Waschbären, dem Wugg, in seinem alten Häuschen im Wald. Heute gehen die Drei zum Fischen. Und dem Fritz wird klar, warum die Waschbären Waschbären heißen... (Autor: Joseph Berlinger / Sprecher: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.11.2015
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Ronny und die weite Welt - Konrad, das Känguru - 21.11.2015
Endlich ist Ronny, der Regenwurm, draußen in der großen, weiten Welt. Da sieht er seinen Freund Konrad, das Känguru. Will Konrad ihn jetzt doch begleiten? (Autorin: Lotte Kinskofer / Erzähler: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.11.2015
Länge: 00:04:44
Größe: 4.35 MB
Ronny und die weite Welt - Gisela, die Giraffe - 20.11.2015
Ronny, der Regenwurm, findet den Ausgang des Zoos nicht. Da kann Gisela, die Giraffe, helfen. Er kriecht auf ihr Maul, sie hebt den Kopf, er sieht sich um: Da vorne ist der Ausgang! Eine weite Reise für einen kleinen Wurm... (Autorin: Lotte Kinskofer / Erzähler: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.11.2015
Länge: 00:04:44
Größe: 4.35 MB
Ronny und die weite Welt - Samia, die Schildkröte - 19.11.2015
Ronny, der Regenwurm, sieht sich um: Ist er endlich raus aus dem Zoo? Doch Samia, die Schildkröte, muss ihn enttäuschen. Das hier ist ihr Gehege... (Autorin: Lotte Kinskofer / Erzähler: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.11.2015
Länge: 00:04:51
Größe: 4.45 MB
Ronny und die weite Welt, I - Philipp, der Pinguin - 18.11.2015
Ronny, der Regenwurm, möchte raus aus dem Zoo. Er ist schon weit gekrochen. Da entdeckt er ein großes Wasserbecken mit schwarz-weißen Tieren, die Kunststücke vorführen... (Autorin: Lotte Kinskofer / Erzähler: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.11.2015
Länge: 00:04:37
Größe: 4.23 MB
Ronny und die weite Welt - Thore, der Tiger - 17.11.2015
Ronny, der Regenwurm, möchte raus aus dem Zoo. Hat er es schon geschafft? Er nimmt seinen Mut zusammen und fragt dieses große, gelb-schwarz gestreifte Tier... (Autorin: Lotte Kinskofer / Erzähler: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.11.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Ronny und die weite Welt - Ronny macht sich auf den Weg - 16.11.2015
Ronny ist ein Regenwurm und lebt im Zoo. Als er eines Tages hört, dass sein Cousin Rudi in die große weite Welt gezogen ist, da will er das auch. Jeden Tag im Känguru-Gehege herumkriechen, das ist doch langweilig! (Autorin: Lotte Kinskofer / Erzähler: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.11.2015
Länge: 00:04:14
Größe: 3.88 MB
Das Passauer Donaunixerl, I - Der Hecht / Mundart: Niederbayern - 15.11.2015
Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Aber heute wartet sie vergeblich. Stattdessen kriegt sie es mit einem Hecht zu tun. Der kommt sich ziemlich toll vor. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecherin: Barbara Dorsch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.11.2015
Länge: 00:04:53
Größe: 4.47 MB
Hanna und Max - Olli ist weg - 14.11.2015
Hanna übernachtet mit den anderen "Großen" im Kindergarten. Olli, ihr blauer Elefant, sollte natürlich mitkommen. Doch als Hanna ihren Rucksack auspackt, ist
kein Olli darin! (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.11.2015
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Hanna und Max - Mama ist krank - 13.11.2015
Das hat es noch nie gegeben: Mama liegt krank im Bett! Max will ihr helfen und einen Halswickel machen. Doch das geht leider daneben. (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.11.2015
Länge: 00:05:05
Größe: 4.66 MB
Hanna und Max - Hanna und Klara - 12.11.2015
Max mag keine Donnerstage. Dann kommt nämlich Hannas Freundin Klara. Und
wenn die beiden spielen, darf Max nicht ins Kinderzimmer. (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.11.2015
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Hanna und Max - Max und die Kuckucksuhr - 11.11.2015
Max wünscht sich ganz dringend eine Kuckucksuhr zum Geburtstag. Weil er es nicht abwarten kann, schleicht er schon nachts zum Geburtstagstisch und packt die Kuckucksuhr aus. (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.11.2015
Länge: 00:05:08
Größe: 4.70 MB
Hanna und Max - Das Fressmichdessmich - 10.11.2015
Jeden Abend muss Papa unter das Bett schauen, ob auch kein Löwe oder Krokodil darunter liegt oder - noch schlimmer - das Fressmichdessmich. (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.11.2015
Länge: 00:04:56
Größe: 4.53 MB
Hanna und Max - Max, der Ritter - 09.11.2015
Max will unbedingt Ritter werden, auch wenn die anderen lachen. Aber Tante Julia nimmt ihn ernst und häkelt ihm sogar ein Kettenhemd. (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.11.2015
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Beppo, die Burgfledermaus - rettet die Burg / Mundart: Mittelfranken - 08.11.2015
Beppo, die Burgfledermaus, kann es nicht fassen. Gerade erfährt er, dass aus seiner Burg ein Hotel werden soll. Doch dann überlegt er sich einen Plan - und ausgerechnet die Schnaken helfen ihm dabei. (Autor/Erzähler: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.11.2015
Länge: 00:04:45
Größe: 4.36 MB
Mein Freund Säbelzahn - Schlittenpartie - 07.11.2015
Es hat geschneit und Simon und ich gehen zum Schlitten fahren. Unser Rodelhang ist für Simon natürlich viel zu kurz. Darum machen wir ein paar Schritte und sind in den Alpen. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.11.2015
Länge: 00:04:48
Größe: 4.40 MB
Mein Freund Säbelzahn - Besuch bei meiner Oma - 06.11.2015
Heute wollen Simon und ich meine Oma besuchen. Sie wohnt im Rheinland. Nur: wo genau? Fast geben wir auf. Aber dann erschnuppere ich den Weg! (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.11.2015
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
Mein Freund Säbelzahn - Am Lagerfeuer - 05.11.2015
Simon und ich machen ein Lagerfeuer, um uns aufzuwärmen. Für ihn als Riesen sind es aber nur ein paar Flämmchen und warm werden gerade mal seine Zehenspitzen. Also müssen wir bis nach Sizilien zu einer sehr viel größeren Feuerstelle marschieren. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.11.2015
Länge: 00:05:10
Größe: 4.73 MB
Mein Freund Säbelzahn - Riesen-Übernachtung - 04.11.2015
Heute darf ich bei Simon übernachten. Ich freue mich sehr. Doch dann ist das Bett zu groß und die Decke zu schwer. Zum Glück fällt Simon ein ganz besonders gemütlicher Platz ein, an dem ich herrlich schlafen kann. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.11.2015
Länge: 00:04:53
Größe: 4.48 MB
Mein Freund Säbelzahn - Drachenflug - 03.11.2015
Simon und ich lassen Drachen steigen. Weil der Wind nicht weht, muss Simon pusten. Das macht er allerdings ein bisschen zu stark... (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.11.2015
Länge: 00:05:05
Größe: 4.66 MB
Mein Freund Säbelzahn - Mein Geburtstag - 02.11.2015
Ich habe Simon zum Geburtstag eingeladen. Aber er passt nicht ins Haus! Und für die Spiele ist er viel zu groß. "Kein Problem!", sagt Simon. "Dann macht ihr die Spiele eben nicht mit mir, sondern auf mir!" (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.11.2015
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Das kleine Känguru - Der Staubsauger / Mundart: Oberfranken - 01.11.2015
Kängurus leben in Australien. Aber für diese Geschichte hier stellen wir uns vor, dass das kleine Känguru mit seiner Mutter in der selben Stadt wohnt wie ihr, vielleicht sogar in der selben Straße. Heute will die kleine Eule den beiden beim Hausputz helfen, aber was macht da der kleine Elefant am Boden? (Autor: Paul Maar / Sprecher: Florian Walter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.11.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.57 MB
Calogero - Der verzauberte Prinz - 30.10.2015
Calogero flüchtet sich von den kalten Straßen Caltanissettas in die warme Stube des Schneiders. Dessen Tochter ist überzeugt davon, dass der kleine Kater ein "verzauberter Prinz" ist. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.10.2015
Länge: 00:04:29
Größe: 4.12 MB
Calogero - Mäusezirkus - 29.10.2015
Calogero besucht jeden Abend die kleine Luisa und genießt ihre Streicheleinheiten. Doch seit Luisa eine Maus geschenkt bekommen hat, ist das anders. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)

 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.10.2015
Länge: 00:04:13
Größe: 3.87 MB
Calogero - Tiefkühlfisch - 28.10.2015
Auf seinem Streifzug durch Caltanissetta, findet Calogero einen herrlichen Fisch am Straßenrad. Doch der ist merkwürdig kalt und geruchlos. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.10.2015
Länge: 00:04:19
Größe: 3.96 MB
Calogero - Ausflug aufs Land - 27.10.2015
Nicht ganz freiwillig fährt Calogero aufs Land. Dort müssen sich die Katzen ihr Essen selber fangen. Das gefällt dem kleinen Kater nicht und er tritt am nächsten Tag die Reise zurück in die Stadt, nach Caltanissetta, an. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.10.2015
Länge: 00:04:11
Größe: 3.85 MB
Calogero - Stromausfall - 26.10.2015
Der Strom ist ausgefallen in Caltanissetta. Calogero kommt die Dunkelheit gerade recht, denn keiner sieht nun, wie er sich das Käsebrot schmecken lässt. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.10.2015
Länge: 00:05:13
Größe: 4.78 MB
Fanny Fuchs - Der Schatz vom Oachkatzl-Beppi / Mundart: Oberbayern - 25.10.2015
Fanny geht untertags in einen Waldkindergarten. Abends schlüpft sie im Traum als ein kleiner roter Fuchs mit weißer Schwanzspitze durch den Wald. Heute ist Beppi Oachkatzls Schatz verschwunden und Fanny Fuchs hilft ihm beim Suchen. Und macht dabei eine seltsame Entdeckung ... (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.10.2015
Länge: 00:04:58
Größe: 4.55 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl, III - Hängen gelassen - 24.10.2015
Mit seinem fliegenden Rollstuhl schwebt Oskar zu einem Kran. Übermütig ärgert er den Kranführer, bis er dafür empfindlich bestraft wird. Gut, dass der Rollstuhl mitdenkt! (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.10.2015
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl, III - Rasierpinsel-Piraten - 23.10.2015
Mit seinem fliegenden Rollstuhl reist Oskar auf eine einsame Insel. Auf dem Wasser lauern ihm Piraten auf, die nicht nur sehr gefährlich aussehen, sondern auch noch besonders peinliche Frisuren tragen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.10.2015
Länge: 00:05:07
Größe: 4.70 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl, III - Im Schloss der Schnullerfee - 22.10.2015
Mit seinem fliegenden Rollstuhl gelangt Oskar zum Schloss der Schnullerfee. Dort ist es ziemlich gefährlich und Oskar erfährt, warum die Fee immer wieder neue Schnuller braucht. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.10.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.76 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl, III - Wind in Tüten - 21.10.2015
Mit seinem fliegenden Rollstuhl landet Oskar auf einem geheimnisvollen Berg, wo er einer Windhexe begegnet. Als ihr ein störrischer Wirbelwind ausbüchst, steht Oskar vor einer schwierigen Aufgabe. Ob er es schafft, die Winde zu bändigen? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)

 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.10.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl, III - Kampf mit dem Drachen - 20.10.2015
Mit seinem fliegenden Rollstuhl reist Oskar zu einer Drachenhöhle, in der Ritter Rollmops gefangen ist, der Held seines Comic-Heftchens. Wird es ihm gelingen, das feuerspuckende Untier zu besiegen und den kleinen runden Ritter zu befreien? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.10.2015
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl, III - Fritz, der Tausenfüßler - 19.10.2015
Auf dem Dachboden steht ein alter Rollstuhl. Er kann fliegen, das weiß aber nur Oskar. Er will das Geheimnis der verschwundenen Socken lösen und vielleicht findet er bei der Gelegenheit seinen verlorenen Lieblingsstrumpf wieder. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.10.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Erik und Erika Eichhorn - Wo es für zwei langt, langt's auch für drei / Mundart unterfränkisch - 18.10.2015
So ein Spessartwinter ist lang und kalt, und weil Emil Eichhorn im Herbst lieber rumgetollt ist, hat er keine Vorräte gesammelt. Jetzt klopft er hungrig bei seinen Cousinen Erik und Erika Eichhorn an. (Autor: Eo Borucki / Sprecher: Ansgar Nöth)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.10.2015
Länge: 00:04:44
Größe: 4.35 MB
Fanny und Klee - Warum brennen Brennnesseln? - 17.10.2015
Klee ist sauer. Im Garten ist er in einen Brennnesselstrauch gefallen und jetzt tut sein Bein höllisch weh. Warum brennen Brennnesseln überhaupt, fragt er seine Schwester. Die weiß natürlich Bescheid und erzählt von der Kräuterhexe Pustefu und ihrem faulen Lehrling. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.10.2015
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Fanny und Klee - Warum haben Zebras Streifen? - 16.10.2015
Wieso haben Zebras eigentlich Streifen, will Klee von seiner Schwester Fanny wissen. Die weiß auch bald warum: Es gab da mal ein schwarzes Zirkuspferd, das hinter einem Zaun stand, der weiß angestrichen wurde ... (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.10.2015
Länge: 00:05:05
Größe: 4.66 MB
Fanny und Klee - Warum können Pinguine nicht fliegen? - 15.10.2015
Pinguine sind Vögel, können aber nicht fliegen, hat Klee von Papa erfahren. Warum das so ist, will er jetzt von seiner Schwester Fanny wissen. Die muss nicht lange überlegen: Da gab es doch mal diese ungehobelten Opernbesucher in weißen Hemden und schwarzen Anzügen. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.10.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.57 MB
Fanny und Klee - Warum haben Hasen lange Ohren? - 14.10.2015
Klee will von seiner Schwester Fanny wissen, warum Hasen lange Ohren haben. Die muss nicht lange überlegen: Das liegt an Prinzessin Cleo, die eines Tages von ihren Eltern einen kurzohrigen Hasen geschenkt bekam. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.10.2015
Länge: 00:05:10
Größe: 4.75 MB
Fanny und Klee - Warum wachsen Menschen nicht grüne oder blaue Haare? - 13.10.2015
Komisch, denkt sich Klee eines abends: Es gibt Menschen mit roten, blonden, schwarzen und braunen Haaren, aber keine mit grünen oder blauen. Wieso ist das so? Seine große Schwester Fanny weiß natürlich eine Antwort. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.10.2015
Länge: 00:05:04
Größe: 4.64 MB
Fanny und Klee - Warum haben Lügen kurze Beine? - 12.10.2015
Klee will es wissen: Warum haben Lügen kurze Beine? Seine große Schwester Fanny muss nicht lange überlegen und erzählt ihrem Bruder die Geschichte von der kurzbeinigen Laus, die an einem Insekten-Triathlon teilgenommen hat und unbedingt gewinnen wollte. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.10.2015
Länge: 00:05:09
Größe: 4.73 MB
Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege - Agamois / Mundart: Schwaben - 11.10.2015
Na so was! Fleckis Hundenapf schwebt durch den Garten! Ist da vielleicht ein Geist am Werk? Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege, hat einen Verdacht: Das sind Agamoisa! (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Conny Glogger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.10.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Warum ich kein Erfinder werden will, II - Der Kartoffelschäler - 10.10.2015
Kartoffeln schälen ist lästig, findet Mama. Onkel Vitus weiß ihr zu helfen, nur Papa hat wieder mal das Nachsehen. (Autor: Brigitte Endres/Erzähler: Ilja Richter)

 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.10.2015
Länge: 00:04:58
Größe: 4.55 MB
Warum ich kein Erfinder werden will, II - Der Mähkaspar - 09.10.2015
Ein Rasenmäh-Roboter - das wär doch was! Onkel Vitus baut einen. Und der ist nicht zu bremsen. (Autor: Brigitte Endres/Erzähler: Ilja Richter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.10.2015
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Warum ich kein Erfinder werden will, II - Die Karpfenzucht - 08.10.2015
Mit teuren Zierfischen Geld verdienen - davon träumt Papa. Doch mit Onkel Vitus‘ Hilfe geht das garantiert daneben. (Autor: Brigitte Endres/Erzähler: Ilja Richter)

 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.10.2015
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Warum ich kein Erfinder werden will, II - Die Alarmanlage - 07.10.2015
Mit Feuereifer tüftelt Onkel Vitus eine Einbrecherfalle aus. Bald schon macht er den ersten Fang. (Autor: Brigitte Endres/Erzähler: Ilja Richter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.10.2015
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Warum ich kein Erfinder werden will, II - Die Fernbedienung - 06.10.2015
Onkel Vitus baut eine Super-Fernbedienung. Doch leider ist sie nicht ganz ausgereift. (Autor: Brigitte Endres/Erzähler: Ilja Richter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.10.2015
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Warum ich kein Erfinder werden will, II - Die Tuben - 05.10.2015
Onkel Vitus' neues Tuben-System fürs Bad hat so seine Tücken. (Autor: Brigitte Endres/Erzähler: Ilja Richter)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.10.2015
Länge: 00:05:18
Größe: 4.86 MB
Waschbär Wugg - Schlaftag / Mundart: Oberpfalz - 04.10.2015
Der Fritz besucht seinen Opa. Der wohnt mit einem jungen Waschbären, dem Wugg, in seinem alten Häuschen im Wald. Weil aber der Wugg den halben Tag verschläft, überlegt der Fritz, wie er ihn wach kriegt. Zum Glück hat der Opa ein paar Weintrauben ... (Autor: Joseph Berlinger / Sprecher: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.10.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.56 MB
Hanna und Max - Der Schiefgeh-Tag - 03.10.2015
Es gibt Tage, da geht einfach alles schief. Doch Hanna hat eine tolle Idee.
Wenn alles schief geht, dann könnten sie doch auch einmal schief laufen.
Sie probieren es, und alle auf der Straße machen mit. Das ist so lustig, dass
am Ende keiner mehr schlechte Laune hat. (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.10.2015
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Hanna und Max - Die Schatzkiste - 02.10.2015
Hannas Freundin Klara kommt zu Besuch. Die findet Max gar nicht so gut.
Diesmal hat Klara eine Schatzkiste mitgebracht. Max platzt fast vor Neugier.
Aber ist wirklich ein Piratenschatz in der Kiste? (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.10.2015
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Hanna und Max - Die verschwundenen Äpfel - 01.10.2015
Wieder zu Hause vermisst Max die Kühe sehr. Er sammelt Äpfel, um sie nach Schweden zu schicken. Doch Hanna und Mama entdecken die versteckten, faulen Äpfel unter dem Bett. (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.10.2015
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Hanna und Max - Max und die Kühe - 30.09.2015
Max liebt die Kühe auf der Weide nebenan. Jeden Tag füttert er sie mit Äpfeln.
Einmal klettert er sogar über den Zaun. Aber umringt von so viel Kühen wird Max plötzlich ganz mulmig zumute. (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.09.2015
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Radio © BR
TV © BR
A-Z © BR
Download & Podcast: Hrspiel Pool - Bayern 2 © BR
PULS Musikdownloads © BR
Download & Podcast: radioWissen - Bayern 2 © BR
BR Mediathek Video © BR
BR Mediathek Audio © BR