BR.de Homepage

Download & Podcast: Betthupferl - Bayern 1 © BR
Podcast suchen:

Get the Flash Player to see this player.

Eigentlich sind Betthupferl kleine Süßigkeiten kurz vor dem Zubettgehen. Aber für die meisten bayerischen Kinder sind "Betthupferl" seit mehr als 60 Jahren auch die kleinen Gutenachtgeschichten vom Kater Calogero, von Herkules, der Zirkusflöhin, oder Lola Lopez und ihrer Fußballmannschaft und vielen anderen Helden. Für Kinder, Eltern und alle, die gute Gutenachtgeschichten zu schätzen wissen.

Ausgewählte "Betthupferl - Fantastische Gutenachtgeschichten" als Buch und CD im BR-Shop und Handel erhältlich.

Infos zum Podcast:

Radiosendung:
Bayern 1 - Betthupferl | Zur Sendung
Sendezeit im Radio:
täglich um 19.55 Uhr
Podcast-Aktualisierung:
täglich

Rocco und Unna - Unna ist verschwunden - 29.06.2015
Rocco besucht den plüschigen Unna auf seinem kleinen Planeten. Aber ist ihm etwa was zugestoßen? Von Unna fehlt jede Spur. Seit Unna bei Rocco auf der Erde war, fühlt er sich auf seinem Planeten nicht mehr wohl. Aber Rocco hat immer eine gute Idee. (Autor: Michael Baumann / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.06.2015
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Waschbär Wugg - Da Wugg is weg / Mundart: Oberpfalz - 28.06.2015
Der Fritz besucht seinen Opa. Der wohnt mit einem jungen Waschbären, dem Wugg, in seinem alten Häuschen im Wald. Aber wo hat sich heute der Wugg wieder versteckt? Der Opa hilft dem Fritz beim Suchen... (Autor: Joseph Berlinger / Sprecher: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.06.2015
Länge: 00:04:42
Größe: 4.30 MB
Calogero - Risi e Bisi - 27.06.2015
Lorenzo ist bei der Nachbarin zum Mittagessen eingeladen. Aber oh je, was macht man nur, wenn einem die ungewohnte Speise nicht schmecken mag? Wie gut, dass Kater Calogero immer Hunger hat... (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.06.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.58 MB
Calogero - Der geflügelte Löwe - 26.06.2015
Calogero liebt Parmesankäse über alles. Und jedes Mal bei Vollmond möchte er diesen verlockenden runden Käse vom Himmel holen. Ob ihm der Löwe mit den Flügeln helfen kann? (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.06.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Calogero - In den Gärten der Biennale - 25.06.2015
Eine nette Touristin hatte sich mit Calogero ihr Pausenbrot geteilt. Nach diesem kräftigen Imbiss mit Mortadellawurst ist er durstig geworden. So ein schlauer Kater wie er, weiß natürlich, wo es in Venedig das frischeste Wasser gibt. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.06.2015
Länge: 00:05:09
Größe: 4.73 MB
Calogero - Kater in Seenot - 24.06.2015
Calogero, der jetzt in Venedig wohnt, fühlt sich auf dem Fischmarkt besonders wohl. Es duftet dort so herrlich nach Fisch! Ein großer Eimer weckt sein Interesse. Aber der Fischhändler Giovanni ist nicht erfreut über Calogeros Neugierde. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.06.2015
Länge: 00:04:56
Größe: 4.52 MB
Calogero - Auf der Rialtobrücke - 23.06.2015
Cologero wohnt jetzt in Venedig. Auf der Rialto-Brücke mischt er sich unter die vielen Touristen. Ein kleines Mädchen nimmt ihn auf die Arme und möchte Calogero unbedingt als Souvenir mit nach Hause nehmen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.06.2015
Länge: 00:04:53
Größe: 4.48 MB
Calogero - Der Staubsauger - 22.06.2015
Seit einiger Zeit lebt Calogero bei Familie Cusimano in Venedig. In der Familie gibt es ein weiteres Haustier; ein unerträglich lautes, findet Calogero. Oder ist es am Ende gar kein Tier? (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.06.2015
Länge: 00:04:55
Größe: 4.50 MB
Das Passauer Donaunixerl, I - Beim Loisl / Mundart: Niederbayern - 21.06.2015
Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Und es kriegt eine vom Loisl. Der lädt die Finderin zu sich ein. Das Nixerl macht sich auf den Weg. Kein leichter Schwumm...! (Autor: Joseph Berlinger / Sprecherin: Barbara Dorsch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.06.2015
Länge: 00:04:43
Größe: 4.33 MB
Ozeangeflüster - Raimund Rauschebart - 20.06.2015
Raimund Rauschebart ist der Schrecken der Meere. Alle haben Angst vor ihm. Und noch nie hat es jemand gewagt, ihm zu widersprechen. Bis jetzt ... (Autor: Christian Gailus / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.06.2015
Länge: 00:05:06
Größe: 4.68 MB
Ozeangeflüster - Herr Schmidt darf nicht mehr mit - 19.06.2015
Herr Schmidt fährt schon sein ganzes Leben lang zur See. Nun darf er nicht mehr mit! Nur weil er ein Hund ist. Traurig beginnt er seine letzte Fahrt - als sich plötzlich alles ändert! (Autor: Christian Gailus / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.06.2015
Länge: 00:04:56
Größe: 4.52 MB
Ozeangeflüster - Zauberei auf hoher See - 18.06.2015
Carlos hat eine große Klappe. Aber er kann zaubern. Richtig zaubern! Behauptet er. (Autor: Christian Gailus / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.06.2015
Länge: 00:05:05
Größe: 4.67 MB
Ozeangeflüster - Container-Enten - 17.06.2015
Alle Hansens waren Fischer. So auch Hans. Obwohl er gar keinen Fisch mag! Dennoch fährt er jeden Tag aufs Meer und wirft seine Netze aus. Eines Tages lässt sich eine Möwe auf seinem Schiff nieder und bringt Hansens Leben ordentlich durcheinander. (Autor: Christian Gailus / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.06.2015
Länge: 00:05:08
Größe: 4.71 MB
Ozeangeflüster - Eva, der Schrecken der Meere - 16.06.2015
Eva träumte stets von einem wilden Leben als Piratin auf hoher See: Raufen, lachen, saufen ... Doch die Wirklichkeit sieht manchmal anders aus. Und statt gegnerische Schiffe zu kapern, kocht Eva heute Tee. (Autor: Christian Gailus / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.06.2015
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Ozeangeflüster - Im Auge des Zyklons - 15.06.2015
In der Kneipe "Zum gnädigen Henker" kommt es zum Streit über die Frage, was sich im Auge des Zyklons befindet. Da mischt sich plötzlich der furchtlose Sven ein und behauptet, er kenne die Antwort, denn er habe das Auge gesehen. (Autor: Christian Gailus / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.06.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.76 MB
Beppo, die Burgfledermaus - und die Spinne / Mundart: Mittelfranken - 14.06.2015
Es wird eng im großen Burgturmfenster. Beppo, die Burgfledermaus, und Chiara, die Kreuzspinne, sind sich in die Quere gekommen. Aber Platz ist in der kleinsten Hütte, findet Eule Eusebia. (Autor/Erzähler: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.06.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.56 MB
Beppo, die Burgfledermaus - Beppo und die Spinne / Mundart: Mittelfranken - 14.06.2015
Es wird eng im großen Burgturmfenster. Beppo, die Burgfledermaus und Chiara, die Kreuzspinne sind sich in die Quere gekommen. Aber Platz ist in der kleinsten Hütte, findet Eule Eusebia.
(Autor und Sprecher: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.06.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.56 MB
Ella Di Stella - Hundemusik - 13.06.2015
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Diesmal ist sie zu einer Hundeparty eingeladen. Leider findet sie die Veranstaltung zum Gähnen langweilig. Es gibt nicht mal was zu fressen! Zum Glück fällt ihr etwas ein, damit die Party doch noch in Schwung kommt ... (Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.06.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Ella Di Stella - Lakota hat Ärger - 12.06.2015
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Einer ihrer besten Freunde ist der Streuner Lakota. Leider hat Lakota gerade Ärger mit einem anderen Hund. "heulwelpe", hat er ihn genannt, und das kann Lakota nicht auf sich sitzen lassen. Gut, dass seine Freundin Ella ihm hilft ... (Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.06.2015
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Ella Di Stella - Ugly Sisters - 11.06.2015
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Ihr lockiges Haar ist eine Legende. Leider muss sie als Pudel ab und zu zum Friseur. Und diesmal hat ihr Frauchen die dumme Idee, einmal einen neuen Haarschnitt auszuprobieren ... (Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.06.2015
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Ella Di Stella - Surfin' - 10.06.2015
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Mit ihrem Frauchen geht sie auch manchmal am Strand von Long Island spazieren. Dort sieht sie einen Hund, der auf einem Surfbrett auf den Wellen reitet. Das will Ella auch! (Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.06.2015
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Ella Di Stella - Der innere Wolf - 09.06.2015
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Trotzdem besinnt sie sich auch auf ihre Wurzeln. Schließlich waren ihre Vorfahren wilde Wölfe! Was interessiert es Ella, dass sie ihr Frauchen mit ihrem nächtlichen Geheul fast in den Wahnsinn treibt. (Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.06.2015
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Ella Di Stella - 08.06.2015
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Vergangenes Wochenende hat ihr Frauchen sie zu einer Hochzeit mitgenommen. Ella fand die Veranstaltung grässlich, bis sie beschlossen hat, den Ablauf etwas zu verändern ... (Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.06.2015
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Tante Silvias Bilder, III - Die freche Fliege / Mundart: Oberfranken - 07.06.2015
Eigentlich ist es den drei Bildern an Tante Sylvias Wohnzimmerwand strengstens verboten Geräusche zu machen, solange Menschen in der Nähe sind. Henry, der in Öl gemalte Hase, hält sich normalerweise immer an diese Regel. Doch eine freche Fliege lässt sich genau auf Henrys Nase nieder und bringt den armen Hasen zum Niesen. Und das ausgerechnet, als Tante Sylvia gerade im Wohnzimmer ist! (Autorin/Sprecherin: Mia Pittroff)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.06.2015
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Dienstags bei Oma Otto - Der Umzieh-Quiz - 06.06.2015
Als Oma Otto ihre Strickjacke aus dem Kleiderschrank holt, erfindet sie ein neues Spiel: Das Umzieh-Quiz. Man hat 30 Sekunden Zeit, sich etwas anderes anzuziehen und die anderen müssen erraten, was. Das ist sehr lustig und dabei geht es drunter drüber. Außerdem hat Oma Otto eine ganz raffinierte Idee, wie sie gewinnt. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.06.2015
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Dienstags bei Oma Otto - Oma ottos geheimnisvoller Sportkurs - 05.06.2015
Oma Otto hat heute Probestunde in ihrem neuen Sportkurs. Ist es Karate? Oder Kung Fu? Oma Otto verrät es nicht, damit Anton mitkommt. Als sich herausstellt, dass Oma Otto Seniorensport macht, ist Anton ganz schön wütend. Das ist ja wohl der langweiligste Sport der Welt. Oder doch nicht? (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.06.2015
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Dienstags bei Oma Otto - Das Neu-Leute-Kennenlern-Spiel - 04.06.2015
Heute will Oma Otto das Neue-Leute-Kennenlern-Spiel spielen, weil jeder einer neue Geschichte zu erzählen hat. Aber leider haben es die Leute auf der Straße viel zu eilig. Doch dann lernen Anton und Oma Otto Herrn Else kennen und machen eine tolle Entdeckung. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.06.2015
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Dienstags bei Oma Otto - Das Preisausschreiben - 03.06.2015
Weil Tante Onda aus dem zweiten Stock die Fragen bei Preisausschreiben albern findet, machen Anton und Oma Otto ein eigenes Preisausschreiben für die Hausbewohner. Anton denkt sich das Rätsel aus und als Preis backt Oma Otto einen Kirschkuchen. Wer den wohl gewinnt? (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.06.2015
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Dienstags bei Oma Otto - Das ist 'ne Wolke - 02.06.2015
Anton hat in der Schule einen Stifte-Halter in Dampferform gebastelt. Oma Otto findet, der wär "ne Wolke". Das ist Jugendsprache und heißt, etwas ist supertoll. Anton und seine Freunde übernehmen den Ausdruck sofort, schließlich wollen sie auch cool sein. Aber dann kommt heraus, was es mit dieser Jugendsprache wirklich auf sich hat. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.06.2015
Länge: 00:05:02
Größe: 4.61 MB
Dienstags bei Oma Otto - Geräusche-Raten - 01.06.2015
Jeden Dienstag besucht Anton seine Oma. Sie heißt Otto und hat immer tolle Ideen, was die beiden zusammen unternehmen können. Heute will Oma Otto Geräusche-Raten spielen. Dafür setzt man sich ins Treppenhaus und lauscht auf die Geräusche aus den Wohnungen - Türen, Schritte, Telefonklingeln. Anton und seine Oma erraten alles, bis auf dieses seltsame Gluckern und Brummen, das aus Tante Ondas Wohnung kommt. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.06.2015
Länge: 00:04:58
Größe: 4.56 MB
Fanny Fuchs, IV - Wasseramsel / Mundart: Oberbayern - 31.05.2015
Fanny denkt sich abends beim Einschlafen immer aus, dass sie ein kleiner Fuchs sein will. Weil sie wieder mit ihren Eltern in den Bergen ist, sieht sie wie im stürmischen Bergbach ein kleiner Vogel vorbei treibt. Fanny will ihn retten. Aber er ist gar nicht dankbar. Warum wohl? (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 31.05.2015
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Chapeau und Schnork, II - Die zweite Zauberstunde - 30.05.2015
Das kleine Einhorn Chapeau bekommt seine zweite Unterrichtsstunde in magischer Kunst. Doch - ohje! - was passiert denn da mit Schnork? Der strubbelige Troll verwandelt sich in ein Muster an Sauberkeit und Höflichkeit... (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.05.2015
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Chapeau und Schnork, II - Magisches Treffen - 29.05.2015
Das kleine Einhorn Chapeau ist erst fünf. Klar, dass er da noch nicht zum Großen Magischen Treffen kommen darf. Schnork findet Verbote aber doof und überredet Chapeau den großen Einhörnern heimlich zu folgen. Die sind aber plötzlich weg. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.05.2015
Länge: 00:05:13
Größe: 4.79 MB
Chapeau und Schnork, II - Minotaurus - 28.05.2015
Das kleine Einhorn Chapeau trabt durch den Fabelwald, auf seinem Rücken der gefräßige kleine Troll Schnork. Plötzlich stehen die beidem einem riesigen wutschnaubenden Minotaurus gegenüber. Ob Chapeau jetzt endlich seine magischen Kräfte im Griff hat? (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.05.2015
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Chapeau und Schnork, II - Elfenrettung - 27.05.2015
Troll Schnork möchte, dass das Einhorn Chapeau ihn etwas weniger fusslig zaubert. Das kann nur eines bedeuten: Er will die Elfe besuchen, in die er so verliebt ist. Chapeau kann ihm erstmal nicht weiterhelfen und das ist gut so: Denn Schnorks fusslige Jacke wird dringend gebraucht. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.05.2015
Länge: 00:05:10
Größe: 4.75 MB
Chapeau und Schnork, II - Die erste Zauber-Stunde - 26.05.2015
Das kleine Einhorn Chapeau bekommt seine erste Unterrichtsstunde in der Kunst der Magie. Der Troll Schnork träumt schon davon, was Chapeau ihm dann alles herbeizaubern kann. Aber dann verläuft die Unterrichtsstunde doch recht ungewöhnlich... (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.05.2015
Länge: 00:05:21
Größe: 4.90 MB
Chapeau und Schnork, II - Der Schrat - 25.05.2015
Das kleine Einhorn Chapeau bringt seinen verfressenen Freund Schnork zur großen Wiese. Doch genau da, wo Schnork Beeren pflücken will, liegt ein riesiger Schrat und schnarcht. Und plötzlich kribbelt es auch noch in Chapeaus Horn... (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.05.2015
Länge: 00:05:18
Größe: 4.86 MB
Erik und Erika Eichhorn, IV - Das Küken / Mundart: Unterfranken - 24.05.2015
Wo kommt auf einmal das kleine, struppige Küken her? Ganz heiser ist es, weil ihm sein eigener Vogelruf nicht mehr einfällt. Ob es wieder zurück zu seiner Vogelmutti findet? (Autor: Eo Borucki / Sprecher: Ansgar Nöth)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.05.2015
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Mut für zwei - 23.05.2015
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute wollen sie Kuchen backen, doch dafür müssen sie zwei Eier bei Frau Kessler von nebenan ausborgen. "Babyleicht", meinen Bubu und Lotta - oder etwa doch nicht? (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.05.2015
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Ich war's nicht! - 22.05.2015
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute machen sie sich auf die Jagd nach dem Krickelkrakel. Denn jemand hat in Mamas Tagebuch gekritzelt - und wer könnte es anderes gewesen sein! (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.05.2015
Länge: 00:05:04
Größe: 4.64 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Gewitter - 21.05.2015
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute Nacht werden beide von einem fürchterlichen Gewitter geweckt. Gut, dass sie in Sicherheit sind. Doch da fällt ihnen ein, dass Pauli und Murli noch draußen sind. Bubu hat natürlich einen unglaublichen Rettungsplan! (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.05.2015
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Mädchenkram - 20.05.2015
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute spielt Lotta Prinzessin. Mädchenkram, finden Pauli, Murli und Bubu und spielen lieber mit den Autos. Nur dann ist sich Bubu gar nicht mehr so sicher, denn eigentlich wäre er auch gerne eine Prinzessin ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.05.2015
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Musik - 19.05.2015
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Doch heute spielt Lotta bloß den ganzen Tag lang Flöte und kümmert sich kein bisschen um Bubu. Musik ist blöd, findet Bubu - bis Lotta auf einmal eine weltbeste Idee hat... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.05.2015
Länge: 00:05:01
Größe: 4.59 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Bestimmer sein - 18.05.2015
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute ärgern sich beide schrecklich über Lottas Papa: Immer müssen Erwachsene die Bestimmer sein. Ab jetzt wollen Bubu und Lotta die Bestimmer sein und Bubu weiß auch schon wie ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.05.2015
Länge: 00:04:58
Größe: 4.55 MB
Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege, IV - Goldfisch / Mundart: Schwaben - 17.05.2015
Christine und Flecki mögen nichts lieber als im Fernsehen "Verbotene Liebe" anzusehen. Doch seit Goldfisch Blub mit dabei ist, macht das keinen Spaß mehr. Wie können sie ihn loswerden? (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Conny Glogger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.05.2015
Länge: 00:04:54
Größe: 4.50 MB
Kathi und Pauline, VI - Lampenfieber - 16.05.2015
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Und wie es sich für gute Freundinnen gehört, stehen sie auch gemeinsam ihr Lampenfieber durch. Alles wird gut! (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.05.2015
Länge: 00:04:50
Größe: 4.43 MB
Kathi und Pauline, VI - Der große Streit - 15.05.2015
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Doch auch bei Freundinnen gibt es manchmal Streit. Zum Glück gibt es Mittel und Wege, ihn zu beenden. (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.05.2015
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Kathi und Pauline, VI - Die Klassensprecherwahl - 14.05.2015
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Als die Klassensprecherwahl ansteht, legt sich vor allem Kathi mächtig ins Zeug. Vielleicht ein bisschen zu sehr. (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.05.2015
Länge: 00:04:50
Größe: 4.44 MB
Kathi und Pauline, VI - Die Puppe Jana - 13.05.2015
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Gemeinsam hecken sie einen verteufelt guten Plan aus, wie Kathi an eine neue Puppe kommt. (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.05.2015
Länge: 00:05:08
Größe: 4.71 MB
Kathi und Pauline, VI - Der Hausarrest - 12.05.2015
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Als Kathi Hausarrest aufgebrummt bekommt, haben Kathi und Pauline trotzdem riesigen Spaß miteinander. (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.05.2015
Länge: 00:04:49
Größe: 4.42 MB
Kathi und Pauline, VI - Familientausch - 11.05.2015
Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Heute tauschen sie ihre Familien, denn die anderen Eltern sind doch bestimmt viel netter als die eigenen. Oder? (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.05.2015
Länge: 00:05:04
Größe: 4.64 MB
Waschbär Wugg, IV - Das Training / Mundart: Oberpfalz - 10.05.2015
Der Fritz wohnt bei seinem Opa in einem alten Holzhaus im Wald. Am liebsten spielt er mit seinem Waschbären Wugg. Heute erzählt der Opa, dass die Waschbären bei den Jägern unbeliebt sind. Der Fritz macht sich Sorgen um den Wugg. Und hat einen Plan. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecher: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.05.2015
Länge: 00:05:16
Größe: 4.82 MB
Henri und der Sinn des Lebens - Großer Herzschmerz - 09.05.2015
Henri hat die zwei schlimmsten Wochen seines Lebens hinter sich. Seine geliebte Oma war im Krankenhaus, und er hat sie schrecklich vermisst. Heute wird sie endlich entlassen. Weil ihr Herz angeblich wieder regelmäßiger schlägt. Als Henri und Oma endlich wieder bei Kater Maunz auf dem Sofa sitzen, gibt es jedoch etwas, was Henri noch nicht weiss... (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.05.2015
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Henri und der Sinn des Lebens - Fußball nervt - 08.05.2015
Seit einigen Wochen spielen Henri und ein paar Freunde ziemlich oft Fußball.
Sie treffen sich im Park nebenan und dann wird gekickt. Henri steht am liebsten im Tor. Doch irgendwann wird ihm alles zu viel. Denn sie spielen irgendwie nur noch Fußball. Jeden Nachmittag! Da hilft nur noch Henris Kaninchen. Und seine Oma - mit den besten Ideen der Welt! (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.05.2015
Länge: 00:05:05
Größe: 4.67 MB
Henri und der Sinn des Lebens - Die Märchentante - 07.05.2015
Ronja sitzt in der Schule eine Reihe vor Henri. Henri findet sie zwar nett, aber eigentlich interessiert sie ihn nicht weiter. In letzter Zeit dreht sie sich jedoch oft um, und bringt Henri mit verrückten Grimassen zum Lachen. Seitdem interessiert sie ihn irgendwie doch, und er findet sie fast mehr als nett. Das Schlimme ist nur, dass Ronja eine große Märchentante ist. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.05.2015
Länge: 00:05:21
Größe: 4.91 MB
Henri und der Sinn des Lebens - Die schwimmende Himmbeere - 06.05.2015
Natürlich will Henri schwimmen lernen. Es dauert einfach nur ein bisschen länger als bei den Anderen. Als er allerdings nach dem Schwimmkurs in der 2. Klasse immer noch nicht schwimmen kann, hat er ein Problem. Henri macht sich große Sorgen. Ein Glück nur, dass er seine Oma hat. Der kann er genau solche Probleme anvertrauen. Und Henris Oma ist die beste Medizin gegen Probleme. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.05.2015
Länge: 00:04:57
Größe: 4.55 MB
Henri und der Sinn des Lebens - Spielen ohne Spaß - 05.05.2015
Henri liebt es, seinen besten Freund zu besuchen. Das Paulchen hat nämlich viel tollere Spielsachen, findet Henri. Einen klitzekleinen Haken an der Sache gibt es allerdings: Der Gastgeber darf immer der Bestimmer sein. Henris allerliebste Oma versteht ja eigentlich immer alles, aber das versteht sie ganz und gar nicht. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.05.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.56 MB
Heinri und der Sinn des Lebens - Schlechtes Wetter - 04.05.2015
In der kleinen Stadt in der Henri lebt, strahlt die Sonne. Und das nun schon seit vielen Tagen. Doch eines Tages ziehen am Himmel dunkle Wolken auf und es ist Schluss mit Sonnenschein. Aus den dunklen Wolken wird ein Sturm, aus dem Sturm wird ein Gewitter, und dann kommt der Regen. Und Henris fürchterliche Laune! (Autorin: Ursel Böhm/ Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.05.2015
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Das Passauer Donaunixerl, IV - Der Flaschengeist / Mundart: Niederbayern - 03.05.2015
Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Heute findet es aber nur eine leere Flasche. Der Posei Done, der Freund des Nixerls, behauptet, dass sich darin ein Flaschengeist versteckt. Den will das Nixerl jetzt herauslocken. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecherin: Barbara Dorsch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.05.2015
Länge: 00:04:54
Größe: 4.49 MB
Calogero - Sissi und die Heuschrecke - 02.05.2015
Kater Calogero lebt in der sizilianischen Stadt Caltanissetta. Zusammen mit seinem Freund, dem Kater Mario, kommt er dem Geheimnis der Katze Sissi auf die Spur. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.05.2015
Länge: 00:04:41
Größe: 4.30 MB
Calogero - Aprilregen - 01.05.2015
Calogero stromert durch Sizilien, auf der Suche nach seiner Heimatstadt Caltanissetta. Mitten in der freien Natur wird er von einem heftigen Regen überrascht. Er flüchtet in ein rotes Auto... (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.05.2015
Länge: 00:04:45
Größe: 4.36 MB
Calogero - Gefangen in der Burg - 30.04.2015
Calogero stromert durch Sizilien, auf der Suche nach seiner Heimatstadt Caltanissetta. In Enna erkundet er die alte Burg - und bleibt darin gefangen! (Autoin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.04.2015
Länge: 00:04:53
Größe: 4.48 MB
Calogero - Bienenhonig - 29.04.2015
Calogero stromert durch Sizilien, auf der Suche nach seiner Heimatstadt Caltanissetta. Das Leben in der wilden Natur ist nicht so einfach. Auch Honig klauen im Bienenstock will gelernt sein. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.04.2015
Länge: 00:04:50
Größe: 4.44 MB
Calogero - Kacheln mit Fußspuren - 28.04.2015
Calogero stromert durch Sizilien, auf der Suche nach seiner Heimatstadt Caltanissetta. Bei einem Kachelmaler stellt er allerhand Unfug an. Und gleich kommt der Chef zurück! (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.04.2015
Länge: 00:04:51
Größe: 4.45 MB
Calogero - Fische im Fluss - 27.04.2015
Calogero stromert durch Sizilien, auf der Suche nach seiner Heimatstadt Caltanissetta. Unterwegs will eine Wildkatze ihm zeigen, wie man im Fluss einen Fisch fängt. Das ist nicht so einfach für einen Stadtkater wie Calogero! (Autoin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.04.2015
Länge: 00:04:44
Größe: 4.34 MB
Beppo, die Burgfledermaus - Beppo schämt sich / Mundart: Mittelfranken - 26.04.2015
Keine Frage, Beppo, die Burgfledermaus, hat große Ohren. Und sein Freund Konrad, die Kanalratte, einen langen, nackten Schwanz. Aber müssen die beiden deswegen streiten? Schließlich hat ja alles auch seine Vorteile. (Autor und Sprecher: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.04.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.56 MB
Beppo, die Burgfledermaus - schämt sich für seine Ohren / Mundart: Mittelfranken - 26.04.2015
Keine Frage, Beppo die Burgfledermaus hat große Ohren. Und sein Freund, Konrad, die Kanalratte einen langen, nackten Schwanz. Aber müssen die beiden deswegen streiten? Schließlich hat ja alles auch seine Vorteile. ...(Autor/Erzähler: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.04.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.56 MB
Mal anders - Die Geburtstagsgeschenke - 25.04.2015
Tim hat Geburtstag. Normalerweise macht er immer eine kleine Feier und lässt sich beschenken. Diesmal will er es aber ganz anders machen. Opa Friedrich hilft ihm. (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.04.2015
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Mal anders - Nachts auf dem Spielplatz - 24.04.2015
Es ist ein Geheimauftrag. Tim muss nachts auf den Spielplatz. Zusammen mit Opa Friedrich zieht er los. (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.04.2015
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Mal anders - Das Pizzagesicht - 23.04.2015
Die Speisekarte beim Italiener bietet Spaghetti oder Pizza in vielen Varianten. Eigentlich ganz lecker. Aber Tim möchte sich heute nicht bedienen lassen. Er hat da so eine Idee. (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.04.2015
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Mal anders - Papa Tim - 22.04.2015
Papa ist nicht zu hause. Da denkt sich Tim, er könnte doch mal Papa spielen. Mit der Hilfe von Opa Friedrich wird das schon irgendwie klappen. (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.04.2015
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Mal anders - Die Gutenachtgeschichte - 21.04.2015
Normalerweise erzählt Opa Friedrich seinem Enkel Tim immer eine Gutenachtgeschichte. Heute will Tim aber seinem Opa eine Geschichte erzählen. Was dabei wohl rauskommt? (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.04.2015
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Mal anders - Der Tauschhandel - 20.04.2015
Tim braucht eine neue Hose. Er geht mit seinem Opa einkaufen. Natürlich könnten sie die Hose bezahlen. Aber Tim denkt sich: "Ich mach's mal anders!" (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.04.2015
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Tante Silvias Bilder, III - Der verirrte Vogel / Mundart: Oberfranken - 19.04.2015
In Tante Sylvias Wohnzimmer hat sich ein kleiner Vogel verirrt. Die Bildbewohner an Tante Sylvias Wohnzimmerwand versuchen ihm zu helfen wieder ins Freie zu kommen. (Autorin/Sprecherin: Mia Pittroff)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.04.2015
Länge: 00:05:12
Größe: 4.76 MB
Chapeau und Schnork, I - Irrlwisch - 18.04.2015
Chapeau und Schnork haben sich im Fabelwald verlaufen. Das dritte Mal schon laufen sie im Kreis und landen auf einer sumpfigen Wiese. Bis Chapeau endlich klar wird, wer sie da in die Irre geführt hat. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.04.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.76 MB
Chapeau und Schnork, I - Elfe - 17.04.2015
Der zottelige Troll Schnork macht sich hübsch! Ist er krank? Chapeau folgt seinem Freund und findet ihn an einem Wasserfall wieder. Dort sieht er, was Schnork so verändert hat: eine Elfe. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.04.2015
Länge: 00:05:21
Größe: 4.90 MB
Chapeau und Schnork, I - Zauberkräfte - 16.04.2015
Chapeau hilft Schnork Klee zu sammeln. Doch ganz bei der Sache ist er nicht. Schon seit dem Morgen kribbelt es so seltsam in seinem Hörnchen. Bekommt er etwa endlich Zauberkraft? (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.04.2015
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Chapeau und Schnork, I - Wichte - 15.04.2015
Schnork und Chapeau reiten wieder einmal durch den Fabelwald und gelangen plötzlich in eine sehr karge Gegend. Dort treffen sie auf vier unglückliche Wichte. Zum Glück hat Chapeau eine Idee, wie sie ihnen helfen können.
(Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.04.2015
Länge: 00:05:09
Größe: 4.72 MB
Chapeau und Schnork, I - Silbermücken - 14.04.2015
Das kleine Einhorn Chapeau übt sich in "anmutigen Traben". Troll Schnork findet das todlangweilig. Doch wie wundert er sich, als Chapeau plötzlich anfängt, die wildesten Sprünge zu machen! Was ist bloß in ihn gefahren (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.04.2015
Länge: 00:05:21
Größe: 4.90 MB
Chapeau und Schnork, I - Der weiße Hirsch - 13.04.2015
Das kleine Einhorn Chapeau jagt mit seinem Freund Schnork auf dem Rücken durch den Fabelwald. Doch plötzlich steht ihnen ein wutschnaubender weißer Hirsch gegenüber. Statt jetzt besonders höflich zu sein, zeigt Schnork seine schlimmsten Troll-Manieren. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.04.2015
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Fanny Fuchs, IV - Der kleine Fuchs / Mundart: Oberbayern - 12.04.2015
Fanny denkt sich abends beim Einschlafen immer aus, dass sie ein kleiner Fuchs sein will. Sie ist mir ihren Eltern über Ostern in den Bergen. Dort lernt sie einen kleinen Fuchs kennen, der ein Schmetterling ist und 100 Eier legen will. Na, so was! (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.04.2015
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Die leise Luise - Gespenster - 11.04.2015
Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will: nur das essen, was ihr schmeckt. Mama ärgert sich, wozu macht sie sich Mühe, mit dem Kochen? Also beschließen Ben und Luise selber zu kochen. Ob Mama und Papa wohl alles essen? (Autor: Renus Berbig / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.04.2015
Länge: 00:05:20
Größe: 4.88 MB
Die leise Luise - Kochen - 10.04.2015
Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will: nur das essen, was ihr schmeckt. Mama ärgert sich, wozu macht sie sich Mühe, mit dem Kochen? Also beschließen Ben und Luise selber zu kochen. Ob Mama und Papa wohl alles essen? (Autor: Renus Berbig / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.04.2015
Länge: 00:05:06
Größe: 4.68 MB
Die leise Luise - Festival - 09.04.2015
Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will: zum 'Tigertanz‘ auf dem Festival! Doch Ben will den Feuerzirkus sehen und Simon zu den Fahrradclowns. Niemand hört auf Luise. Da bringt sie ein Pantomime auf eine Idee. (Autor: Renus Berbig / Erzähler: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.04.2015
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Die leise Luise - Lesen - 08.04.2015
Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will: nicht von Ludwig ausgelacht werden, weil sie so leise spricht. Dafür kann der nicht gut lesen und jetzt lacht Luise. Aber wohin führt das, wenn sie sich gegenseitig auslachen? Besser ist, sie helfen einander. (Autor: Renus Berbig / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.04.2015
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Die leise Luise - Bello - 07.04.2015
Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will: wissen, was das für ein neuer Hund ist, der im ersten Stock immer so bellt. Vielleicht bellt er nicht, wenn Simon und Luise auf Zehenspitzen an der Wohnung vorbeischleichen. Aber da geht die Tür auf. (Autor: Renus Berbig / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.04.2015
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Die leise Luise - Wasser - 06.04.2015
Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will: vieles alleine machen, wie zum Beispiel Haare waschen. Aber sie will nicht von Simon dabei geärgert werden, weshalb Luise leider das ganze Bad unter Wasser setzen muss. (Autor: Renus Berbig / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.04.2015
Länge: 00:04:52
Größe: 4.47 MB
Erik und Erika Eichhorn, IV - Das Schneckenrennen / Mundart: Unterfranken - 05.04.2015
Wenn zwei Haselmäuse durch den Wald toben, kennen die kein "Grüßgott". Und als sie auch noch auf zwei dicken Weinbergschnecken ein Wettrennen veranstalten, ist die Mäusemutti ratlos: Wie kriegt man die abends ins Nest? (Autor: Eo Borucki / Sprecher: Ansgar Nöth)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.04.2015
Länge: 00:04:44
Größe: 4.33 MB
Schnelle Märchen - Das Geheimnis des Osterhasen - 04.04.2015
Die Professorin kann es nicht fassen: Sie hat rausgekriegt, wo der Osterhase wohnt! Sofort macht sie ihr Raketenflugzeug Airhopper startklar. Doch sie braucht noch eine Co-Pilotin. Kurzerhand fragt sie Mia, ein Mädchen aus der Nachbarschaft... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.04.2015
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Schnelle Märchen - Kung-Fu Knuth - 02.04.2015
Knuth hat einen Traum: Er will ein berühmter Kung-Fu-Filmstar werden. Doch das ist gar nicht so einfach. Besonders, wenn man ein Hamster ist. Doch Knuth gibt nicht auf, trainiert jeden Tag - und erlebt ein paar wunderbare Überraschungen... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.04.2015
Länge: 00:05:05
Größe: 4.66 MB
Schnelle Märchen - Wer nimmt Gundi zur Frau? - 01.04.2015
Der König will seine Tochter verheiraten. Doch niemand will Gundi zur Frau. Der Berater vermutet, dass es an ihren Manieren liegt - und der König gibt ihm den Auftrag, Gundi das A und O des guten Benehmens beizubringen - und das ist gar nicht leicht... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.04.2015
Länge: 00:04:53
Größe: 4.47 MB
Schnelle Märchen - Karla Waschbär - 31.03.2015
Jede Nacht durchwühlt der Waschbär die Mülltonne vor Karlas Haus. So viel Hunger kann man doch gar nicht haben, denkt Karla und macht einen Waschbär-Auflauern-und-Verfolgen-Plan. Am Abend legt sie sich auf die Pirsch und wartet; als es plötzlich im Gebüsch raschelt... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 31.03.2015
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Schnelle Märchen - Der Wald gehört uns - 30.03.2015
Die Waldtiere haben die Nase voll: Dauernd machen die Menschen Jagd auf sie, sperren sie ein oder trampeln auf ihnen herum. Doch was tun gegen Gewehre, hohe Zäune und schwere Stiefel? Der Waschbär hat eine Idee... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.03.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.58 MB
Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege, IV - Eule / Mundart: Schwaben - 29.03.2015
Christine und Flecki unterhalten sich spät abends unterm Apfelbaum, als sie plötzlich zwei große gelbe Augen daraus hervor ansehen. "Ein Gespenst!", ist sich Flecki sicher. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Conny Glogger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.03.2015
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl, II - Die Insel der guten Ideen - 28.03.2015
Mit seinem fliegenden Rollstuhl gelangt Oskar auf eine Insel, wo seltsame Roboter und Schatten herum wandeln. Auf der Spur eines solchen Schattens gerät er in einen gefährlichen Wald. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecher: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.03.2015
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl, II - Der Mann im Mond - 27.03.2015
Mit seinem fliegenden Rollstuhl reist Oskar bis zum Mond. Dort lebt ein eigenwilliges und unberechenbares Männchen, das Oskar in Schwierigkeiten bringt. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecher: Nico Holonics)

 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.03.2015
Länge: 00:04:55
Größe: 4.52 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl, II - Kampf mit dem Ohrwurm - 26.03.2015
Oskar probiert einen Knopf aus, den er auf dem Schaltpult des alten Rollstuhles noch nie gedrückt hat. Es passiert etwas, was Oskar nie zuvor erlebt hat: Ein Abenteuer der ganz anderen Art. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecher: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.03.2015
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl, II - Im Tal der kaputten Spielsachen - 25.03.2015
Mit seinem fliegenden Rollstuhl landet Oskar in einem ungewöhnlichen Tal und erlebt ein unverhofftes Wiedersehen. Wird er hier seinen alten Rennwagen wieder finden, den seine Mutter, ohne ihn zu fragen, weg geworfen hat? (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecher: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.03.2015
Länge: 00:04:52
Größe: 4.47 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl, II - Franzi steckt fest - 24.03.2015
Weil das Fliegen bei Regen keinen Spaß macht, rattert Oskar mit dem alten Rollstuhl über Feldwege. Ein Hund führt ihn zu einem Kind in Not. Ob Oskar helfen kann? (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecher: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.03.2015
Länge: 00:04:54
Größe: 4.49 MB
Oskar im fliegenden Rollstuhl, II - Der Baum der gelben Affen - 23.03.2015
Auf dem Dachboden entdeckt Oskar einen alten Rollstuhl. Er setzt sich rein, probiert Knöpfe und Hebel aus, schließt die Augen und fliegt los. Er landet auf einer Insel, wo er neue Tiere entdeckt, die jedoch nicht ganz ungefährlich sind. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecher: Nico Holonics)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.03.2015
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Waschbär Wugg, IV - Die Katze / Mundart: Oberpfalz - 22.03.2015
Der Fritz wohnt bei seinem Opa in einem alten Holzhaus im Wald. Am liebsten spielt er mit seinem Waschbären Wugg. Heute aber gibt es Wichtigeres zu tun. Die wenige weiße Wäsche ist voll Ruß. Und keiner hat eine Idee, wie das passiert ist. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecher: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.03.2015
Länge: 00:05:18
Größe: 4.86 MB
Klara malt, II - Tante Jenny - 21.03.2015
Immer wenn Klara mit Tante Jennys Malblock und Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute ist auf dem Malblock nur noch ein einziges Blatt, da malt Klara einfach Tante Jenny und hat natürlich eine Idee ... (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.03.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.58 MB
Klara malt, II - Verrückt - 20.03.2015
Immer wenn Klara mit Tante Jennys Malblock und Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute malt sie alles anders, als es wirklich ist und plötzlich kann Klara nicht einmal mehr vorwärts laufen ... (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.03.2015
Länge: 00:04:38
Größe: 4.25 MB
Klara malt, II - Rotkäppchen - 19.03.2015
Immer wenn Klara mit Tante Jennys Malblock und Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute malt sie Rotkäppchen, die will nicht, dass Klara auch den Wolf malt, aber Klara malt ihn trotzdem ... (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.03.2015
Länge: 00:04:51
Größe: 4.45 MB
Klara malt, II - Das Kamel - 18.03.2015
Immer wenn Klara mit Tante Jennys Malblock und Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute malt Klara ein Kamel in der Wüste und plötzlich weht der Sand auch über ihren Schreibtisch ... (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.03.2015
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Klara malt, II - Der Fisch - 17.03.2015
Immer wenn Klara mit Tante Jennys Malblock und Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute malt Klara ein Schiff auf dem Meer und plötzlich schwankt auch ihr Schreibtisch... (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.03.2015
Länge: 00:04:50
Größe: 4.43 MB
Klara malt, II - Der Elefant - 16.03.2015
Immer wenn Klara mit Tante Jennys Malblock und Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute malt sie einen Elefanten und plötzlich steht sie neben ihm - mitten in der Steppe... (Autorin: Christa Kempter / Erzählerin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.03.2015
Länge: 00:04:58
Größe: 4.55 MB
Das Passauer Donaunixerl, IV - Der Schluckauf / Mundart: Niederbayern - 15.03.2015
Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Heute kommt aber keine. Doch zum Ärgern hat das Nixerl keine Zeit, weil es von einem heftigen Schluckauf geplagt wird. Der Posei Done, der Freund des Nixerls, weiß ein Mittel dagegen. Aber das bringt das Nixerl in Lebensgefahr. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecherin: Barbara Dorsch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.03.2015
Länge: 00:05:04
Größe: 4.64 MB
Geheimnisse einer Krähe - Der Stein - 13.03.2015
Die diebische Elster Gerda ist hinter Konrad und seiner Nuss her. Konrad schlägt ihr ein Schnippchen. (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.03.2015
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Geheimnisse einer Krähe - Der Luftballon - 12.03.2015
Konrad und Dickschnabel, die beiden Krähen, begegnen einem Luftballon und es kommt zum Streit, was man damit anfangen sollte. (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.03.2015
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Geheimnisse einer Krähe - Weiße Stängel - 11.03.2015
Was hat es mit den weißen Stängeln zu tun, die die Menschen sich in den Mund stecken? Konrad muss so ein Ding probieren und erlebt eine böse Überraschung. (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.03.2015
Länge: 00:05:20
Größe: 4.90 MB
Geheimnisse einer Krähe - Schwarze Dinger - 10.03.2015
Konrads Krähenfreundin Kunnigunde hat köstliche schwarze Dinger entdeckt, will aber nicht verraten, woher sie die hat. Das lässt Konrad keine Ruhe. (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.03.2015
Länge: 00:05:26
Größe: 4.99 MB
Geheimnisse einer Krähe - Der Wanderfalke - 09.03.2015
Konrad, die Krähe, bekommt es mit einem Raubvogel zu tun, der ihm die Beute streitig macht. Da hilft nur eine List! (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.03.2015
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Beppo, die Burgfledermaus - Zugeflogen / Mundart: Mittelfranken - 08.03.2015
Kalt ist's dem Beppo, der Burgfledermaus. Da kommt ihm das Kuscheltuch von der Wäscheleine gerade recht. Das wärmt aber nur so lange, bis sich Beppos schlechtes Gewissen meldet.
(Autor und Sprecher: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.03.2015
Länge: 00:04:33
Größe: 4.17 MB
Ella di Stella - Flöhe - 07.03.2015
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Als gepflegter Hund ist sie völlig entsetzt, als sie feststellt, dass sie Flöhe hat. Was werden ihre Bekanntschaften aus dem Hundesalon dazu sagen? Zum Glück hat Ella eine Idee, wie sie dem Spott der anderen Hunde entgehen kann ... (Autorin: Cee Neudert / Erzählerin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.03.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.76 MB
Ella di Stella - Das Casting - 06.03.2015
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Und sie will unbedingt bei einem Hundecasting mitmachen. Da gibt es nämlich die besten Leckerlis der Welt! Nur schade, dass ihr Frauchen dagegen ist ... (Autorin: Cee Neudert / Erzählerin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.03.2015
Länge: 00:04:58
Größe: 4.55 MB
Ella Di Stella - Superhund - 05.03.2015
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Und sie wäre gern ein Superhund. Doch so sehr Ella auch versucht, Heldentaten zu vollbringen: Es gelingt nicht - oder doch? (Autorin: Cee Neudert / Erzählerin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.03.2015
Länge: 00:05:00
Größe: 4.58 MB
Ella Di Stella - die Party - 04.03.2015
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Als sie einmal sturmfreie Bude hat, veranstaltet sie ihre erste Party. Eingeladen hat sie ihren Freund Lakota. Und die beiden Hunde stellen die Wohnung gründlich auf den Kopf. Nur blöd, dass Frauchen früher als geplant zurückkommt ...(Autorin: Cee Neudert / Erzählerin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.03.2015
Länge: 00:05:09
Größe: 4.72 MB
Ella Di Stella - Flutschi und Tara - 03.03.2015
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Sie ist ungeheuer gutaussehend. Aber Kleider trägt sie nicht gern. Deshalb ist sie auch sehr schlecht gelaunt, als ihr Frauchen sie in ein rosa Jäckchen steckt ... (Autorin: Cee Neudert / Erzählerin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.03.2015
Länge: 00:05:20
Größe: 4.88 MB
Ella Di Stella - Hot Dog - 02.03.2015
Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Leider ist ihr Frauchen sehr gesundheitsbewusst und lässt Ella keine Hot Dogs fressen. Doch dann trifft Ella den Streuner Lakota. Und ein freier Hund wie er, weiß, wie man an gutes Futter kommt ... (Autorin: Cee Neudert / Erzählerin: Laura Maire)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.03.2015
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Tante Silvias Bilder, III - Max neue Kleider / Mundart: Oberfranken - 01.03.2015
Nachbarstochter Antonia ist zu Besuch bei Tante Sylvia. Wie immer hat sie ihre Buntstifte dabei. Sie will den Bildern an Tante Sylvias Wohnzimmerwand ein paar neue Kleider zeichnen. Aber Max, die klecksige Tintenzeichnung eines Matrosenjungen, ist gar nicht zufrieden mit Antonias Entwürfen! (Autorin/Sprecherin: Mia Pittroff)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.03.2015
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Moritz im Museum - Die Handtaschenräuber - 28.02.2015
Als Moritz noch ein ziemlich kleiner Schuljunge war, hatte er jeden Tag mit seiner Mutter eine Verabredung. Nachmittags im Museum.
Wenn Moritz sich ganz arg konzentrierte, konnte er einfach in ein Bild seiner Wahl hinein schlüpfen. Eines Tages wollte er unbedingt die zwei kleinen Jungs aus seiner Lieblingsfotografie kennenlernen. Vornehmen Damenhandtaschen hielten sie in ihren Händen - mehr als rätselhaft! (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.02.2015
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Moritz im Museum - Das große Weinbergschneckenrennen - 27.02.2015
Als Moritz noch ein ziemlich kleiner Junge war, verbrachte er seine Nachmittage täglich in einem großen Museum. Während seine Mutter dort arbeitete, hatte auch er zu tun. Er brauchte sich nur ein Bild auszusuchen, und konnte mit viel Konzentration einfach hinein schlüpfen. Manchmal kam es aber auch anders und es fiel etwas aus einem Bild heraus. Heute zum Beispiel kullert Moritz auf dem Steinboden des Museums auf einmal ein ziemlich großes Schneckenhaus vor die Füße. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.02.2015
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Moritz im Museum - Das Barfußgässchen - 26.02.2015
Als Moritz noch ein ziemlich kleiner Schuljunge war, hatte er jeden Tag mit seiner Mutter eine Verabredung. Nachmittags in dem großen Museum, in dem sie arbeitete. Dort wurde Moritz von manchen Bildern wie magisch angezogen, oder gar hineingezogen. Heute ist es eine alte Dame, die mit Schuhen in einem Barfußgässchen unterwegs ist.
Ein Fall für Moritz! (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.02.2015
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Moritz im Museum - Das große Schweineglück - 25.02.2015
Die Verabredung mit seiner Mutter, nachmittags im Museum,
hätte Moritz nie vergessen! Seine Mutter arbeitete nämlich dort.
Und wenn Moritz sich ein Bild aussuchte und sich ganz arg konzentrierte, dann passierte es: Manchmal sogar schneller, als er es steuern konnte. Zum Beispiel an dem Nachmittag als ihn die Schweine riefen. Moritz hörte plötzlich ein wildes Quieken und Grunzen. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.02.2015
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Moritz im Museum, Herr Henri und seine Tauben - 24.02.2015
Niemals hätte Moritz die Verabredung mit seiner Mutter vergessen. Nachmittags im Museum. Während sie arbeitete, streifte er durch die großen Säle und suchte sich ein Bild aus. Mit viel Konzentration konnte er nämlich einfach in ein Bild hinein schlüpfen. Heute sind es ein älterer Mann und seine strahlend weißen Tauben, die Moritz wie magisch anziehen. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.02.2015
Länge: 00:05:14
Größe: 4.79 MB
Moritz im Museum - Pilou und die wertvollen Falschen - 23.02.2015
Als Moritz noch ein ziemlich kleiner Schuljunge war, verbrachte er seine Nachmittage oft in einem großen Museum. Während seine Mutter dort arbeitete, brauchte Moritz sich nur eines der vielen Bilder auszusuchen. Wenn er sich richtig konzentrierte, konnte er nämlich hinein schlüpfen. Manchmal suchten sich die Bilder allerdings auch ihn aus! So war es an dem Nachmittag, als Moritz plötzlich ein kleiner Junge entgegengelaufen kam. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Jürgen Thormann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.02.2015
Länge: 00:05:20
Größe: 4.88 MB
Fanny Fuchs, IV - Winter vertreiben / Mundart: Oberbayern - 22.02.2015
Untertags geht Fanny in den Waldkindergarten zum Fasching. Abends im Traum läuft sie als kleiner Fuchs zurück und trifft Hansi Hase. Er zittert weil der Herr Winter so hart und kalt ist. Sie wollen ihn vertreiben. Da kommt Walli Wildsau und stampft ihn zu Schneematsch - und wer kommt jetzt? (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.02.2015
Länge: 00:05:19
Größe: 4.88 MB
Unterm Rhododendron, VI - Grüne Blätter - 21.02.2015
Im Park ist im Winter alles grau, braun und schwarz. Nur die Blätter des Rhododendronbusches, unter dem sich Willy und sein Kindermädchen Gundula verstecken, sind immer grün. Gundula weiß natürlich, warum das so ist. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Rita Russek)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.02.2015
Länge: 00:05:09
Größe: 4.72 MB
Unterm Rhododendron, VI - Hügel - 20.02.2015
Willys Kindermädchen Gundula will mit Willy die kleine Anhöhe im Park auf Plastiktüten hinunterrutschen. Willy findet den Hügel erst viel zu klein, aber als Gundula erzählt, wie dieser kleine Berg entstanden ist, kann er's kaum glauben... (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Rita Russek)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.02.2015
Länge: 00:05:21
Größe: 4.91 MB
Unterm Rhododendron, VI - Ohrenschützer - 19.02.2015
Heute werden Willy und sein Kindermädchen Gundula doch glatt von einer Dame mit Ohrenschützern in ihrem Geheimversteck entdeckt. Gundula durchschaut sofort, wie das der Frau gelingen konnte... (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Rita Russek)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.02.2015
Länge: 00:05:13
Größe: 4.78 MB
Unterm Rhododendron, VI - Streugut - 18.02.2015
Willy will heute auf den zugefrorenen Pfützen im Park schlittern. Aber da liegen kleine Steinchen drauf. Sein Kindermädchen Gundula hebt eines davon auf und durchschaut sofort, was es damit auf sich hat. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Rita Russek)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.02.2015
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
Erik und Erika Eichhorn, IV - Teilen will gelernt sein / Mundart: Unterfranken - 15.02.2015
Brüderlich teilen - das sollte man doch hinbekommen. Vor allem unter Brüdern und Schwestern. Trotzdem hat sich Erik Eichhorn die Sache mit den sechs Nüssen ganz anders vorgestellt. (Autor: Eo Borucki / Sprecher: Ansgar Nöth)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.02.2015
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Der kleine König in der Kaffeetasse, II - Umzug - 14.02.2015
Es ist so weit: Der König wünscht sich etwas Unerfüllbares. Er möchte von seiner roten Tasse mit den weißen Punkten in eine goldene Tasse umziehen. Aber eine goldene Tasse ist nirgends aufzutreiben! Wird der Hofstaat einen Ausweg aus diesem Schlamassel finden? (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.02.2015
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Geheimnisse einer Krähe - Der wilde Ritt - 14.02.2015
Um seinen Mut zu beweisen, behauptet Konrad er könne auf einem Hund reiten. Der Hund ist von dieser Idee gar nicht begeistert. (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.02.2015
Länge: 00:04:56
Größe: 4.53 MB
Der kleine König in der Kaffeetasse, II - Feuerwerk - 13.02.2015
Was gehört zu einem wahrhaft königlichen Festakt? Ein Feuerwerk. Und genau das wünscht sich der kleine König. Der Hofstaat ist ratlos, bis der alte Kerzenleuchter aus seiner Schublade klettert und seine geniale Idee verrät. (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.02.2015
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Der kleine König in der Kaffeetasse, II - Wilde Tiere - 12.02.2015
Der kleine König möchte wilde Tiere streicheln. Ein wirklich unerfüllbarer Wunsch - oder doch nicht? Am Ende wird die Begegnung mit den wilden Tieren abenteuerlicher, als der kleine König es sich hätte träumen lassen... (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.02.2015
Länge: 00:05:06
Größe: 4.68 MB
Der kleine König in der Kaffeetasse, II - Fliegender Teppich - 11.02.2015
Was hat der kleine König sich nur dabei gedacht? Einen Ritt auf dem Fliegenden Teppich wünscht er sich! Wie soll das gehen? Für diesen Wunsch braucht der Hofstaat eine wirklich geniale Idee. Und die hat, wie immer, die dicke Teekanne. (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.02.2015
Länge: 00:04:56
Größe: 4.53 MB
Der kleine König in der Kaffeetasse, II - Urwald - 10.02.2015
Der kleine König wünscht sich einen Spaziergang im Urwald. Der silberne Schöpflöffel, der Leibdiener des Königs, ist der Ohnmacht nahe: Wie soll das gehen? Zum Glück hat die dicke Teekanne einen Plan. Der ist allerdings ziemlich Schweiß treibend. (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.02.2015
Länge: 00:04:58
Größe: 4.56 MB
Der kleine König in der Kaffeetasse, II - Kronjuwelen - 09.02.2015
Der kleine König lebt in einer roten Kaffeetasse mit weißen Punkten. Jeden Tag hat er einen ganz besonderen Wunsch - und sein Hofstaat muss ihn erfüllen. Heute will er die kostbaren Kronjuwelen betrachten. Was er nicht weiß: So etwas gibt es in seinem Königreich nicht! (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.02.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.57 MB
Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege, IV - Maus / Mundart: Schwaben - 08.02.2015
Flecki schnappt dem fetten Nachbarskater Bobby eine Maus weg und versteht mal wieder kein Schwäbisch. Schon haben sich die beiden in den Haaren! Bloß gut, dass Christine eingreift. (Autoin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Conny Glogger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.02.2015
Länge: 00:05:04
Größe: 4.64 MB
Fanny und Klee, IX - Warum gibt es Wolken? - 07.02.2015
Heute lagen Fanny und Klee lange in der Wiese und beobachteten Wolken. Klee sah jede Menge Drachen und Ungeheuer. Aber warum gibt es eigentlich Wolken? (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.02.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Fanny und Klee, IX - Warum haben Männer Bärte? - 06.02.2015
Heute ist ein neuer Erzieher in den Kindergarten gekommen. Er hat einen kleinen Ziegenbart so ähnlich wie Onkel Sven und Opa. Warum haben Männer eigentlich Bärte? (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.02.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Fanny und Klee, IX - Warum macht die Kuh "Muh"? - 05.02.2015
Heute waren Fanny, Klee und Papa in den Bergen. Fanny hat die ganze Zeit wie eine Kuh gemuht. Jetzt fragt sich Klee: Warum macht eine Kuh "Muh"? (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.02.2015
Länge: 00:05:13
Größe: 4.79 MB
Fanny und Klee, IX - Warum speit ein Vulkan Feuer? - 04.02.2015
Heute hat Klee eine Postkarte von Opa bekommen. Auf der Karte war ein Berg zu sehen und darunter stand: Vesuv. Der Vesuv ist ein Vulkan. Aber warum speien Vulkane Feuer? (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.02.2015
Länge: 00:05:14
Größe: 4.79 MB
Fanny und Klee, IX - Warum machen Esel "I A"? - 03.02.2015
Heute waren Fanny, Klee und Papa im Streichelzoo. Dort hat Klee einen kleinen Esel gesehen. Er fragt seine Schwester: Warum schreien Esel eigentlich immer "I A"? (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.02.2015
Länge: 00:05:10
Größe: 4.73 MB
Fanny und Klee, IX - Warum werden aus Raupen Schmetterlinge? - 02.02.2015
Heute waren Klee, Fanny und Papa auf einer Schmetterlingsausstellung. Klee hat auch einige Raupen gesehen und fragt sich: Warum werden aus Raupen Schmetterlinge? (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.02.2015
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Waschbär Wugg, IV - Der Dieb / Mundart: Oberpfalz - 01.02.2015
Der Fritz wohnt bei seinem Opa in einem alten Holzhaus im Wald. Am liebsten spielt er mit seinem Waschbären Wugg. Heute dürfen die beiden mit dem Opa in die Stadt fahren. Aber der Wugg reißt sich von der Leine los und macht Ärger an einem Gemüsestand. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecher: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.02.2015
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, VI - Beim Zelten - 31.01.2015
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute wollen sie eine Nacht im Zelt verbringen. Als sie warten, dass es endlich dunkel wird, taucht der riesige Schatten von einem unbekannten Wesen an der Zeltwand auf ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 31.01.2015
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, VI - Einbrecher - 30.01.2015
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Doch Autofahrten sind langweilig, ganz besonders lange Autofahrten. Als Bubu am Rastplatz für einen Moment alleine im Auto wartet, passiert ihm prompt ein Abenteuer ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.01.2015
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, VI - Im Museum - 29.01.2015
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute gehen sie ins Museum. Der große Dinosaurier gefällt Bubu am besten. Doch hat er sich nicht eben bewegt? Und sieht er nicht plötzlich sehr hungrig aus? (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.01.2015
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, VI - Die Zahnfee - 28.01.2015
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute Nacht wird die Zahnfee kommen, um Lottas Wackelzahn abzuholen und ein Geschenk zu bringen. Bubu will unbedingt auch ein Geschenk. Zusammen mit Lotta legt er sich auf die Lauer ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.01.2015
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, VI - Im Kinderland - 27.01.2015
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute besuchen sie das Kinderland eines Möbelhauses. Doch plötzlich passiert etwas Seltsames: Bubu und Lotta finden sich mitten im Dschungel wieder... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.01.2015
Länge: 00:04:58
Größe: 4.55 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, IV - Schatzsuche - 26.01.2015
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute wollen sie einen echten Schatz finden. Bubu weiß genau, wie das geht, sie brauchen dazu nur eine Schatzkarte. Doch woher sollen sie eine nehmen? (Autorin: Martian Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.01.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.58 MB
Das Passauer Donaunixerl - Die schönster aller Nixen / Mundart: Niederbayern - 25.01.2015
Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Heute findet es eine mit einem Liebesbrief. Ein Schiffsjunge schreibt an Isa, die schönste aller Nixen. Das Donaunixerl ist erschüttert und heftig in seiner Eitelkeit gekränkt. Das Nixerl macht sich auf den Weg. Ist diese ominöse Isa wirklich schöner? (Autor: Joseph Berlinger / Sprecherin: Barbara Dorsch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.01.2015
Länge: 00:05:20
Größe: 4.89 MB
Eiselfen - Schneeball - 24.01.2015
Die Eiselfen wollen Schneeball spielen. Aber weil Luis nicht fliegen kann, so wie sie, bekommt er eine besondere Aufgabe.
(Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.01.2015
Länge: 00:04:31
Größe: 4.15 MB
Eiselfen - Ausflug ins Haus - 23.01.2015
Luis zeigt den Eiselfen sein Zimmer und seine Spielsachen. Nach rasanter Fahrt mit seiner Eisenbahn gibt's Abkühlung mit Himbeereis.
(Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.01.2015
Länge: 00:05:09
Größe: 4.72 MB
Eiselfen - Das Schneemonster - 22.01.2015
Seltsame Spuren finden sich im Schnee. Luis und die Eiselfen sind sich sicher, dass sie von einem Monster stammen! Furchtlos nehmen sie die Verfolgung auf.
(Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.01.2015
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Eiselfen - Schlittenfahren - 21.01.2015
Jemand hat Sand auf die Eisbahn gestreut. Leider kann man jetzt nicht mehr drauf schlittern. Doch halb so schlimm: Luis und die Eiselfen finden ihren Spaß auch wo anders.
(Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Monka Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.01.2015
Länge: 00:04:40
Größe: 4.27 MB
Eiselfen - Temperaturunterschiede - 20.01.2015
Ausgelassen spielt Luis mit den Eiselfen im Schnee Fangen. Obwohl es ihm dabei ziemlich warm wird, lässt das seine neuen Freunde eiskalt.
(Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.01.2015
Länge: 00:04:59
Größe: 4.57 MB
Eiselfen - Elf Elfen - 19.01.2015
Nach dem Schlittenfahren ist Luis auf dem Nachhauseweg, als ihn plötzlich ein Schneeball trifft - aber weit und breit ist niemand zu sehen...
(Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.01.2015
Länge: 00:04:25
Größe: 4.05 MB
Beppo, die Burgfledermaus - Apfel / Mundart: Mittelfranken - 18.01.2015
Schon klar, meistens essen Fledermäuse Schnaken und andere Insekten. Doch heute hat Beppo, die Burgfledermaus, Appetit auf Apfel. Nur wie kommt er daran? Konrad, die Kanalratte, hat schon eine Idee ... (Autor und Sprecher: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.01.2015
Länge: 00:04:56
Größe: 4.52 MB
Gereimte Geschichten - Marabu und die Brille - 17.01.2015
Die Sonne scheint in Afrika, wie jeder weiß, das ganze Jahr. So auch an diesem hellen Morgen. Ein Marabu im schwarzen Frack, späht, was sich so im Gras verborgen, das wär ihm heute nach Geschmack.
In dieser gereimten Geschichte passiert dem Marabu noch so einiges, weil er unbedingt eine Brille aufsetzen will... (Autor: Brigitte Endres / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.01.2015
Länge: 00:04:35
Größe: 4.20 MB
Gereimte Geschichten - Potamus und das Dudelding - 16.01.2015
Potamus, das Nilpferdkind, trottete durchs Ufergras. Die Luft war warm, der Wind war lind, das Leben war ein Spaß.
In dieser gereimten Geschichte passiert Potamos noch so einiges, weil er aus Versehen ein Dudelding verschluckt... (Autor: Brigitte Endres / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.01.2015
Länge: 00:04:44
Größe: 4.34 MB
Gereimte Geschichten - Die kleine Raupe - 15.01.2015
Ganz oben an der alten Laube lebte erst seit kurzer Zeit eine junge grüne Raupe, das war die kleine Adelheid.
In dieser gereimten Geschichte passiert Adelheid noch so einiges, weil sie unbedingt zur weit entfernten Hochzeit des Mäusekönigs gehen will... (Autor: Brigitte Endres / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.01.2015
Länge: 00:04:38
Größe: 4.26 MB
Gereimte Geschichten - Floh Romeo - 14.01.2015
Auf einem alten Straßenköter lebte schon lang ein kleiner Floh.
Der Hund, der war ein Schwerenöter, der Floh hieß Romeo.
In dieser gereimten Geschichte passiert Romeo noch so einiges, weil er sich in die eine zickige Pudeldame verliebt hat.... (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.01.2015
Länge: 00:04:26
Größe: 4.07 MB
Gereimte Geschichten - Stanislaus will fliegen lernen - 13.01.2015
In einem längst verlass‘nen Haus wohnte eine kleine Maus mit dem Namen Stanislaus. In dieser gereimten Geschichte passiert Stanislaus noch so einiges, weil er unbedingt fliegen lernen will... (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.01.2015
Länge: 00:04:26
Größe: 4.06 MB
Gereimte Geschichten - Lotte die Sprotte - 12.01.2015
Am Meeresgrund im Algenfeld, kam mal ein kleiner Fisch zur Welt. Und weil er weiblich und ne Sprotte, kriegte er den Namen Lotte. In dieser gereimten Geschichte passiert Lotte noch so einiges, weil sie nirgends richtig dazu passt... (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.01.2015
Länge: 00:04:33
Größe: 4.18 MB
Tante Silvias Bilder, III - Die moderne Katze / Mundart: Oberfranken - 11.01.2015
Tante Sylvia hat auf dem Flohmarkt ein Bild für ihre Wohnzimmerwand gekauft. Die anderen Bilder sind neugierig auf den neuen Nachbarn. Doch Max, die klecksige Tintenzeichnung eines Matrosenjungen, sieht nur bunte Farben und wilde Quadrate. Wer oder was versteckt sich in diesem eigenartigen Bild? (Autorin/Sprecherin: Mia Pittroff)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.01.2015
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Klara malt, III - Buntstifgwald - 10.01.2015
Immer wenn Klara mit Tante Jennys Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute taucht plötzlich Tante Jenny auf. Und die sorgt immer für eine Überraschung... (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.01.2015
Länge: 00:05:02
Größe: 4.62 MB
Klara malt, III - Schokoladen-Fresserchen - 09.01.2015
Immer wenn Klara mit Tante Jennys Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute kommt sie zu den Schokoladen-Fresserchen, die dringend ihre Hilfe brauchen... (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.01.2015
Länge: 00:04:51
Größe: 4.44 MB
Klara malt, III - Rosamunda - 08.01.2015
Immer wenn Klara mit Tante Jennys Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute trifft sie Rosamunda, das dichtende Schwein.... (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.01.2015
Länge: 00:04:53
Größe: 4.48 MB
Klara malt, III - Blaustrumpf - 07.01.2015
Immer wenn Klara mit Tante Jennys Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute landet sie bei einem Raubritter, der eigentlich gar keiner ist.... (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.01.2015
Länge: 00:05:05
Größe: 4.67 MB
Klara malt, III - Ärgermich - 06.01.2015
Immer wenn Klara mit Tante Jennys Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute steht sie plötzlich bei einem Ärgermich in der Wohnung.
(Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.01.2015
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Klara malt, III - Der Frosch - 05.01.2015
Immer wenn Klara mit Tante Jennys Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute malt sie ein riesiges Haus und ist plötzlich in der Wohnung eines Frosches.... (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.01.2015
Länge: 00:05:02
Größe: 4.62 MB
Fanny Fuchs, IV - Wildtierfütterung / Mundart: Oberbayern - 04.01.2015
Fanny geht untertags in den Waldkindergarten. Abends, im Traum, kehrt sie als kleiner Fuchs in den Wald zurück. Heute entdeckt Fanny Fuchs drei Wilderer. Sie muss die Hasen, Rehe und Walli Wildsau warnen. Aber dann kommt es ganz anders. (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.01.2015
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
Henri und der Sinn des Lebens, V - Das ferngesteuerte Flugzeug - 03.01.2015
Das Paulchen ist Henris bester Freund. Und beste Freunde teilen alles! Das sagen sie zumindest immer, und das tun sie eigentlich auch. Aber, wenn Henri ehrlich ist, dann ist da eben auch noch die Sache mit Paulchens ferngesteuerten Flugzeugen. Das bereitet Henri fürchterliches Kopfzerbrechen und er ist schrecklich neidisch. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.01.2015
Länge: 00:04:58
Größe: 4.56 MB
Henri und der Sinn des Lebens, V - Aufhören, wenn's am schönsten ist - 02.01.2015
Es ist Samstag und die Großfamilie ist zu Besuch. Auch Henris Lieblingscousine Mara. Und seine Lieblingsoma! Während die Erwachsenen und die großen Geschwister am Kaffeetisch sitzen und plaudern, spielen Henri und Mara das beste Spiel der Welt: Omas Seilbahnspiel. Doch als es gerade am allerschönsten ist, sollen sie auf einmal aufhören. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.01.2015
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
Henri und der Sinn des Lebens, V - Der Vortrag - 01.01.2015
Henri darf in der Schule zum ersten Mal einen Vortrag halten. Da Henris beste Freundin ein Kaninchen namens Molly ist, soll es ein Vortrag über Kaninchen werden. Seit Wochen haben sich die Beiden auf diesen Vortrag vorbereitet.
Als der große Tag dann endlich da ist, geht alles schief.
(Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.01.2015
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Henri und der Sinn des Lebens, V - Henri und Alle, die Alles immer besser wissen - 30.12.2014
Manchmal findet Henri es wirklich gut, wenn jemand anderes etwas besser weiß als er. Aber eben nur manchmal! Denn es kann auch ganz leicht zu viel werden Als Henris bester Freund mit dem Besserwissen anfängt, ist es überhaupt nicht mehr gut. Und ein klarer Fall für Oma!
(Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.12.2014
Länge: 00:04:55
Größe: 4.50 MB
Henri und der Sinn des Lebens, V - Die Sache mit dem Pudding - 29.12.2014
Henri kocht neuerdings von Herzen gern Pudding. Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass Pudding seine absolute Lieblingsspeise ist. Mit seinem selbst gekochten Pudding ist er allerdings noch nicht zufrieden. Deshalb steht Henri auch seit Tagen in der Küche und übt. Dann ist es endlich soweit und er stellt sich seinen Puddingtestern. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.12.2014
Länge: 00:05:01
Größe: 4.61 MB
Erik und Erika Eichhorn, IV - Ganz schöne Lügengeschichten! / Mundart: Unterfranken - 28.12.2014
Wie kommt eigentlich der Mond an den Himmel? In einer Winternacht fallen den Eichhörnchen und dem Maulwurf so manche Erklärungen ein. Wem fällt wohl die schönste Flunkerei ein? (Autor: Eo Borucki / Sprecher: Ansgar Nöth)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.12.2014
Länge: 00:04:54
Größe: 4.49 MB
Schnelle Märchen, III - Ufo-Alarm! - 27.12.2014
Als ein Ufo auf Oles Honigbrot landet, ist ihm sofort klar, dass da jemand Hilfe braucht. Doch wie repariert man eine fingernagelgroße fliegende Untertasse? Und wie spricht man mit einem kleinen grünen Männchen, das nur Magellansch versteht? (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.12.2014
Länge: 00:05:11
Größe: 4.76 MB
Schnelle Märchen, III - Das Dorf der vergessenen Märchen - 26.12.2014
Eigentlich will der junge Mann nur einem Mädchen helfen, das ihre goldene Kugel in den Brunnen hat fallen lassen. Doch plötzlich ist er umringt von komischen Typen, die aussehen, als seien sie geradewegs einem Märchen entsprungen. Was wollen sie von ihm? Und wieso soll er in den Brunnen steigen? (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.12.2014
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Schnelle Märchen, III - Der kleine Schneemann ist krank - 25.12.2014
Der kleine Schneemann hat sich erkältet. Die Waldtiere wollen ihm helfen. Doch alles was sie tun, bringt den Schneemann nur noch mehr zum Schwitzen. Er beginnt zu schmelzen - und wenn ihm nicht schnell geholfen wird, bleibt nicht mehr von ihm übrig, als eine Pfütze Wasser ... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.12.2014
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Schnelle Märchen, III - Die Weihnachtsmannvertretung - 23.12.2014
Familie Jones freut sich aufs Weihnachtsfest. Doch der Weihnachtsmann rauscht so schnell durch den Kamin, dass er sich das Bein verstaucht. Wer bringt jetzt den Kindern die Geschenke? Oder muss Weihnachten dieses Jahr ausfallen? Da hat der kleine Kevin eine Idee ... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.12.2014
Länge: 00:04:59
Größe: 4.58 MB
Schnelle Märchen, III - Der Geist in der Vase - 22.12.2014
Lioba liebt Zaubertricks. Eisern spart sie auf einen Schwebetrick. Da bekommt sie eine alte Vase geschenkt. Und in der Vase wohnt: Ein Geist! Der ist zwar nett, aber auch traurig. Denn seine Flasche ist kaputt gegangen. Soll Lioba ihm eine neue Flasche kaufen? Doch was wird dann aus ihrem Schwebetrick? Da hat der Geist eine Idee ... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.12.2014
Länge: 00:05:19
Größe: 4.88 MB
Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege, IV - Wasserläufer / Mundart: Schwaben - 21.12.2014
Gerade spielen Christine und ihr Hundefreund Flecki so schön Fangen, da geht im Gartenteich ein fürchterliches Gezeter los. Die Wasserläuferinnen fühlen sich bei ihrem Training gestört. Was tun? (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Conny Glogger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.12.2014
Länge: 00:05:01
Größe: 4.61 MB
Gereimte Geschichten - Herrn Flosses schönstes Weihnachten - 20.12.2014
Weihnachtsengel erfüllen Wünsche, auch die von Goldfischen.
(Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.12.2014
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Gereimte Geschichten - Frosti Immerfrisch - 19.12.2014
Frosti, der Schneemann, ist felsenfest davon überzeugt, dass er niemals schmelzen wird. Tatsächlich soll er Recht bekommen.
(Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.12.2014
Länge: 00:05:11
Größe: 4.76 MB
Gereimte Geschichten - Pimpernelles Tannenbaum - 18.12.2014
Dreiste Baumdiebe versuchen Pimpernelles Tannenbaum zu klauen. Doch das lässt sich die Hexe Pimpernell nicht gefallen.
(Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.12.2014
Länge: 00:05:21
Größe: 4.90 MB
Gereimte Weihnachtsgeschichten - Max von Knack - 17.12.2014
Was macht ein Nussknacker, der plötzlich gegen Nüsse allergisch wird? - Er sucht sich eine neue Aufgabe ...
(Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.12.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Gereimte Weihnachtsgeschichten - Der super-Weihnachtsmann - 16.12.2014
Der Weihnachtsmann ist empört - in einer Castingshow soll der Super-Weihnachtsmann gekürt werden. (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.12.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.84 MB
Gereimte Weihnachtsgeschichten - Der Weihnachtschor der Tiere - 15.12.2014
Weihnachten soll für die Gans Gisela ein trauriges Fest werden, aber die Tiere auf dem Bauernhof wissen das zu verhindern.
(Autorin: Brigtte Endres / Sprecher: Stefan Wilkening)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.12.2014
Länge: 00:05:26
Größe: 4.98 MB
Waschbär Wugg; IV - Die Falle / Mundart: Oberpfalz - 14.12.2014
Der Fritz wohnt bei seinem Opa in einem alten Holzhaus im Wald. Am liebsten spielt er mit seinem Waschbären Wugg. Der ist jetzt aber in Lebensgefahr. Ein böser Nachbar hat es auf seinen Pelz abgesehen und eine Falle aufgestellt. Der Fritz will die Gefahr beseitigen. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecher: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.12.2014
Länge: 00:05:20
Größe: 4.90 MB
Calogero - Panettone - 13.12.2014
Nonna Teresa hat vergessen, wohin sie den Panettone gestellt hat. Gerade jetzt, wo sie ihn als Geschenk braucht! Da wird der kleine Kater Calogero, ganz unbeabsichtigt, zum Finder. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.12.2014
Länge: 00:04:43
Größe: 4.33 MB
Calogero - Glatteis - 12.12.2014
Calogero erlebt zum ersten Mal, dass der Gartenteich zugefroren ist. Lustig ist es, auf dem Eis herum zu schlittern - bis das Eis bricht. Wie gut, dass Signora Fassetti schnell zur Stelle ist. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.12.2014
Länge: 00:04:34
Größe: 4.19 MB
Calogero - Mandelkekse - 11.12.2014
Pino und seine Oma möchten heute Schokoladensterne backen. Aber die hungrigen Katzen von Caltanisetta verändern ihren Plan. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.12.2014
Länge: 00:04:27
Größe: 4.09 MB
Calogero - Linda mag keine Katzen - 10.12.2014
Auf dem Pausenhof lockt Linda Calogero mit Ihrem Schinkenbrot. Aber einfach so will sie es ihm nicht geben und stellt Calogeros Mut und Kletterkunst auf die Probe. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.12.2014
Länge: 00:04:54
Größe: 4.49 MB
Calogero - Fabios Handy - 09.12.2014
Calogero ist Zuschauer bei einer Theaterprobe. Er wundert sich nicht nur über die Kostümierung der Leute sondern auch über eine Aktentasche, die miaut. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.12.2014
Länge: 00:04:39
Größe: 4.27 MB
Calogero - Alices Wunschzettel - 08.12.2014
Weihnachten steht vor der Tür. Die kleine Alice schreibt ihren Wunschzettel. Eigentlich wünscht sie sich eine Katze. Doch nicht immer ist es gut, wenn Wünsche in Erfüllung gehen... (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.12.2014
Länge: 00:04:44
Größe: 4.34 MB
Das Passauer Donaunixerl, IV - Das Rätsel / Mundart: Niederbayern - 07.12.2014
Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Heute findet es eine mit einem geheimnisvollen Rätsel: "Es flog ein Vogel federlos auf einen Baum blattlos, da kam die Frau Mundlos und fraß den Vogel federlos..." Das Nixerl kann das Rätsel nicht lösen und sucht Hilfe bei Frau Sprachlos. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecherin: Barbara Dorsch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.12.2014
Länge: 00:05:21
Größe: 4.90 MB
Mein Freund Säbelzahn, I - Ende der Welt - 06.12.2014
Simon und ich suchen das Ende der Welt. Aber nach einer Riesen-Wanderung stehen wir wieder bei mir daheim. Die Erde ist rund! Drum gibt es kein Ende. Oder doch? (Autorin: Meike Haas / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.12.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Mein Freund Säbelzahn, I - Drachenjagd - 05.12.2014
Simon und ich wollen einen Drachen zähmen. Dazu muss man aber erst mal einen finden. Sind sie etwa ausgestorben? (Autorin: Meike Haas / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.12.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Mein Freund Säbelzahn, I - Expedition in den Urwald - 04.12.2014
Simon und ich machen eine Expedition, um neue Tiere zu entdecken. Aber die Großen sind alle bekannt und die Kleinen laufen vor uns weg. Da bleibt nur eins: Der Riese Simon lässt sich selbst entdecken. (Autorin: Meike Haas / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.12.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Mein Freund Säbelzahn, I - Fahrt zum Mond - 03.12.2014
Simon und ich planen eine Reise zum Mond. Mit einer Leiter? Oder besser per Stabhochsprung? Eine Rakete wäre am besten, aber da passt ein Riese nicht hinein. (Autorin: Meike Haas / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.12.2014
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Mein Freund Säbelzahn, I - Gespensterjagd - 02.12.2014
Simon und ich wollen Gespenster jagen. Aber wir finden keine. Wahrscheinlich, weil es noch nicht dunkel ist. Aber solche Probleme kann ein Riese leicht lösen. (Autorin: Meike Haas / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.12.2014
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Mein Freund Säbelzahn, I - Schatzsuche - 01.12.2014
Simon und ich suchen einen Schatz. Was man da braucht? Eine Schatzkarte auf jeden Fall. Und wo es die gibt? Zum Glück weiß der Riese Simon auf jede Frage eine Antwort. (Autorin: Meike Haas / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.12.2014
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Beppo, die Burgfledermaus - Beppo hat Schluckauf / Mundart: Mittelfranken - 30.11.2014
Oh je, vor lauter Rumalbern hat Beppo, die Burgfledermaus, Schluckauf bekommen. Und schon bekommt er jede Menge Tipps, wie er den wieder los wird. Da hätte er mal besser gleich auf Eusebia, die schlaue Eule, hören sollen. (Autor/Sprecher: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.11.2014
Länge: 00:05:20
Größe: 4.88 MB
Märchen, II - Riesen und Zwerge - Der schlafende Riese - 29.11.2014
Ein mächtiger Riese, vor dem alle erschrocken flüchten, fühlt sich sehr einsam. Da trifft er ein winziges freundliches Mädchen, das keine Angst vor ihm hat. Das möchte er wiedersehen, doch das ist gar nicht so einfach ... (Autorin: Laura Feuerland / Sprecherin: Sunnyi Melles)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.11.2014
Länge: 00:05:19
Größe: 4.87 MB
Märchen, II - Riesen und Zwerge: Der Riese und die Sonne - 28.11.2014
Ein reicher Mann baut ein großes Haus, das dem Hühnerstall des benachbarten Bauernhauses alle Sonne wegnimmt. Die Hühner werden krank und der Bauer ist verzweifelt. Bis eines Tages ein Wunder geschieht. (Autorin: Laura Feuerland / Sprecherin: Sunnyi Melles)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.11.2014
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Märchen II - Riesen und Zwerge: Die Zwergtanne - 27.11.2014
Unter den eitlen Tannenbäumen zählt nur, wer sehr hoch gewachsen ist. Daher wird eine kleine Zwergtanne täglich verspottet. Bis der Kaiser von China angereist kommt und ganz neue Schönheitsideale verkündet. (Autorin: Laura Feuerland / Sprecherin: Sunnyi Melles)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.11.2014
Länge: 00:04:56
Größe: 4.52 MB
Märchen II - Riesen und Zwerge: Die Riesenkönigin und die Wichtelmutter - 26.11.2014
Die Wichtelmutter bekommt zum Geburtstag ein goldenes Medaillon. Sofort will die Riesenkönigin auch so eins haben. Natürlich soll es ein riesengroßes sein, und so fordert sie von ihrem Mann nichts weniger als den Vollmond! (Autorin: Laura Feuerland / Sprecherin: Sunnyi Melles)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.11.2014
Länge: 00:04:48
Größe: 4.41 MB
Märchen II - Riesen und Zwerge: Der Rabe und der Bär - 25.11.2014
Ein Rabe möchte gern der Freund eines großen Bären sein. Doch der nennt ihn immer nur Winzling und nimmt ihn nicht ernst. Bis der Bär in Not gerät. Da erweist sich der Winzling als kluger Retter. (Autorin: Laura Feuerland / Sprecherin: Sunnyi Melles)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.11.2014
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Märchen, II - Riesen und Zwerge: Der Riesenkönig bei den Zwergen - 24.11.2014
Ein Zwergendorf bekommt das Volk der Riesen als neue Nachbarn. Um sie freundlich zu stimmen, laden die Zwerge den Riesenkönig zu einem Festmahl ein. Doch das gestaltet sich schwieriger als zunächst gedacht... (Autorin: Laura Feuerland / Sprecherin: Sunnyi Melles)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.11.2014
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Tante Silvias Bilder, III - Die Ameisenstraße / Mundart: Oberfranken - 23.11.2014
Quer über Tante Sylvias Wohnzimmerwand und mitten über die drei Bilder verläuft eines Morgens eine Ameisenstraße. Henry, der in Öl gemalte Hase, Max, die klecksige Tintenzeichnung eines Matrosenjungen und Rasputin, die Schwarz-Weiss-Fotografie eines Rennpferdes, sind gar nicht begeistert von dem plötzlichen Verkehrsaufkommen. Wie werden sie die ungebetenen Gäste wieder los? (Autorin/Sprecherin: Mia Pittroff)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.11.2014
Länge: 00:04:54
Größe: 4.49 MB
Dienstags bei Oma Otto, IV - Die Überraschungs-Expedition - 22.11.2014
Heute machen Anton und seine Oma eine Überraschungs-Expedition. Da muss man mit Leuten Straßenbahn fahren, die orangefarbene Anziehsachen anhaben und mit ihnen aus-, um- und einsteigen. So weiß man nie, wo man hinfährt und entdeckt Orte, die man noch nie gesehen hat! (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.11.2014
Länge: 00:05:13
Größe: 4.78 MB
Dienstags bei Oma Otto, IV - Das Märchen-Finde-Spiel - 21.11.2014
Heute spielen Anton und seine Oma "Märchen-Finden" im Hof. Tante Onda aus dem zweiten Stock und Tanja spielen auch mit und sogar Hausmeister Pannowsky, obwohl er grad Mittagsschlaf macht... (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.11.2014
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
Dienstags bei Oma Otto, IV - Hallihallo, Herr Müller - 20.11.2014
Heute hätte Oma Otto beinahe ihren Friseurtermin vergessen und Anton muss mitgehen. Total langweilig, findet er. Aber dann taucht Herr Müller auf, der aus dem Nebenzimmer immer "lecker Nüsschen!" ruft ... (Autorin: Olga-Louise Dommal / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.11.2014
Länge: 00:05:01
Größe: 4.59 MB
Dienstags bei Oma Otto, IV - Der Dia-Dienstag - 19.11.2014
Weil Anton auch mal einen Dia-Abend erleben möchte, veranstaltet Oma Otto für ihn eine ziemlich abenteuerliche Dia-Vorführung... (Autoin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.11.2014
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Dienstags bei Oma Otto, IV - Papas verschollenes Meisterstück - 18.11.2014
Heute finden Anton und seine Oma einen Schatz: einen kleinen blauen Koffer mit weißen Punkten drauf. Was da wohl drin ist...? (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.11.2014
Länge: 00:05:19
Größe: 4.88 MB
Dienstags bei Oma Otto, IV - Anton, der Oberentdecker - 17.11.2014
Jeden Dienstag besucht Anton seine Oma. Sie heißt Otto und hat immer tolle Ideen, was die beiden zusammen unternehmen können. Heute muss Anton seiner Oma helfen, den Diaprojektor aus dem Keller zu holen. Dabei kommt ihnen allerdings das Dunkel-Entdecker-Spiel in die Quere... (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.11.2014
Länge: 00:05:03
Größe: 4.64 MB
Fanny Fuchs, IV - Das Schmetterlings-Gespenst / Mundart: Oberbayern - 16.11.2014
Fanny geht untertags in den Waldkindergarten. Abends schlüpft sie im Traum als kleiner Fuchs zurück in den Wald. Im Nebel flattert ein Schmetterlings-Gespenst daher und will, dass ihm Fanny Fuchs hilft, Frau Holle zu finden. Dort ist noch jemand, eine Überraschung für Fanny... (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.11.2014
Länge: 00:05:29
Größe: 5.03 MB
Calogero - Die japanische Glückskatze - 15.11.2014
Der herrenlose Kater Calogero lebt in der sizilianischen Stadt Caltanissetta. Er verliebt sich in eine geheimnisvolle Katze, die ihm immer zuwinkt, bis etwas Überraschendes geschieht. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.11.2014
Länge: 00:05:13
Größe: 4.79 MB
Calogero - Castor und Pollux - 14.11.2014
Calogero hat im Hinterhof der Pizzeria "Paradiso" eine außergewöhnliche Begegnung. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.11.2014
Länge: 00:05:13
Größe: 4.78 MB
Calogero - Die Katze mit dem Ringelschwanz - 13.11.2014
Die Katze Tizia verrät Calogero, warum sie einen Ringelschwanz hat. Aber - stimmt das auch? (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.11.2014
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Calogero - Großer Auftritt im Theater - 12.11.2014
Calogero ärgert einen Papagei, und der macht ein ganz schönes Theater - mitten im Theater. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.11.2014
Länge: 00:05:08
Größe: 4.70 MB
Calogero - In der Grube - 11.11.2014
Auf einer einsamen Baustelle fällt Calogero in eine tiefe Grube. Wie soll er da wieder rauskommen? (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.11.2014
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Calogero - Ritt auf dem Roboter - 10.11.2014
Der herrenlose Kater Calogero lebt in der sizilianischen Stadt Caltanissetta. Wenn es kalt wird, besucht er gerne Nonna Teresa. Doch die alte Dame hat einen neuen Mitbewohner, der dem Kater gar nicht gefällt. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.11.2014
Länge: 00:04:50
Größe: 4.43 MB
Erik und Erika Eichhorn, IV - Das ideale Versteck / Mundart: Unterfranken - 09.11.2014
Astlöcher, Baumstümpfe - Erik Eichhorn wird es langsam langweilig, die Wintervorräte immer an den gleichen Stellen zu verstecken. Da hat er eine Spitzenidee - oder ist die am Ende doch nicht so gut? (Autor: Eo Borucki / Sprecher: Ansgar Nöth)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.11.2014
Länge: 00:05:05
Größe: 4.66 MB
Jakob sagt, I - vom Wachsen - 08.11.2014
Jakob sagt: "Unser Leben ist ein Buch, das der Gott dem Jesus vorliest."
Und jetzt kommt die Geschichte vom Wachsen.
Du wächst immer. Die ganze Zeit. Irgendwann wird es so aussehen, als hättest du aufgehört zu wachsen. Aber auch als Erwachsener wächst du weiter. Zum Beispiel wächst dir alle vier Wochen am ganzen Körper eine neue Haut!
(Autorin: Cee Neudert / Sprecher:Thomas Schmauser)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.11.2014
Länge: 00:04:27
Größe: 4.08 MB
Jakob sagt, I - Von Dir und anderen - 07.11.2014
Jakob sagt: "Unser Leben ist ein Buch, das der Gott dem Jesus vorliest."
Und jetzt kommt die Geschichte von dir und den anderen.
Außer dir gibt es viele Leute auf der Welt. Und nicht immer ist es einfach mit ihnen. Warum zum Beispiel sollst du der Ärztin in die Augen schauen, wenn du sie doch gar nicht gut kennst und sogar ein bisschen Angst vor ihr hast? Zum Glück sind da deine Freunde, mit denen du spielst und spielst und spielst ...
(Autorin: Cee Neudert / Sprecher: Thomas Schmauser)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.11.2014
Länge: 00:04:43
Größe: 4.32 MB
Jakob sagt, I - Von den Wörtern - 06.11.2014
Jakob sagt: "Unser Leben ist ein Buch, das der Gott dem Jesus vorliest."
Und jetzt kommt die Geschichte von den Wörtern.
Wörter sind aus Lauten. Jedes Wort hat seinen ganz beonderen Geschmack. Es gibt Lieblingswörter. Wörter können streicheln. Sie können aber auch weh tun. Und du kannst damit Geschichten erzählen ...
(Autorin: Cee Neudert / Sprecher: Thomas Schmauser)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.11.2014
Länge: 00:04:49
Größe: 4.41 MB
Jakob sagt, I - Wer Du bist - 05.11.2014
Jakob sagt: "Unser Leben ist ein Buch, das der Gott dem Jesus vorliest."
Und jetzt kommt die Geschichte davon, wer du bist.
Manchmal bist du eine Katze. Manchmal ein wilder Krieger. Wenn du größer bist, wirst du Arbeiter sein. Und Astronaut. Zu dir gehören Hände und Finger und ein Herz und Atem. Du kannst so viel machen! (Autorin: Cee Neudert / Sprecher: Thomas Schmauser)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.11.2014
Länge: 00:04:50
Größe: 4.44 MB
Jakob sagt, I - Wie die Welt entstanden ist - 04.11.2014
Jakob sagt: "Unser Leben ist ein Buch, das der Gott dem Jesus vorliest."
Und jetzt kommt die Geschichte, wie du entstanden bist.
Zuerst warst du klein. Wie ein Punkt. Aber dann hast du angefangen, zu wachsen! Deine ganze Welt war aus Wasser und du bist geschwommen wie ein Fisch. Aber irgendwann ist die Welt geplatzt, und plötzlich war ALLES da ... (Autorin: Cee Neudert / Sprecher: Thomas Schmauser)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.11.2014
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Jakob sagt, I - Vom Anfang - 03.11.2014
Jakob sagt: "Unser Leben ist ein Buch, das der Gott dem Jesus vorliest."
Und jetzt kommt die Geschichte vom Anfang.
Am Anfang war nichts. Nur unendlich viele Möglichkeiten. Wenn man darüber nachdenkt, wird einem ganz schwindlig davon! Und dann waren da eine Hand und ein Stift und ein Buch. Und die Hand fing an zu schreiben ...
(Autorin: Cee Neudert / Sprecher: Thomas Schmauser)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.11.2014
Länge: 00:04:24
Größe: 4.04 MB
Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege, IV - Siebenschläfer / Mundart: Schwaben - 02.11.2014
Gerade ist Christine eingeschlafen, da hört Flecki draußen ein verdächtiges Geräusch. Einbrecher? Für sein Leben gern wäre Flecki Polizeihund geworden. Klar, dass er der Sache nachgehen muss. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Conny Glogger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.11.2014
Länge: 00:05:19
Größe: 4.87 MB
Schnelle Märchen, V - Der Clown kann nicht mehr lachen - 01.11.2014
Die Zirkusartisten sind ratlos: Der Clown sitzt stumm auf seinem Stuhl und rührt sich nicht. Der Fall ist klar: Der Spaßmacher braucht Hilfe. Doch wie bringt man einen Clown zum lachen? (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.11.2014
Länge: 00:05:20
Größe: 4.89 MB
Schnelle Märchen, V - Das Friedensschwein - 30.10.2014
Die Tiere auf dem Bauernhof spielen verrückt: Die Henne streitet mit dem Hasen, die Katze schimpft über den bellenden Hund und das Schaf fühlt sich missachtet. Im nu verwandelt sich der friedliche Bauernhof in Meckerhausen. Da hat Schwein Sigi eine Idee. Allerdings keine besonders gute ... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.10.2014
Länge: 00:05:19
Größe: 4.88 MB
Schnelle Märchen, V - Gestrandet auf der Kokosnuss-Insel - 29.10.2014
Clara ist ein echter Tausendsassa: furchtlos, stark und sportlich. Als sie eines Tages eine Flaschenpost mit einem Hilferuf findet, fackelt sie nicht lange, stürzt sich ins Meer und schwimmt los: geradewegs Richtung Kokosnuss-Insel ... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.10.2014
Länge: 00:04:52
Größe: 4.46 MB
Schnelle Märchen, V - Timo und die Schwarze Wittwe - 28.10.2014
Timo hat einen Wunsch: Einmal mit der Schwarzen Witwe auf Verbrecherjagd gehen! Doch wie soll er das anstellen? Da begeht der Schurke Karius einen Diebstahl. Und die Schwarze Witwe braucht dringend Hilfe ... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.10.2014
Länge: 00:05:21
Größe: 4.91 MB
Schnelle Märchen, V - Das müde Gespenst - 27.10.2014
Das Gespenst ist hundemüde. Jede Nacht zur Geisterstunde wird es von den anderen Gespenstern geweckt. Dabei will es einfach nur schlafen. Weiß der Uhu vielleicht Rat? (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.10.2014
Länge: 00:05:11
Größe: 4.76 MB
Waschbär Wugg, IV - Der Winterspeck / Mundart Oberpfalz - 26.10.2014
Der Fritz wohnt bei seinem Opa in einem alten Holzhaus im Wald. Am liebsten spielt er mit seinem Waschbären Wugg. Weil der aber im Herbst vergessen hat, sich einen Winterspeck anzufressen, macht sich der Fritz um ihn Sorgen. Und leistet Hilfe. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecher: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.10.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, V - Reich! - 25.10.2014
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Um richtig reich zu werden, verkaufen sie ihre alten Spielsachen auf dem Flohmarkt. Als sich jemand für Pauli und Murli interessiert, die natürlich unverkäuflich sind, wird es brenzlig ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.10.2014
Länge: 00:05:08
Größe: 4.71 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, V - Schlechte Laune - 24.10.2014
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Doch heute hat Bubu schlechte Laune. Lotta meint, das liegt am dicken Grummel. Um ihn zu besänftigen müssen Bubu und Lotta ihn füttern und zwar mit etwas ganz Besonderem ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.10.2014
Länge: 00:05:09
Größe: 4.73 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, V - Kanarienvogel in Not - 23.10.2014
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute braucht ein entflogener Kanarienvogel ihre Hilfe. Kein Problem für die weltbesten Vogelretter! Doch dann stellt sich ihnen ein Untier mit glühenden Augen in den Weg ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.10.2014
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, V - Das Sockenfresserchen - 22.10.2014
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Als Lottas Lieblingssocken verschwunden sind, machen sich Bubu und Lotta auf die Suche nach dem Sockenfresserchen. Bubu weiß auch schon, wo es zu finden ist: hinter der Waschmaschine im Bad ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.10.2014
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, V - Beim Fußball - 21.10.2014
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Bubu darf Lotta zum Fußballplatz begleiten, aber er muss brav am Spielfeldrand warten. Als Lottas Mannschaft zu verlieren droht, hat Bubu eine Idee, wie er das verhindern kann ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.10.2014
Länge: 00:04:50
Größe: 4.44 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, V - Am Strand - 20.10.2014
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute bauen Bubu und Lotta eine riesige Sandburg am Strand. Doch dann muss Bubu ihre Burg vor einem gefährlichen Strandräuber verteidigen ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.10.2014
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Das Passauer Donaunixerl, IV - Ha-Ha-Ha-Hatschi! / Mundart: Niederbayern - 19.10.2014
Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Aber heute kommt schon wieder keine. Viel schlimmer ist jedoch, dass das Nixerl seinen Katarrh nicht los wird. Drum will sie zur Apotheke. Auf dem Weg dorthin muss sie so heftig niesen, dass eine alte Oma vom Rad fällt. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecherin: Barbara Dorsch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.10.2014
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Calogero - Afrika ist nicht weit - 18.10.2014
Calogero ist sich sicher, dass seine Vorfahren aus Afrika kommen; woher sonst hätte er seine Tiger-Streifen? Dass er ein Raubtier ist, merkt schließlich auch der große gelbe Hund. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.10.2014
Länge: 00:05:21
Größe: 4.90 MB
Calogero - Katzenkinder - 17.10.2014
Filomena will heute in ein Konzert, doch mit fünf kleinen Katzenkindern ist das nicht so einfach. Calogero will ihr helfen und macht den Babysitter. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.10.2014
Länge: 00:05:08
Größe: 4.71 MB
Calogero - Der Mond - 16.10.2014
Calogero beobachtet den Mond und findet, dass dieser aussieht wie ein Parmesankäse. Und so einen Leckerbissen will sich der kleine Kater nicht entgehen lassen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.10.2014
Länge: 00:05:01
Größe: 4.60 MB
Calogero - Ruggeros Auto - 15.10.2014
Calogero beobachtet, wie Ruggero bunte Bilder auf sein Auto malt. Neugierig beschnuppert der Kater die Farbtöpfe und macht dabei unliebsame Bekanntschaft mit dem Pinsel. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.10.2014
Länge: 00:05:10
Größe: 4.73 MB
Calogero - In der Villa Cordoba - 14.10.2014
Calogero beobachtet in seinem Park zwei Herren, die jeder für sich auf einer Parkbank sitzen. Es müsste doch möglich sein, denkt er, die beiden zusammen zu führen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.10.2014
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Calogero - Blätter im Herbst - 13.10.2014
Calogero beobachtet auf einem Ast sitzend, wie der Straßenfeger die heruntergefallenen Blätter zu einem riesigen Haufen zusammenkehrt. Als die Kinder Maria und Francesco damit großen Spaß haben, will auch Calogero dabei sein. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.10.2014
Länge: 00:04:33
Größe: 4.17 MB
Beppo, die Burgfledermaus - Beppo und die Blindschleiche / Mundart: Mittelfranken - 12.10.2014
Eine bissige Giftschlange mitten im Wald - im ersten Moment bekommt Beppo, die Burgfledermaus, einen gehörigen Schreck. Oder hat er sich da womöglich getäuscht? (Autor/Sprecher: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.10.2014
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Der Salzwassermann - Die Brieftaube - 11.10.2014
Auf einer Holzbank unter dem Kirschbaum, nicht weit vom Marktplatz entfernt, sitzt der Salzwassermann. So nennen ihn alle Kinder, weil er nach Meer riecht und weil er immer spannende Abenteuer aus fernen Ländern erzählt. Nicht nur erzählt: Mit dem Salzwassermann erlebt man die Abenteuer! Heute kracht Ina mit dem Salzwassemann durch das Dach einer Holzhütte. Vielleicht könnte eine Taube sie retten... (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.10.2014
Länge: 00:05:48
Größe: 5.32 MB
Der Salzwassermann - Im Weltraum - 10.10.2014
Auf einer Holzbank unter dem Kirschbaum, nicht weit vom Marktplatz entfernt, sitzt der Salzwassermann. So nennen ihn alle Kinder, weil er nach Meer riecht und weil er immer spannende Abenteuer aus fernen Ländern erzählt. Nicht nur erzählt: Mit dem Salzwassermann erlebt man die Abenteuer! Heute fliegt er mit Lukas in einem Raumschiff in den Weltraum. Erst mal läuft alles glatt, aber dann wirbeln da auch noch andere Sachen herum... (Autor: Joachim Thiel/ Sprecher: Heinz-Josef Braun)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.10.2014
Länge: 00:05:25
Größe: 4.97 MB
Der Salzwassermann - Der Karussellflug - 09.10.2014
Auf einer Holzbank unter dem Kirschbaum, nicht weit vom Marktplatz entfernt, sitzt der Salzwassermann. So nennen ihn alle Kinder, weil er nach Meer riecht und weil er immer spannende Abenteuer aus fernen Ländern erzählt. Nicht nur erzählt: Mit dem Salzwassermann erlebt man die Abenteuer! Heute macht er mit Emil einen Karussellflug. Plötzlich läuft der Propeller nicht mehr... (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.10.2014
Länge: 00:05:45
Größe: 5.27 MB
Der Salzwassermann - Im Maul des Nilpferdes - 08.10.2014
Auf einer Holzbank unter dem Kirschbaum, nicht weit vom Marktplatz entfernt, sitzt der Salzwassermann. So nennen ihn alle Kinder, weil er nach Meer riecht und weil er immer spannende Abenteuer aus fernen Ländern erzählt. Nicht nur erzählt: Mit dem Salzwassermann erlebt man die Abenteuer! Heute landete er mit Lisa an einem gefährlichen Ort in Afrika. Auf einmal wird es dunkel. Wo sind sie? (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.10.2014
Länge: 00:05:41
Größe: 5.22 MB
Der Salzwassermann - Die Pirateninsel Chimbula - 07.10.2014
Auf einer Holzbank unter dem Kirschbaum, nicht weit vom Marktplatz entfernt, sitzt der Salzwassermann. So nennen ihn alle Kinder, weil er nach Meer riecht und weil er immer spannende Abenteuer aus fernen Ländern erzählt. Nicht nur erzählt: Mit dem Salzwassermann erlebt man die Abenteuer! Heute reitet er mit Lili auf einem Elefanten. Von so weit oben haben sie eine tolle Aussicht. Aber dann droht Gefahr... (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.10.2014
Länge: 00:05:28
Größe: 5.02 MB
Der Salzwassermann - Die Pirateninsel Chimbula - 06.10.2014
Auf einer Holzbank unter dem Kirschbaum, nicht weit vom Marktplatz entfernt, sitzt der Salzwassermann. So nennen ihn alle Kinder, weil er nach Meer riecht und weil er immer spannende Abenteuer aus fernen Ländern erzählt. Nicht nur erzählt: Mit dem Salzwassermann erlebt man die Abenteuer! Heute segeln er und Timmy zur Pirateninsel Chimbula, und sie machen dort eine geheimnisvolle Entdeckung. (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.10.2014
Länge: 00:05:51
Größe: 5.36 MB
Tante Silvias Bilder, III - Der Sturz / Mundart: Oberfranken - 05.10.2014
Max, die klecksige Tintenzeichnung eines Matrosenjungen, tobt munter in seinem Bild herum. Dabei bemerkt er nicht, dass der Nagel, an dem sein Bild hängt, schon ganz locker ist. Laut krachend fällt das Matrosenbild zu Boden. Wer kann ihm jetzt helfen? (Autorin/Sprecherin: Mia Pittroff)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.10.2014
Länge: 00:04:58
Größe: 4.55 MB
Emmi und der dicke Hund, V - Der dicke Hund ist krank - 04.10.2014
Immer, wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen.
Aber heute klappt es nicht, denn der dicke Hund ist krank. (Autorin: Christa Kempter/ Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.10.2014
Länge: 00:05:00
Größe: 4.58 MB
Emmi und der dicke Hund, V - Das Mondschein-Picknick - 03.10.2014
Immer, wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen.
Lilli ist traurig, weil sie kein Geburtstagsgeschenk für ihren Papa hat. (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.10.2014
Länge: 00:05:02
Größe: 4.62 MB
Emmi und der dicke Hund, IV - Das Mondschein-Picknick - 03.10.2014
Immer, wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen.
Lilli ist traurig, weil sie kein Geburtstagsgeschenk für ihren Papa hat. (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.10.2014
Länge: 00:05:02
Größe: 4.62 MB
Emmi und der dicke Hund, V - Das Telefoni - 02.10.2014
Immer, wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen.
Heute lernen sie ein merkwürdiges Kerlchen kennen - das Telefoni.
(Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.10.2014
Länge: 00:05:06
Größe: 4.68 MB
Emmi und der dicke Hund - Das unglückliche Schaf - 01.10.2014
Immer, wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen.
Das kahlgeschorene Schaf braucht dringend Hilfe. (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.10.2014
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Emmi und der dicke Hund, V - Die Mutmachhose - 30.09.2014
Immer, wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen. Diesmal helfen sie dem kleinen Leo, der vor vielen Dingen Angst hat. (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.09.2014
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Emmi und der dicke Hund, V - Ritter Eisenbein - 29.09.2014
Immer, wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen. Heute treffen sie einen Ritter, der verzweifelt seine stolze Burg sucht. (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.09.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Fanny Fuchs, IV - Murmeltier und Steinbock / Mundart: Oberbayern - 28.09.2014
Fanny denkt sich abends beim Einschlafen immer aus, dass sie ein kleiner Fuchs sein will. In den Bergen lernt sie ein kleines dickes Murmeltier kennen. Es soll trockenes Gras fürs Winterbett sammeln, aber es spielt lieber mit Fanny Fuchs. Da kommt auf einmal ein Steinbock daher ... (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.09.2014
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Der kleine König in der Kaffeetasse, I - Mondfahrt - 27.09.2014
Ein Schock für den Leibdiener! Heute scheint der Wunsch des Königs tatsächlich ganz und gar unerfüllbar zu sein: Er möchte zum Mond reisen. Weder die Teekanne, noch die Zuckerdose haben eine Idee. Wird der kleine König sehr böse werden? (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.09.2014
Länge: 00:05:09
Größe: 4.72 MB
Der kleine König in der Kaffeetasse, I - Königssee - 26.09.2014
Was würde besser zu einem König passen als eine Bootsfahrt auf dem Königssee? Nichts, findet der kleine König - und seine Diener haben mal wieder alle Hände voll zu tun, um seinen Wunsch zu erfüllen. (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.09.2014
Länge: 00:04:53
Größe: 4.48 MB
Der kleine König in der Kaffeetasse, I - Regenbogen - 25.09.2014
Der kleine König klettert aus seiner Kaffeetasse und wünscht sich einen Spaziergang auf einem Regenbogen. Wie aber soll der Hofstaat auf der Stelle einen Regenbogen herzaubern? (Autoin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.09.2014
Länge: 00:05:02
Größe: 4.62 MB
Der kleine König in der Kaffeetasse, I - Trommelkonzert - 24.09.2014
Heute möchte der König einem afrikanischen Trommelkonzert lauschen. Dumm nur, dass es bei Hofe keine afrikanischen Trommler gibt. Doch die dicke Teekanne hat eine geniale Idee. (Autoin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.09.2014
Länge: 00:04:55
Größe: 4.50 MB
Der kleine König in der Kaffeetasse, I - Hummelpelz - 23.09.2014
Der kleine König wünscht sich einen weichen Kragen aus dem Pelz einer Hummel. Sein Leibdiener, der silberne Schöpflöffel, hat keine Ahnung, wie eine Hummel aussieht. Zum Glück weiß die Zuckerdose wie immer Bescheid. (Autoin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.09.2014
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Der kleine König in der Kaffeetasse, I - Kleopatra - 22.09.2014
Der kleine König lebt in einer roten Kaffeetasse mit weißen Punkten. Jeden Tag hat er einen ganz besonderen Wunsch. Und sein Hofstaat muss ihn erfüllen. Heute möchte er ein Kleopatra-Bad genießen. Aber was meint er nur damit? (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.09.2014
Länge: 00:05:14
Größe: 4.79 MB
Erik und Erika Eichhorn, IV - Das große Tauziehen - 21.09.2014
Oje - da hat sich Erik Eichhorn auf was eingelassen - und zwar nur wegen seiner großen Klappe. Ob er das Tauziehen mit dem Dachs und dem Karpfen wohl gewinnt? (Autor: Eo Borucki / Sprecher: Ansgar Nöth)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.09.2014
Länge: 00:05:06
Größe: 4.68 MB
Kathi und Pauline, V - Die weißen Lackschuhe - 20.09.2014
Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Gemeinsam schützen sie die Lackschuhe von Lea. Mit Erfolg! (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.09.2014
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Kathi und Pauline, V - Allein zuhaus - 19.09.2014
Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Da sollte es doch kein Problem sein, mal gemeinsam ganz alleine zu Hause zu bleiben, oder? (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.09.2014
Länge: 00:04:52
Größe: 4.46 MB
Kathi und Pauline, V - Die Kiste der Gräuslichkeiten - 18.09.2014
Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Als sie Kathis Mutter zum Geburtstag überraschen wollen, stiften sie plötzlich allerhand Unfrieden. (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.09.2014
Länge: 00:04:52
Größe: 4.47 MB
Kathi und Pauline, V - Kathi und Pauline in love - 17.09.2014
Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Ihre Freundschaft kommt allerdings ins Wanken, als sie sich in den selben Jungen verlieben. Ob sich das lohnt? (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.09.2014
Länge: 00:05:07
Größe: 4.69 MB
Kathi und Pauline, V - Ausflug für den Goldfisch - 16.09.2014
Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Als Kathi dem Goldfisch Egon zu einem kleinen Ausflug verhilft, ist Pauline natürlich dabei! (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.09.2014
Länge: 00:05:03
Größe: 4.64 MB
Kathi und Pauline, V - Der Lebensretterhund - 15.09.2014
Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Beim Versuch, einen Hund zu säubern, gerät leider so einiges durcheinander. Da hilft nur noch eine Notlüge. (Autorin: Anemone Fesl / Sprecher: Ilse Neubauer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.09.2014
Länge: 00:05:00
Größe: 4.59 MB
Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege, IV - Mistkäfer / Mundart: Schwaben - 14.09.2014
Flecki, der Hund aus Düsseldorf, ist in die Hundedame Bianca verliebt. Auf der Suche nach ihr treffen er und Christine auf einen ziemlich hartnäckigen Mistkäfer. (Autoin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Conny Glogger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.09.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Der fabelhafte Herr Plümo, II: Auf Wiedersehen, kleiner Herr Plümo - 13.09.2014
Auch die abenteuerlichste Nacht geht mal zu Ende. Aber Paul weiß, der kleine Herr Plümo kommt wieder. (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.09.2014
Länge: 00:05:13
Größe: 4.79 MB
Der fabelhafte Herr Plümo, II: Eine ungeheuerliche Eisenbahnfahrt - 12.09.2014
Mit einer Modelleisenbahn fahren, macht Spaß. Aber was, wenn im Tunnel ein Ungeheuer lauert? (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.09.2014
Länge: 00:04:59
Größe: 4.57 MB
Der fabelhafte Herr Plümo, II: Ein wilder Treppenritt - 11.09.2014
Rolltreppe fahren ist langweilig? - Aber nicht mit dem kleinen Herrn Plümo! (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.09.2014
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Der fabelhafte Herr Plümo, II: Nachts im Kaufhaus - 10.09.2014
Nachts im Kaufhaus - das ist schon was Besonderes. Vor allem die Sportabteilung hat es Paul angetan. (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.09.2014
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Der fabelhafte Herr Plümo, II: Auf dem Skateboard durch die Nacht - 09.09.2014
In Pantoffeln sollte man niemals fliegen, schon gar nicht auf einem Skateboard! (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.09.2014
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Der fabelhafte Herr Plümo, II: Plümo ist wieder da - 08.09.2014
Endlich ist er wieder da, der kleine Mann mit dem fabelhaften Schnurrbart. Und los geht es zu einem neuen Abenteuer. (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.09.2014
Länge: 00:04:56
Größe: 4.52 MB
Waschbär Wugg, IV - Der Außerirdische / Mundart: Oberpfalz - 07.09.2014
Der Fritz wohnt bei seinem Opa in einem alten Holzhaus im Wald. Am liebsten spielt er mit seinem Waschbären Wugg. Der hat es heute aber mit der Zwetschgenernte ein wenig übertrieben. Jetzt liegt er winselnd mit geblähtem Bauch im Gras. (Autor: Joseph Berlinger/ Sprecher: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.09.2014
Länge: 00:05:19
Größe: 4.88 MB
Sophia und Emil, II - Zauberkuchen für alle! - 06.09.2014
Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende. Zum Abschied verspricht die Wirtin des Ferienhofes für Sophia, Emil und Felix einen Kuchen zu zaubern. Und da müssen die drei natürlich herausfinden, ob die Wirtin wirklich zaubern kann. (Autorin: Petra Bartoli / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.09.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Sophia und Emil, II - Der Wiederfinde-Zauber - 05.09.2014
Emil ist verzweifelt. Er hat beim Spielen auf dem Ferienhof sein Lieblingsauto verloren. Weil er so sehr jammert, beschließt Sophia, ihrem Bruder zu helfen. Wozu hat sie schließlich einen Zauberstab. Doch das Auto lässt sich einfach nicht herbeizaubern. Stattdessen macht Hund Poldi eine ganz andere Entdeckung. (Autorin: Petra Bartoli / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.09.2014
Länge: 00:04:54
Größe: 4.50 MB
Sophia und Emil, II - Der Wunderhund - 04.09.2014
Sophia, Emil und ihr Urlaubsfreund Felix wollen dem Ferienhof-Hund Poldi Kunststücke beibringen. Sophia hat dabei echtes Talent beim Dressieren. Felix und Emil staunen nicht schlecht, als Poldi ihrem Zauberstab folgt. Doch schnell finden die Kinder heraus, dass das gar nicht an den magischen Kräften von Sophias Zauberstab liegt. (Autorin: Petra Bartoli / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.09.2014
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Sophia und Emil, II - Der herbeigezauberte Freund - 03.09.2014
Sophia und Emil brauchen einen Urlaubsfreund! Denn dann wäre auf dem Ferienhof noch mehr los. Kurzerhand versucht Sophia, einen Freund herzuzaubern. Und tatsächlich kommt prompt ein Auto angefahren, aus dem eine Familie mit einem Jungen steigt. War das wirklich Zauberei? (Autorin: Petra Bartoli / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.09.2014
Länge: 00:04:35
Größe: 4.21 MB
Sophia und Emil, II - So ein Donnerwetter - 02.09.2014
Sophia und Emil sind ganz zufrieden mit ihrem Urlaub auf dem Ferienhof in den Bergen. Aber heute sollen sie mit ihren Eltern wandern - und haben dazu überhaupt keine Lust. Gut, dass Sophia ihren Zauberstab hat. Damit versucht sie, dem Wandern ein Ende zu machen. (Autorin: Petra Bartoli / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.09.2014
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Sophia und Emil, II - Ein zauberhafter Urlaub - 01.09.2014
Es ist gar nicht so leicht, ein Urlaubsziel zu finden, mit dem alle zufrieden sind. Sophia wünscht sich Tiere, Emil will ein Schwimmbad, Mama braucht Erholung und Papa will etwas unternehmen. Jetzt kann nur noch Sophias Zauberstab helfen. Ob er einen Urlaubsort herbeizaubern kann, an dem es allen gefällt? (Autorin: Petra Bartoli / Sprecherin: Sonja Beißwenger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.09.2014
Länge: 00:04:56
Größe: 4.52 MB
Das Passauer Donaunixerl, IV - Die Massage / Mundart: Niederbayern - 31.08.2014
Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Heute kommt aber keine. Stattdessen kommt ein Unwetter mit heftigem Hagel. Für die Menschen sind die Hagelkörner bedrohlich, aber für das Nixerl sind sie die höchste Gaudi. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecherin: Barbara Dorsch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 31.08.2014
Länge: 00:05:19
Größe: 4.88 MB
Die leise Luise, III - Autobahn - 30.08.2014
Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will: auf keinen Fall für den Bau der neuen Autobahn werben. Obwohl sie den Werbeballon, den sie am Stand geschenkt bekommen hat, eigentlich schön findet. Aber dann lässt sie ihn lieber fliegen und plant selber mit Ben einen Stand aufzumachen. (Autor: Renus Berbig / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.08.2014
Länge: 00:04:49
Größe: 4.42 MB
Die leise Luise, III - Hip-Hop - 29.08.2014
Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will. Sie will Hip-Hop tanzen lernen. Mama hat das nicht richtig verstanden und meldet sie fürs Turnen an. Papa meint, sie hat es mal wieder nicht laut und deutlich genug gesagt. Da dreht Luise aber mal so richtig auf. (Autor: Renus Berbig / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.08.2014
Länge: 00:05:09
Größe: 4.72 MB
Die leise Luise, III - Chips - 28.08.2014
Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will. Sie will den Dingen selbst auf den Grund gehen. Ben hat behauptet, dass im Computer Chips sind. Luise glaubt kein Wort. Um den Beweis zu finden, untersucht sie Kartoffelchips unter dem Mikroskop. (Autor: Renus Berbig / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.08.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.82 MB
Die leise Luise, III - Fahrrad - 27.08.2014
Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will. Zum Beispiel alleine mit dem Fahrrad zu ihrer Freundin Gloria fahren. Aber so eine Fahrt ist voller Gefahren. Damit sie nicht übersehen wird, macht Luise ihr Fahrrad zum Motorrad. (Autor: Renus Berbig / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.08.2014
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Die leise Luise, III - Schuhe - 26.08.2014
Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will: größer sein. Papa sagt, sie soll Bohnen essen, damit sie schneller wächst, aber das ist Quatsch. Mama hat einen anderen Trick: Schuhe mit hohen Absätzen. Aber gehen kann Luise damit nicht sehr gut. Sie hat schon eine bessere Idee. (Autor: Renus Berbig / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.08.2014
Länge: 00:04:51
Größe: 4.44 MB
Die leise Luise, III - Leiter - 25.08.2014
Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will: dass die Großen auf sie hören und dass sie ernst genommen wird in ihrem Spiel. Also stellt sie eine Leiter in ihre Spielstadt der fliegenden Zelte. Denn wer von oben ruft, der wird gehört. (Autor: Renus Berbig / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.08.2014
Länge: 00:04:57
Größe: 4.54 MB
Beppo, die Burgfledermaus - Beppo und die Stadtfledermaus / Mundart: Mittelfranken - 24.08.2014
Die Jagd auf einen Falter fordert volle Aufmerksamkeit. Und plötzlich findet sich Beppo, die Burgfledermaus in der Stadt wieder. Doch zum Glück kennt sich wenigstens Bernado, die Breitflügelfledermaus aus. (Autor/Sprecher: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.08.2014
Länge: 00:04:54
Größe: 4.50 MB
Unterm Rhododendron, I - Papierkorb - 23.08.2014
Gundula ist Willys Kindermädchen. Sie hat ein grünes und ein blaues Auge, mit beiden kann sie Geheimnisse durchschauen. Heute regnet es und niemand ist im Park zu sehen. Doch auch der Papierkorb vor ihnen hat einiges zu erzählen. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Rita Russek)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.08.2014
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Unterm Rhododendron, I - Edmund Rovi - 22.08.2014
Willys Kindermädchen Gundula hat ein grünes und ein blaues Auge. Mit beiden kann sie Geheimnisse durchschauen. Im Park sehen die beiden einen schwarz-weiß gefleckten Hund. Gundula sieht sofort: In diesem Tier steckt ein großer Pianist! (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Rita Russek)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.08.2014
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Unterm Rhododendron, I - Jogger - 21.08.2014
Gundula ist Willys Kindermädchen. Sie hat ein grünes und ein blaues Auge, mit beiden kann sie Geheimnisse durchschauen. Im Park rennt immer wieder ein Jogger an den beiden vorbei. Gundula sieht sogleich: Das ist der "ewige Läufer". (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Rita Russek)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.08.2014
Länge: 00:04:40
Größe: 4.27 MB
Unterm Rhododendron, I - Mann mit Kopfhörer - 20.08.2014
Willys Kindermädchen Gundula hat ein grünes und ein blaues Auge. Mit beiden kann sie Geheimnisse durchschauen. Im Park sitzt ein unscheinbarer Mann mit Kopfhörern. Klarer Fall, sagt Gundula: Das ist ein Geheim-Agent! (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Rita Russek)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.08.2014
Länge: 00:04:46
Größe: 4.38 MB
Unterm Rhododendron, I - Die alte Dame - 19.08.2014
Gundula ist Willys Kindermädchen. Sie hat ein grünes und ein blaues Auge, mit beiden kann sie Geheimnisse durchschauen. Im Park sehen die zwei eine alte Dame. Gundula sieht sofort. Das ist die Tiger-Lady. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Rita Russek)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.08.2014
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Unterm Rhododendron, I - Ein Mann mit Kinderwagen - 18.08.2014
Willys Kindermädchen Gundula hat ein grünes und ein blaues Auge. Mit beiden kann sie Geheimnisse durchschauen. Im Park sehen die zwei einen alten Mann in Weiß mit einem Kinderwagen. Gundula erkennt sofort: Das ist ein Geist! (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Rita Russek)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.08.2014
Länge: 00:04:55
Größe: 4.50 MB
Tante Silvias Bilder, III - Das Pfeifkonzert / Mundart: Oberfranken - 17.08.2014
Eigentlich sollen sich die Bilder an Tante Sylvias Wohnzimmerwand ja ganz still verhalten. Aber Henry, der in Öl gemalte Hase, entdeckt seine Leidenschaft für's Kunstpfeifen... (Autorin/Sprecherin: Mia Pittroff)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.08.2014
Länge: 00:05:18
Größe: 4.86 MB
Minna bekommt Besuch, I - 16.08.2014
Als Frau Schönweiß, Minnas Kunstlehrerin, kurz die Klasse verlässt, schwimmt eine winzige Meerjungfrau in Minnas getuschtes Meeresbild hinein. Sie behauptet, verzaubert zu sein und bittet Minna um Hilfe. Wird es ihr gelingen, die Meerjungfrau zu erlösen? (Autorin: Kathi Roman / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.08.2014
Länge: 00:04:55
Größe: 4.51 MB
Minna bekommt Besuch, I - Minna und die Fußball-Kuh - 15.08.2014
Minna ist die letzte in der Umkleidekabine nach dem Kinderturnen, als es plötzlich an der Tür klopft. Es sind der zahnpasta-tuben-große Heinrich und seine Kuh Natalie. Natalie ist eine talentierte Fußballerin und Heinrich möchte mit ihr nach Brasilien reisen. Ganz schön weit, findet Minna. Doch mit ihrer Hilfe verreisen die zwei ruck-zuck! (Autorin: Kathi Roman / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.08.2014
Länge: 00:04:58
Größe: 4.56 MB
Minna bekommt Besuch, I - Minna und der goldene Sonnenhut - 14.08.2014
Auf dem Rücken der Amsel landet Fritz Glück, der salzstangen-große Botaniker, in Minnas Garten. Laut seiner Liste gibt es hier den goldenen Sonnenhut. Minna ist sich sicher, dass es so etwas in ihrem Garten nicht gibt. Niemals! Doch plötzlich hat sie eine Idee ... (Autor: Kathi Roman / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.08.2014
Länge: 00:05:05
Größe: 4.66 MB
Minna bekommt Besuch, I - Minna und die Auto-Mechanikerin - 13.08.2014
Minna macht Schularbeiten, als Anton mit seinem turnschuhgroßen Auto mit einem lauten Knall mitten in Minnas Zimmer zum Stehen kommt. Anton ist verzweifelt. Er braucht dringend eine Mechanikerin, sagt er. Aber wo soll Minna denn so schnell eine herbekommen? (Autor: Kathi Roman / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.08.2014
Länge: 00:05:12
Größe: 4.77 MB
Minna bekommt Besuch, I - Minna und die Sofa-Schafe - 12.08.2014
Minna lümmelt auf dem Sofa herum, als plötzlich der Cowboy Jimi unter dem Fernsehschrank hervor geritten kommt. Völlig unerwartet findet er seine verlorengegangene Schafherde auf Minnas Sofakissen. Aber das schwarze Schaf weigert sich herunterzuspringen. Ein Glück für Minna! (Autor: Kathi Roman / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.08.2014
Länge: 00:04:50
Größe: 4.43 MB
Minna bekommt Besuch, I - Minna und die Puffer-Inseln - 11.08.2014
Minna kann einfach nicht einschlafen und genau in diesem Moment kommt Willi mit seinem handtellergroßen Ruderboot über ihr Kissen gerudert. Er ist auf der Suche nach den Puffer-Inseln. Aber wo liegen die denn? (Autor: Kathi Roman / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.08.2014
Länge: 00:04:45
Größe: 4.36 MB
Fanny Fuchs, IV - Adler / Mundart: Oberbayern - 10.08.2014
Fanny denkt sich abends beim Einschlafen immer aus, dass sie ein kleiner Fuchs sein will. Weil sie mir ihren Eltern Urlaub in den Bergen macht, erlebt sie gleich ein Abenteuer mit einem Adler und seiner Familie. (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.08.2014
Länge: 00:05:05
Größe: 4.67 MB
Märchen I - Jahrmarktgeschichten: Der Clown und die Puppe - 09.08.2014
Ein Clown auf dem Jahrmarkt hat sich in eine wunderschöne Puppe verliebt. Die kleine Simone verhilft ihm dazu, dass er seine Prinzessin bekommt. (Autorin: Laura Feuerland / Sprecherin: Sunnyi Melles)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.08.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Märchen I - Jahrmarktsgeschichten: Die Katze Miranda - 08.08.2014
Die Katze Miranda ist eitel und frisst nur Gänseleber, doch jetzt gibts keine mehr. Nur eine Arbeit auf dem Jahrmarkt würde diesen Luxus ermöglichen. Doch Miranda ist sich viel zu fein zum Arbeiten. Oder doch nicht? (Autorin: Laura Feuerland / Sprecherin: Sunnyi Melles)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.08.2014
Länge: 00:04:58
Größe: 4.55 MB
Märchen I - Jahrmarktsgeschichten: Der Traumschloss-Maler - 07.08.2014
Jeder hat einen heimlichen Traum. Leider vergisst er ihn oft im Lauf des Lebens und bedauert das später. Ein Mann auf dem Jahrmarkt erinnert die Menschen an ihre Träume... (Autorin: Laura Feuerland / Sprecherin: Sunnyi Melles)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.08.2014
Länge: 00:05:11
Größe: 4.75 MB
Märchen I - Jahrmarktsgeschichten: Der fliegende Fisch - 06.08.2014
Paulinas Bruder will einen fliegenden Fisch von Paulina. Sonst bringt er sie nicht zum Zirkusschnupperkursus. Aber woher bekommt Paulina einen fliegenden Fisch? Zum Glück ist grad Jahrmarkt in der Stadt... (Autorin: Laura Feuerland / Sprecherin: Sunnyi Melles)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.08.2014
Länge: 00:05:04
Größe: 4.65 MB
Märchen I - Jahrmarktsgeschichten: Der Regenwurmbeschwörer - 05.08.2014
Eine Regenwurmfamilie beobachtet das Leben auf einem Jahrmarkt. Besonders spannend finden die Regenwurmkinder den Schlangenbeschwörer, der die Schlangen zum Tanzen bringt. Da bekommen die kleinen Regenwürmer auch Lust zu tanzen... (Autorin: Laura Feuerland / Sprecherin: Sunnyi Melles)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.08.2014
Länge: 00:05:06
Größe: 4.68 MB
Märchen, I - Jahrmarktsgeschichten: Grusel und Spuki - 04.08.2014
Zwei kleine Gespenster haben keinen Ort zum Gespenstern mehr und wandern heimatlos umher. Zufällig gelangen sie auf einen Jahrmarkt und finden dort ein neues Zuhause. (Autorin: Laura Feuerland / Sprecherin: Sunnyi Melles)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.08.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.84 MB
Erik und Erika Eichhorn, IV - Ein gewagter Sprung / Mundart: Unterfranken - 03.08.2014
Wie bringt man den mächtigen Hirsch dazu, mit dem Radau aufzuhören - vor allem, wenn man nur ein kleines Eichhörnchen ist? Vielleicht klappt's ja mit einer kleinen Wette. (Autor: Eo Borucki / Sprecher: Ansgar Nöth)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.08.2014
Länge: 00:04:43
Größe: 4.32 MB
Geheimnisse einer Krähe, III - Kampf um Knäbchen - 02.08.2014
Eine hinterlistige Elster stibitzt Konrad einen Regenwurm. Es kommt zum Kampf. Kann Konrad den Wurm zurückerobern? Und wird der Wurm das überleben? (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.08.2014
Länge: 00:05:14
Größe: 4.80 MB
Geheimnisse einer Krähe, III - Die Fasanenfeder - 01.08.2014
Konrad möchte sein Federkleid schmücken. Dazu sucht er sich ausgerechnet eine Fasanenfeder aus, die in einem Hut steckt. (Autor: Kilian Leypold / Sprecher:Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.08.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.84 MB
Geheimnisse einer Krähe, III - Der Rabe - 31.07.2014
Konrad, die Krähe, begegnet einem Raben und verzweifelt fast an der Frage: Wer bin ich? (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 31.07.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
Geheimnisse einer Krähe, III - Die falsche Nuss - 30.07.2014
Ein Menschenmädchen möchte mit Konrad spielen, aber Konrad will eigentlich nur die seltsam gelbe Nuß in ihren Händen. (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.07.2014
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Geheimnisse einer Krähe, III - Kleine Fische - 29.07.2014
Konrad und sein Krähenfreund Dickschnabel versuchen, mit einer leeren Plastiktüte Fische zu fangen. (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.07.2014
Länge: 00:05:09
Größe: 4.72 MB
Geheimnisse einer Krähe, III - Hackfleisch - 28.07.2014
Konrad, die Krähe, enteckt auf einem Balkon einen riesigen Leckerbissen: Hackfleisch. Nur leider ist es steinhart - was tun? (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.07.2014
Länge: 00:05:14
Größe: 4.79 MB
Grischdiene, die schwäbische Stubenfliege, IV - Blindschleiche / Mundart: Schwaben - 27.07.2014
Christine und ihr Hundefreund Flecki haben im Fernsehen einen Film über Tiere in Südamerika gesehen. Als Flecki später im Garten eine Blindschleiche entdeckt, denkt er, es sei eine Anakonda und stellt sich dem Kampf. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Conny Glogger)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.07.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Emmi und der dicke Hund, IV - Das Gespenst - 26.07.2014
Immer wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen. Diesmal treffen sie ein kleines Gespenst, das nicht einschlafen kann. (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.07.2014
Länge: 00:05:17
Größe: 4.85 MB
Emmi und der dicke Hund, IV - Mäusegeburtstag - 25.07.2014
Immer wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen. Mäusemama weiß kein Geburtstagsgeschenk für ihre Kinder. Da fällt dem dicken Hund etwas Tolles ein. (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.07.2014
Länge: 00:05:10
Größe: 4.74 MB
Emmi und der dicke Hund, IV - Teddy Bruno - 24.07.2014
Immer wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen. Die kleine Ida ist sehr traurig, weil Teddy Bruno weggelaufen ist. (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.07.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.82 MB
Emmi und der dicke Hund, IV - Torten-Hasi - 23.07.2014
Immer wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen. Heute treffen sie Torten-Hasi, der nicht mehr weiß, wer die Sahnetorte bestellt hat. (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.07.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Emmi und der dicke Hund, IV - Zierkushund Antonio - 22.07.2014
Immer wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen. Zirkushund Antonio ist heiser und kann nicht auftreten. Doch der dicke Hund springt für ihn ein. (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.07.2014
Länge: 00:05:17
Größe: 4.84 MB
Emmi und der dicke Hund, IV - Maxi ist umgezogen - 21.07.2014
Immer wenn Emmi und der dicke Hund nicht einschlafen können, kneifen sie ihre Augen fest zu und dann gehen sie im Kopf ein bisschen auf Reisen. Heute helfen sie dem kleinen Maxi, der nach dem Umzug sein Haus nicht mehr findet. (Autorin: Christa Kempter / Sprecherin: Luise Kinseher)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.07.2014
Länge: 00:05:14
Größe: 4.81 MB
Waschbär Wugg, IV - Die Steckdose / Mundart: Oberpfalz - 20.07.2014
Der Fritz wohnt bei seinem Opa in einem alten Holzhaus im Wald. Am liebsten spielt er mit seinem Waschbären Wugg. Weil der aber heute wieder nur am Schlafen ist, steckt ihm der Fritz zwei Kirschkerne in die Löcher der Schnauze, die ihn an eine Steckdose erinnert. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecher: Sepp Fischer)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.07.2014
Länge: 00:05:12
Größe: 4.78 MB
Till und die grünen Daumen, I - Engelstrompete - 19.07.2014
Till besucht ein merkwürdiges Pflanzenwelt-Konzert. Oma holt ihn aufgeregt da raus, und er muss sich kräftig die Hände waschen. (Autorin: Heidi Pohlmann / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.07.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
Till und die grünen Daumen, I - Kirschtomaten - 18.07.2014
Till gerät in einen Wettbewerb und wird von drei eifersüchtigen Tomaten-Sträuchern bedrängt. Er soll der Richter sein! (Autorin: Heidi Pohlmann / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.07.2014
Länge: 00:05:18
Größe: 4.85 MB
Till und die grünen Daumen, I - Orchidee - 17.07.2014
Till empfängt Hilfesignale einer Dschungelkönigin in größter Lebensgefahr. Es geht um Sekunden! Kann er sie retten? (Autorin: Heidi Pohlmann / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.07.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.81 MB
Till und die grünen Daumen, I - Fliegenpilz - 16.07.2014
Till, der Pflanzenwelt-Geheimnis-Entdecker, erforscht eine Giftpflanze - den berüchtigten Fliegenpilz. Wie gefährlich ist so ein Typ? (Autorin: Heidi Pohlmann / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.07.2014
Länge: 00:05:18
Größe: 4.87 MB
Till und die grünen Daumen, I - Knoblauch - 15.07.2014
Till hat Zahnschmerzen und interessiert sich momentan gar nicht für Pflanzen-Geheimnisse. Aber eine unverschämte, stinkende Knolle interessiert sich für ihn! (Autorin: Heidi Pohlmann / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.07.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
Till und die grünen Daumen, I - Dill - 14.07.2014
Till entdeckt eine ganz besondere Fähigkeit an sich. Mit seinen Daumen kann er Geheimnisse der Pflanzenwelt erforschen! Zum Beispiel das Geheimnis eines unglücklichen Dills. (Autorin: Heidi Pohlmann / Sprecher: Axel Milberg)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.07.2014
Länge: 00:05:18
Größe: 4.86 MB
Das Passauer Donaunixerl, IV - Maria Hilf! / Mundart: Niederbayern - 13.07.2014
Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Heute findet es eine mit einer Ansichtskarte und einem Notruf. Das Nixerl will sofort helfen. Aber wie soll es helfen, wenn die Absenderin der Flaschenpost keine Adresse hinterlassen hat? (Autor: Joseph Berlinger / Sprecherin: Barbara Dorsch)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 13.07.2014
Länge: 00:05:21
Größe: 4.90 MB
Fanny und Klee, III - Warum bekommen wir Schnupfen? - 12.07.2014
Klee hat Schnupfen und kann nicht durch die Nase atmen. Das Einschlafen fällt ihm heute schwer. Er fragt seine Schwester: Warum kriegt man Schnupfen? (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.07.2014
Länge: 00:05:03
Größe: 4.63 MB
Fanny und Klee, III - Warum ist die Milch weiß? - 11.07.2014
Klee hat vor dem Zubettgehen ein Glas Milch bekommen und fragt seine Schwester: Warum ist die Milch weiß? (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.07.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
Fanny und Klee, III - Warum bekommt man eine Gänsehaut? - 10.07.2014
Klee kann nicht einschlafen, denn er friert. Er hat schon Gänsehaut und bittet Fanny, dass er sich mit zu ihr legen darf. Dabei fragt er seine Schwester: Warum bekommt man Gänsehaut? (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.07.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
Fanny und Klee, III - Warum sind die Menschen unterschiedlich groß? - 09.07.2014
Heute hat Papa Klee gemessen. Komisch, er ist viel kleiner als seine Schwester und Papa. Er fragt seine Schwester: Warum sind Menschen unterschiedlich groß? (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.07.2014
Länge: 00:05:15
Größe: 4.82 MB
Fanny und Klee, III - Warum muss man sich einen Schlafanzug anziehen? - 08.07.2014
Heute Abend gab es Streit mit Papa, weil Klee sich absolut keinen Schlafanzug anziehen wollte. Jetzt liegt er wütend im Bett und fragt seine Schwester Fanny: Warum muss man sich einen Schlafanzug anziehen? (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.07.2014
Länge: 00:05:08
Größe: 4.72 MB
Fanny und Klee, III - Warum muss man sich die Haare schneiden? - 07.07.2014
Klee hat heute schlechte Laune, denn er war beim Friseur und die Haare sind etwas zu kurz geraten. Vor dem Einschlafen fragt er seine Schwester: Warum muss man sich eigentlich die Haare schneiden? (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Monika Schwarz)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.07.2014
Länge: 00:05:08
Größe: 4.71 MB
Beppo, die Burgfledermaus - Beppo und die Nachtmusik / Mundart: Mittelfranken - 06.07.2014
Fledermausmusik mag nicht jeder - vor allem die Burgfamilie Bollnraider hat einen ganz anderen Geschmack als Beppo, die Burgfledermaus. Am Ende wird es jedoch ein Genuss für alle. (Autor/Sprecher: Florian Hartmann)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.07.2014
Länge: 00:05:00
Größe: 4.58 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, IV - Im Keller - 05.07.2014
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute gehen sie allein in den Keller, um Kekse zu holen. Pipifax, meint Bubu, schließlich haben sie das schon hundert Mal gemacht. Doch dann begegnen sie der haarigen Besenhexe ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.07.2014
Länge: 00:05:14
Größe: 4.81 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, IV - Der Neue - 04.07.2014
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute kommt Tante Bea zu Besuch und bringt Lotta ein Kuscheltier mit. Bubu ist entsetzt! Und alle finden den Neuen auch noch nett. Bubu muss sich sofort etwas einfallen lassen, um ihn aus Lottas Arm zu vertreiben ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.07.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, IV - Im Theater - 03.07.2014
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute gehen sie zum ersten Mal ins Theater. Es ist sehr aufregend und prompt verliebt sich die schöne Prinzessin der Aufführung in Bubu - das glaubt Bubu zumindest ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.07.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.83 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, IV - Das Baumhaus - 02.07.2014
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Lotta hat keine Lust, ihr Zimmer aufzuräumen. Bubu ist natürlich auf ihrer Seite und sie beschließen auszuziehen. Bubu weiß auch schon wohin. Doch dann stürmen feindliche Ritter ihr neues Heim ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.07.2014
Länge: 00:05:16
Größe: 4.82 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, IV - Weltbeste Geheimagenten - 01.07.2014
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Als sie mit Lottas Mama einkaufen gehen, beobachtet Bubu einen Fahrraddieb auf frischer Tat. Ein eindeutiger Fall für die beiden weltbesten Geheimagenten: Bubu und Lotta ... (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.07.2014
Länge: 00:05:20
Größe: 4.89 MB
Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, IV - Beim Drachensteigen - 30.06.2014
Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Beim Drachensteigen schnappt sich eine kräftige Windböe Lottas Drachen und weht ihn samt Bubu auf und davon. Auf seinem Flug begegnet Bubu richtig echten Feuerdrachen ... (Autorin: Martian Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.06.2014
Länge: 00:05:18
Größe: 4.86 MB
Radio © BR
TV © BR
A-Z © BR
Download & Podcast: Hrspiel Pool - Bayern 2 © BR
PULS Musikdownloads © BR
Download & Podcast: radioWissen - Bayern 2 © BR
BR Mediathek Video © BR
BR Mediathek Audio © BR