BR.de Homepage

Download & Podcast: Das Sonntagsgespräch - Bayern plus © BR
Podcast suchen:

Get the Flash Player to see this player.

Jeden Sonntagvormittag begrüßt Thomas Viewegh prominente und weniger bekannte Menschen mit besonderen Biographien im Bayern plus-Studio. Die Gäste sprechen über ihr Leben, besondere Erlebnisse und bringen ihre Lieblingsmusik mit. Wir reden drüber. Im Sonntagsgespräch auf Bayern plus.

Infos zum Podcast:

Radiosendung:
Bayern plus - Das Sonntagsgespräch | Zur Sendung
Sendezeit im Radio:
Jeden Sonntag um 10.05 Uhr
Podcast-Aktualisierung:
Nach der Ausstrahlung im Radio

Zu Gast: Reinhard Haas - 03.12.2017
Was für viele ein Wochenendausflug ist, das erlebte Reinhard Haas ein ganzes Jahr lang. Er verließ den Chefsessel eines angesehenen Lifestyle-Magazins, um eine Hütte in Oberbayern zu bewirtschaften.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.12.2017
Länge: 00:31:58
Größe: 29.81 MB
Zu Gast: Concierge Friedrich Lindner - 26.11.2017
Friedrich "Fritz" Lindner war bis vor Kurzem Concierge im Hotel "Bayerischer Hof" in München. Vier Jahrzehnte lang hat er in dieser Funktion auch die unmöglichsten Gästewünsche möglich gemacht.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.11.2017
Länge: 00:31:50
Größe: 29.70 MB
Zu Gast: Herna Muñoz-Galeano - 19.11.2017
Eine echte Powerfrau ist unser nächster Gast im Sonntagsgespräch - und das hat Herna Muñoz-Galeano sogar schriftlich. Im vergangenen Jahr nämlich wurde der Unternehmerin der Titel als "Engineer Powerwoman 2016" verliehen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.11.2017
Länge: 00:31:22
Größe: 29.27 MB
Zu Gast: Schauspielerin Bettina Mittendorfer - 12.11.2017
Sie ist wie eine Trambahn. Zumindest hat das Jörg Hube mal über seine Schauspielkollegin Bettina Mittendorfer gesagt. Weil sie ihm zu bayerisch und immer auf ihrer Schiene war. Bei uns spricht sie über ihre Karriere.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.11.2017
Länge: 00:31:57
Größe: 29.81 MB
Zu Gast: Anton Zapf - 05.11.2017
Mit ihm geht es hoch hinaus. Denn Anton Zapf ist begeisterter Skispringer. Und das auch noch mit 65 Jahren. Seine zweite Leidenschaft gehört der Musik - als Domkapellmeister im Münchner Liebfrauendom.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.11.2017
Länge: 00:31:25
Größe: 29.31 MB
Zu Gast: Doris Otminghaus - 29.10.2017
Die evangelische Pfarrerin in Haßfurt kümmert sich um Flüchtlinge. Einigen gewährt sie sogar Kirchenasyl. Für ihr Engagement für diese durchaus umstrittene Form der Flüchtlingshilfe wurde sie heuer bereits zweimal ausgezeichnet.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 29.10.2017
Länge: 00:32:35
Größe: 30.39 MB
Zu Gast: Günter Steinberg - 22.10.2017
Als Wirt des Hofbräuzelts ist Günter Steinberg ein "Wiesn-Urgestein". Doch er und seine Frau Margot geben das Geschäft nach und nach an die beiden Kinder weiter. So bleibt mehr Zeit für ihre Stiftung "S´Münchner Herz".
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.10.2017
Länge: 00:34:33
Größe: 32.19 MB
Zu Gast: Friederike Wilhelmi - 15.10.2017
Auf die Frage, warum sie Kinderuchautorin geworden ist, antwortet Friederike Wilhelmi mit einem Lächeln, sonst nichts. Was es dabei zu sehen gibt und warum ihr Bücher schreiben alleine nicht genügt, verrät sie bei Tom Viewegh.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.10.2017
Länge: 00:29:04
Größe: 27.17 MB
Zu Gast: Hansi Kraus - 08.10.2017
Er war der Held der "Lausbubengeschichten" und der "Lümmel von der ersten Bank" in den 60er und 70er Jahren. Heute, mit 65 Jahren, ist Hansi Kraus immer noch Schauspieler, aber auch erfolgreicher Fotograf und Großvater.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.10.2017
Länge: 00:32:48
Größe: 30.59 MB
Zu Gast: Herbert Gröschel - 01.10.2017
Er hätte auch eine Karriere als Musiker machen können. Immerhin hat er schon eigene Fanclubs. Doch Herbert Gröschel hat sich entschieden Polizeibeamter zu werden. Wie spannend beides ist, erzählt er im Sonntagsgespräch.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 01.10.2017
Länge: 00:36:09
Größe: 33.65 MB
Zu Gast: Jutta Speidel - 24.09.2017
Sie ist eine der populärsten und beliebtesten Schauspielerinnen in Deutschland. Und noch mehr: für ihr Engagement für obdachlose Kinder und deren Mütter wurde sie mit ihrem Verein Horizonte vielfach ausgezeichnet.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 24.09.2017
Länge: 00:33:14
Größe: 30.99 MB
Zu Gast: Edmund Radlinger - 17.09.2017
Bei ihm geht es rauf und runter, rundherum aber niemals drunter und drüber. Doch auch der Vorsitzende des Münchner Schaustellervereins hat mal klein angefangen: als Limonadenverkäufer auf der Wiesn - mit sehr bescheidenem Erlös.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 17.09.2017
Länge: 00:31:42
Größe: 29.57 MB
Zu Gast: Gert Steinbäcker - 10.09.2017
Mit Hits wie "Großvater" oder "Irgendwann bleib i dann dort" hat er maßgeblich zum Erfolg der österreichischen Band STS beigetragen. Im Sonntagsgespräch spricht Gert Steinbäcker über seine Solokarriere und seine zweite Heimat Griechenland.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 10.09.2017
Länge: 00:28:37
Größe: 26.75 MB
Sonntagsgespräch Tom Mandl Podcast - 03.09.2017
Tom Mandl ist ein seltenes Multitalent. Er war (echter) Polizist, wechselte zur Volks-Schauspielerei und singt erfolgreich Schlager. Was er sonst noch alles kann und will, das hat er Tom Viewegh im Sonntagsgespräch verraten.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 03.09.2017
Länge: 00:33:54
Größe: 31.04 MB
Schneidermeister Andreas Moller - 27.08.2017
Die Welt der Mode - da denken viele vermutlich an Paris, London oder Mailand - und wohl eher nicht an Weiden in der Oberpfalz. Aber auch da gibt‘s Haute Couture, wie Andreas Moller beweist.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 27.08.2017
Länge: 00:35:35
Größe: 32.58 MB
"Einfach Leben" - Werner "Tiki" Küstenmacher - 20.08.2017
Einfach leben - dafür gibt es eine Gebrauchsanleitung von Werner "Tiki" Küstenmacher: "Simplify your life", also "Mach dein Leben einfacher". Im Sonntagsgespräch verrät er, wie das geht, das eigene Leben einfacher zu gestalten.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 20.08.2017
Länge: 00:32:13
Größe: 29.50 MB
Zu Gast: Prof. Karlheinz Geißler - 06.08.2017
Zu wenig Zeit haben wir irgendwie ja alle - zumindest scheint das ein Phänomen unserer Zeit zu sein. Prof. Karlheinz Geißler ist Zeitforscher - und hat nicht nur aus diesem Grund ganz spezielles Gefühl für Zeit entwickelt.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 06.08.2017
Länge: 00:32:33
Größe: 29.80 MB
Zu Gast: Michael Müller - 30.07.2017
Für alle, die schon im Urlaubs-Modus sind oder vielleicht eine Reise planen, ist Michael Müller der Richtige. Denn er reist nicht nur selber leidenschaftlich gerne, sondern hat auch einen eigenen Verlag für Reiseführer.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 30.07.2017
Länge: 00:32:33
Größe: 29.80 MB
Zu Gast: Rolf Zuckowski - 23.07.2017
Er ist der wohl berühmteste Kinderliedermacher Deutschlands - aber auch Evergreens wie "Leben ist mehr" oder "Du da im Radio" stammen von ihm. Heuer ist der "Hamburger Jung", wie er sich selber nennt, 70 Jahre alt geworden.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.07.2017
Länge: 00:33:44
Größe: 30.89 MB
Zu Gast: Wilhelm Glökler - 16.07.2017
Geheimnisvoll, gottlos und irgendwie merkwürdig - so denken viele über die Freimaurer. Wer allerdings mit Wilhelm Glökler redet, dem Alt-Stuhlmeister der Erlanger Loge "Libanon zu den drei Cedern", der kriegt ein anderes Bild.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.07.2017
Länge: 00:30:51
Größe: 28.25 MB
Zu Gast: Michael Schanze - 09.07.2017
Er ist nicht nur Entertainer vieler Fernsehshows, er ist nicht nur Sänger und Moderator. In den vergangenen Jahren hat er auch viel als Komponist, Autor und Schauspieler gearbeitet - und ist sich dabei immer treu geblieben.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.07.2017
Länge: 00:31:59
Größe: 29.29 MB
Zu Gast: Jan Burdinski - 25.06.2017
Er hat Medizin studiert, sorgt nun aber als Intendant des Fränkischen Theatersommers dafür, dass in Franken Schlösser, Marktplätze und Museen zu Bühnen werden. Warum Theater auch heilen kann, erzählt Jan Burdinski bei Tom Viewegh.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 25.06.2017
Länge: 00:29:05
Größe: 26.64 MB
Mittelalter-Darsteller Andrea und Norbert Sturm - 18.06.2017
Wie schmeckt Mittelalteressen? Welche Handwerkstechniken brauchte man damals? Und wie hat es sich gelebt? Andrea und Norbert Sturm haben Antworten. Sie haben sich ganz dem Mittelalter verschrieben - und erzählen davon im Sonntagsgespräch.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.06.2017
Länge: 00:30:31
Größe: 27.95 MB
Zu Gast: Schauspielerin Andrea L`Arronge - 11.06.2017
Andrea L'Arronge gehört zur Edelgarde der bayerischen Schauspielzunft: unzählige Rollen in Filmen, Synchonsprecherin u.a. von Pippi Langstrumpf, und jetzt Ayurvedaheilkundige. Es gab viel zu erzählen im Sonntagsgespräch mit Tom Viewegh.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.06.2017
Länge: 00:32:54
Größe: 30.13 MB
Zu Gast: Franz Xaver Bogner - 04.06.2017
Er kennt die bayerische Seele wie kaum einer: Franz Xaver Bogner wurde mit Serien wie "Irgendwie und sowieso", "Café Meineid" oder "München 7" zum Kultregisseur. Nun hat er auch bei der Dokumentation "24 Stunden Bayern" mitgemacht.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 04.06.2017
Länge: 00:34:16
Größe: 31.38 MB
Zu Gast: Friedrich "Fritz" Engelhardt - 28.05.2017
Kurz vor der Eröffnung der Erlanger Bergkirchweih hat Friedrich "Fritz" Engelhardt bei Bayern plus vorbeigeschaut. Er ist der "Biergärtner" des Entlas-Kellers - des ältesten Kellers auf Bayern drittgrößtem Volksfest.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 28.05.2017
Länge: 00:32:49
Größe: 30.05 MB
Zu Gast: Siegfried Böhmke - 21.05.2017
Er lässt die Puppen nicht nur tanzen, er leiht Ihnen auch seine Stimme und hat als Intendant des Münchner Marionettentheaters auch im übertragenen Sinn alle Fäden in der Hand. Im Sonntagsgespräch schauen wir hinter die Kulissen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 21.05.2017
Länge: 00:30:00
Größe: 27.48 MB
Zu Gast: Ballofahrer Thomas Fink - 14.05.2017
Ein Heißluftballon am Himmel ist ein echter Hingucker. Thomas Fink vom Freiballonverein Augsburg war schon Weltmeister - und ist nun bei Bayern plus gelandet. Dort erzählt er, was ihn am Ballonfahren so fasziniert.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 14.05.2017
Länge: 00:30:00
Größe: 27.48 MB
Zu Gast: Susanne Breit-Kessler - 07.05.2017
Als Kind wollte sie Clown werden. Heute ist Susanne Breit-Keßler Regionalbischöfin für München und Oberbayern. Mit Tom Viewegh spricht sie über ihre Arbeit, die schwere Krankheit ihres Vaters und natürlich über die Reformation.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 07.05.2017
Länge: 00:31:50
Größe: 29.15 MB
Zu Gast: Tobias Reitz - 23.04.2017
Er weiß, wie ein guter Schlagertext klingen muss: Tobias Reitz hat schon über 600 Titel geschrieben für Stars wie Helene Fischer, Andrea Berg oder Patrick Lindner. Wie das funktioniert verrät er bei Tom Viewegh.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 23.04.2017
Länge: 00:27:04
Größe: 24.78 MB
Zu Gast: Barbara Pickelmann - 16.04.2017
Ostern ist für Barbara Pickelmann besonders stressig gewesen. Sie ist die Vorsitzende des Heimatvereins von Bieberbach im Landkreis Forchheim. Dort steht der mit 12.000 Eiern größte Osterbrunnen der Welt.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 16.04.2017
Länge: 00:29:40
Größe: 27.17 MB
Zu Gast: Dr. Susanne Pechel - 09.04.2017
Susanne Pechel ist eine Macherin, wenn es ums Helfen geht. Für ihr ehrenamtliches Engagement in Kalkutta, Tansania oder in der Dominikanischen Republik hat die Ärztin heuer das Bundesverdienstkreuz erhalten.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 09.04.2017
Länge: 00:29:30
Größe: 27.02 MB
Zu Gast: Jana Mandana Lacey-Krone - 02.04.2017
Früher wollte sie mal Floristin werden, doch die Faszination für den Zirkus war größer. Heute ist Jana Mandana Lacey-Krone Junior-Chefin des Circus Krone und kann sich ein Leben ohne Pferde und Elefanten nicht mehr vorstellen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 02.04.2017
Länge: 00:29:28
Größe: 26.98 MB
Zu Gast Notker Wolf - 26.03.2017
Er war Mönch, leitete als Erzabt das Kloster der Benediktiner in St. Ottilien und wurde schließlich Abtprimas aller Benediktiner weltweit. Und auch im Ruhestand wird es dem passionierten Musiker Notker Wolf nicht langweilig.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.03.2017
Länge: 00:33:05
Größe: 30.30 MB
Zu Gast: Gerhard Severin - 19.03.2017
Es kann schon mal passieren, dass Gerhard Severin im blauen Matrosenanzug wie Donald Duck durchs oberfränkische Schwarzenbach läuft. Der Richter am Amtsgericht Hof ist leidenschaftlicher Donaldist und erforscht die Welt von Entenhausen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.03.2017
Länge: 00:28:32
Größe: 26.13 MB
Zu Gast: Thomas Zimmer - 12.03.2017
Eigentlich wollte Thomas Zimmer Kriminalkommissar werden. Doch heute nimmt er lieber Hefe- und Sauerteig in die Mangel und arbeitet als Bäckermeister in Bayreuth - in seiner preisgekrönten Bäckerei mit langer Tradition.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.03.2017
Länge: 00:28:33
Größe: 26.15 MB
Zu Gast: Stephan Zinner - 05.03.2017
Er ist Kabarettist, Schauspieler und Musiker und einmal im Jahr Markus Söder - beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg. Warum die Vielfalt für den Familienvater Stephan Zinner kein Stress, sondern Luxus ist, verrät er im Sonntagsgespräch.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.03.2017
Länge: 00:28:20
Größe: 25.94 MB
Zu Gast: Oscargewinner Franz Kraus - 26.02.2017
Noch bevor in Hollywood die Oscars vergeben werden, haben wir einen Oscargewinner im Studio: Franz Kraus, Geschäftsführer des Münchner Kameraherstellers ARRI. Die Firma hat heuer ihren 19. Technik-Oscar erhalten.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 26.02.2017
Länge: 00:27:05
Größe: 24.81 MB
Zu Gast: Gerd "Geraldino" Grashaußer - 19.02.2017
Seit über 30 Jahren steht Geraldino auf der Bühne und macht auch mit knapp 60 Jahren noch Musik für Kinder. Mit Tom Viewegh spricht er unter anderem über seine Anfänge als Straßenclown und traurige Momente seiner Kindheit.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 19.02.2017
Länge: 00:27:48
Größe: 25.45 MB
Zu Gast: Volker Heißmann - 12.02.2017
Er ist Schauspieler, Sänger, Theaterleiter - am liebsten ist ihm jedoch die Bezeichnung Komödiant: Volker Heißmann, die eine Hälfte des schrägen Witwenduos "Waltraud und Mariechen", hat aber auch ernste Seiten.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 12.02.2017
Länge: 00:33:05
Größe: 30.30 MB
Zu Gast: Spiele-Erfinder Marco Teubner - 05.02.2017
Schon als kleiner Bub sah er in den Haferflocken im Müsli Inseln und Boote. Seine Phantasie hilft Marco Teubner noch heute - als erfolgreicher Spieleautor. 2016 erhielt eines seiner Werke die Auszeichnung "Kinderspiel des Jahres".
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 05.02.2017
Länge: 00:28:49
Größe: 26.38 MB
Zu Gast: Tommi Piper - 22.01.2017
Als die Stimme des zotteligen und sympathischen Außerirdischen "Alf" vom Planeten Melmac wurde Tommi Piper berühmt. Aber der Schauspieler, Musiker und Moderator hat viele Begabungen. Ein Gespräch mit "Null problemo".
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 22.01.2017
Länge: 00:31:13
Größe: 28.58 MB
Zu Gast: Marion Schwarz - 15.01.2017
Marion Schwarz aus Wald in Mittelfranken ist heimatverbunden und weltoffen. Sie ist ausgewandert nach Kanada, zwei Jahre später aber zurückgekehrt und leitet nun den Heimatverein in Wald. Warum, erzählt sie im Sonntagsgespräch.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 15.01.2017
Länge: 00:25:55
Größe: 23.73 MB
Zu Gast: "Drehleier"-Leiter Werner Winkler - 08.01.2017
In der Münchner Kleinkunstbühne "Drehleier" haben schon ganz Große klein angefangen, etwa Sigi Zimmerschied, Jörg Hube und auch die Spider Murphy Gang. Gründer und Chef Werner Winkler schaut mit Tom Viewegh hinter die Kulissen.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 08.01.2017
Länge: 00:26:54
Größe: 24.64 MB
Zu Gast: Gisbert Brunner - Kenner edler Uhren: - 18.12.2016
Mechanische Armbanduhren können wahre Wunderwerke der Uhrmacherkunst sein: teils zeigen sie ewige Kalender, Ebbe und Flut oder Planetenläufe. Gisbert Brunner ist Kenner solcher Wunderwerke und spricht über die Magie edler Uhren.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 18.12.2016
Länge: 00:27:57
Größe: 25.60 MB
Zu Gast: Portraitfotograf Mathias Bothor - 11.12.2016
Ob Angela Merkel oder Robert de Niro - Portraitfotograf Mathias Bothor hatte schon viele Prominente vor seiner Kamera. Im Sonntagsgespräch erzählt er Tom Viewegh, wie er zu seinen sehr persönlichen Portrait kommt.
 Audio abspielen Audio im externen Player abspielen
 Audio runterladen Download starten:
Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." wählen.
[Audio]-Infos Datum: 11.12.2016
Länge: 00:29:57
Größe: 27.43 MB
Radio © BR
TV © BR
A-Z © BR
Download & Podcast: Hrspiel Pool - Bayern 2 © BR
PULS Musikdownloads © BR
Download & Podcast: radioWissen - Bayern 2 © BR
BR Mediathek Video © BR
BR Mediathek Audio © BR