IQ - Wissenschaft und Forschung

Bau mir ein Korallenriff - Kann Restaurierung Korallen vor dem Aussterben retten?

Korallenriffe nennt man auch die 'Dschungel der Meere'. Denn sie sind für das Leben auf der Erde ebenso wichtig wie die Dschungel an Land. Doch sie sind bedroht. Von Umweltverschmutzung, Fischerei und vor allem vom Klimawandel und steigenden Ozeantemperaturen. Überall auf der Welt bemühen sich deshalb Forscher, zerstörte Korallenriffe mühsam und kostspielig wieder zu restaurieren. Wir wollen in unserer heutigen Podcast Folge wissen: Funktioniert das? Und was bringt es, wenn die Meerestemperaturen weiter steigen?

Bau mir ein Korallenriff - Kann Restaurierung Korallen vor dem Aussterben retten? | Bild: picture-alliance / Tahsin Ceylan
12 Min. | 18.3.2024

VON: Jenny von Sperber, Birgit Magiera

Ausstrahlung am 18.3.2024

SHOWNOTES

Neueste Episoden