TV-EVENTS: TV-Hits der Jugendlichen

Am häufigsten nutzen Jugendliche die Privatsender PRO7, RTL und SAT.1. Lieblingssendungen sind Reality-Shows, Doku- und Daily-Soaps, Cartoons und Krimis

Aktuelle Lieblings TV-Hits von Jugendlichen sind:

Die Programmvorschau erfolgt mit freundlicher Unterstützung von TV Spielfilm


» zurück zur Übersicht

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (RTL)
Mo bis Freitag, 19:40 Uhr
Dragon Ball
Bild: RTL
Donnerstag, 29. April 2010
Bei Emily macht sich Verzweiflung breit: Ihre Gesangskarriere will einfach nicht anlaufen und sie versteht nicht, warum. Entmutigt schaut sie sich andere Jobangebote an, doch ohne entsprechende Ausbildung, sieht es düster aus. Als Emily Jasmin begegnet, schöpft sie neuen Mut. Was ihr fehlt, ist bloß die richtige Promotion. Lucy befürchtet, dass sie ihre erste Abiturprüfung verhauen hat. Doch wenigstens hat Mallen an sie gedacht. Und auch Philip gibt sich große Mühe, um Lucy abzulenken. Er lässt sich sogar auf ein Fotoshooting ein. Doch Philip fühlt sich in dem alten Goth-Outfit einfach nicht mehr wohl. Doch Mallen würde nur zu gern für Philip einspringen.

Donnerstag, 06. Mai 2010
Patrick ist krank vor Sorge um Lucy, die verschwunden ist. Er glaubt, dass sie sich in ihrem Liebeskummer etwas antun könnte. Mit seiner Sorge steckt er auch Alexander und Carsten an. Alle drei suchen nach ihr. Doch als sie Lucy finden, schnauzt die Philip nur trotzig an. Philip macht Lucy seinerseits große Vorwürfe. . Tayfun ermahnt sich selbst, nicht mehr so viel über Dascha nachzudenken. Alya nutzt die Gelegenheit und schlägt vor, gemeinsam ein Auto zu kaufen. Tayfun ist beeindruckt wie clever und charmant Ayla beim Autokauf verhandelt und als der Kauf tatsächlich zustande kommt, ist Tayfun bester Laune. Überschwänglich macht er Ayla Komplimente, die sich dadurch ermutigt fühlt und beschließt alles auf eine Karte zu setzen. Nach einer Auseinandersetzung mit Gerner, macht auch Dominik Patrick klar, wo sein Platz in der Familie ist. Patrick erkennt daraufhin, dass Jasmin die einzige ist, die ihm noch unvoreingenommen gegenüber steht. Daraufhin lässt Patrick keine Gelegenheit ungenutzt, um ihr im Kampf gegen Dominik den Rücken zu stärken. Doch genauso zögert er nicht, Jasmin weh zu tun und es so aussehen zu lassen, als wäre es Dominiks Schuld.

Freitag, 07. Mai 2010
Ayla ahnt, dass Tayfun ihre Gefühle nicht erwidert. Deshalb versucht sie nun Tayfun aus dem Weg zu gehen. Doch Ayla kommt nicht umhin, sich von Tayfun klare Worte anhören zu müssen. . Alexander gibt sich große Mühe für Lucy da zu sein, dafür zu sorgen, dass sie trotz verpasster Prüfung ihr Abitur schafft und sie zu trösten. Doch ihren Gefühlsausbrüchen, kann er einfach nicht mit dem nötigen Ernst gegenüberstehen. Als er dann auch noch unabsichtlich an Lucys wunden Punkt kommt, eskaliert die ganze Situation. Patrick triumphiert: Sein Plan, Dominik richtig Ärger in der Familie zu bereiten, geht voll auf. Jasmin und Katrin zweifeln nicht eine Sekunde daran, dass Dominik Jasmins Laden beschmiert hat und so genießt Patrick Dominiks Untergang in vollen Zügen. Doch der unschuldige Dominik macht sich ebenfalls seine Gedanken. Und ahnt schnell, wem er den ganzen Ärger zu verdanken hat…

» nach oben
Fringe – Grenzfälle des FBI (Pro7)
Jeden Montag, 20:15 Uhr
Dragon Ball
Bild: Pro7
Montag, 03. Mai 2010
Christine Hollis wird, kurz bevor sie nach Rom fliegen will, von einem der glatzköpfigen Beobachter entführt. Olivia und ihr Team sichten Bilder einer Überwachungskamera und vermuten, es handle sich um den schon bekannten September, den Beobachter, der seinerzeit Walter und Peter vor dem sicheren Tod gerettet hat. Doch sie werden eines Besseren belehrt. Der Entführer von Christine ist ein Beobachter namens August. Er beobachtet die Frau schon seit ihrer Kindheit…

» nach oben
Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte (Pro7)
Jeden Mittwoch, 20:15 Uhr
Dragon Ball
Bild: Pro7
Mittwoch, 28. April 2010
Es ist eine chaotische Schicht in der Notaufnahme, in der jeder an seine Grenzen stößt. Alex versucht immer noch verzweifelt, irgendwie Izzie zu erreichen – vergeblich. Eine Frau wird nach einem Großbrand in einem Hotel in die Notaufnahme eingeliefert. Bis auf eine Verbrennung am Bein scheint es ihr so weit gut zu gehen. Doch plötzlich hat sie Atemnot und nichts, was die Ärzte tun, um sie zu retten, greift. Richard will nur eines wissen: Wer ist schuld?

» nach oben

© Internationales Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) · Rundfunkplatz 1 · 80335 München
Tel 089/5900 2991 · Fax 089/5900 2379 · izi@brnet.de · http://www.izi.de