w
Presse
 
Das IZI in der Presse                                                                                   IZI-Presssemitteilungen

>> Übersicht Presse


2005

19.09.2005 Süddeutsche Zeitung
Trick, Trick, Trick
Der neue Kinderkanal Nick sendet täglich 24 Stunden Cartoons rauf und runter
Von Senta Krasser

13.09.2005 HNA, Kassel
"Globalisierte Programme zeigen US-Alltag"
Kinderfernsehexpertin Maya Götz über den neuen Sender Nick: Kunde ist die werbetreibende Industrie

03.09.2005 Berliner Zeitung
Festival für Kinder-TV wird neu organisiert

26.07.2005 Der Tagesspiegel
Der Sinn der Serie. Daily Soaps - das ist Schund oder etwa doch nicht?
Die fünf größten Irrtümer zum Thema Seifenoper
Von Markus Ehrenberg

22.07.2005 Die Welt
Sportacus, der Kalorienkrieger
Fernsehen macht Kinder dick? Ein Isländer will in der Serie "LazyTown" bei Super RTL das Gegenteil beweisen
Von Tilman P. Gangloff

30.06.2005 Wasserburger Allgemeine
"Vom Zigarettentausch und Kohleklau" in Grundschule
Vierte Klasse machte mit beim Projekt "Nachkriegskinder2

08.04.2005 Gong
Brauchen wir einen neuen Sender für Kinder?
MTV bringt Nickelodeon wieder nach Deutschland

19.02.2005 Gong
Die ewig junge Erfolgsformel

Warum Kinder-Klassiker wie "1, 2 oder 3" seit Jahrzehnten so unglaublich erfolgreich sind
Von Larissa Vassilian

Februar 2005 M - Menschen Machen Medien
Viel zu spießig?
Jugendliche sind ganz anders, als die Medien glauben
Von Tilmann P. Gangloff

08.01.2005 Augsburger Allgemeine Zeitung Nr. 5
Die Kleinen beim Fernsehen auffangen
Medienpädagogen geben Tipps, wie Eltern reagieren sollen, wenn ihre Kinder TV-Bilder von der Flutkatastrophe sehen
Von Rupert Huber