BR Fernsehen

Dahoam is Dahoam Familiengeheimnisse · 23.10.08 | Folge 207

Donnerstag, 28.03.2024
09:40 bis 10:10 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2008
Folge 207

Hubert ist ziemlich aufgewühlt. Er versteht nicht, warum ausgerechnet sein Vater, der fast 40 Jahre weg war, die Familienchronik der Kirchleitners schreiben will. Martin versucht, die Wogen zu glätten. Allerdings tritt er seinem Sohn bei der nächsten Gelegenheit schon wieder auf die Füße.
Neuner hat sich dazu entschlossen, die Gottesdienste im Brunnerwirt abzuhalten, bis die Kirche renoviert ist. Doch der Besuch des Weihbischofs steht an, um die neue Marienfigur feierlich zu segnen. So gerät Neuner erneut in eine Zwickmühle.
Vroni ärgert sich über die chaotische, handschriftliche Buchführung ihres Mannes. Sie will, dass Max seine "Zettlwirtschaft" auf Vordermann bringt und zukünftig am Computer arbeitet.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Theresa Brunner Ursula Erber
Joseph Brunner Wilhelm Manske
Annalena Brunner Heidrun Gärtner
Saskia Brunner Joyce Ilg
Max Brunner Michael A. Grimm
Veronika Brunner Senta Auth
Rosi Kirchleitner Brigitte Walbrun
Hubert Kirchleitner Bernhard Ulrich
Maria Kirchleitner Daniela März

Regie: Thomas Stammberger
Redaktion: Daniela Boehm

Das ist "Dahoam is Dahoam"

"Dahoam is Dahoam" läuft seit 2007 und über 3.300 Folgen von Montag bis Donnerstag immer zwischen 19.30 und 20.00 Uhr im BR Fernsehen. Die tägliche Serie erzählt mit typisch bayerischen Charakteren liebevolle Geschichten aus dem Leben rund um das fiktive Dorf Lansing.