Vorsicht auf der A95 München Richtung Garmisch-Partenkirchen
zwischen Dreieck Starnberg und Schäftlarn Gefahr durch ein totes Tier, die rechte Spur ist blockiert (23:50)
Autobahnen
Die A8 München Richtung Stuttgart
ist zwischen Neusäß und Adelsried wegen Bauarbeiten bis morgen Früh 8 Uhr gesperrt. Es gibt eine Umleitung ab Neusäß über die U58a (23:38)
A9 Nürnberg - Berlin
zwischen Pegnitz und Bayreuth-Süd sind in beiden Richtungen alle LKW-Parkplätze besetzt (00:03)
Öffentlicher Personenverkehr
Service Bahn:
Wegen Brückenbauarbeiten auf Höhe Bad Grönebach ist die Bahnstrecke Kempten - Memmingen gesperrt. Die Arbeiten sollen bis Montag früh 1 Uhr 30 dauern. Reisende müssen zwischen Ulm und Oberstdorf auf Busse umsteigen und eine Stunde mehr Fahrzeit einplanen. (16:13)
Tipp des Tages
K.o. durch Medikamente am Steuer.
Jeden Herbst leiden Millionen Menschen unter Erkältung und Grippe. Um schnellstmöglich wieder fit zu werden, decken sie sich mit verschiedenen Medikamenten ein. Neben der lindernden Wirkung haben fast alle Arzneien auch jede Menge Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel. Je nach Dosierung und der körperlichen Verfassung führen diese Medikamente zu Müdigkeit, Konzentrationsverlust und schränken die Reaktionsfähigkeit erheblich ein. Wenn sie sich bei einer grippalen Erkrankung noch hinters Steuer setzen, dann schauen sie vorher genau auf die Neben- und Wechselwirkungen. Auf keinen Fall sollten sie zugleich Medikamente und Alkohol einnehmen. Bei starkem Fieber, Husten und Kopfschmerzen empfehlen wir ihnen daheim zu bleiben. Und denken sie dran: Bei jedem vierten Verkehrsunfall sind Medikamente im Spiel! (14:14)